von Fernsehfohlen
Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Ich kenne das Original nicht, aber auch wenn es schon einige Filme mit ähnlicher Handlung gibt, habe ich mich sehr gut amüsiert. Absolut ordentlicher Film mit vielen netten Gags und gutem Soundtrack.

7,5/10

Fohlen
von Sentinel2003
"Eifersüchtig-verrat einer Freundin"

Ein eher mässiger TV-Film und vorhersehbar. Mit Shannen Doherty und Jason London.
Aber die Musik war nicht schlecht.....wusste garnicht, daß die Doherty singen kann..
.

6,5/10
von DVD-Raziel
Der eisige Tod
Wind Chill

Atmosphärisch fällt sofort etwas auf: Es ist wie Supernatural. Man könnte sagen, es ein bisschen wie Highway41, gemischt einigen anderen Ideen, nur ohne Dean und Sam. Gefiel mir richtig gut für eine Geistergeschichte auf einer total verschneiten Landstraße. Das gibt der deutsche Titel allerdings überhaupt nicht her.

7/10

Blood Diner

Hier wird wirklich so mancher Trash-Film überboten. Von "dämlichem Gelaber" über übertriebene Splattereffekte bis hin zur absoluten Sinnlosigkeit. Naja, Am Anfang ist es noch witzig, aber mit der Zeit wird es dann wirklich immer sinnloser. Gegen Ende ist es dazu noch viel zu überzogen. Das Gesamtwerk ist ok, ich wünschte dennoch, die 10 Euro in etwas anderes investiert zu haben.

6/10
von raffstyle
Einiges an Filmen im Flieger geschaut :D

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
Julia Roberts macht ihre Sache zwar gut, und die Story an sich würde ich interessant finden. Leider fehlt es dem Film extrem an Tempo und die Story dümpelt langsam vor sich hin. Wie üblich bei diesem Genre gibts dauernd wieder Wendungen und das Ende kommt leicht überraschend. Trotzdem war der Film eher lau.
6/10

I Love You, Man
Auf dem Film freute ich micht schon lange. Wurde dann aber etwas enttäuscht. Ich erwartete eine tolle Komödie über Männerfreundschaften, allerdings fehlte es massiv an Witz und Jason Segel nervte grösstenteils nur. Die Story bot auch nicht viel überraschungen. Schade..
6/10

Der Rosarote Panther 2
Ganz amüsanter Klamauk. Ich fand aber auch schon Johnny English gut. :oops:
7/10

17 Again - Back To Highschool
Die Story ist absolut nichts neues, das Ende schon nach 5 Minuten klar. Viele witzige Szenen gibts auch nicht. Ein totalausfall ist der Film aber nicht.
5/10

Monsters vs. Aliens
Animationsfilme sind eher nicht so mein Ding. Hier fehlte aber ganz klar der Witz und Charme der Findet Nemo für mich interessant machte.
5/10

Star Trek
Ich hatte noch nie eine Folge von Star Trek gesehen und fands eigentlich auch eher uninteressant. Der Film hingegen hat mir recht gut gefallen, war halt immer schön viel los. Die Optik und der Cast stimmten auch. Eine positive Überraschung.
8/10

Dragonball Z - Evolution
Ach du meine Güte. Wie konnte sowas nur produziert werden?
2/10

Fast and Furious
Kenne keiner der 3 vorherigen Teile. Fand diesen 4. Teil aber recht gut, nette Story und tolle Autos. Nett.
7/10

Miss March
Hatte eigentlich keine grossen Erwartungen an den Film, wurde dann aber positiv überrascht. Die ausgelutschte Storyline wird von den frischen Witzen wettgemacht. Die mir bisher unbekannten Darsteller machten ihre Sache alle recht gut.
8/10
von Plem
The Tracey Fragments
Interessanter Film mit einer starken Ellen Page. Leider etwas zu kurz und die ständigen Sprünge in der Zeit wirken verwirrend, wenn man sich auch noch auf ein Dutzend verschiedener Bilder konzentrieren muss.
6/10

Hundstage
Mein erster österreichischer Film und ich bin selbst überrascht darüber wie gut ich ihn fand. Sollte man gesehen haben.
8/10
von Sentinel2003
raffstyle hat geschrieben:Einiges an Filmen im Flieger geschaut :D

