von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hey, Hey, hey, das erinnert mich selstsamerweise irgendwie an mich, diese kuriose Punktevergabe...... :mrgreen: :D 8) :wink:
Bei Carpenter-Filmen ist das gestattet! ^^

Bei "The Thing" sogar eine 11/10. :mrgreen:

Action Jackson

80er-Action-Böller ohne große Story, dafür viel Geballer, Verfolgungen und Kloppereien, ebenso dumme Sprüche, und böse Bäddies (ich liebe dieses Wortspiel :mrgreen: ). Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, anschauen, und Spaß haben...und nicht zu viel nachdenken, das vor allem!

7/10
von lieblingshit
Der Zauberer von Oz aus 1939 mit Judy Garland.

Zuerst merkwürdig, weil alles schwarz-weiß - dann aber im Oz-Land bunt wie ein Lollipop. Super umgesetzt, super gespielt - tolle Musiknummern. Ein Klassiker!
Bei dem tollen Kulissenbau staunt man Bauklötze.

8/10
von bmwtop12
lieblingshit hat geschrieben:Der Zauberer von Oz aus 1939 mit Judy Garland.

Zuerst merkwürdig, weil alles schwarz-weiß - dann aber im Oz-Land bunt wie ein Lollipop. Super umgesetzt, super gespielt - tolle Musiknummern. Ein Klassiker!
Bei dem tollen Kulissenbau staunt man Bauklötze.

8/10
Ganz wichtig, damit man den Film auch nur ansatzweise versteht:

http://usaerklaert.wordpress.com/2007/0 ... ard-of-oz/
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hey, Hey, hey, das erinnert mich selstsamerweise irgendwie an mich, diese kuriose Punktevergabe...... :mrgreen: :D 8) :wink:
Bei Carpenter-Filmen ist das gestattet! ^^
Bei "The Thing" sogar eine 11/10. :mrgreen:
Dann landen wir ja schon wieder auf Sentinels Skala :mrgreen:

Aber nein.. ich vergab an The Thing nur maximal eine 9/10 bei meiner letzten Sichtung, Carpenter ist zwar mein Lieblingsregisseur, aber die 10/10 gehen von mir aus nur an Halloween und The Fog.
von zvenn
The Day After Tomorrow

Klischeebeladene Effekthascherei mit flacher Story. Gleichzeitig aber auch sehr unterhaltend - ein Roland Emmerich Film halt ;)

7/10
von DVD-Raziel
Bangkok Haunted

3 Frauen sitzen in einem Restaurant an einem Tisch und jede erzählt eine Geschichte.
Die beiden ersten Episoden waren eher mittelmäßig. Die letzte hingegen ganz gut. Am besten war dann allerdings die Pointe zum Schluss, als der Abend bei den Frauen beendet war, der Teil hatte mir sehr gut gefallen.

6/10

House of Flying Daggers

Kurze Story ordentlich ausgebreitet und mit guten und bildgewaltigen Effekten überzogen.

7/10
von DVD-Raziel
Shaolin - Kloster der Rächer
Meister der Shaolin

Jet Lis erster Film... Ich war eigentlich auf alles vorbereitet, hat mir letztlich doch ganz gut gefallen. Auch die Kämpfe waren schon nicht übel für diese Zeit.

7/10

Shaolin - Kinder der Rache
Meister der Shaolin 2

Jet Lis zweiter Film... Andere Story, anderer Schauplatz - hält aber im Großen und Ganzen das Niveau des ersten und ist ebenso unterhaltsam.

7/10

Memento Mori - Gedenke des Todes
Yeogo goedam 2

Als ich den Film damals zum ersten Mal sah, hab ich so gut wie kaum durchgeblickt - Nun, da bei mir asiatische Filme inzwischen aber zu einem "Es geht nicht ohne" geworden sind, habe ich mich sehr gut hereingefunden. In diesem Film ist es aber tatsächlich nicht leicht, da die Darstellerinnen sich teilweise wirklich zum verwechseln ähnlich sehen. Jedenfalls fand ich den Film richtig klasse und hoffe, dass Teil 1, 4 und 5 noch in Deutschland veröffentlicht werden.

8/10

Wishing Stairs
Yeogo goedam 3: Yeowoo gyedan

Neuer Horror an wieder einer Mädchenschule mit neuer Story, deren Grundidee mir richtig gut gefällt - Wem die 29. Stufe erscheint, der darf sich was wünschen. Jedoch sollte man keine Toten zurückholen. Nicht ganz so gut wie der zweite Teil, jedoch hat auch er gute Einfälle. Und nach allen Filme weiß ich, dass jeder koreanische Horrorfilm mindestens eine Szene dabei hat, die ihn nur zu gut und gerade genial kennzeichnet.

