von Mr.VOX
Slumdog Millionaire

Toller Film, war immer skeptisch. Aber ein Kino Besuch den man nicht bereut.

9,5 von 10,0 Punkten

The International

Interessante Story, gute Kamerafahrten toller Anfang. Aber danach eine Mischung aus Bourne und Bond die nicht Ueberzeugen kann. Auch wenn alle mal gute Schauspieler dabei sind, aber Naomi Watts passt meiner Meinung nach nicht wirklich in die Rolle. Auch darum nur 6 Punkte.

6,0 von 10,0
von Kiddow
The Unborn

Typischer Horrorfilm mit dem Gruselelement Kleinkind :lol: Aber entweder ich werde schreckhafter oder sie haben die Schockmomente besser eingesetzt. Jedenfalls habe ich zweimal ziemlich gezuckt. Ansonsten ist der Film nicht besonders innovativ. Aber er hat mich gut unterhalten.

7/10
von Dex Dexter
rec. auf si-fi:
ich wusste das der film bei der kritik gut weggekommen ist und schließe mich dem an. sehr spannend und bedrohlich. wie immer zuerst etwas anstregend sich an das gewackel der handkamera zu gewöhnen, aber diese perspektive trägt natürlich maßgeblich zu der nonstop-nervenanspannung bei
9/10
von bmwtop12
Mr.VOX hat geschrieben:Slumdog Millionaire

Toller Film, war immer skeptisch. Aber ein Kino Besuch den man nicht bereut.

9,5 von 10,0 Punkten

The International

Interessante Story, gute Kamerafahrten toller Anfang. Aber danach eine Mischung aus Bourne und Bond die nicht Ueberzeugen kann. Auch wenn alle mal gute Schauspieler dabei sind, aber Naomi Watts passt meiner Meinung nach nicht wirklich in die Rolle. Auch darum nur 6 Punkte.

6,0 von 10,0
Das ist ja lustig, habe ich auch zuletzt gesehen (beide).

Da ich Indien-Filme generell hasse, gebe ich Slumdog trotzdem noch 7/10. Im Gegenzug erhält The International 8/10, gelungene Mischung aus Action und hintersinnige Spannung auf hohem Niveau. Speziell die Schießerei im Guggenheim hatte es in sich.
von bmwtop12
Columbo hat geschrieben:Running Scared

Auch beim dritten mal ansehen fällt mir nur ein Wort für den Film ein: Genial! Die Story ist zwar teilweise recht konstruiert, was aber nicht groß stört, den die Charaktere sind genial gezeichnet, die Schauspieler überzeugen auch größtenteils und die Optik des Films ist über alle Zweifel erhaben, ein Meisterwerk in dieser Hinsicht. Die Actionszenen sind ohne Kompromisse inszeniert worden, für eine FSK: 16 ist das gezeigte sehr brutal, wundere mich jedes mal auf ein neues, wie der Film zu einer 16er-Plakette kam. Insgesamt ein spannender Thriller, mit gut gezeichneten Charakteren, ansprechender Optik und brutaler Action, eine runde Sache!

9/10
Ein absolut genialer Film. Hatte wegen Paul Walker wenig bis nichts erwartet und war sehr begeistert, allerdings stellenweise sehr brutal. Hat mich in der Anfangsszene (Schießerei) an Filme von Guy Ritchie erinnert (BDKG).
von bmwtop12
Ach ja, vergessen: 96 Hours.

Extrem harter Actioner mit einem immer noch frischen Liam Neeson. Von mir gibt´s dafür 9/10.
von Theologe
bmwtop12 hat geschrieben:Speziell die Schießerei im Guggenheim hatte es in sich.
Der Shoot-Out im Guggenheim ist einfach nur cool. Ich hätte Tom Tykwer so eine Umsetzung gar nicht zugetraut.
von Sentinel2003
"Pupulation 436"

Der kommt kommt zwar etwas langsam in Schwung, wird dann aber richtig gut und spannend. Mit einem sehr guten Jeremy Sisto.

8/10

"Einer bleibt sitzen"

Ein Super Film über einen Motorradfreak, der durch nen Unfall querschnittsgelähmt wird und damit fertig werden muss und erst durch seine Freunde wieder ins Leben zurückkehrt!

