von The Rock
Lock Up

Für solche Filme liebe ich Sylvester Stallone einfach. Tolle Story und mit Donald Sutherland ein genialer Bösewicht. Finde es manchmal schade, dass er auf Grund seiner Leistungen oftmals so kritisiert wurde. Der Film ist wirklich mitreissend...

7/10
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Finde es manchmal schade, dass er auf Grund seiner Leistungen oftmals so kritisiert wurde. Der Film ist wirklich mitreissend...
Stallone hat halt das Problem, dass viele ihn nur als Muskelprotz wahrnehmen und vergessen, dass Filme wie Rocky I+II, Rambo, Lock Up oder F.I.S.T wirklich mitreißende Filme sind.
von The Rock
Auf der Flucht

Wieso hat mir nie jemand gesagt, was für ein toller Film das ist? Tommy Lee Jones ist ja wohl eine geniale coole Sau. :D Toller Actionfilm und vllt sogar einer der besten, die ich jemals sehen durfte.

10/10
von W4yNe
So, mal das Programm von letzter Woche verarbeiten :

Die Mumie

Hab ich zum ersten mal richtig von Anfang bis Ende durchgesehen, im TV hab ich immer umgeschaltet weil ich ihn langweilig fand. Die stärke des Filmes sind ganz klar die witztigen Elemente, Action ist in Ordnung, aber an den Animationen störe ich mich immer, trotzdem ganz gute Unterhaltung.
7/10

Die Mumie kehrt zurück

Weniger witz, weniger Action, viele Kleine und Große Logiklücken und immernoch die Animationen, das Ende ist auch recht blöd. Unterhalten war er dann doch irgendwie. Zumindest sind die Charaktere sympathisch.
5/10

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Wenn ein Schauplatz abgenudelt ist, wird er halt gewechselt. Hier geht es nach Asien. Alles in allem gute Optik, aber keine Story die jetzt was besonderes wäre. Man rennt fast durch die Orte und hatt das Gefühl man wollte den Film mit aller macht in einen Vorgegebene Laufzeit quetschen, hatte aber zu viel Story. Das Jet Li vllt 1/4 des Filmes zu sehen ist fand ich recht enttäuschend, und an die neue Darstellerin der Evelyn konnte ich micht nicht gewöhnen.
7/10

Bloodrayne

Da war ich etwas auf den Trash Tripp gekommen :mrgreen: . Hatte den Film aber schon sehr lange nicht mehr gesehen, wurde also mal wieder Zeit. Was soll man sagen ? Ein Boll Film halt. Viel Blut, schlechte Schauspieler, schlechte Story aber irgendwie nett anzusehen.
5/10

Meet the Feebles

Das selbe wie letzterer Film, einfach schon lange nicht mehr gesehen. Der ganze Film ist mir sehr unsympathisch und ziemlich eklig und nervig. Es ist natürlich eine gekonnte Kritik am Fernsehen, aber verkommt es doch alles. Lustig finde ich maximal den Aufbau der Gesellschaft, wie den depressiven Elephanten, der ein Kind mit einem Huhn hat xD.
5/10

Cloverfield

Auf den Titel kann ich mir irgendwie nix zusammenreimen. An sich spitzen Unterhaltung, die aber stark an ihrer länge schwächelt. Es geht erst nach ca. 20 min richtig los, und der Abspann ist unverschämt lang, so kommt man nicht mal auf einen Stunden Unterhaltung, die es dann aber auch in sich hat. Das Monster erinnert mich an [Sin] aus FF X mit seinen Schuppenresten, aber irgendwie auch an einen Frosch :mrgreen: .
7/10

Eden Log

Wunderbare Atmosphäre, die Idee einen Film in Dunkelheit zu halten und nur mir Licht hier und da mal aufzuhellen ist wunderbar und gab es so auch noch nicht. Es ist mehr Kunst als ein Film. Dazu kommen die Kamerafahrten und die Geräuschkulisse, einfach super. Bei der Story bekommt man alles Fetztenweiße vorgesetzt und darf sich alles am Ende selber zusammenreimen. Trotzdem ein spitze survival Horror/ Thriller.
7,5/10