7/10
von Holzklotz
So mir mal gestern nen paar Dragonball Filme reingezogen. :mrgreen:

DBZ 1: Dead Zone

Ganz nett. knapp 40-minütiger Film, der noch keine klasse Fights bietet, was aber auch daran liegt, dass er knapp nach DB spielt und Goku usw. selbstredend noch keine wirkliche "Power" haben. xD

5/10

DBZ 2: The World´s Strongest

Schon sehr viel besser als Teil 1. Muten Roshi noch mal in Aktion und auch der Boss, seine Moive strotzen selbstverstädnlich nur von Klischee, ist auch fein, wenn er auch "nur" ein pöser Kampfroboter ist.

6/10

DBZ 4: Super-Sayajin Son Goku

Sehr nette Fights, annehmbarer Gegner (Lord Slug). Passt.

6/10

Für DBZ-Verhältnisse ganz gut, aber mit den höheren Bewertungen warte ich, bis die dicken Knaller kommen, es gibt immerhin 17 Filme :lol:
von W4yNe
Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast

:| Boar war der schlecht. Schon der Anfang gefiel mit nicht mit dieser dummen wackel Kammera und den schnellen Schnitten. Dummerweiße zieht sich das durch den ganzen Film und geht mir persöhnlich tierisch auf den Keks. Zu allem Überfluss muss man anscheinend aller paar Minuten mal das Wettergeschehen zeigen und die Wolken in Zeitlupe vorbei ziehen lassen... Die Schauspieler sind auch grottig, alleine die Protagonistin war mir die ganze Zeit über total unsympathisch. Und der Mörder, oh ja, der lässt sich nach einer Dreiviertell Stunden tatsächlich auch mal blicken.
Die Auflösung um die Identität des Mörders gibt dem ganzen dann den rest. Soetwas einfallsloses !
Einzig und alleine winzige Momente können den Film etwas retten.
2/10
von Tangaträger
Irreversible
Whoa, was ein Hammerfilm. Dass die Story chronologisch rückwärts erzählt wirt, ist mir erst nach 20 Minuten oder so aufgefallen (und ich habe mich schon gewundert, warum der Abspann zuerst kam), am Anfang konnte ich mich überhaupt nicht in die Story finden. Schuld hatte auch die sperrige Erzählweise. Wenn die Kamera dauernd um 90 Grad dreht, wieder zurück und dann noch eine volle Runde macht, die Hälfte der Bilder horizontal sind, dann kann ich mich einfach nicht zurechtfinden, auch wenn dies angeblich künstlich wirken soll. Zum Glück wurde es mit der Lauflänge weniger.
Die Vergewaltigungsszene: holy shit :shock:
Alles in allem ein krasser Film, tolle Darsteller, tolle Charaktere.
9/10
von DVD-Raziel
Mr. Brooks

Ich kannte nur folgenden Ausschnitt: "Wollen wir ihn umlegen?" - "Ja! Ja, ich wollte schon immer mal jemanden umbringen, der mir beim Auto fahren auf den Sack geht!" - Das reichte mir selbstverständlich auch für eine für irgendwann festgelegte Kaufentscheidung aus. Es war soweit, der Film ist gar nicht mal so schlecht, leider nur ein wenig zu langweilig... Ich hatte ein bisschen mehr erwartet.

6/10

Resident Evil: Degeneration

Großen Dank an Japan, für die Rettung von Resident Evil. Meiner Meinung nach gehören die Realfilme zu einer der grauenhaftesten Horror-Reihe überhaupt. Das trifft immerhin nicht für diesen Animationsfilm zu. Die Animationen sind eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn ich sie etwas besser erwartet hätte. Auf jeden Fall hat mich der Film ordentlich unterhalten.

7/10
von phreeak
Fand die RE Teile eigentlich ganz gut, vorallem für Leute wie mich, die nie RE gespielt haben und daher davon nix wissen...
von DVD-Raziel
phreeak hat geschrieben:Fand die RE Teile eigentlich ganz gut, vorallem für Leute wie mich, die nie RE gespielt haben und daher davon nix wissen...
Ich hab Resident Evil auch nie gespielt, aber die Realfilme kann ich mir nicht ansehen...
von W4yNe
Die Realfilme haben bis auf das ein paat Namen und Monster übernommen wurden nichts mit den Spielen zu tun. Wenn man beides miteinander vergleicht, sind die Filme natürlich eine Katastrophe. Aber wenn mann das außer acht lässt, sind sie doch sehr unerhaltend^^.

