von Sentinel2003
(chris) hat geschrieben:The Womanizer

Wurde überstimmt und musste mir den Film damit ansehen... war aber positiv überrascht. Die Story war nicht gerade neu, aber welche Liebes-Komödie kann das heute noch von sich behaupten, insgesamt aber ganz nett und lustig. Vor allem Michael Douglas in seiner Nebenrolle war großartig...

7,5/10

Im ARD-Frühstücksfernsehen bekam der Film glaube ich einen Daumen runter und kein Kommentar..... :cry: :roll:
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Im ARD-Frühstücksfernsehen bekam der Film glaube ich einen Daumen runter und kein Kommentar..... :cry: :roll:
Seit Ingrid Bartsch den zweiten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie verrissen hat, nehme ich persönlich die Frau nicht mehr ernst :lol:
von DVD-Raziel
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Jetzt folgt Teil 3 des Pro7-abends mit "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast"... Ich erwarte dümmliches Geschnetzel, mal schaun :mrgreen:
und, was wurde draus ?
ich halte mich von so lieblosen "wir müssen noch nen teil machen, damit er geld bringt, investieren aber keines und nehmen einen komplett anderen cast und wärmen die bereits erzählte geschichte nur nochmal auf"-teilen eh grundsätzlich fern. das zerstört den eindruck der "original-teile"

Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast

Naja, ich fand halt schon die ersten beiden Teile relativ langweilig :lol:
Okee, es war auf der einen Seite nicht sooo schlimm auf der anderen Seite aber schon sehr!!!
Es war halt ein 08/15 Teeniehorror, der aber dadurch für mich persönlich komplott zerstört wurde, dass der Fischer am Ende ein Untoter Dämon oder sowas war. Man hätte beim "Buhu, ein Trittbrettfahrer steckt sich ein sau doof aussehendes Kostüm über und metzelt Leute mitm Haken aus Rache ab"-Schema bleiben sollen.

So ging zum Ende für mich jede Spannung flöten und machte mir den Saß am Film irgendwie kaputt...

Achja und noch einen Minuspunkt für die Chemie der Hauptdarsteller. Ein Teeniehorror funktioniert einfach nicht richtig, wenn sich die Gruppe von Teenies gegenseitig hassen. Zwar bietet das Drehbuch eben diese Konstellation an, doch das "WWuhu wir machen Ferien"-Prinzip aus Teil 2 gefiel mir besser...

3/10
Mir gefällt dieses "sinnlos" neu auffrischen zwar auch nicht immer, aber irgendwie mag ich den 3. Teil auch.
von zvenn
Der Ja-Sager

Das Gegenstück zu Carreys Der Dummschwätzer, eine der überdrehtesten Komödien überhaupt, und das im positiven Sinne. Dieser Film ist da (zum Glück) ruhiger.
Der Beginn recht langatmig, der Mittelteil sehr erfrischend und der Schluss ein wenig kitschig. Das reicht für einen ganz netten Filmabend, aber noch mal muss man sich den Film nicht anschauen. Bezauberndes Highlight: Hauptdarstellerin Zooey Deschanel.

6,5/10
von TIMBO
FANTASTIC FOUR - RISE OF THE SILVER SURFER

heute das erste mal gesehen. war ein recht ordentlicher film. dafür, dass ich vom marvel-universum mit den fantastic four mit am wenigsten interesse habe, sind die filme doch recht ordentlich. würde sagen, der hält sich auf dem selben niveu wie der erste teil. unterhaltsam, gut erzählt, jessica alba, und auch hier und da etwas witzig. im großen und ganzen gute popcorn-unterhaltung (auch wenn ich vor dem fernseher kein popcorn hatte)

