von DVD-Raziel
OK, das mit der Signatur hat sich wohl nun erledigt :lol: :wink:

Fudoh

Obwohl ich eigentlich Mafia-Filme nicht gerade mag, war dieser doch außergewöhnlich gut. Ich halte mich bei Miike-Filmen wohl besser mehr an die gut bewerteteren Filme von allen.

8/10

Dark Ride

Harter und nicht gerade unspannender Slasher.

8/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:OK, das mit der Signatur hat sich wohl nun erledigt :lol: :wink:
Ist doch schön zusehen, wenn jemand etwas selbstironisch sein kann und nicht beleidigt ist, wenn man mal aufgezogen wird.

The Hurt Locker

Seit Wochen hat mich ein Freund genervt ich solle mir den Film ansehen, ich hatte aber nie Lust. Ich hätte es aber tun sollen. Der Film über ein Bombenentschärfer der Army im Irak ist absolut sehenswert.
Allein für die hervorragende Eröffnungssequenz hat sich das Gucken schon gelohnt. Kathryn Bigelow hat nach 13 Jahren wieder einen guten Film abgeliefert. Damals war es Strange Days, dessen Klasse erreicht The Hurt Locker allerdings nicht.

8/10
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:OK, das mit der Signatur hat sich wohl nun erledigt :lol: :wink:
Ist doch schön zusehen, wenn jemand etwas selbstironisch sein kann und nicht beleidigt ist, wenn man mal aufgezogen wird.

The Hurt Locker

Seit Wochen hat mich ein Freund genervt ich solle mir den Film ansehen, ich hatte aber nie Lust. Ich hätte es aber tun sollen. Der Film über ein Bombenentschärfer der Army im Irak ist absolut sehenswert.
Allein für die hervorragende Eröffnungssequenz hat sich das Gucken schon gelohnt. Kathryn Bigelow hat nach 13 Jahren wieder einen guten Film abgeliefert. Damals war es Strange Days, dessen Klasse erreicht The Hurt Locker allerdings nicht.

8/10

Das Leben ist schon so ernst...... :roll: :wink: 8) :lol:
von Columbo
The Texas Chainsaw Massacre (Remake)

Das Original ist legendär und ein Klassiker des Terror-Kinos und das Remake? Das ist das beste Remake, was Hollywood in den letzten paar Jahren auf den Markt geschmissen hat. Etwas fade mutet nur an, dass der Film sowohl auf dem DVD-Cover sowie auch im Film als absolut wahre Geschichte präsentiert wird, was völliger Quatsch ist, da er nur sehr, sehr lose auf der Mordserie von Ed Gein basiert, der Marketing-Trick hat aber sicherlich funktioniert. Zum Film selber ist zu sagen, dass die Optik absolut gelungen ist, es ist immer eine bedrohliche Atmosphäre zu spüren, die Landschaftsaufnahmen sind gelungen, optisch wirklich ein kleiner Leckerbissen. Die Schockmomente sitzen auch, gerade gegen Ende ist der Film wirklich sehr spannend und nervenaufreibend gestaltet. Die Story wird auch sehr gut erzählt, kennt man das Original nicht, kann man die ganzen Abgründe, die sich da auftun niemals erahnen. Zudem muss man dem Film zu Gute halten, dass er nie zur hirnlosen Splatter-Orgie verkommt, sondern das Hauptaugenmerk immer auf Atmosphäre und Spannung liegt. Die Darsteller gehen in Ordnung, werden aber wohl kaum in Erinnerung bleiben.
versteckter Inhalt:
Wer nun am Ende überleben wird, ist leider sehr vorhersehbar, wenn man das Original kennt noch viel mehr, aber auch sonst wird es bereits in den ersten Minuten deutlich.
Insgesamt gelungenes Remake, was zwar niemals ans Original rankommt aber wirklich gute Unterhaltung bietet. Remakes können auch gut sein. Sind sie aber viel zu selten.

7/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Etwas fade mutet nur an, dass der Film sowohl auf dem DVD-Cover sowie auch im Film als absolut wahre Geschichte präsentiert wird, was völliger Quatsch ist, da er nur sehr, sehr lose auf der Mordserie von Ed Gein basiert, der Marketing-Trick hat aber sicherlich funktioniert.
Auf meiner DVD steht "inspired by a true story", das kann man so durchgehen lassen. Das Problem ist, dass zu viele Leute glauben, dass man es mit einer wahren Geschichte zu tun habe. Bei "The Strangers" ist es ja noch extremer.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:Etwas fade mutet nur an, dass der Film sowohl auf dem DVD-Cover sowie auch im Film als absolut wahre Geschichte präsentiert wird, was völliger Quatsch ist, da er nur sehr, sehr lose auf der Mordserie von Ed Gein basiert, der Marketing-Trick hat aber sicherlich funktioniert.
Auf meiner DVD steht "inspired by a true story", das kann man so durchgehen lassen.
Ja, das ist in der tat Ok, auf meiner DVD steht aber "Nach einer wahren Geschichte", das ist etwas übertrieben, man hat zwar nicht direkt geschrieben "Eine wahre Geschichte", aber ein "inspiriert" hätte da auch wesentlich besser gepasst.
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:
Das Leben ist schon so ernst...... :roll: :wink: 8) :lol:
Ist auch gut so, wenn hier nicht alles so ernst genommen wird^^
von Columbo
Halloween - Die Nacht des Grauens

