von Fernsehfohlen
The Hangover

Nach den überwiegend guten Kritiken musste ich da auch mal einen Blick reinwerfen, zumal ich solche Komödien durchaus mag.

Und letztlich kann ich mich den positven Kritiken nur anschließen. Tolle Charaktere, viele gute Gags und lustige Szenen und zwei grandiose Gastauftritte: Mike Tyson mit seiner Interpretation von "In the air tonight" sowie Ken Jeong als schwuler und (zunächst) nackter Chinese waren absolute Highlights des Films. Die Musikuntermalung fand ich aber ohnehin sehr gelungen, auch als am Ende 50 Cents "Candy Shop" auf der Hochzeit gespielt wurde musste ich grinsen.

Übrigens lohnt es sich bei diesem Film wirklich einmal, den Abspann mit anzuschauen, wo einige sehr lustige Bilder vom Nachtgeschehen zu sehen sind.

Alles in allem sehr gelungen, aus dem eher geringen Budget wurde viel rausgeholt und vor allem waren viele Ideeen im Film durchaus mal kreativ.

8,5/10

Fohlen
von DVD-Raziel
Event Horizon

Zweite Chance für diesen Film, da ich bei der ersten Sichtung teils eingeschlafen bin, wie ich allerdings sehe hab ich ne Menge verpasst. Daher steigt meine Wertung auch: Super Thema, klasse Darsteller und wirklich sehr spannend.

8/10

Assault on Precinct 13 - Das Ende
REMAKE

Und zum zweiten Mal Laurence Fishburne. Wirklich ein klasse Remake von einem schon erstklassigen Carpenter-Streifen. Die neuen Einfälle sind super und das Szenario mit dem Schneesturm zu Silvester außerhalb des Reviers find ich ebenfalls klasse.

8/10
Das Remake "Das tödliche Wespennest" hab ich noch nie gesehen.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Assault on Precinct 13 - Das Ende
REMAKE

8/10
Remakes lohnen sich eben ab und an doch.
von W4yNe
Dellamorte Dellamore

Ein Film von unglaublicher Tiefe. Ein Horrorfilm mit einer Romanze und doch ist alles sehr traurig. Im gegensatz dazu wieder die total witzigen und coolen Momente. Eine Mischung, die so umgesetz, perfekt passt. Die Schauspieler könnten nicht besser besetz sein und ihre Leistung ist umwerfend. Atmosphäre und Musik sind einfach stimmig und runden alles zu einen skurrilen Streifen voller interpretationsmöglichkeiten ab. Ich konnte persöhnlich am Ende nicht immer alles deuten und das wurmt natürlich^^. Der Film hinterlässt nach jeder Sichtung einen faden nachgeschmack und mann muss ersteinmal verdauen was man gerade alles zu sehen bekommen hat. Trotzdem in meinen Augen ein Klassiker.

8/10
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Assault on Precinct 13 - Das Ende
REMAKE

8/10
Remakes lohnen sich eben ab und an doch.
Ist aber leider nicht oft der Fall :?

Swimming Pool - Der Tod feiert mit

Warum wird ein Horrorfilm, der ausnahmensweise mal aus Deutschland kommt, auf englisch gedreht, so dass er für eine deutsche Fassung synchronisiert werden muss? Wie auch immer: Ein ganz akzeptabler Slasher mit teils sehr guten Einfällen.

7/10
von Scotti
ich hatte mir letzten sonntag ma "heuschrecken" auf rtl2 angesehn, da gehts drum dass ne firma heuschrecken züchtet und diese dann entwischen, und dann muss eben ein weg gefunden werden,sie aufzuhalten.bewertung:07/10
von Plem
La Cité Des Enfants Perdus
Eigentlich mag ich so ein surealistisches Zeug ja, aber bei dem Film hat es einfach nicht gefunkt. Ron Perlman wirkt total fehl am Platz, die Motivationen der Charaktere sind oft unklar und manchmal scheint es so als ob Szenen einfach ohne jegliche Intention zusammengewürfelt wurden.
5/10

Hollywood Ending
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich Woody Allen Filme mag oder nicht. Einerseits sind sie immer sehr außergewöhnlich, andererseits bin ich kein großer Fan seines Humors. Zwar hab ich bei Hollywood Ending kein einziges Mal gelacht, was bei einer Komödie wohl schlecht ist, aber die Story hat mich größtenteils unterhalten, auch wenn alles irgendwie abrupt und kitschig (deshalb wohl der Titel) endete.
6/10
von phreeak
Fanboys
Weiß nicht was ich datzu sagen soll. Fand ihn sehr gut. Waren viele Zitate drinnen, einige Gastauftritte von Stars aus Star Trek, Star Wars und Jay und Silent Bob und die Geschichte rundum Freundschaft etc. war auch sehr nett. witzig war vorallem die Star Wars vs. Star Trek Scene im Heimatort von Cpt. Kirk :D