7,5/10
von Kiddow
Doomsday - Tag der Rache

Fing vielversprechend an. Seuche bricht in Schottland aus. England macht die Grenze dicht, die Schotten können zusehen, wie sie zurecht kommen. 28 Jahre später bricht die Seuche in England aus. Ein Team wird nach Schottland geschickt, um einen Impfstoff zu suchen, den es geben muss, denn es gibt Satellitenbilder von Überlebenden.
Dann kam der große Bruch. In Schottland haben die Menschen sich in zwei Gruppierungen gespalten. Eine anarchische Gruppe, die allesamt wie Superpunks gekleidet sind und eine mittelalterlich lebende Gruppe, die ernsthaft in Ritterrüstungen und Burgfräuleinkostümen rumrennen.
Besonders lachen musste ich, als ein Transporter explodierte, weil er über eine Leiche fuhr.
Und am Ende gibts auch keinen Impfstoff. Die Evolution hat für das Überleben gesorgt.

4/10
von TIMBO
DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES

netter schatzjägerfilm. wie teil 1 angenehm zu schauen und spricht für eine gute unterhaltung.

8/10
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:Doomsday ist mit Rhona Mitra, allein daffür bekommt man 10 Punkte ;)
Ja, die war ganz nett anzusehen. Aber da guck ich mir dann lieber nochmal Nip/Tuck an.
von Sentinel2003
Nach langer Zeit mal wieder gesehen:

"Contact" wieder mal ein wunderschöner, typischer Jodie Foster Film, ja, mehr ein Sci-Fi Märchen, ab und zu mal etwas überzogen, aber typisch Jodie!! :D

8,5/10
von Plem
Half Nelson
Netter Film mit einem sehr guten Ryan Gosling, der es irgendwie immer schafft mich in seinen Rollen zu überzeugen (außer in The United States Of Leland). Trotzdem fand ich die Story fast etwas zu dünn und hatte das Gefühl, dass sie die 1 Stunde und 30 Minuten nicht richtig ausfüllen konnte.
7/10

Den Brysomme Mannen
Eine Welt in der alle glücklich und nett zueinander sind, hatte ich mir eigentlich immer ganz schön gemütlich vorgestellt, aber nach Den Brysomme Mannen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Der Film ist unglaublich ruhig und manchmal hat man fast schon das Gefühl, dass die Darsteller gleich in dein eigenes Zimmer geschneit kommen, weil alles so fließend ineinander übergeht. Trotzdem hatte der Film auch seine Schwächen. Vor allem die etwas blassen Nebencharaktere haben mich gestört.
7/10

The Mist
Tja, schon wieder eine Stephen King-Verfilmung. Das Buch habe ich nicht gelesen, weshalb ich vollkommen vorurteilslos ranging. Es hat mir gefallen. Der Film hat ziemlich große Macken, vor allem die Darsteller. Thomas Jane und Marcia Gay Harden sind doch eigentlich hervorragende Schauspieler, aber in The Mist haben die sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Wurde von ihnen vielleicht verlangt ihre Kollegen nicht an die Wand zu spielen? Anders kann ich mir das nicht erklären. So ist der Wutausbruch von Thomas Janes Charakter am Ende mehr lustig, als traurig. Nichtsdestotrotz war der Film wirklich sehr spannend und gut gemacht.
7/10
von Columbo
Shadowchaser 3