Darkness

Ein Beitrag zum Horrorgenre aus Spanien, der es in sich hat. Das einzige problem an diesem Film ist, das er blos beim ersten mal richtig schocken kann. Sonst ist es ein von vorne bis hinten gut durchdachter und aufgebauter Streifen, bei dem man sich dauernt gruseln kann. Selbst die Schauspieler wissen zu überzeugen. Das Ende erinnert mich immer an Silent Hill :D .
8,5/10
von DVD-Raziel
Dying Breed

Wieder einer dieser Mittelklasse-Hinterwäldlerfilme. Die größte Einbuße des Films ist die schlechte Characterzeichnung. Und zwar so stark, dass es einem so gut wie gar nicht interessiert, wie alles enden wird. Ob sie jetzt da weg kommen oder ob es sie erwischen wird bleibt nur noch neutral abzuwarten. Die erste Hälfte passiert so ziemlich gar nichts. Aber das haben solche Filme ja irgendwie an sich. Aber wie schon gesagt: MIttelklassefilm.

5/10

Motel 2 - The First Cut

Das ist also die Vorgeschichte. Also man hätte sicher echt eine andere gewesene Geschichte zwischen "The First Cut" und "Motel" verfilmen sollen. Sonderlich originell ist diese Version jedenfalls nicht. Was natürlich komisch ist, dass der Besitzer des Motels genauso aussieht wie der aus dem ersten Teil, nur eben jünger. Nun frag ich mich, wie er später dann wieder leben kann!? Die Spannung, die "Motel" aufwies fehlt hier an allen Ecken und Kanten.
Ich dachte ja eigentlich, dass in dem Film niemand überleben könnte, sonst wäre es als Anfangsstory ja gar nicht machbar, aber nagut, eine Lösung dafür gibts in den letzten zwei Minuten.

5/10
von Einzelkind
Inglourious Basterds

Der beste Film,den ich dieses Jahr sehen durfte.Im Nachhinein wäre es zwar klüger gewesen,die unsynchronisierte Version anzuschauen,da manche Szenen in der deutschen Version keinen Sinn mehr machten.Warum sollte ein Deutscher einen Amerikaner nach einem deutschen Sprichwort fragen? ('Das ist ein Bingo!')Das hat aber letztendlich den Spaß kaum geschmälert.
Dass Christoph Waltz jedem die Schau gestohlen hat,muss ja nicht mehr erwähnt werden,aber auch der restliche Cast war größtenteils klasse ( besonders die diversen Kurzauftritte von mehr oder weniger bekannten deutschen Schauspielern waren sehr amüsant). Melanie Laurent und August Diehl fand ich auch sehr stark.Til Schweiger und Diane Kruger waren jedoch eher...meh.Tarantinos erste Wahl für Bridget war glaube ich Nastassja Kinski,was mir sehr viel besser gefallen hätte.Generell fand ich,dass die Basterds bis auf Aldo alle ziemlich blass wirkten.Hitler hat mir auch nicht so gut gefallen,wie beispielsweise Goebbels,den ich - und ich habe mich deshalb die ganze Zeit schlecht gefühlt - irgendwie sympathisch fand. :lol:
Hitler dagegen war einfach nur überzeichnet und hat mich teilweise daran erinnert,wie George W. Bush von Seth MacFarlane und Konsorten dargestellt wurde.Witzig war es aber dennoch.
Die vielen grandiosen Szenen,zu viele,um sie alle aufzuzählen,machten die kleinen Mankos jedoch locker wieder wett.Ich beschränke mich auf ein paar meiner persönlichen Highlights:
versteckter Inhalt:
Am genialsten fand ich die ganzen Szenen in der Taverne.Wer außer Tarantino würde sich so viel Zeit nehmen, die ganzen Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen,nur um sie dann allesamt sterben zu lassen. :mrgreen:
Dann natürlich die Szene,als Shosanna mit Zoller in dem Restaurant ist und Landa zum ersten mal seit Jahren wiedersieht.Die Kamera die ganze Zeit auf ihr Gesicht gerichtet,während Landa hinter ihr steht und sich unterhält.Das Gespräch samt Milch und Strudel war natürlich nicht weniger gut.
Und natürlich das große Finale im Kino.Als der Film zu Shosanna umschaltet und das Kino zu ihrem schallenden Gelächter in Flammen aufging,bekam ich Gänsehaut.Für mich die beeindruckendste Szene seit....da muss ich überlegen....der Diskoszene in Babel.
Kurz gesagt: Thank God for Tarantino! 9/10
von The Rock
10 Dinge die ich an dir Hasse