7.5/10
von Plem
The Prize Winner Of Defiance, Ohio
Julianne Moore macht irgendwie immer alles richtig. Auch hier hat sie sich eine Rolle ausgesucht für die sie absolut perfekt ist. Dagegen stinken alle anderen im Film total ab. Die Geschichte einer Familie, die in Geldsorgen versinkt ist nicht gerade originell, aber dafür sehr kreativ erzählt und, wie bereits erwähnt, grandios gespielt.
8/10

One Week
Ich liebe Road Trip-Movies. Und wenns einmal etwas Anderes ist als die USA, bin ich noch zufriedener. Das ist in One Week der Fall. Da geht es nämlich um einen jungen Mann, der, nachdem er erfährt, dass er an Krebs leidet, beschließt Kanada gen Westen zu erkunden. Der Film ist sehr, sehr langsam, entschuldigt sich dafür aber nicht. Die Erzählweise wird knallhart durchgezogen und dürfte so manch einen Actionfan zu Tode langweilen. Glücklicherweise bin ich keiner und so habe ich One Week vollkommen genossen. Leider war das Ende dann doch etwas ... blöd, wenn man so sagen kann. Ich hätte mir da eher etwas Offenes gewünscht.
9/10
von Reddy
Departed - Unter Feinden
Puh DiCaprio,Damon und Wahlberg in einem Film und ich schaue ihn trotzdem :mrgreen:, Und ich fand ihn Super das ganze Katz und Maus Spiel war unglaublich Spannend und die Darsteller waren klasse, allerdings in der ein oder anderen Minute ein bischen Langatmig
8,5/10

American Beauty
Hmm dazu kann ich nicht viel sagen außer:
Ein Meisterwerk
10/10
von Einzelkind
Harry Potter und der Halbblutprinz

Zuerst muss ich anmerken,dass Til Schweiger in drei (!!!) Trailern vor Beginn des Films zu sehen war, weshalb ich eigentlich schon gar keine Lust mehr auf HP hatte.
(ZweiOHRKüken?!Wtf?) :|
Ein großer Harry Potter-Fan war ich zwar noch nie,aber die Filme schaut man sich halt mal an.Wirklich beigeistert hat mich aber noch keiner der inzwischen sechs Filme.
Die Inszenierung dieses teils war zwar klasse,aber das wars auch schon.Der Film hat sich nicht wirklich wie ein Film angefühlt,sondern eher wie eine Aneinanderreihung von Ausschnitten.Ich kann mich wirklich nur wundern,welches Genie entschieden hat,was aus dem Buch rausgeschnitten wird und was nicht.'Highlight' war eindeutig,wie der Titel des Buchs in ca. 5 Sekunden abgehandelt wurde. :lol:
Insgesamt haben dem Film einfach die Spannung und die Emotionen gefehlt,was wohl auch an den erschreckend schlechten Leistungen der jungen Darsteller lag.
von zvenn
Daylight

Sly Stallone in einem Action-Klassiker mit einer ganz netten Story, tollen Effekten und kleinen Logiklöchern.

8/10
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:Daylight

Sly Stallone in einem Action-Klassiker mit einer ganz netten Story, tollen Effekten und kleinen Logiklöchern.

8/10
ist dir denn auch vigo mortenson aufgefallen ? vor seinen aragon-zeiten.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:ist dir denn auch vigo mortenson aufgefallen ? vor seinen aragon-zeiten.
Wenn du Viggo aka Aragorn meinst :mrgreen:
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ist dir denn auch vigo mortenson aufgefallen ? vor seinen aragon-zeiten.
Wenn du Viggo meinst :mrgreen:
ja, oder so. war jetzt zu faul nachzuprüfen, wie er richtig geschrieben wird.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:ja, oder so. war jetzt zu faul nachzuprüfen, wie er richtig geschrieben wird.
Kannst mich doch nicht schon zitieren bevor ich editiert hab :(
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ja, oder so. war jetzt zu faul nachzuprüfen, wie er richtig geschrieben wird.
Kannst mich doch nicht schon zitieren bevor ich editiert hab :(
dann war ich halt für beide namen zu faul nachzuschlagen. :wink:
von Fernsehfohlen
Lost in translation

Eine schöne und ruhige Tragikomödie, die vor allem durch die von Bill Murray und Scarlett Johannson verkörperten Hauptfiguren getragen wird. Was die Story angeht, sollte man hingegen nicht allzu viel erwarten, sie ist nicht umwerfend. Dafür wirkte dieser Film wirklich einmal aus dem Leben gegriffen, es gibt keine überdramatisisierten Szenen und man kann sich einfach mit den Hauptfiguren sehr gut identifizieren. Die Stimmung und musikalische Untermalung ist ebenfalls absolut gelungen.

