Plem hat geschrieben:Shi Gan
Kann Südkorea sich eigentlich keine gute Schauspieler leisten? Bisher war jeder Film von dort, den ich gesehen habe, extrem schlecht gespielt und das ist nämlich ziemlich schade, denn die Story von Shin Gan ist eigentlich sehr interessant. Außerdem nervt es mich, dass Ki-duk Kim immer irgendwelche pseudophilosophischen Szenen in seine Filme einbauen muss, obwohl der Rest nur 0815-Gelaber ist. Das war leider nix.
4/10
Naja, im Gegensatz zu Hollywood haben sie eher keine schlechten Schauspieler
Kontroll
Hätte ich jetzt aus Ungarn gar nicht erwartet. Die auf der Coverrückseite beschrieben Story (dass ein Unbekannter immer Fahrgäste in der U-Bahn vor den Einfahrenden Zug wirft) ist hier wirklich nur Nebensache. Letztlich bildet sich insgesamt eine großes Gesellschafts-Chaos über die Probleme von Fahrbahnbegleitern und deren Fahrgästen. Das ganz wird niemals langweilig und ist auch (für mich besonders sogar) interessant, da ich mir so ein Rumgeplage mit Fahrgästen, die sich jede sinnlose Ausrede einfallen lassen und unfreundlich werden, wobei sie genau wissen, was sie falsch gemacht haben, überhaupt nicht antun könnte... Der Job wär echt nix für mich

Das ist Unterhaltung für einen Euro (war gebraucht so teuer) wie man sie sich wünscht.
8/10
Bloody Murder
Es ist etwa 1-3 Jahre her, dass ich mir diesen Film angesehen habe und nur wusste, dass er nicht besonders war, da erstens die Effekte nicht besonders waren und für einen Slasher im Camp, ja bekannte Story, die ersten 2/3 alles im Off passiert.
Nunja, meine alte Wertung war
4/10 und wollte hiermit nachprüfen, ob diese Wertung dem Film gegenüber auch fair war. Das war sie nicht! Nach 10 Minuten habe ich dank der unerträglichen Synchro auf englisch umstellen MÜSSEN, was ja eig. schonmal kein Problem ist, aber der Film ist so billig geschauspielert, mit einer sinnlosen Story (die brauch man ja nicht bei einem Slasher in einem Camp) und dazu sind die Effekte sogar richtig billig.
Alles was ich aber weiß, ist dass der zweite Film von den Effekten her deutlich besser war, nur bei beiden Chancen, die ich diesem Film bisher gab, bin ich eingeschlafen... Naja. Ein neuer Versuch später

Den ersten ganz sicher aber nie wieder. Für die innovative ( :lol: ) Entwicklung am Ende (Naja, dass der echte Killer (die Legende) dann auf einem Mal da ist, fand ich sogar nicht übel, aber glücklicherweise startete dann auch gleich der Abspann. Seien wir also noch mal gnädig und geben
2/10