Den Film hab ich schon hundert Mal gesehen. Schöne Story, passende Schauspieler und richtig witzig. Es gibt nicht gar so viel Schnulze zu bewundern und der Film hat nicht einen gar so abstrakten, dramatischen Tiefpunkt. Es gibt irgendwie keine Stelle im Film, auf die ich mich nicht freue.
Hinter meiner rauen, streitsüchtigen und gewalttätigen Seite bin ich doch ein Romantiker :D

9/10
von DVD-Raziel
The Tribe - Die vergessene Brut

Ziemlich ärmlicher und eher langweiliger Predator-Verschnitt. Ich sollte in Zukunft erstmal anfangen, mir Filme auszuleihen, denn langsam wirds zu ner Katastrophe hier ^^

4/10

Liebe braucht keine Ferien

Verrechnen wir gleich den Pluspunkt: Cameron Diaz macht mit. Mir was noch nicht mal klar, dass auch Jack Black dabei ist, was ich auch umso besser fand. Hat mir ganz gut gefallen. Liebesgeschichte mit guten Ideen.

7/10
von RickyFitts
Das schnelle Geld

Lahmer Aufsteigerstory im Sportwettenmilieu, die wie aus Textbausteinen anderer Filme zusammengesetzt scheint. 3/4 des Films sind absolut vorhersehbar und da wo der Film am Ende versucht wenigstens ein kleines bisschen origineller zu sein und einen Minitwist wagt, funktioniert es nicht besonders. Al Pacino leiert sich in einer over-the-top-performance auch nur die gleichen Ausdrücke raus wie schon bei Devil's Advocate oder Der Einsatz.

Er ist der zynisch-abgebrühte Mentor, der voll aus sich herausgeht und brüllt und krakelt und mächtig viel Druck aufbaut und Eindruck schindet. McConaughey gibt den Schüler, der talent für Sporttipps hat aber nun noch das Verkaufsgeschick lernen soll. Was folgt ist eine stereotypische Spirale aus Habgier, dem Kick des schnellen Aufstieges und dem unvermeidlichen Fall bis alles auf eine letzte große Aktion hinausläuft, die Existenzen retten oder für immer zerstören wird. Natürlich muss der Mentor auch noch eine jüngere, attraktive Frau haben, damit man noch ein bisschen Beziehungsquark und Vertrauensbruch reindrücken kann.

Wer da wen verrät und enttäuscht bleibt aber völlig gleichgültig. Die Charaktere sind viel zu unsympatisch und auf fordergründige Effekthascherei ausgelegt, um auch nur irgendwie Empathie zu wecken. Man fühlt nicht mit, zählt Klischees und rät die Versatzstücke anderer Filme auf dem Weg zum Abspann. Handwerklich solide inszeniert, aber alles in allem doch ein schrecklich mittelmäßiger Langweiler, in dem selbst Al Pacino irgendwie nervt, weil das so eine offensichtliche und einfallslose Typbesetzung ist.

4/10

Synecdoche, New York

Nachtrag:
Inzwischen rund drei mal komplett gesehen und einzelne Szenen deutlich häufiger (die überwältigend tollen letzten Minuten wahrscheinlich schon weit über 20 mal - Gänsehautszene und große Kinomagie).

Endergebnis: absolutes Meisterwerk, komplexester Film, den ich je gesehen habe, und jetzt vor American Beauty auf Platz 1 meiner all time Bestenliste.