Wer großes Popcornkino mit Heulanfällen und schwülstigen Floskeln erwartet, sollte den Film aber nicht gucken.

8/10

Fohlen
von Vega
Hangover

Ich glaube ich hab noch nie bei nem Film so sehr gelacht. Ich war von dem Trailer nicht unbedingt ueberzeugt, aber der Film ist ein einziges Gagfeuerwerk ueber 100 Minuten. Grandios!
10/10
von Fernsehfohlen
Der Dummschwätzer

Recht übertriebene Ulknummer mit viel Klamauk, sehr übertrieben, aber teilweise doch auch ganz lustig. Natürlich mit Hollywood-typischem Happy End.

6/10

Fohlen
von DVD-Raziel
House

Einfach nur geil und kann es echt so sagen: Total behindert. Abgedrehte Story mit vielen witzige Momenten, komischen Typen und Monstern und auch das selbst denkende Werkzeug, dass erstmal an der Tür anklopft - Klasse Film :lol:

9/10

House II: The Second Story

Ebenfalls total schräg mit noch mehr Witz, allerdings erreicht er nicht die Klasse des ersten Teils. Der Vogel und der/die Hund/Raupe finde sind neben dem Opa absolut genial xD Für einige Lacher sorgt aber auch noch der Elektriker.

8/10
von W4yNe
Die Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Spitzen Komödie mit vielen Lachern, die ich immer wieder gerne sehe.

8/10

Lethal Weapon

Der Auftakt zur in meinen Augen besten Actionfilmreihe aller Zeiten. Die beiden Polizisten mit ihren Sprüchen und Differenzen sind absolut kult. Perfekt dosierte Action gepaart mit Lachern, der unvergesslichen Musik und der Spannenden Story. Einfach super !

9/10

Brennpunkt L.A.

Genau so gut. Momente wie auf dem Wohnwagen mit der Maschienenkanone und vor allem mit dem Klo bleiben unvergessen. Die Story ist hier besser gelungen und das Finale echter Nervenkitzel.Goe Pesci kommt dazu, auch wenn mich sein Charakter persöhlich ziemlich nervt^^.

9/10

Lethal Weapon 3

Korrupte Polizei ist nicht unbedingt die einfallsreichste Story und auch die Liebesgeschichte entwickelt sich irgendwie zu schnell, wenn auch sehr witzig^^.
Totzdem wieder ein Hammer ende und Zwischendurch mega Stunts, nicht zu vergessen der total witzige Anfang.

8/10

Lethal Weapon 4

Ein würdiges Ende der Reihe. Mit Jet Li kommt nochmal ein Actionfaktor hinzu, den dieser darf öfters mal zuschlagen. Die Charaktere sind immer noch alle da. Schön zu sehen wie sich die Protagonisten vom ersten bis zum vierten Film entwickelt haben und wie alle immer mehr zusammengekommen sind, so das man am Ende wirklich eine Große Familie hat. Ich zitiere aus dem Film : "ES ist prachtvoll!" XD

9/10
von XXPlayboyXX
Winged Creatures
Der Plot war wohl gut durchdacht und die Idee auch, aber leider hat man es echt verhunzt.
Schauspielerisch war das alles super. Mit Kate Beckingsale (super), Dakota Fanning (die in dem Film genervt ha), Jennifer Hudson (super) und vielen mehr.
Die Idee und der Anfang waren wie gesagt sehr gut, danach ging es aber bergab.
Was sich der Drehbuchautor dabei gedacht hat, verstehe ich immer noch nicht.
Die Charaktere waren klischeehaft, die Storys waren Zusammengewürfelt, ständig tauchten neue Figuren auf, ohne etwas mit der "Handlung", die es auch nicht wirklich gab, zu tun hatten.
Gute ansetzte waren zu erkennen, doch gute Schauspieler und gute Ansätze reichen nicht zu einem guten Film.
Jetzt weiß ich auch, warum der Film trotz des guten casts nicht in die Kinos kam.
3,5/10
  • 1
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 728