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
Julia Roberts macht ihre Sache zwar gut, und die Story an sich würde ich interessant finden. Leider fehlt es dem Film extrem an Tempo und die Story dümpelt langsam vor sich hin. Wie üblich bei diesem Genre gibts dauernd wieder Wendungen und das Ende kommt leicht überraschend. Trotzdem war der Film eher lau.
6/10

I Love You, Man
Auf dem Film freute ich micht schon lange. Wurde dann aber etwas enttäuscht. Ich erwartete eine tolle Komödie über Männerfreundschaften, allerdings fehlte es massiv an Witz und Jason Segel nervte grösstenteils nur. Die Story bot auch nicht viel überraschungen. Schade..
6/10

Der Rosarote Panther 2
Ganz amüsanter Klamauk. Ich fand aber auch schon Johnny English gut. :oops:
7/10

17 Again - Back To Highschool
Die Story ist absolut nichts neues, das Ende schon nach 5 Minuten klar. Viele witzige Szenen gibts auch nicht. Ein totalausfall ist der Film aber nicht.
5/10

Monsters vs. Aliens
Animationsfilme sind eher nicht so mein Ding. Hier fehlte aber ganz klar der Witz und Charme der Findet Nemo für mich interessant machte.
5/10

Star Trek
Ich hatte noch nie eine Folge von Star Trek gesehen und fands eigentlich auch eher uninteressant. Der Film hingegen hat mir recht gut gefallen, war halt immer schön viel los. Die Optik und der Cast stimmten auch. Eine positive Überraschung.
8/10

Dragonball Z - Evolution
Ach du meine Güte. Wie konnte sowas nur produziert werden?
2/10

Fast and Furious
Kenne keiner der 3 vorherigen Teile. Fand diesen 4. Teil aber recht gut, nette Story und tolle Autos. Nett.
7/10

Miss March
Hatte eigentlich keine grossen Erwartungen an den Film, wurde dann aber positiv überrascht. Die ausgelutschte Storyline wird von den frischen Witzen wettgemacht. Die mir bisher unbekannten Darsteller machten ihre Sache alle recht gut.
8/10

An wievielen Tagen hast'n die alle gesehen? Das war wohl nen richtiger Film-Marathon..... :D
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:An wievielen Tagen hast'n die alle gesehen? Das war wohl nen richtiger Film-Marathon..... :D
Auf Hin- und Rückflug anscheinend ;)
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:An wievielen Tagen hast'n die alle gesehen? Das war wohl nen richtiger Film-Marathon..... :D
Hauptsache er ist nicht der Pilot.
von W4yNe
Collateral

Ein optisches Meisterwerk, mit Hochauflösenden Bildern bei Nacht zu Filmen ist einfach eine super Idee. Aber auch die Schauspieler sind einsame Klasse. Die skurrile Beziehung die sich zwischen beiden Protagonisten entwickelt ist einfach super gespielt. Zudem kommt die Spannung, die kontinuierlich steigt und am Ende fast Nervenzerreisend ist. In meinem Augen Manns Bester Film.

9,5/10

Harte Ziele

Ein Woo Film wie man ihn liebt. Action, Spannung und die für ihn typischen Symbole und super Kameraführung. Hier und da sind schnitzer in der Handlung, doch dakann man bei solchen Filmen gerne mal ein Auge zudrücken :wink: .

8/10

Punisher (1989)

Auch dieser Film ist als Actionstreifen gelungen. Wilde ballerorgien und ein Dolph Lundgren der mir in der Rolle richtig gut gefällt. Die Atmosphäre ist auch schön düster. Die andern Charaktere gehen dabei natürlich etwas unter.

8/10
von cooky
DVD-Raziel hat geschrieben:
Genau das wollt ich auch gerade schreiben, bei mir wärens während der Flüge nämlich verdächtig ähnliche Filme ;)
von TIMBO
D.O.A.: Dead or Alive

fand den film eigentlich recht anschaubar. auch wenn story-mäßig so gut wie nix kam, hat das der rest eigentlich wieder rausgehauen. viele, gute kämpfe, nett anzuschauene damen und recht unterhaltsam. im einzelnen:

story: 2/10 (da so gut wie nicht vorhanden und das bisschen halt 0-8-15)
kämpfe: 9/10 (sehr geil in scene gesetzt. haben mir sehr gut gefallen und waren zahlreich vorhanden)
unterhaltungsfaktor: 7/10 (fand ihn eigentlich keine minute langweilig, er hatte stehts was zu bieten)

insgesamt macht das 18/30 oder durch 3 gekürzt ausgedrückt ...

