So, mal das Programm von letzter Woche verarbeiten :
Die Mumie
Hab ich zum ersten mal richtig von Anfang bis Ende durchgesehen, im TV hab ich immer umgeschaltet weil ich ihn langweilig fand. Die stärke des Filmes sind ganz klar die witztigen Elemente, Action ist in Ordnung, aber an den Animationen störe ich mich immer, trotzdem ganz gute Unterhaltung.
7/10
Die Mumie kehrt zurück
Weniger witz, weniger Action, viele Kleine und Große Logiklücken und immernoch die Animationen, das Ende ist auch recht blöd. Unterhalten war er dann doch irgendwie. Zumindest sind die Charaktere sympathisch.
5/10
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
Wenn ein Schauplatz abgenudelt ist, wird er halt gewechselt. Hier geht es nach Asien. Alles in allem gute Optik, aber keine Story die jetzt was besonderes wäre. Man rennt fast durch die Orte und hatt das Gefühl man wollte den Film mit aller macht in einen Vorgegebene Laufzeit quetschen, hatte aber zu viel Story. Das Jet Li vllt 1/4 des Filmes zu sehen ist fand ich recht enttäuschend, und an die neue Darstellerin der Evelyn konnte ich micht nicht gewöhnen.
7/10
Bloodrayne
Da war ich etwas auf den Trash Tripp gekommen

. Hatte den Film aber schon sehr lange nicht mehr gesehen, wurde also mal wieder Zeit. Was soll man sagen ? Ein Boll Film halt. Viel Blut, schlechte Schauspieler, schlechte Story aber irgendwie nett anzusehen.
5/10
Meet the Feebles
Das selbe wie letzterer Film, einfach schon lange nicht mehr gesehen. Der ganze Film ist mir sehr unsympathisch und ziemlich eklig und nervig. Es ist natürlich eine gekonnte Kritik am Fernsehen, aber verkommt es doch alles. Lustig finde ich maximal den Aufbau der Gesellschaft, wie den depressiven Elephanten, der ein Kind mit einem Huhn hat xD.
5/10
Cloverfield
Auf den Titel kann ich mir irgendwie nix zusammenreimen. An sich spitzen Unterhaltung, die aber stark an ihrer länge schwächelt. Es geht erst nach ca. 20 min richtig los, und der Abspann ist unverschämt lang, so kommt man nicht mal auf einen Stunden Unterhaltung, die es dann aber auch in sich hat. Das Monster erinnert mich an [Sin] aus FF X mit seinen Schuppenresten, aber irgendwie auch an einen Frosch

.
7/10
Eden Log
Wunderbare Atmosphäre, die Idee einen Film in Dunkelheit zu halten und nur mir Licht hier und da mal aufzuhellen ist wunderbar und gab es so auch noch nicht. Es ist mehr Kunst als ein Film. Dazu kommen die Kamerafahrten und die Geräuschkulisse, einfach super. Bei der Story bekommt man alles Fetztenweiße vorgesetzt und darf sich alles am Ende selber zusammenreimen. Trotzdem ein spitze survival Horror/ Thriller.
7,5/10
Darkness
Ein Beitrag zum Horrorgenre aus Spanien, der es in sich hat. Das einzige problem an diesem Film ist, das er blos beim ersten mal richtig schocken kann. Sonst ist es ein von vorne bis hinten gut durchdachter und aufgebauter Streifen, bei dem man sich dauernt gruseln kann. Selbst die Schauspieler wissen zu überzeugen. Das Ende erinnert mich immer an Silent Hill

.
8,5/10