10/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 6. Mai 2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
Rafa hat geschrieben:Hitch - Der Date Doktor
Ich liebe diesen Film. :)
10/10
Harmlose Klamotte, maximal 4/10, trotz Kevin James. Eben für die Altersgruppe bis 18 :lol: .
von zvenn
Da hat sich doch einiges angesammelt in den letzten Tagen :o

Jagdfieber - 7/10

Godzilla (1998) - 8/10

X-Men - 9/10

X-Men 2 - 8/10

X-Men: Der letzte Widerstand - 8,5/10

X-Men Origins: Wolverine
Trotz grandioser Actionsequenzen, tollen Effekten und sehr guten Darstellern kommt der Film nicht ganz an die X-Men-Trilogie ran. Ganz nett ein paar alte Charaktere, sowie die neuen zu sehen. Am Besten war noch das Wiedersehen mit Charles^^
Als Ende hätte ich Logan viel lieber in der Bar aus X-Men gesehen, eine Fortsetzung, die ja nun schon offiziell ist, finde ich trotzdem unnötig...
7/10

Crank 2: High Voltage
Was ein herrlich cranker Film. Eine "interessante" Idee nach der anderen, die diesen Film nicht einmal langweilig werden lassen.
Fand ihn ein wenig besser als den ersten Teil.
8/10

Catwoman
Wurde mal Zeit, dass ich diesem Film eine Chance gebe...
...und sooo schlimm war es ja gar nicht :o
Solange Halle Berry noch die langen Haare hatte fand ich den Großteil sogar noch richtig gut. Ab dann nehmen nur leider die negativen Aspekte überhand. Die Story wird immer flacher und die ganze katzige Inszenierung wird irgendwie immer lächerlicher. Allen voran dieses eigenartige Kostüm...
Das Beste war wie schon gesagt die langhaarige Halle Berry sowie der super Score von Klaus Badelt.
5/10
von DVD-Raziel
Black Angel

Leider nur ein sehr mäßig spannender Rachethriller aus Japan. Ich habe höhere Erwartungen gahabt. Das Potenzial wird nicht ausgeschöpft, und hier hätte es noch sehr viel geboten.

5/10

Spider-Man

Einfach nur eine klasse Comic-Verfilmung, der keiner seiner Nachfolger das Wasser reichen kann.

9/10
von DVD-Raziel
American Pie: Nackte Tatsachen

Nunja war ganz witzig, aber den vierten fand ich besser.

6/10

Spider-Man 2.1

Diesen Doc Ock find ich doof, aber eine gute Fortsetzung. Kommt aber an Teil 1 nicht heran.

8/10
von zvenn
DVD-Raziel hat geschrieben:Spider-Man 2.1

Diesen Doc Ock find ich doof, aber eine gute Fortsetzung. Kommt aber an Teil 1 nicht heran.

8/10
Meiner Meinung nach eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte und damit noch besser als der sehr gute erste Teil :shock:
Wobei ich sagen muss, dass mir Spider-Man 2 irgendwie besser gefiel als 2.1 :P
von DVD-Raziel
zvenn hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Spider-Man 2.1

8/10
Meiner Meinung nach eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte und damit noch besser als der sehr gute erste Teil :shock:
Wobei ich sagen muss, dass mir Spider-Man 2 irgendwie besser gefiel als 2.1 :P
Ich glaub ich steh mit der Meinung sowieso alleine da ^^
Zwischen 2.1 und 2 sind mir jetz keine Unterschiede aufgefallen, ich merk mir bei diesen Filmen nicht alles... Obwohl.. na verdammt.. diese lustige Fahrstuhlszene war gar nicht drin oder verändert??

Spider-Man 3

Man merkt, dass es bei Sam Raimi nicht so ganz funktioniert, die Filme werden von Teil zu Teil düsterer.
Aber gefiel mir sogar noch ein Stück besser als Teil 2. Teil 1 bleibt nach wie vor unerreicht.

8/10

Yo-Yo Girl Cop

Schöne Action, schöne Darstellerinnen ;) Leider ist die Story aber nicht besonders ausgeklügelt... Trotzdem sehr unterhaltsam.

7/10
von zvenn
DVD-Raziel hat geschrieben:Zwischen 2.1 und 2 sind mir jetz keine Unterschiede aufgefallen, ich merk mir bei diesen Filmen nicht alles... Obwohl.. na verdammt.. diese lustige Fahrstuhlszene war gar nicht drin oder verändert??
Die Fahrstuhlszene wurde in 2.1 leider verändert und ist irgendwie viel weniger lustig :|
DVD-Raziel hat geschrieben:Spider-Man 3

Aber gefiel mir sogar noch ein Stück besser als Teil 2. Teil 1 bleibt nach wie vor unerreicht.