6/10
von RickyFitts
So Finster Die Nacht

Ungewöhnlich: ein Vampirthriller aus Schweden, bei dem die zarte Freundschaft zweier 12jähriger irgendwann zwischen Spätsiebzigern und Frühneunzigern im Fordergrund steht. Nur dass Eli schon sehr, sehr viel länger 12 ist als Oskar. Statt aufgesetztem Horror, Splatter und Gekreische gibt es hier zwei herausragende Kinderdarsteller (etwas geschmälert durch maue Synchro), langsames Erzähltempo, keine Action und dafür Atmosphäre satt. Die Geschichte entfaltet sich ganz ohne jedes Spektakel ruhig und düster und fesselt dabei mehr als Filme mit dem dreifachen Tempo. Horrorfans werden hier aber nicht glücklich. So Finster Die Nacht ist vorrangig ein eher dialogarmes Drama um eine ungewöhnliche Freundschaft.

9/10
von DVD-Raziel
TIMBO hat geschrieben:D.O.A.: Dead or Alive

fand den film eigentlich recht anschaubar. auch wenn story-mäßig so gut wie nix kam, hat das der rest eigentlich wieder rausgehauen. viele, gute kämpfe, nett anzuschauene damen und recht unterhaltsam. im einzelnen:

story: 2/10 (da so gut wie nicht vorhanden und das bisschen halt 0-8-15)
kämpfe: 9/10 (sehr geil in scene gesetzt. haben mir sehr gut gefallen und waren zahlreich vorhanden)
unterhaltungsfaktor: 7/10 (fand ihn eigentlich keine minute langweilig, er hatte stehts was zu bieten)

insgesamt macht das 18/30 oder durch 3 gekürzt ausgedrückt ...

6/10
Man merkt richtig, dass Paul W.S. Anderson am Drehbuch mitgeschrieben hat, denn die Story ähnelt Mortal Kombat verdammt stark ;)
Mir gefällt der Film aber richtig gut, er ist zwar vollkommen sinnlos, aber die Kämpfe sind topp, mit viel Slow Motion und die Mädels können sich auch sehn lassen ;)
von phreeak
1 1/2 ritter auf der suche nach der hinreißenden herzelinde

sehr sehr schlechter Film.
einzig Rick Kavanian als Erdal (xD) war grandios und hatte einige gute Lacher. Der Rest war mau und fad und Gaglos. Schweiger hat Lanze ma total überzogen bescheuert gespielt. So ne runterleierne schlaflosigkeit.... OMG ka wie ich das beschreiben soll, aber es hat mich genervt. War froh wenn der mal nix gesagt hat und Rick Kavanian konnte loslegen. (Er ist einfach Genial wenn er in eine Rolle schlüpft, bitte mehr davon.)

5/10, wär Kavanian nicht dabei gewesen 1/10.
von pernanni
Hat der Totalversager Schweiger denn schon überhaupt einen einzigen Film gehabt, in dem er gut gespielt hat? Wenn ich seine quieksende Stimme schon höre... bäääääh
von TIMBO
pernanni hat geschrieben:Hat der Totalversager Schweiger denn schon überhaupt einen einzigen Film gehabt, in dem er gut gespielt hat? Wenn ich seine quieksende Stimme schon höre... bäääääh
für meinen geschmack muss ich das mit nein beantworten (außer traumschiff - periode 1, aber da war's ja nur ne nebenrolle)
aber objektiv gesagt hatte er schon einige erfolge. kleinohrhasen, knockin on heavens door, der bewegte mann etc. ob er die rollen "gut gespielt" hat, ist natürlich ein anderes ding. aber ich schau mir schweiger-filme eigentlich nie an, wiel sie mich nicht interessieren.
von Sentinel2003
"Kaltes Land"

Jetzt zum 2.mal gesehen, nach meinem damaligen Kinogang....der Film ist ein sehr ruhiger, geiler Film mit einer wieder super spielenden Charlize Theron!!! Charlize kann wirklich alles spielen vom Blockbuster bis hin zu ner sehr kleinen Rolle.