Ich finde es ziemlich schwierig diesen Film zu bewerten, unbestritten ist der Film Kult und einer der wichtigsten Filme des Horrorgenres, ohne ihn wäre da definitiv einiges anderes gelaufen. Doch haben eben solche Klassiker ihren Kultstatus oft nur inne, weil die Filme zu ihrer Zeit eben etwas völlig neues waren und ein völlig neues Genre erschaffen haben, selber aber eigentlich ziemlich langweilige Filmchen sind, die von der Welle an ähnlichen Filmen, die darauf folgten meilenweit übertroffen wurden. Ist "Halloween" auch solch ein Film? Nun, ich würde sagen teilweise. Der Film ist unbestritten auch heute noch ziemlich spannend anzusehen, die Schockmomente sitzen auch heute noch die Musik ist unendlich genial, die Kamerarbeit, Beleuchtung und eben jene Musik schaffen eine richtig tolle, unheimliche und bedrohliche Atmosphäre, ständig sieht man irgendwelche Schatten, die Vorhänge oder sonst was bewegt sich, sehr toll gemacht. So verzichtet der Film auf jegliche Splatter-Effekte sondern arbeitet einzig und allein mit Atmosphäre. Doch auf der anderen Seite wären da die völlig belanglosen Charaktere, die dem Zuschauer sowas von egal sind, sodass man überhaupt nicht mitfiebern kann, selbst die "Friday"-Reihe hat da teilweise interessante Charaktere hervorgebracht. Zudem hat der Film so einige Längen und unsinnige Szenen (die TV-Fassung, die auf der Red Edition drauf ist hat sogar noch 3 unwesentliche Szenen mehr zu bieten), man hätte den Film gut um 10 Minuten kürzen können, so wäre er wesentlich straffer geworden und würde nicht durch schrecklich langgezogene Szenen langweilen, oder man stattdessen den Storypart um Dr. Loomis etwas ausbauen können, der mir teilweise etwas zu kurz kam. Michael Myers ist auch so eine Sache, ich finde ihn nicht sonderlich bedrohlich, im Vergleich zu einem Jason Vorhees z. B. aber das empfindet wohl jeder anders.

Ein Kultfilm, der das Slasher-Genre erschuf, der auch heute noch ziemlich spannend ist und eine sehr geniale Atmosphäre zu bieten hat, jedoch fallen die uninteressanten Charaktere und einige langgezogene Szenen negativ auf, um den Bogen zurück zum Anfang zu spannen: Die Slasher-Welle die "Halloween" losgelöst hat, hatte definitiv Filme zu bieten die besser als "Halloween" waren.

Und deshalb werde ich heute Abend mit der "Friday the 13th"-Reihe anfangen, die ja auch von "Halloween" inspiriert wurde.

Eine Bewertung nach Punkten spare ich mir hier mal.

Übrigens, die Red Edition (die leider nur die räudige TV-Fassung enthält, welche unsinnige 12 Minuten länger ist) von LaserParadise von dem Film ist richtig witzig, auf dem Cover sind noch großspurig Extras angekündigt, im Menü findet man dann den Hinweis "Extras auf DVD 2". Problem: es gibt keine 2. DVD. :lol:
von zvenn
Police Academy II - Jetzt geht's erst richtig los

Wow. Dass die Reihe schon im zweiten Teil so stark abbaut hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ursprünglich wollte ich die Filme mit Steve Guttenberg wenigstens nochmal anschauen, das kann ich mir jetzt getrost sparen :o

Billiger Aufguss einer richtig tollen Komödie, der nur in den ersten 10 Minuten überzeugen kann.

4/10
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:Police Academy II - Jetzt geht's erst richtig los

Wow. Dass die Reihe schon im zweiten Teil so stark abbaut hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ursprünglich wollte ich die Filme mit Steve Guttenberg wenigstens nochmal anschauen, das kann ich mir jetzt getrost sparen :o

Billiger Aufguss einer richtig tollen Komödie, der nur in den ersten 10 Minuten überzeugen kann.

