von Tangaträger
Coraline
Fand ich ganz gut. Recht netter Mix aus Stop Motion und Computeranimationen mit richtig tollen Bildern. Die Story ist zwar nicht neu, unterhält aber trotzdem und lässt den Film zwischen den Genres Fantasy/Mystery/Horror wandeln, mit einem Schuss "Ein Mädchen wird erwachsen"-Coming of Age.
7,5/10

Meet the Spartans
Ehm... joar. Entweder ich war gut gelaunt oder ich fand den Film wirklich annehmbar :shock: Okay, der Film ist reinster Müll, die ganzen Popkultur-Aspielungen mit den Werbeclips funktioniert überhaupt nicht, da fand ich die Gags, die in der Story (*hust*) verankert waren, schon besser. Und ein paar der "Your mama is so fat/ugly/hairy"-Witze kannte ich noch nicht. Die Darsteller waren Mist (hatte Kevin Sorbo auch mal einen anderen Gesichtsausdruck?), Carmen Electra war hot und der Rest war Gurke. Muhaha, so shice dass es schon wieder witzig war.
3/10

Monsters vs. Aliens
Ich habe rein gar nichts erwartet und wurde gut unterhalten. Die Story ist solala, die Animationen sind gut und die Monster-Charaktere waren recht nett. Seth Rogen passte wunderbar zu seinem Flubber-Abklatsch und über Kiefer Sutherland als General (sowie Stephen Colbert als US-Präsident) konnte ich nur rofln.
Schön, dass auch mal in Animationsfilmen Metropolen zerstört werden, nur das Finale war ein wenig dumm. Aber naja.
7/10

Knocked Up
Die Wiederauferstehung der R-rated Comedies - toller Film. Heigl und Rogen haben eine wunderbare Chemie und der Rest ist über Durchschnitt. Zwar hätte ich auf einige Charaktere und Stories gut verzichten können (der Film war dann doch ein wenig zu lang), aber das Bild mit der Vagina und dem halb rausguckenden Babykopf war das lustigste, was ich je gesehen habe :lol:
7,5/10
von bmwtop12
HAUTNAH

Ein ziemlich genialier, wenn auch recht sonderbarer Film mit teilweise unglaublich ordinärer Sprache. Bezieht seinen reiz vor allem natürlich aus der Kombination von Clive Owen, Julia Roberts, Jude Law und Natalie Portman.

Insgesamt eine 8/10.
von W4yNe
Memories of Murder

Sehr atmosphärischer Krimi mit unglaublichen Bildern, vor allem die im Regen sind ulitmativ! Er lässt den Zuschauer immer genau das wissen was die Polizisten auch wissen, so wird man später quasi im Regen stehen gelassen, aber die Polizei weiß ja auch nicht mehr. Das Ende bewegt einen dann nochmal richtig und so kommt ein durch und durch genialer Film zustande. Ja sogar der Stellenweise Scharze Humor passt immer dazu. Das ganze ist mit einer sehr leisen Melodie unterlegt, auch das ist wunderbar gemacht. Wieder ein Super Beitrag aus Südkorea und ein Kritik an der Polizei. Den Titel hatte ich dann auch nachvollziehen können, der Film basiert nähmlich auf waren begebenheiten...
8,5/10
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Fast & Furious 7,5/10

echt geil :mrgreen:

Für echt geil nur 7,5/10...?? :roll: :wink:

Dann ist wohl Supergeil 10/10?? :roll: :wink:
Aber 10/10 is bei dir doch "langweilig :? " :wink: :D
von bmwtop12
poldi hat geschrieben:Lissi und der wilde Kaiser war wirklich sehr lustig.
7/10
Schlechtester, langweiligster aller Bulli-Filme. Maximal 1/10. Hoffentlich macht der nie wieder einen Animationsfilm!
von phreeak
Hot Fuzz

Liebe diesen Film. Bitter böse schwarze Komödie und typisch Britisch. Die Aufdeckung war auch ziemlich genial, wieso sie das machten :D

9/10
von LilyValley
gigaman23 hat geschrieben:Bierfest

wsa zum Teufel war das?

2/10
rofl
Das fragte ich mich auch gerade.

Hot Fuzz
10/10 Pkt.
von DVD-Raziel
Joy Ride 2: Dead Ahead

Wenigstens bei diesem Film habe ich etwas Spannung erwartet und es war sogar ein wenig vorhanden. Die Schauspieler werden sogar alle so in Szene gesetzt, dass man von keinem gleich weiß "Ah. die überleben und die sterben"... Ich glaube aber mich zu erinnern, dass mir der erste Teil deutlich besser gefiel. Ist aber doch schon lange her...

