von John Dorian
moku hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Face Off

Hab den nur beiläufig gesehen. War aber typisches Action-Popcorn-Kino. Als Unterhaltung wars schon gut

7/10 Punkte
Hab ihn auch grad gesehen.
Würd ihm aber einen halben Punkt mehr geben, also 7,5/10 :lol:
Face/off und nur noch 60 Sekunden sind Filme, die ich jedes mal gucke, wenns im TV läuft. Ich find die beide klasse unterhaltung.
Geht mir genauso. Ich find aber auch, dass Nic Cage es immernoch drauf hat. Freu mich schon auf Next und National Treasure 2. :D
von Columbo
The Fast and the Furious-Tokyo Drift

Irgendwie hatte ich das Gefühl, man hat zeitweise vergessen, das Licht am Set anzuknipsen, war oft sehr dunkel. Sonst aber alles auf modern gestylt, tolle Actionszenen, langweilige Story, aber die hat eh nur dazu gedient, die heißen Schlitten aufzufahren und zu verschrotten, super war der Gastauftritt von Vin Disel. Aber er kommt niemals an "The Fast and the Furious" ran, und scheitert auch an "2Fast 2Furious", aber schlecht ist er sicher nicht, auch wegen der teils leichtbekleideten Frauen *g* Wink

5/10
von Mr.VOX
Quiz Show (USA,1994)

Endlich habe ich es geschafft auch den Film zum Quiz 21 (gab es in Deutschland erst sehr viele Jahre später, mit Hans Meiser bei RTL) zu sehen. NBC wird diesen Film bestimmt nicht mögen, tolle Darsteller aber trotzdem fehlt mir etwas. Die Medienwelt kommt natürlich nicht gut weg. :roll:

Fazit: Sehenswert, aber nicht mehr. Ich finde ihn nicht so spannend wie viele andere. Die Hauptrolle ist aber gut besetzt. In der Mitte wird der Film allerdings schon etwas langweilig, daher gibt es von mir auch "nur" 7 Punkte.

Meine Wertung: 7,0 von 10,0 Punkten
von Maeth
Sophiiiie!

Ein mit Handkamera gedrehter Film, der immer intensiver und vor allem schlimmer und drastischer wird. Der Zuschauer leidet immer mehr mit Sophie mit, die immer weiter in den Abgrund fällt. Dies hat man natürlich nicht nur der guten Kameraarbeit zu verdanken, sondern auch der Hauptdarstellerin Katharina Schüttler, die die Geschichte ja maßgeblich trägt. Sie spielt die ungewöhnliche Frau sehr gut.

Nur fand ich das mit dem Alkoholkonsum nicht so ganz plausibel, da sie wirklich Unmengen konsumiert, aber in einigen Szenen eher nüchtern wirkt. Am Anfang war der Stil des Films auch etwas ungewohnt, aber sofort interessant und man gewöhnt sich auch sehr schnell dran. Zudem fand ich auch die Szene in der Bar irgendwie unrealistisch, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt und letztendlich passt (denn der Rest ist auch nicht das absolut realistischste).
Ansonsten ist auch der Aufbau gut gemacht.

Empfehlenswert!
von John Dorian
Aviator
Irgendwie hab ich Gefallen an solch langen Filmen gefunden. Der Film war echt klasse, nur das Ende etwas dürftig. Kommt nicht ganz, an den etwas längeren, King Kong heran. Leonardo DiCaprio hat aber echt super gespielt.
9,75/10 ;)
von Raffaello
Habe gestern Shining auf DVD geschaut. Hat mir leider nicht wirklich gefallen. Finde der Anfang ist sehr langweilig und lediglich das Ende wird richtig spannend. Aber selbst das Ende hätte man etwas nervenkitzelnder gestalten können. Für einen so alten Film ist es allerdings eine gute Leistung!

Meine Wertung: 6/10
von John Dorian
Gegen die Strömung
Hatte den Titel noch nie gehört, habe den Film dann aber heut Abend gesehen. Der Film war ganz gut.
von Maeth
Das Parfum
in Kombination mit den fünf Stimmungsdüften :lol:
"Baby" riecht ganz gut (ein wenig nach Karamell) und angenehm, allerdings wird der Duft total unlogisch eingesetzt (nämlich da, wo Grenouille als Baby gezeigt wird ... Dabei hat er doch gar keinen Eigengeruch :roll: )
"Amor & Psyche": Also, so wunderbar ist das nicht, wie im Film geschrieben. o_O Außerdem ist mir das Ding aufgegangen, war nicht richtig zu. v_v Ansonsten okay.
"Virgin N° 1": Also, wie Grenouille den so toll finden konnte, weiß ich nicht. :lol: Nach 'ner Weile kann einem da schon ein wenig schlecht werden, finde ich. Aber ansonsten auch nicht schlecht gemacht, den 'Schweiß' kann man da sozusagen auch riechen.
"Eremite": Eigentlich ganz angenehm, man kann sich da auch kalte Steine drunter vorstellen. Allerdings wird im Film gesagt, dass der Geruch in der Höhle fast vollkommen abwesend sei. oô
"Absolu Jasmin": Jo.