4/10
Ja, ich mochte die Filme früher total (Teil 7 hab ich aber nie gesehen, der war für mich so hinterhergeschoben). Aber als ich neulich einen Teil mal wieder im TV gesehen habe, fand ich den irgendwie doof. Vielleicht war ich früher einfach im richtigen Alter dafür :?
von zvenn
Der Tag, an dem die Erde stillstand

Fand ihn besser als letztes Mal, zumindest nervte der Junge irgendwie nicht mehr so schlimm...Das Ende blieb leider Gottes weiterhin verdammt kitschig und nahm einem im nachhinein dann doch irgendwie wieder den ganzen Spass am Film :lol:
Und den Abspann kann man nun auf DVD auch in seiner ursprünglichen Fassung genießen 8)

Dennoch auch beim zweiten Mal 7/10
von DVD-Raziel
Drag Me To Hell

Hab mich von den ganzen positiven Meinungen leiten lassen und ihn mir daraufhin auch angesehen. Ich muss auch sagen: ein echt guter und spannender Horrorfilm.
Geniale Schockeffekte (ich bin oft erschrocken) und teils eine richtig gruselige Atmosphäre. Hat sich wirklich gelohnt.

8/10
von W4yNe
Drag me to hell

Der Film hat es in sich :shock: . Die Schocker sind wirklich gut, alle paar Minuten hat man Gänsehaut. Gepaart mit den manchmal ziemlich witzigen Situation ist der Film sehr unterhaltend. Aber auch derbe eklig XD. Die Geschichte geht bei den ganzen Schockern und Gags irgendwie unter, aber das ist hier nichtmal so schlimm^^.

8/10
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Police Academy II - Jetzt geht's erst richtig los

4/10
Ja, ich mochte die Filme früher total (Teil 7 hab ich aber nie gesehen, der war für mich so hinterhergeschoben). Aber als ich neulich einen Teil mal wieder im TV gesehen habe, fand ich den irgendwie doof. Vielleicht war ich früher einfach im richtigen Alter dafür :?
das wird es wohl sein (die sache mit dem alter)
hab alle (1-7) gesehen, aber weiß eigentlich inhaltlich nurnoch was im ersten teil passiert. das sollte dann ja eigentlich urteil genug sein. es wird echt immer ..., naja die filme haben immer weniger ..., ähm von den filmen wird einem immer mehr ... naja, irh wisst, was ich sagen will. teil 1 rules. sehr schön zu sehen, dass rtl2 das anscheinend noch nicht gemerkt hat und nun teil 2-7 zeigen. :lol:
von W4yNe
Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast

Hat mir besser gefallen als der erste Teil. Die Atmosphäre war recht dicht und das Szenario natürlich eine Bilderbuchsituation für einen Seirenkiller^^. Neben ein paar Handlungsschwächen bzw. Filmfehler (ich hab garnicht mitgezählt wie oft ein Revolver im Film abgefeuert wurde, es war aber def. mehr als sechs ma), ist auch das Ende ziemlich leicht zu erahnen. Trotzdem gute Unterhaltung. Jetzt fehlt noch der dritte Teil. Bin ja mal gespannt :mrgreen: .

7/10
von TIMBO
Meine Frau, die Spartaner und ich

:?

2/10

PS:
äh, was für ne gequirtle kacke.

NEGATIV:
- das war die größte ansammlung von flachen und witzlosen witzen, die ich je in einem film gesehen habe
- so eine dreißte präsentation von werbung in einem film. ich habe mitbekommen: pedigree, subway, nike, coca cola, ups, apple, budweiser, nintendo, redbull, youtube und hoters. wer weiß, was ich noch alles verpasst habe. zudem noch die wer weiß wievielen verweise auf fox-eigene shows. auch alles werbung
- diese unheimlich vielen blöden, belanglosen scenen zwischendurch. das sah alles mehr aus wie eine sketchshow, als ein film. (als beispiel diese ganzen unlustigen scenen vor dem todesloch. völlig unwitzig, völlig fehl am platz. einfach gesetzt, um ein paar aktuelle scenen im film unterzubringen)

POSITIV:
- carmen electra für's auge
- der film war nach 65 minuten vorbei :shock:

FAZIT:
einer der schlechtesten filme, die ich je gesehen habe. hätte ich den im kino gesehen, ich hätte mein geld zurück verlang! so etwas schlechtes hat man ja selten präsentiert bekommen. dann ist man zwar froh, dass der ganze mist nach 65 minuten schon vorbei ist, aber einen film mit 65 minuten zu präsentieren ist an sich auch schon wieder eine frechheit, wo der wohl soviel eintritt kostet wie ein 120 minuten film.
von Sentinel2003
"Die Dolmetscherin"

mal wieder gesehen und wieder beeindruckt von den beiden tollen Darstellern Sean Penn und Nicole Kidman! Die Story ist zwar etwas verwirrend, aber ansonsten ist der Film richtig gut!