6/10
von The Rock
Scary Movie

Nach Hot Shots 2 und mit "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" ist das für mich der beste Genrefilm den es gibt. Wir haben uns im Kino damals schrott gelacht und eigentlich hat es mich noch nie bei nem comedyfilm so vom Stuhl gerissen wie bei Scary Movie.

9.5/10

The Dark Knight

Mein absoluter fav movie. Ich hab ihn heute schon zum xten Mal gesehen und nach wie vor bekomme ich Gänsehaut bei "Why so serious, son?"

10/10
von W4yNe
Mal die Reste einer billigen Horror Box verwertet..... :|

Chasing : Sleep

Total langweilig. Jeff Daniels spielt als hätte er getrunken, oder er hatte keine Lust. Die Story kann man sich schon nach kurzer Zeit zusammenreimen.
2/10

Saintsinner

Gleiches wie oben, dazu kommt noch das die zwei Frauen welche das Böse verkörpern total eklig sind und mir permanent auf den Keks gingen...
1/10

Feuerteufel - Die Rückkehr

Braucht die Welt auch nicht. Die Länge ist eine Unverschämtheit und die Story platt. Die Hauptdarstellerin ist dafür nett anzusehen und das Feuer war manchmal gut gemacht, alle anderen Animationen waren total billig, wie der Film :roll: .
2/10
von phreeak
The Rock hat geschrieben:Scary Moviees mich noch nie bei nem comedyfilm so vom Stuhl gerissen wie bei Scary Movie.

Dito... Aber bei Austin Powers (glaub war der 2) war es noch böser.. Hatte nen 90minütigen Lachkrampf, so wie alle anderen im Kino. Gab keinen dem nicht die tränen in den Augen standen vor lachen. Vlt wars auch der Gruppeneffekt, wenn einer Anfängt zu lchen. :D
von RickyFitts
Pleasantville

Schau ich immer wieder gern und find ich ja nach wie vor schrecklich unterbewertet.
Dabei ist er toll besetzt, hat eine sensationell geniale Optik und vor allem ein ungeheuer cleveres Drehbuch. Was als kuriose Fantasy-Komödie beginnt gewinnt mit jeder Minute an Tiefsinn und Doppelbödigkeit. Die beiden Eindringlinge in die heile Serienwelt lösen eine großartig konstruierte Kausalkette aus, die zu einem Expressdurchlauf von 50 Jahren US-Sozialgeschichte wird und ein hinreissende Ode auf die Kraft von Popkultur, Literatur, Kunst und Musik formt. Ohne groß forciert zu wirken schreitet der Film mühelos durch alle großen Kulturströmungen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und erreicht nach dem Finale, das zugegeben etwas zu pathetisch geraten ist, sogar noch die Postmoderne mit ihrer Realitäts- und Identitätsbrechung (zB. die oft missverstandene letzte Parkbankeinstellung). Zitatreich und viel mit raffiniertem Augenzwinkern verknüpft die Story dabei unzählige Motive aus großen Klassiker aller Kunstgattungen ohne bei all dieser Parabell-Konstruktion ihrem emotionalen Kern zu schaden. Ganz großes Kino!

9,5/10
von The Rock
phreeak hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Scary Moviees mich noch nie bei nem comedyfilm so vom Stuhl gerissen wie bei Scary Movie.

Dito... Aber bei Austin Powers (glaub war der 2) war es noch böser.. Hatte nen 90minütigen Lachkrampf, so wie alle anderen im Kino. Gab keinen dem nicht die tränen in den Augen standen vor lachen. Vlt wars auch der Gruppeneffekt, wenn einer Anfängt zu lchen. :D
Ja stimmt. Im Kino ist das ganz anders, als zu Hause. Irgendwie zieht es mich nur in sehr wenige comedyfilme.
von Sentinel2003
"Allein unter Schülern"

Eine sehr sympathische, süsse und humorvolle Fortsetzung von "Allein unter Töchtern". Dazu ein total gut aufgelegter Hannes Jaenicke und eine sehr süsse Dana golombeck! Diese 2 Stunden sind vergangen wie im Flug und ich konnte herzhaft lachen!!

9/10
von Sentinel2003
"Ein Hausboot zum Verlieben"

....locker leichte Familienkomödie zum viel schmunzeln und Lachen mit einer zauberhaften Julia Koschitz!!