OldBoy

Viel brauch ich darüber ja nu nicht zu schreiben. Ihn kennen ja fast alle. Es ist ein wunderbarer, bitterböser Film, der viel zum nachdenken anregt und immer diesen Ohrwurm, the last waltz für einen parat hat. Bleibt wohl ein Zeitloses Meisterwerk des ganres.

8/10

The Dark Knight

Hat mir genau so gut gefallen wie Batman Begins. Cristopher Nolan ist ein Segen für die Reihe. Endlich mal ein Schwarzer Ritter, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Der Ganze Film ist nicht nur optisch sehr ansprechend, vor allem die Explosionen haben es mir angetan ^^. Heath Ledger übernimmt hier die Rolle des Jokers, und übertrifft damit die Leistung von Jack Nickolson im Batman Film, der gut 20 jahre alt ist. Den unberechenbaren Psychopathen miemt er dabei hervorragend. Lachen musste ich bei ihm auch dauernt (z.B. diverse Zaubertricks^^.) Alles in allem liebe ich diesen Film genau so wie seinen Vorgänger und kann mich auf das nähste Werk nur freuen.

9/10
von zvenn
Terminator 2: Tag der Abrechnung - Director's Cut

Was soll man noch großartig dazu sagen? Ein Actionfilm mit super Story, klasse Action, tollen Darstellern und Dialogen und für damalige Verhältnisse revolutionäre Spezialeffekte, die sich zum Großteil auch heute noch recht gut ansehen lassen.

9,5/10
von Mew Mew Boy 16
Tödlicher Anruf (US-Remake)

Die Idee und die Story und auch die Schauspieler waren recht gut, doch leider hat man in diesem Film die Spannung vergessen. Alles dümpelte so vor sich hin und das Ende habe ich dann irgendwie gar nicht verstanden. Aber da ein guter Willen zu erkennen war, gebe ich

4,5/10 Punkten
von DVD-Raziel
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Tödlicher Anruf (US-Remake)

Die Idee und die Story und auch die Schauspieler waren recht gut, doch leider hat man in diesem Film die Spannung vergessen. Alles dümpelte so vor sich hin und das Ende habe ich dann irgendwie gar nicht verstanden. Aber da ein guter Willen zu erkennen war, gebe ich

4,5/10 Punkten
Ich fand das Remake wirklich grauenhaft schlecht, zumal einige Mordszenen ja schon im Final Destination Stil aufbereitet sind..
von Mew Mew Boy 16
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Tödlicher Anruf (US-Remake)

4,5/10 Punkten
Dazu muss ich aber sagen, dass ich schon weitaus schlechtere Filme gesehen habe. *g*

Und gerade zum ersten Mal auf DVD gesehen:

Transformers

Zuerst habe ich mich geweigert diesen Film zu sehen (da ich nicht so auf Roboter und auch auf die Serien stand) und konnte dies bisher sehr gut durchziehen, doch die ganze Werbung für den zweiten Teil hat mich neugierig gemacht. Darum habe ich mir die DVD von einem bekannten ausgeliehen und heute Abend geschaut und war zugegeben begeistert. Die Action, die Spannung und dann auch noch sehr gute Schauspieler. Shia Labeouf finde ich ja sowieso klasse und Josh Duhamel und auch Megan Fox finde ich sehr gut. Lange Rede, kurzer Sinn: Teil 2 ich komme! :mrgreen:

10/10 Punkte
von The Rock
V wie Vendetta

Beim ersten Mal habe ich mich noch geziert, den Film anzusehen. Jetzt? War wirklich ein toller Film. In letzter Zeit überraschen mich eigentlich eher die Movies, von denen ich es nicht erwarte.

Der Film war glücklicherweise sehr lang, hatte eine tolle Hintergrundstory zu V, die eigentlich nicht wirklich etwas verrät, aber dennoch interessiert und viele kleine Wendepunkte, an denen man nie weiß, in welche Richtung sich alles entwickelt. :)

Die Figur des V fand ich dabei ganz ganz stark. Diese eloquente, immer vorhersehende Art. Erinnert mich sehr an den Joker aus "The Dark knight". Geheimnisvoll, interessant, auch unheimlich und man lebt mit der Gewissheit, dass man leider nie erfahren wird, wer er eigentlich war.