8/10
Hmmm....naja....besser als Teil 2 ist für mich unmöglich, ich fand Teil 3 am schlechtesten. Der dritte Teil war einfach zu überladen. Ein paar Minuten kürzer, einen Feind weniger und er wäre besser geworden.
von Reddy
zvenn hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Zwischen 2.1 und 2 sind mir jetz keine Unterschiede aufgefallen, ich merk mir bei diesen Filmen nicht alles... Obwohl.. na verdammt.. diese lustige Fahrstuhlszene war gar nicht drin oder verändert??
Die Fahrstuhlszene wurde in 2.1 leider verändert und ist irgendwie viel weniger lustig :|
DVD-Raziel hat geschrieben:Spider-Man 3

8/10
Hmmm....naja....besser als Teil 2 ist für mich unmöglich, ich fand Teil 3 am schlechtesten. Der dritte Teil war einfach zu überladen. Ein paar Minuten kürzer, einen Feind weniger und er wäre besser geworden.
Wäre am Anfang einfach Spiddys Freundin gestorben wären uns gefühlte 1 1/2h total künstliche,kitschige und nervige Liebessülze erspart geblieben. Leider lebt sie noch und daher werde ich mir keinen der weiteren Teile antun.
von zvenn
Reddy hat geschrieben:Wäre am Anfang einfach Spiddys Freundin gestorben wären uns gefühlte 1 1/2h total künstliche,kitschige und nervige Liebessülze erspart geblieben. Leider lebt sie noch und daher werde ich mir keinen der weiteren Teile antun.
Noch hat Kirsten Dunst nicht offiziell zu Teil 4 zugesagt. Also gibts noch eine winzige Chance dass sie Off-Screen stirbt :lol: :lol:
von Plem
Mina Olin Siin
Gott, war das langweilig. Der Hauptcharakter war völlig farblos und die Nebencharaktere noch farbloser. Die Geschichte kam irgendwie nicht von der Stelle und wirkte wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Dann hat man auch noch verzweifelt versucht ein Liebesdrama einzubauen, bei dem die zwei Parteien absolut keine Chemie haben und man auch als Zuschauer nicht nachvollziehen kann warum, wie und überhaupt.
4/10
von DVD-Raziel
zvenn hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Wäre am Anfang einfach Spiddys Freundin gestorben wären uns gefühlte 1 1/2h total künstliche,kitschige und nervige Liebessülze erspart geblieben. Leider lebt sie noch und daher werde ich mir keinen der weiteren Teile antun.
Noch hat Kirsten Dunst nicht offiziell zu Teil 4 zugesagt. Also gibts noch eine winzige Chance dass sie Off-Screen stirbt :lol: :lol:
Na übertreibt mal nicht xD
Was sollte man dann schon noch machen... Wenn Spider-Man keine Freundin hat kann ihm jedes Verbrechen gleichgültig sein und er müsste sie am Ende nicht immer retten... Aber ein bisschen zu viel ist davon wirklich drin.

Der Geist von Mae Nak

Eigentlich eher ein Zufall. Ich kaufte mir damals (weil er sehr günstig zu haben war: "Nang Nak - Return from the Dead". "Der Geist von Mae Nak" baut auf diesem Film auf (inkl. Rückblenden) und spielt gute 100 Jahre später.
Ist natürlich interessant zu sehen, was man daraus gemacht hat - Wobei mich allerdings mal wirklich interessieren würde, ob diese Legende in Thailand wirklich existiert. Der Film hat den europäischen Touch vom englischen Regisseur, die dem Film mehr oder weniger gut tut, es passt jedenfalls nicht immer. Eine Szene ist für die FSK: 16 allerdings ganz schön hart: Ein Typ wird von einer herunterfallenden Sicherheitsglasscheibe zerteilt, während eine Hälfte dann herunterrutscht und alles herausfällt...

7/10
von Sentinel2003
"Die purpurnen Flüsse"

Ein richtig, gut gemachter Thriller aus Frankreich mit Vincent Cassell und Jean Reno, wo auch nächste Woche Freitag noch der 2.Teil kommt.

10/10
von Kiddow
Der Untergang

Am Anfang hab ich mich echt gefragt, warum Hitler als symphathischer Mann dargestellt wird. Aber das diente wohl dazu, deutlich zu machen, warum Traudl Jung(e) bis zum Ende als seine Sekretärin gearbeitet hat und nicht schon früher abgehauen ist.
Ich fand den Film ansonsten aber sehr gut. An manchen Stellen wirkte er für mich zwar unfreiwillig komisch (es gab mal einen Satz: Er ist der Führer und der Führer führt. Oder so ähnlich. Das empfand ich an der Stelle irgendwie als Slapstickcomedy), aber dafür waren andere Szenen umso ernsthafter dargestellt. Besonder beeindruckend fand ich die Szenen im Bunker, wo Hitlers Untergebene vor der Tür am Tisch sitzen und saufen, weil die Lage absolut hoffnungslos ist.

9/10
  • 1
  • 209
  • 210
  • 211
  • 212
  • 213
  • 728