Teil 1 war ein ganz passables "Die Hard"-Rip-Off, Teil 2 in dieser Hinsicht ein richtig gelungener B-Action-Kracher, und Teil 3 verkommt leider zu einem ziemlich öden Science-Fiction-Actionhorror-B-Heuler, mit Teil 3 wird der Schauplatz in den Weltall verlegt. Und dieses Szenario gelingt überraschenderweise ausgezeichnet, trotz kostengünstiger Produktion kommt absolute Weltraumatmosphäre auf, was vor allem an der gelungenen Inszenierung von Regisseur John Eyres liegt. Sogar die Aufnahmen des Raumschiffes sehen für B-Verhältnisse absolut klasse aus, auch die Effekte können überzeugen. Doch genug des Lobes. Für einen Actionfilm ist viel zu wenig Action vorhanden (die Karambolage der beiden Raumschiffe z. B. wird primär durch starkes Wackeln der Kamera dargestellt), für einen Horrorfilm ist viel zu wenig Spannung , sodass hier weder Horror noch Actionfans auf ihre Kosten kommen werden. Die Charaktere sind ziemlich eindimensional und klischeebehaftet und das Drehbuch ist komplett vergeigt worden. Der Film ist mit seinen 93 Minuten auch viel zu lang geworden, dadurch kommen dermaßen viele Längen auf, hätte man noch 10 Minuten rausgeschnitten, was problemlos möglich gewesen wäre, besonders in den den ersten 30 Minuten wäre der Film wesentlich straffer und somit auch spannender geworden. Insgesamt nur was für Action- und Horror-Allesfresser, einigermaßen unterhaltsam ist der Film immerhin, die Ausstattung ist gelungen, die Weltraum-Atomsphäre absolut vorhanden, jedoch gibt es viel zu wenig Action und Spannung, und auch die Story ist leider komplett für die Tonne. Lieber Teil 1 und 2, insbesondere die 2 gucken, das sind richtig gute B-Actionfilme.

Für die 3 4/10.
von RickyFitts
Transporter 2

Sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Actioner. Vor allem der Anfang macht dramaturgisch für einen Genre-Film alles richtig und baut so rasch und effektiv Spannung und Bindung zu den Charakteren auf, das man gar nicht richtig merkt wie dünn die eigentlich gestrickt sind. Da ich aber kein großer Fan von Over the Top Action bin (mags entweder hart-realistisch oder gleich ganz fantastisch ala Tiger&Dragon - aber wenig dazwischen) waren mir ein paar Kämpfe etwas zu viel und wie Frank die Bombe losgeworden ist war schon lächerlich.
Dicker Abzug auch dafür, dass die finale Bedrohungssituation gar nicht so richtig geklärt wurde.
versteckter Inhalt:
Die haben zwar das Gegenmittel, aber vorher wurden doch zig Leute infiziert. Die Epedemie ist doch bereits voll ins Rollen gekommen und bei Tod nach ca 1 Tag und Übertragung durch die Luft können die das Zeug gar nicht so schnell aus dem Schurken extrahieren, rekonstruieren und in solcher Menge herstellen. Mission gescheitert, USA ausgelöscht!
Fazit: Rasante, gut produzierte Hirn-Aus-Action, die kaum eine Pause lässt. Gut so. In denen könnte sich nämlich das Gehirn zu Wort melden und den Film gerade gegen Ende mit tausend Fragen an Storylogik und Physik völlig zersieben. Da bevorzuge ich doch weiter Taken/96 Hours oder schau mir als pompöseren Kracher gleich einen Bond an.

8/10 wenn Hirn inaktiv
4/10 wenn Hirn aktiv
von Columbo
Shadowchaser

Es ist ja schon ein wenig dreist, "Die Hard" so offensichtlich zu kopieren, dazu ein wenig "Terminator" gemixt und fertig ist ein B-Movie mit Frank Zagarino, welches sogar noch 3 Fortsetzungen nach sich zog. Hat man den Film erst mal als "Die Hard"-Kopie akzeptiert macht er auch wirklich Spaß, da er ziemlich spannend inszeniert ist und die Story einige nicht vorhersehbare Wendungen zu bieten hat. Martin Kove gibt den Action-Held (den man zu Beginn des Filmes erstmal auftauen musste), ziemlich schwach, er bleibt über den ganzen Film total farblos, seine One-Liner sind mehr peinlich als cool ("Sogar meine Großmutter schießt besser als du. Und die ist tot". :roll: ), gut, dass man ihn für Teil 2 ausgetauscht hat. Frank Zagarino kann auch nicht wirklich Akzente setzen dennoch wurde seine Figur seine Paraderolle. Die Action setzt sich größtenteils aus Ballereien zusammen, die recht gut inszeniert sind, zudem wird einiges geprügelt, die größeren Explosionen, die am Ende zu sehen sind, sind dann doch sehr billig getrickst, aber für wirklich aufwändige Action war das Budget wohl etwas zu knapp bemessen, doch hat man das beste daraus gemacht. Insgesamt sehr spannendes "Die Hard"-Rip-Off, mit gut in Szene gesetzter Action und einer ordentlichen Story, die Darsteller können leider nicht überzeugen, sogar der Held bleibt total farblos, das ist ja meist tödlich für einen Actionfilm.