Hätte mir aber echt noch den "Paris"-Geruch gewünscht, wäre bestimmt interessant, daran zu schnuppern. X'D

Zum Film habe ich schon mal was geschrieben, deswegen nicht viel dazu. Habe mich aber auch beim zweiten Mal nicht gelangweilt. Die Synchronstimme von Grenouille stört nur irgendwie etwas, auch wenn sie recht nah an Ben Whishaws Originalstimme dran ist.
Insgesamt eine gelungene Literaturadaption mit ein paar Schwächen. ;)

8/10
von Columbo
Der City Hai

Ein toller "Ein gegen alle"-Film, mit einem extrem coolen Arnie, unheimlich vielen Leichen, toller Action, aber Arnie bleibt natührlich vollkommen heil. :lol: Dazu tolles 80er-Flair, coole Sprüche, tolle Darstller. Dieser Film zeigt, warum die heutigen Actionfilme nicht bei weitem an die 80er und frühen 90er KLassiker rankommen.

10/10 (habe ihn mir gleich zweimal angesehen)
von Mr.VOX
Marie Antoinette (DVD)

Ich verstehe gar nicht warum über diesen Oscar prämierten Film in der Presse immer so oft gemeckert wird, ein wenig Spannung wäre nicht schlecht gewesen. Aber Sofia Coppola hat wieder grandiose Arbeit geleistet, die Musikauswahl ist mal wieder sehr gut, und Kirsten Dunst (als Marie Antoinette) spielt einfach göttlich! Das Ende ist etwas unglücklich, aber es soll ja auch kein Geschichtsfilm sein, aber insgesamt sind es einfach klasse Bilder. Der Film begeistert mich wie auch Lost in Translation und The Virgin Suicides. Sofia Coppola enttäuscht bisher halt nie! Klasse Film, besonders Kirsten Dunst und die tollen Bilder mit viel Musik überzeugen!

9,0 von 10,0 Punkten
von Maeth
Gefährliche Liebschaften
(OT: Dangerous Liaisons)

Großbritannien/USA, 1988

Bild

Regie: Stephen Frears
Darsteller: Glenn Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer, Uma Thurman, Keanu Reeves

Synopsis: 1788: Die Marquise der Merteuil (Glenn Close) wendet sich an den Vicomte de Valmont (John Malkovich) wegen eines Gefallens. Weil ihr Ex-Mann wieder heiraten will, möchte sie, daß Valmont die junge Braut Cecile (Uma Thurman) noch vor dem Hochzeitstag verführt. Doch Valmont ist die Aufgabe zu langweilig, also erschwert er sie noch um die Verführung der gottesfürchtigen, verheirateten Madame de Tourvel (Michelle Pfeiffer) zum Preis von einer Nacht mit der Marquise. Das gefährliche Spiel nimmt seinen Lauf...

(von ofdb.de)

Vorlage zu Eiskalte Engel (Cruel Intentions) und besetzt mit bekannten Stars.

Bitterböse und ironisch; eine blendend aufgelegte Glenn Close und ein ebenso guter spielender John Malkovich als intrigantes Filmpaar, eine gelungene Ausstattung und feine Dialoge.
Zwar erinnert der Film natürlich teilweise auch an "Eiskalte Engel", allerdings übertrifft er diese Neuinterpretation noch, denke ich.

8/10
von Theologe
Die Familie Stone

Ich dachte das wäre die "Frauenversion" von Meet The Parents und Meet The Fockers (die Deutschen Titel boykottiere ich), aber den Film fand ich überraschend gut, weil er nicht auf lustig, sondern ernst gemacht war. Er erinnerte schon eher an "Familienfest und andere Schwierigkeiten". Man hatte das Gefühl, dass es sich um echte Probleme handelt und nicht um so künstlich, aber witzige wie bei Meet The Parents. Das Ensemble um Sarah Jessica Parker, Diane Keaton, Luke Wilson, Claire Danes und Rachel McAdams war auch sehr gut.

8/10
von Columbo
"Rambo-First Blood Part 2" ("Rambo-Der Auftrag")

Der Film hat das was heutige Actionfilme nicht mehr haben: hammerharte, ungetrickste Action, vor allem die Explosionen. Die Story, grenzt schon fast an aboluter Hohlheit, ist aber noch erträglich, und das Highlight sind sicher die letzten 20 Minuten.