Das hätte ich selbst nie erwartet von einem Film, der mir eben nicht auf Anhieb gefallen hat. Synecdoche ist eben absolut kein Unterhaltungskino. Das hier ist der "Faust" unter den Filmen. Und den Vergleich meine ich ohne jede Übertreibung vollkommen ernst. Wie Goethes Meisterwerk beim ersten Ansehen (ohne Vorkenntnis des Textes) nur in Ansätzen zu verstehen, entfaltet es bei genauerem Hinsehen und Interpretation eine geradezu erschlagend gewaltige Tiefe. Die Dichte dieses Films ist phänomenal und jede einzelne Szene enthält noch etliche kleine Querverweise und Hinweise auf andere Handlungsmomente. Das Erstaunliche und Großartige ist: nichts von all dem, was anfangs nur unverständlich surreal und schräg erscheint ist willkürlich oder selbstzweckhaft gesetzt. Alles vernetzt sich und es geht als riesiges Puzzle auf. Das alles zusammenzufrickeln hat mich aber im Hinterkopf über Wochen beschäftigt. Den Aufwand wird sich kaum ein Kinozuschauer machen (Ich wär auch nie so weit gegangen, könnt ich den Film nicht noch in einer mündlichen Magisterprüfung unterbringen). Eben genauso wie sich kaum jemand die Mühe macht Faust wirklich komplett und in Tiefe durchzuarbeiten. Und doch ist es als wohl größtes Geniewerk der deutschen Literaturgeschichte anerkannt. Ob Charlie Kaufman diese Anerkennung je in der schnelllebigen Filmwelt erhält, kann bezweifelt werden. Qualitativ ist das in meinen Augen aber auf einer Ebene.

Als Unterhaltungsfilm: 6/10
Als forderndes Geniewerk der Fiktion: 10/10
Von ersteren gibt es reichlich, letztere sind viel zu selten um ihnen vorzuwerfen nicht wie alle anderen zu sein.
von Sentinel2003
"No Way Up"

Hat den Film am Samstag jemand gesehen...?? Ich war echt baff, wie gut der war....ein ganzer Film in ner Tiefgarage, mal was anderes... :D :wink: Der war echt gut und spannend!

8,5/10
von bmwtop12
"EIN GUTES JAHR" mit Russell Crowe etc...

Ich habe gut gelacht, und die Landschaftsaufnahmen sind schlicht grandios. Insgesamt eine solide 8/10.

"TRANSFORMERS" (erster Teil)

Grandiose BUMMBUMM-Action, Stroy natürlich völlig nebensächlich und dämlich, aber eine einfach endgeile Megan Fox (grrrr...)

Krachende 7/10.

"DECEPTION" mit Hugh Jackman etc...

Ok, ein Erotik-Thriller, aber da gab es schon bessere. Nur 4/10.
von LilyValley
In 3 Tagen Bist Du Tot
Ein Teen-Horrorthriller made in Austria - eine Mischung aus 'Scream' und 'Ich weiß was du letzten Sommer getan hast' :mrgreen:
Was soll man dazu großartig schreiben? Naja, ist eben wie in diesen Teen-Horrorfilmen aus den USA. Eine Clique feiert ihren Abschluss, rast wie blöd mit dem Auto durch die Gegend und überfährt ein Reh (lol). Was allerdings nicht zur Sache tut, aber naja. Alle bekommen eine SMS in der seht, dass sie in 3 Tagen sterben werden. Jo, und dann fängt eben alles an. Verfolgungen, Regen, See, Wald, ein leer stehendes Haus - was eben so alles dazugehört. ^^
Ich fands ganz nett und gebe deshalb 6,5/10Pkt., muss den Film aber nich mehr sehen.