6,5/10
von raffstyle
Blind Dating

Auf der einen Seite ein ganz gemütlicher Zeitvertreib, auf der anderen Seite ein chaotisches Durcheinander von Storylines und Genres. Ich hab den Film eigentlich während des schauens ganz gut gefunden, die Figuren fand ich alle recht gut ausgearbeteit und Chris Pine macht seine Sache sehr gut man fühlt mit ihm mit.
Schlecht hingegen war dass man sich wohl selbst nie sicher war ob man nun ein Drama oder eine Komödie machen wollte - der Mix aus beiden gelingt hier leider definitiv nicht. Auch die Nebenstory mit der Inderin war einfach nur störend und passte überhaupt nicht ins Gesamtbild des Filmes.

Trotzdem wurde ich eigentlich gut unterhalten weshalb ich doch noch auf

5/10
komme.
von Columbo
Shadowchaser 2

Die "Die Hard"-Kopie "Shadowchaser" nochmal zu kopieren ist doch mal was ganz neues. Den im Grunde bietet der Film die gleiche Story wie Teil 1, mit nur ganz geringen Veränderungen. Zudem wurde auch wieder viel von "Die Hard" geklaut, ganze Dialoge diesmal sogar (Teil 2 spielt dann auch an Heiligabend)! :lol: Dennoch ist das Ganze wieder ziemlich spannend inszeniert, zudem ist der Held hier nicht ganz so farblos, eine Glanzvorstellung bietet aber auch er nicht. Der Film ist eh viel mehr auf Frank Zagarino, der den Android "Romulus" gibt ausgerichtet. Das Budget war hier wohl auch reichlicher als bei Teil 1, so gibt es hier bedeutend mehr und hochwertigere Action, unbestrittenes Highlight, als mittels ein paar Raketen unzählige Polizeiautos in die Luft gejagt werden, sehr fein gemacht! Es wird auch ein bisschen gekloppt und viel geballert und zwar extremst blutig, hier werden Unbeteiligte zu Dutzenden sehr blutig in Zeitlupe niedergemetzelt, kein Wunder das der Film indiziert wurde. Insgesamt aber sehr feines B-Movie mit ausgezeichnet inszenierter Action, ganz klar das Highlight der "Shadowchaser"-Reihe.

8/10
von Fernsehfohlen
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Geht noch in Ordnung, wobei der FIlm doch schon sehr langatmig und nur selten spannend ist.

5,5/10

Fohlen
von Holzklotz
Memento

Wow, sehr sehr verwirrender und vielschichtiger Film. Sowas mag ich (z.B. Die üblichen Verdächtigen). Ich denke ich habe am Ende zwar das Grundprinzip des Films verstanden, doch manche Dinge sind dennoch ziemlich unklar für mich geblieben.
Auf jeden Fall toller Film! Selten gibt es Filme, bei denen man sich wirklichüber die gesamte Laufstrecke so dermaßen konzentriert darauf fixieren muss, um nicht den Anschluss zu verlieren. Tut man eben dies, hat man fast keine Chance mehr dieses Meisterwerk in seiner vollen Entfaltung zu genießen...

10/10
von DVD-Raziel
The One

Ich liebe Jet Li Filme einfach.. Die werde ich in Zukunft jetzt öfter mal mit für zwischendurch ins Laufwerk werfen.

8/10

The Dead Hate the Living!