8,5/10

"Taort-das Mädchen Galina"

der heutige Tatort vom SWR war mal wieder absolut spitze, spannend, Action und Humor!!

10/10
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Meine Frau, die Spartaner und ich
Großen Respekt von mir, dass du dir den überhaupt angesehen hast Bild
von Atum4
zvenn hat geschrieben:
Bei mir bekommt er 0/10 habe ihn nach 30 Minuten ausgeschaltet also ist es kein Film 8) - damals war er aber neu - und es war nicht klar dass es der schrillste Müll aller Zeiten ist...why?
von Sleeper
State of play - Stand der Dinge

Unterm Strich ein guter, aber bei Weitem nicht außergewöhnlicher Thriller. Vor allem die Nebenhandlung, mit all den Spitzen gegen den Journalismus des 21. Jahrhunderts, trägt zum Gefallen des Films bei. Dazu kommen teils sehr witzige Dialoge, an deren Spitze ein sehr guter Russell Crowe und eine beeindruckende Helen Mirren stehen. Richtige Längen gibt's im Film auch nicht, dafür aber wird das Ende etwas übertrieben, in dem der Zuschauer von einer abrupten Wendung in die nächste stolpert.

7,5/10
von W4yNe
Das Ding

Dieser ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und einer der besten die ich je gesehen habe. Was John Carpenter hier erschaffen hat ist an Spannung und Atmosphäre kaum zu überbieten. Schon allein der Handlungsort. In der kälte des Südpols kämpfen Männer (darunter Stuntman Mike ^^- Kurt Russel)gegen etwas, das die Formen aller Lebenwesen annimmt. Schon bald kann keiner dem anderen traunen. Highliths sind natürlich auch immer das Erscheinen des Dings, in seinen unterschiedlichen aber immer skurieleren Formen. Mit Flammenwerfern bewaffnet zieht die das Team in den Kampf gegen ein Monster und auch gegen jeden einzelnen Man. Diese unglaubliche Spannung ist es die mich immer wieder umhaut. Kurt Russel legt eine unglaubliche schauspieleriche Leistung hin. Aber auch den anderen nimmt ihre denk-und handlungsweiße immer ab. Ich für meinen Teil schaue mir den Film immer wieder gerne an :D .

10/10
von TIMBO
Atum4 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Bei mir bekommt er 0/10 habe ihn nach 30 Minuten ausgeschaltet also ist es kein Film 8) - damals war er aber neu - und es war nicht klar dass es der schrillste Müll aller Zeiten ist...why?
also bei mir hat 2 punkte bekommen. 1 punkt weil ich während dieser 65 minuten film doch zweimal den mundwickel leicht heben musste. ich schäme mich deswegen, aber die witze waren dann so falch, die haben sich unter meiner hirnsperre durchgezwengt. und der andere punkt halt für carmen.
von phreeak
Big Stan: Teils sehr lustiger Film, wo mir ab und an mal ne Träne im Auge war vor Lachen und natürlich Carridine letzter Film.. :(
von Sentinel2003
W4yNe hat geschrieben:Das Ding

Dieser ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und einer der besten die ich je gesehen habe. Was John Carpenter hier erschaffen hat ist an Spannung und Atmosphäre kaum zu überbieten. Schon allein der Handlungsort. In der kälte des Südpols kämpfen Männer (darunter Stuntman Mike ^^- Kurt Russel)gegen etwas, das die Formen aller Lebenwesen annimmt. Schon bald kann keiner dem anderen traunen. Highliths sind natürlich auch immer das Erscheinen des Dings, in seinen unterschiedlichen aber immer skurieleren Formen. Mit Flammenwerfern bewaffnet zieht die das Team in den Kampf gegen ein Monster und auch gegen jeden einzelnen Man. Diese unglaubliche Spannung ist es die mich immer wieder umhaut. Kurt Russel legt eine unglaubliche schauspieleriche Leistung hin. Aber auch den anderen nimmt ihre denk-und handlungsweiße immer ab. Ich für meinen Teil schaue mir den Film immer wieder gerne an :D .

10/10

Hey, Hey, hey, das erinnert mich selstsamerweise irgendwie an mich, diese kuriose Punktevergabe...... :mrgreen: :D 8) :wink:
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:Hey, Hey, hey, das erinnert mich selstsamerweise irgendwie an mich, diese kuriose Punktevergabe...... :mrgreen: :D 8) :wink:
Bei Carpenter-Filmen ist das gestattet! ^^
  • 1
  • 219
  • 220
  • 221
  • 222
  • 223
  • 728