Die Verlorene Ehre Der Katharina Blum
Basiert auf einem Buch von Heinrich Böll. Ist eigentlich recht bekannt bzw. man sollte es unbedingt kennen.
Blum lernt einen Mann kennen, der einen Bankraub und einen Mord begang und von der Polizei beschattet wird. Sie verbringt eine Nacht mit ihm und die Ermittler denken, sie sei seine Komplizin und nehmen sie fest. Dann geht ein Spießrutenlauf los. Die Boulevardpresse stürzt sich auf ihr Privatleben, belästigt ihre Familie/Bekannten und macht aus jeder Mücke einen Elefanten, zudem komm noch dazu, dass der Hauptkommissar die Presse auch noch mit Informationen füttert, die eigentlich nicht rausgegeben werden dürfen.
Wie man sich denken kann, übt Böll damit Kritik an der Bildzeitung und deren Machenschaften. Der Film aus dem Jahre 1975 hat zurecht das Prädikat 'besonders wertvoll' erhalten und ist zeitlos. Tolle schauspielerische Darbietung von der Hauptdarstellerin (Angela Winkler) und Mario Adorf als Hauptkommissar.
10/10 Pkt.
von W4yNe
Mr. & Mrs. Smith

Schau ich mir immer wieder gerne an da er doch spitzen Unterhaltung bietet. Bei den gemeinsamen Essen am Tisch kann ich immer nur feiern wenn die beiden jeweils Messer einstecken, zur Sicherheit^^. Was mich am meisten fasziniert ist jedoch immer der letzte und finale Shootout, der in meinen Augen ziemlich gut durchgestylt und dazu noch unglaublich genial musikalisch unterlegt ist :D . Leider ist dieses letzte Gefecht viel zu kurz....
8/10
von Holzklotz
Mulholland Drive

Ich bin 30 Minuten vor dem Ende eingenickt, habe überhaupt nichts verstanden und bin komplett verwirrt- Trotzdem enthalte ich mich einer Bewertung, da ich auch durch externe Kritiken glaube, dass dieser Film eine schlechte Note auf Grund meiner Unkonzentriertheit nicht verdient hat.

-/10
von phreeak
Push

Nen Mix aus Heroes/Jumper... Fand ihn eigentlich recht gut. War zwar nicht viel Bang und Boom aber muss nicht jeder Film haben, wo es um übernaturliche Kräfte geht.

Chris Evans und Dakota Fanning haben aber gut harmoniert und den Film gut rübergebracht. Würde gern mehr von deren Abenteuern sehen.

Nur so blöde Cliffhänger wie hier am ende des Films nerven gewaltig, wenn nen 2. Teil noch nicht angekündigt bzw. überhaupt geplant ist.

7/10
von Mew Mew Boy 16
In 3 Tagen Bist Du Tot
Ein Teen-Horrorthriller made in Austria - eine Mischung aus 'Scream' und 'Ich weiß was du letzten Sommer getan hast'
Was soll man dazu großartig schreiben? Naja, ist eben wie in diesen Teen-Horrorfilmen aus den USA. Eine Clique feiert ihren Abschluss, rast wie blöd mit dem Auto durch die Gegend und überfährt ein Reh (lol). Was allerdings nicht zur Sache tut, aber naja. Alle bekommen eine SMS in der seht, dass sie in 3 Tagen sterben werden. Jo, und dann fängt eben alles an. Verfolgungen, Regen, See, Wald, ein leer stehendes Haus - was eben so alles dazugehört. ^^
Ich fands ganz nett und gebe deshalb 6,5/10Pkt., muss den Film aber nich mehr sehen.
Hast du ihn ihm ZDF gesehen? Wenn ja, welche Sprachfassung wurde denn gezeigt, die "hochdeutsche" oder die mit dem "Ösi Dialekt"?
von LilyValley
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
In 3 Tagen Bist Du Tot
Ein Teen-Horrorthriller made in Austria - eine Mischung aus 'Scream' und 'Ich weiß was du letzten Sommer getan hast'
Hast du ihn ihm ZDF gesehen? Wenn ja, welche Sprachfassung wurde denn gezeigt, die "hochdeutsche" oder die mit dem "Ösi Dialekt"?
Ja, ich sahs im ZDF und mit dem Ösi-Dialekt. Wird heute Nacht um 0.20 Uhr übrigens wiederholt ^^
von Sentinel2003
"24-The Redemption" der sogenannte Übergang von Staffel 6 zu Staffel 7...

War ganz schön zäh und fast überflüssig...