8/10

davor

Transformers 2

Ich muss gestehen, dass mir der erste Teil nicht gar so gut gefiel. Liegt wohl daran, dass ich mit den Maschinen nichts anfangen kann. Teil 2 gefiel mir allerdings wesentlich, wesentlich besser als Teil 1.
7/10
von DVD-Raziel
The Fog - Nebel des Grauens (1980)

Ein absolutes Meisterwerk ;)
Hab ich schon so oft gesehen, aber manche Szenen kommen mir immer wieder vor als wären sie neu. Noch dazu frag ich mich aber gerade, wenn es nur 6 waren, die vor 100 Jahren getötet wurden, warum stehen dann in der Kirche 6 von denen vor dem Pfarrer, der das Kreuz aus Gold hält und dennoch sind 2 am Leuchtturm und versuchen sich Stevie zu schnappen...
Nichtsdestotrotz: Immer wieder spannend und kein CGI Nebel.

10/10

Assault - Anschlag bei Nacht

Und der zweite Film an meinem John-Carpenter-Kultklassiker-Abend. Auch ein immer wieder guter strafen, der genauso spannend ist wie all die anderen früheren Carpenter-Filme.

9/10
von Fernsehfohlen
Stephen Kings Desperation

Etwas verrückte King-Verfilmung. Er fängt eigentlich wie einer der üblichen Horror-B-Movies an, in denen verrückte Polizisten in irgendwelchen amerikanischen Einöden Menschen einsperren und foltern. Mit der Zeit stellt sich aber heraus, dass der Polizist gar nicht die Quelle des Bösen ist, sondern der Geist eines alten Chinesen, der vor vielen Jahren unschuldig gehängt wurde und sich seitdem an der Menschheit rächen will.

Nunja, ich fand ihn wie fast alle King-Verfilmungen nicht so schlecht. Definitiv war es kein Meisterwerk, aber gelangweilt habe ich mich über 120 Minuten Film nicht.

6,5/10

Fohlen
von lieblingshit
Superbad - und der war leider wirklich superschlecht. Es geht um Außenseiter auf einer Highschool, die unbedingt bei Mädels landen wollen und umsich beliebt zu machen, versuchen wollen Alkohol zu ner Party mitzubringen. Dabei geht etliches schief. Der Kino-Trailer damals war lustiger als der ganze Film zusammen. Nur immer Fi...., Vag... und Pe... zu sagen ist halt nicht witzig - ebenso wenn sich im Film mindestens drei Mal jemand übergibt. Es gibt viieeel bessere Teenie-Filme - darunter der völlig zu Unrecht recht Unbekannte "Nicht noch ein Teenie-Film". Die Superbad-Doppel-DVD glänzt immerhin mit drei Stunden Extras, die teils lustiger sind als der Film.

4/10
von Resident
phreeak hat geschrieben:Fand die RE Teile eigentlich ganz gut, vorallem für Leute wie mich, die nie RE gespielt haben und daher davon nix wissen...
Ich hab Resident Evil auch nie gespielt, aber die Realfilme kann ich mir nicht ansehen...
Ich habe RE gespielt und fand die Filme eigentlich auch gut! Hab schon weitaus schlimmere Computerspielverfilmungen gesehen.
von zvenn
Ich hab auch nie einen Teil gespielt und fand, dass der erste Film ein ziemlich guter Horror-Film und Teil 2 und 3 ziemlich gute Actionfilme waren^^
von Kiddow
Fernsehfohlen hat geschrieben:Stephen Kings Desperation

Etwas verrückte King-Verfilmung. Er fängt eigentlich wie einer der üblichen Horror-B-Movies an, in denen verrückte Polizisten in irgendwelchen amerikanischen Einöden Menschen einsperren und foltern. Mit der Zeit stellt sich aber heraus, dass der Polizist gar nicht die Quelle des Bösen ist, sondern der Geist eines alten Chinesen, der vor vielen Jahren unschuldig gehängt wurde und sich seitdem an der Menschheit rächen will.

Nunja, ich fand ihn wie fast alle King-Verfilmungen nicht so schlecht. Definitiv war es kein Meisterwerk, aber gelangweilt habe ich mich über 120 Minuten Film nicht.

6,5/10

Ich fand den Film sowas von schlecht. Aber das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern von King.

Fohlen
  • 1
  • 220
  • 221
  • 222
  • 223
  • 224
  • 728