Da es mich immer interessiert, wie bei einem Film die CUT-Version aussieht, habe ich mir die 16er Version von einem Bekannten gebrannt, und war schockiert, klar einige Gewaltsszenen mussten weggeschnitten werden, aber, es gibt bei Rambo 2 ja am Schluss diese Explosionsorgie, wo Rambo aus dem Hubschrauber das ganze Dorf in die Luft jagt, das sind bestimmt 20 Explosionen, und auf der 16er Version sind sage und schreibe zwei Explosionen drauf. Das ist soweiso lächerlich, Rambo ist noch ganz hoch oben in der Luft, lässt di beiden Häuser in die Luft fliegen, dann sieht man noch, wie er ein weiteres mal abdrückt, und in der nächsten Einstellung landet er schon. Warum die brutalen Morde für eine 16er Version weggeschnitten werden mussten, verstehe ich, warum man jedoch die Explosionen weggeschnitten hat (wo doch die brutalste Explosion drauf ist, wo das Haus weggesprengt wird, und man sieht, wie es den Mann zerfetzt drauf ist) verstehe ich nicht.

Die uncut Version: 6/10
Die CUT-Version: 0/10
von veronica_chase
Ich habe am Wochenende Material Girls mit den kloppigen Duff-Schwestern geschaut!!!!
Arrrrrrrgggh
oberarrrrggggggghhhhhhh

Son schlchter Film
Dachte von der Story her, der geht so in Richtung Uptown Girls, aber davon ist er mal Kilometerweit entfernt!
Einfach nur schlcht und kindisch!
Schade um die 1,70 € Leihgebühr!

1,5/10 Punkten
von scrubsforever
Beim Sterben ist Jeder der Erste (USA 1971)

Der Film, den ich so in der Thriller Ecke ansiedeln würde, lief am Sonntag Nacht auf Kabel 1 und ich muss sagen,dass er trotz seines Alters sehr spannend und teilweise schockierend war :o
Insgesamt ein sehr guter Survival Trip, der nur durch Burt Reynolds(der Typ war irgendwie überflüssig :roll: ) und durch das Geklimper, das Wohl die Musik sein sollte,Abzüge erhält.

9/10 Punkten
von Florixx
Gestern Abend Saw

Sehr guter Film , 9 Punkte :)
von Maeth
The Fog - Nebel des Grauens (Remake)

Habe ihn mir gerade angesehen. So schlimm war er gar nicht, wie ich nach all den negativen Kritiken erwartet hatte. Was nicht heißt, dass er gut war. Die letzten 20-30 Minuten habe ich auch nur noch darauf gewartet, dass er zuende ist.

Allerdings hatte ich was (noch) schlechteres erwartet. Eine gewisse Atmosphäre baut sich auf, der Nebel hat mich nun auch nicht gestört. Die Charaktere und Schauspieler bleiben die ganze Zeit über blass. Die Flashbacks sind langweilig. Sowieso wird der Film nie wirklich spannend.

Öhm ja. Während des Films spielte ich mit dem Gedanken, ihm 5/10 zu geben, später dann 4,5/10, dann 4/10 und jetzt gebe ich ihm erst mal 3/10, da ich nun im Nachhinein ein Gefühl habe, als hätte ich meine Zeit verschwendet.

Bin zwar auch kein Fan vom Original, aber wenn man einen der beiden angucken will, sollte man wirklich Carpenters Streifen bevorzugen ...
von Raffaello
Spiel auf Zeit mit Nicolas Cage.

Da NC einer meiner Lieblingsschauspieler ist, hat mich der Film positiv beeindruckt. Allerdings ist die Story etwas sosolala... Daher gebe ich dem Film eine 7/10.
von Theologe
The Fountain mit Hugh Jackman und Rachel Weisz. Nachdem dem der Film wegen seiner wenigen Kopien in kaum einem Kino zu sehen war, wurde ich positiv überrascht, als er jetzt doch noch bei uns anlief.

Der Film selbst ist eine Geschichte oder vielmehr 3 Geschichten, über die unsterbliche Liebe. Die Bilder sind zum Teil mehr als atemberaubend, aber die Story doch etwas langatmig.

6/10
von DVD-Raziel
Zombie - Dawn of the Dead (1978) - Ultimate Final Cut

Gute Unterhaltung der späten Siebziger.

8/10

Zombie 2 - Day of the Dead Das Letzte Kapitel (1985) - Strong Uncut

Allseits gutes Filmchen und auch als Fortsetzung, selbst wenn sie nicht so gut zusammenpassen.