10/10
von Hundejunge
pernanni hat geschrieben:Hat der Totalversager Schweiger denn schon überhaupt einen einzigen Film gehabt, in dem er gut gespielt hat? Wenn ich seine quieksende Stimme schon höre... bäääääh
Also ich bin ja kein Til-Schweiger-Fan, aber der ist sicher nicht so erfolgreich, weil er nicht schauspielern kann...
von Holzklotz
Hundejunge hat geschrieben:
Also ich bin ja kein Til-Schweiger-Fan, aber der ist sicher nicht so erfolgreich, weil er nicht schauspielern kann...
Kommt jetzt gleich wieder das Quote = Qualität Argument?! :D
Doch er kann erfolgreich sein, wenn er nicht spielen kann...
- Aussehen
- andere Schauspieler, die gut spielen
- interessante Story...
usw.
Wenn dann einer (Schweiger) nicht spielen kann, fällt das nicht SO ins Gewicht...
von Reddy
Hundejunge hat geschrieben:
:roll: Es gibt defenitiv genug Schauspieler die Erfolgreich sind aber nicht Schauspielern können ala Till Schweiger
von Theologe
Gemessen an seinen limitierten Fähigkeiten fand ich Til Schweiger in "Barfuss" und "Was Tun Wenn's Brennt?" nicht so schlecht. Er hat zwar noch ein paar andere Filme, die unterhaltsam sind, aber er lebt mehr von seinem Charme und weniger vom Talent.
von The Rock
GI Joe

Ich fand den Film richtig gut. Geile Effekte, nett aussehnde Frauen :D und den leichten Hauch einer Story. :)
Besonders untypisch waren für so einen Film "Flaschbacks", die kurz und knapp 2 Figuren des Films beleuchten. Für mich als absolutes Highlight: Endlich mal wieder Ray Park in einem Streifen.
So stelle ich mir die ideale Schauspielkarriere vor. Im Film sein, das Maul nicht aufkriegen und mit Figuren wie Darth Maul oder Snake Eye mal die coolste Figur abstauben. :mrgreen:

8/10
Zuletzt geändert von The Rock am Sa 15. Aug 2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
von W4yNe
Bittersweet Life

Wieder einer dieser Rachefilme aus Südkorea und ja, auch er ist gelungen. Die erste Hälfte ist fast ausschließlich melancholischer Natur, die zweite hingegen besteht aus einem Blutigen Rachefeltzug. An sich hat er mir sehr gut gefallen, über die Schauspieler kann man nicht klagen, die Story ist gut und das Ende spitze. Nur hätte ich mir die erste Hälfte etwas mehr Spannungsreicher gewünscht und am Ende war ein Charakter den ich überhaupt nicht einordnen konnte und bei dem ich mir einbilde das er auch erst am Schluss in Erscheinung getreten ist, was mich danach sehr gestört hat.

8/10
von Fernsehfohlen
Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod

P!nks Ausflug in die Schauspielerwelt hätte nun wirklich besser ausfallen können. Mit "Catacombs" bekam sie letztlich aber genau das, was ihren Schauspielqualitäten entspricht: Mittelmaß. So recht schockierend fand ich dieses billige B-Movie nicht, nur das Ende konnte mich immerhin ein wenig überraschen.

4,5/10

Fohlen
von phreeak
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Besser als der 2., aber weniger Wortwitz leider wie im ersten. Die Story an sich fand ich aber besser als bei den ersten 3. Von der Technik muss man nix sachen. Ist State of the Art.

Bei der Szene mit dem Lachgas z.B musste ich derbst Lachen. KP wieso aber ich hatte die ganze Szene über nen Lachflash, so das ich keine Luft mehr bekam :mrgreen: Bei einigen anderen Szenen konnte ich auch gut lachen.

daher: 8.5/10 weil er mich gut Unterhalten hat! Wären locker 9 bis 9.5 drinnen gewesen, wenn es mehr Wortwitz gegeben hätte.
  • 1
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238
  • 728