7/10

@Rafa: na ohne Charlize wäre doch der 2. Hancock garnicht denkbar.... :roll:
von Poffel
Jeux d'enfants (Love me if your dare/Liebe mich wenn du dich traust)
Den Film sah ich gerade auf französisch (-.-), und das nur weil Kiddow ihn empfahl. Naja was soll ich sagen, ich fand ihn großartig. Nicht ganz rund am Ende, aber dennoch ein richtiger Leckerbissen. Visuell war es sogar ein kleines Kunstwerk. Die Darsteller waren überzeugend, und das Drehbuch nach meinem Geschmack, wenn auch etwas kurz.
Und ich muss gestehen, ich hab das Ende nicht genau verstanden. Evtl.
versteckter Inhalt:
ist das ein offenes Ende, das würde erklären, warum ich nciht genau weiß wie das gemeint war ^^
Insgesamt eine 9,5/10. Der Abzug muss sein, es gab einfach kleine unrunde Sachen ^^
von phreeak
District 9

Fand ihn richtig, richtig gut. Sowas hat man selten zuvor gesehen. Ne Mischung aus SciFi, Doku, Action und Drama..
Mir hat der Film richtig gut gefallen und der Hauptdarsteller hat seine Sache gut gemacht...

die ersten 90min hasst man wirklich die Hauptfigur. Er ist wie alle anderen. Verachtet die Aliens, sieht sie als minderwertige spezie an und behandelt sie schlecht. Das änderte sich auch nicht nach dem Unfall. Er stelle sein Leben das über den 1.8mio Aliens. Denkte er sei was besseres und mehr wert, nur weil er 3 Jahre nicht warten konnte. Man hatte echt über den Film weg Mitleid mit den Aliens und wie sie von den Menschen behandelt worden und wie rücksichtslos die Menschen sind. Machen mit ihnen Experimente, töten sie uvm nur um einen Weg zu finden an ihre Waffen und Technik zu kommen. Der Film zeigt ganz deutlich, das die Menschheit in dem Film (Ob der Film Aussagen will ob die Menschheit wirklich so ist, ka... kommt mir aber nicht so vor, als ob dieser Film dies Aussagen wollte) eine teils sehr boshafte und alles andere als eine friedliche Rasse ist.

Mochte den Film und freue mich auf as geplante Sequel (vlt. auch noch nen Prequel) da das Ende relativ offen blieb.

9/10

Richte mich nie an Kritiken, aber die durchaus Postive Wertungen (Hab nirgends nen Film mit ner schlechteren Note als 8/10 bzw. 80% gesehen) treffen hier eindeutig zu!
von AliAs
Maria, ihm schmeckts nicht

Kleine deutsche Filme gehen manchmal etwas unter, aber hier muss man sagen, ein absoluter Topfilm. Hat mir klasse gefallen, war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig, sehr lustig gehalten und vor allem die schauspielerische Leistung war super. Für mich eine kleine Überraschung gewesen, dass er mir so gut gefallen hat.

9/10
von W4yNe
The 6th Day

Hätte viel besser werden können, die Story hat mir gut gefallen und hatte am Ende ein paar Überraschungen parat. Leider geht viel Spannung verloren da man sich wohl nicht ganz einig war ob es nun ein Actionfilm sein soll oder nicht. Arni finde ich einfach fehlbesetzt. Unterhaltend aber nichts besonders, mit einigen Lücken.
5/10

Strange Days

Unglaubliches Finale und spannender Handlungsaufbau, der sich immer mehr zuspitzt. Die Idee mit aufgezeichneten Erinnerungen ist nicht gerade originell, aber das ein Sci-Fi Ellement in die Gegenwart eingebaut wurde war schon gut. Auch hält man es konstant bei, das der Film sich um diese Technick dreht und nicht in den ersten 5 min alles erklärt wird.
8/10

Operation : Broken Arrow

Solider Woo Actionfilm mit einigen Logiklücken und viel Feuerwerk. Hat mir gut gefallen, besonders John Travolta als Verrückter. In solchen Rollen blüht er immer auf :D .
8/10

Max Payne

Leider zu viel Handlung, zu viel Text. Man wünscht sich, das er einfach bei jeder Gelegenheit herumballert, den die Actioneinlagen sind optisch unglaublich. Ebenso de Optik des Filmes. Düster und verschneit, wunderbar. Aber viel zu viel Text :( . Nach dem Trailer hatte ich einen tiefsinnigen, Handlungsstarken Film eh nicht erwaret, also hätte der Regisseur, nich halbe halbe machen sollen sondern ganz auf Action setzten. So schleift der Streifen leider vor sich hin...
5/10
  • 1
  • 240
  • 241
  • 242
  • 243
  • 244
  • 728