Hab den Film schon mal in der Cut-Fassung gesehen... aber die bekommt mehr Punkte Abzug, als ich hier überhaupt geben kann...

8/10
von Columbo
Lethal Weapon 4-Zwei stallharte Profis

Wow, wiefiel Action kann man in einen Film eigentlich reinpacken, ich hätte nicht gedacht, das mehr geht als in Lethal Weapon 2, aber tatsächlich, hier haben sie nochmal die dreifache Ladung reingepackt. Und der wohl verrückteste Autostunt ist auch drin in dem Film. Dazu zum totlachen verrückte Witze-dieser Film ist einfach nur top!

10/10
von Fernsehfohlen
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück:

Klasse Fortsetzung, meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als der Vorgänger. Ganz besondere Highlights sind der Esel und der gestiefelte Kater!

10/10

Die Passion Christi:

Ich fand den Film sehr geil. Wenn man schon die letzten Stunden Jesu in einen Film darstellen will, dann bitte so!

10/10

From dusk till dawn:

Der erste Teil ist weltklasse, leider lässt der Film ab dem besuch im Titty Twister um einiges nach!

9/10

Der Schuh des Manitu:

Genialer Winnetou-Klamauk von Bully. Gerne jedes Jahr wieder. Trotzdem fand ich (T)raumschiff Surprise irgendwie noch besser.

9/10

Sieben:

Muss man wohl nichts zu sagen. Das Ende ist so ziemlich das Beste, was ich je gesehen hab und rettet die 10/10.

10/10

Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere:

Akzeptable Verfilmung eines Weltklasse-Buches, jedoch bringt sie nicht die Spannung mit. Das Ende ist aber nicht viel schwächer als das Buch.

8,5/10

Friedhof der Kuscheltiere 2:

Man hätte durchaus was aus dem Film machen können. Leider ist er letztlich doch nur eine mittelmässige Fortsetzung, denn die Story ähnelt Teil 1 sehr, die Schauspieler finde ich schwach und die ganze Geschichte ist sehr vorhersehbar. Trotzdem hab ich schon schwächere Fortsetzungen gesehen und der Film hatte Potential.

6/10

I, Robot:

Netter Film mit Will Smith. Effekte klasse, die Geschichte ist auch ganz gut, nur ist Smith in dem Film der übliche Klichee-Held. Sonst gibts nur wenig auszusetzen, auch wenn man aus dem Film mehr reausholen könnte!

8/10

Die Reise der Pinguine:

Kein schlechter Dokumentarfilm, der von schönen Aufnahmen der Tiere lebt, das aber schafft durch eine ätzende Synchronisation, die etwa auf Trickfilmniveau liegt, kaputt zu machen.

6,5/10

Saw - FSK 16:

Spannung rausgeschnitten, langweilige Version. Nur uncut empfehlenswert.

7/10

Bibi Blocksberg 2:

Während der erste Film noch recht ansehlich war, nervte mich Teil 2 nur noch. Vielleicht bin ich nur zu alt für diesen Film, aber nochmal würd ich mir den Film nicht reinziehen!

3/10

Toy Story:

Schon irgendwie lustig, dennoch halte ich ihn für überschätzt.

7/10

Toy Story 2:

Nochmal deutlich schwächer als Teil 1, dennoch einigermassen unterhaltsam!

5/10

Fohlen
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben: Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere:

Akzeptable Verfilmung eines Weltklasse-Buches, jedoch bringt sie nicht die Spannung mit. Das Ende ist aber nicht viel schwächer als das Buch.

8,5/10

Toy Story 2:

Nochmal deutlich schwächer als Teil 1, dennoch einigermassen unterhaltsam!

5/10

Das ist mal ne fiese Geschmackverirrung.
von Langschläfer
War heute abend in der (kostenlosen) Preview (Danke TV Today :wink: ) von "Vollidiot", der erste Kinofilm mit Oliver Pocher.
Und ich muss sagen ich war positiv überrascht, das Ding war richtig lustig (wenn man auf Ollis Humor steht).
Zwischendurch gabs immer wieder Berichte über Ollis Leben auf N-TV, welche mich stark an Nostradamus-TV von Switch Reloaded erinnert haben.
Aber das Highlight ist eigentlich, dass im ganzen Film die Telekom durch den Kakao gezogen wird :lol:
von John Dorian
Langschläfer hat geschrieben: Aber das Highlight ist eigentlich, dass im ganzen Film die Telekom durch den Kakao gezogen wird :lol:
Wie auch im Buch. ;) Ich glaub Starbucks auch, oder? :D
Werde den Film aber höchstens auf DVD sehen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 728