Von Zombie B-Filmen gibt es ja wirklich grauenhaft viele. Ich kenn auch so gut wie keinen davon, aber dieser hier ist einer meiner Favouriten. Damals kannte ich den nur vom Fernsehen, weil ich eigentlich besser einschlafen wollte, da musste ich ihn mir doch ansehen, weil mein Plan nicht aufging. Naja nun auf DVD ist alles i.O. und er ist auch nicht ganz ohne für eine FSK 16.

7/10
von Columbo
Cyborg Cop

David Bradley in einem Terminator/Robocop-Klon unter der Regie von Sam Firstenberg, das muss rocken! Die Story ist natürlich denkbar doof, das Drehbuch komplett für den Hintern und David Bradley verfügt eben leider auch nur über 1,5 Gesichtsausdrücke (böse und nicht so böse gucken, er war einer der ersten, der die Seagal Mimik-Schule besuchen durfte), die restlichen Darsteller gewinnen bestimmt auch keinen Blumentopf. Aaaaber dafür die Pyrotechniker, die hier vor allem zu Beginn und auch im Showdown ein herrliches Feuerwerk abbrennen, warum teilweise alles in die Luft geht hat sich mir zwar nicht erschlossen, aber ist doch egal, Hauptsache es sah gut aus, und das war auf alle Fälle gegeben. Zudem wird sehr fett geballert, durchaus auch blutig, sowie ein bisschen Gekloppe. Die Action ist insgesamt wirklich spitzenmäßig inszeniert, auch die vorhandene Menge stellt absolut zufrieden. Zudem werden noch ein paar Autos verschrottet, auch gibt es ein paar nette Stunts. Abseits der Actionszenen wird es auch niemals langweilig, da der Film trotz der doofen Story straff inszeniert ist, sodass keine Langeweile aufkommt...und die nächste Krawallszene kommt bestimmt.

90er-Actionbrett von Sam Firstenberg, der sich auch für "American Fighter" verantwortlich zeigt, mit top inszenierter Action, unterhaltsames B-Movie, für Fans des Genres ein Must-See.

Dialoghighlight:
"Normal sind hier doch haufenweise Wachen!"
"Vielleicht haben die frei?!"
"Ja, kann sein!" :lol:

9/10
von Fernsehfohlen
Endstation Sehnsucht (1951)

Ein sehr altes, aber dennoch großartiges Drama mit Vivien Leigh und Marlon Brando in den Hauptrollen. Letzterer macht seine Sache hier mehr als gut, aber im Vergleich zu Leigh, die die im Leben gescheiterte und nun zu ihrer Schwester geflüchtete Blanche DuBois wahnsinnig intensiv spielt, ist auch Brando chancenlos. Kim Hunter geht völlig unter.

Grandiose und sich sehr nahe am Buch befindliche Verfilmung des Stückes von Tennessee Williams. Sehr gut auch für Schüler wie mich, die das Stück im Englischunterricht behandeln. ;)

9,5/10

Fohlen
von zvenn
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ein beeindruckendes, detailverliebtes Epos und dazu toll erzähltes Fantasy-Märchen.

9/10
von Vega
Das Parfüm

Nunja, immerhin hatte ich eh nicht so hohe Erwartungen. Der Film war ok, ist aber nix wirklich großartiges. Vor allem ist er an diversen Stellen viel zu langatmig und man haette einiges kuerzen koennen. Gluecklicherweise wurde aber dieser voellig idiotische Part mit dem M. de Taillard-Espinasse rausgelassen, das hat mich im Buch schon hoellisch genervt.
5,5/10

Das Schweigen der Lämmer

Peinlicherweise muss ich gestehen, den gestern das erste Mal gesehen zu haben. Richtig toller Thriller, bleibt durchweg absolut spannend und die Figur des Hannibals Lecter finde ich einfach nur genial. Hopkins Darstellung ist sowieso absolut ueberragend, dagegen kommt auch Foster nicht ran.
9,5/10
  • 1
  • 214
  • 215
  • 216
  • 217
  • 218
  • 728