5/10
von Theologe
District 9 (Sneak-Preview)

Den Film hatte ich fast schon wieder vergessen, den Trailer kannte ich und den Kurzfilm Alive In Joburg von 2005 hatte ich auch mal gesehen, aber beides hatte mich nicht sonderlich beeindruckt. Nach 20 Minuten des Films war ich dann auch etwas gelangweilt, weil der Film bis dahin den gleichen Stil wie Alive In Joburg hatte und das bei 6-minütigen Film natürlich weniger anstrengend ist, als bei einem abendfüllenden Film.
Wie dem auch sei, danach gab es einen Bruch im Film und das ganze nahm eine unerwartete Wendung, so dass sich der Film letztlich als durchaus unterhaltsam entpuppte und man gegen Ende des Film richtig gefesselt ist und mitfiebert.

7/10 Ein Punkt Abzug für den schleppenden Beginn.
von Columbo
Stone Cold

Was für ein B-Action-Gewitter! Sogar die Story kann einigermaßen überzeugen, die Wendungen sind größtenteils vorherzusehen, das Ganze ist auch nicht besonders tiefgründig oder komplex, aber immerhin langweilt man sich - wie in anderen B-Actionern häufig - abseits der Action nicht. Brian Bosworth gibt den coolen Macker ganz ordentlich, er tritt recht charismatisch auf und hat vor allem in den Actionszenen alles fest im Griff. Ansonsten bleibt noch Lance Henriksen, der wie immer toll spielt in Erinnerung, die restlichen Darsteller sind schnell wieder vergessen, Totalausfälle gibt es jedoch keine. Was dann aber richtig rockt ist die Action: Es gibt einige Prügeleien, sehr viel blutiges Geballere und jede Menge Sachschäden zu verzeichnen. Der Bodycount ist dabei enorm, mit blutigen Durchschüssen wird nie gegeizt, der Mainstreamgucker würde den Film vermutlich als menschenverachtend bezeichnen, da hier gerade im Finale die Unbeteiligten einfach über den Haufen geschossen werden. Die Stunts sind sehr gut inszeniert, besonders in Erinnerung bleibt natürlich die Szene, als ein Motorrad einen Hubschrauber abschießt (inklusive dickem Feuerball natürlich), grandios inszeniert. Überhaupt scheint ein recht ansehnliches Budget vorhanden gewesen zu sein, die Inszenierung ist professionell, optisch macht der Film wirklich Einiges her, zudem sind die Actionszenen sehr aufwändig inszeniert.

Insgesamt einer der Besten B-Actioner, die es gibt.

8/10 Punkten.
von Sentinel2003
"Killerwave"

Ich wollte diesen Film eigentlich garnicht sehen, da er so vollkommen unscheinbar heute bei SAt 1 stand und dann auch noch 3,5 Stunden laufen sollte....o.k. von den Killerwellen warkaum was zu sehen, aber es war ein solider Kriminalfilm, der sogar spannend war!

8/10
von W4yNe
Shaun of the Dead

Den musste mir einfach noch ma ansehen :mrgreen: . Ich liebe diesen Film und kann immer wieder über die selben Szenen lachen ohne das es langweilig wird.

8/10
von LilyValley
W4yNe hat geschrieben:Shaun of the Dead

Den musste mir einfach noch ma ansehen :mrgreen: . Ich liebe diesen Film und kann immer wieder über die selben Szenen lachen ohne das es langweilig wird.

8/10
Hot Fuzz ist meiner Meinung nach noch einen ticken besser.
btw: Der Film kommt ja am Montag um 22.15 Uhr im ZDF. ^^
von DVD-Raziel
LilyValley hat geschrieben:
W4yNe hat geschrieben:Shaun of the Dead

8/10
Hot Fuzz ist meiner Meinung nach noch einen ticken besser.
btw: Der Film kommt ja am Montag um 22.15 Uhr im ZDF. ^^
Einen Ticken nur? Ich kann bei Shaun of the Dead irgendwie nicht lachen...
  • 1
  • 238
  • 239
  • 240
  • 241
  • 242
  • 728