von Aries
District 9
- Genial, nahe an der Perfektion. Nur wenige Macken. Der beste Sci-Fi Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. :D
Mehr schreib ich hier nicht, heule mich schon im Thread dazu aus.

9,5 / 10
von W4yNe
Eden Lake

War total anders als erwaret, aber gut. Extrem realistisch beleuchtet der Film die momentane Kindergeneration. Gruppenzwang, Gewalt und Eltern, die keinen Plan haben was ihre Kinder machen. So kommt er ohne größere Gewaltexzesse aus und funktioniert trotzdem.
8/10

Them

Die Überraschung des Abends. Extrem spannend und arbeitet viel mit Geräuschen. Die Kürze des Filmes schadet nicht und so entsteht ein kurzweiliger Spannungstripp. Gut umgesetzt fand ich wie das traute Heim langsam aber sicher immer mehr zur Falle wird. Behandelt das selbe Thema wie Eden Lake, nur etwas abgeändert. Am meisten störte mich die lahmen 20 min nach dem Anfang und das total hässliche Mädchen am Anfang :mrgreen: :roll: .
7/10

Tramors - Im Land der Raketenwürmer

Genialer Monsterhorror mit ablachgarantie. Wenn Val und Earl in den Kampf gegen Riesenwürmer ziehen, wichtige Entscheidungen ausknobeln und "im voraus planen" bleibt kein Auge trocken. Dazu noch die dummen Sprüche der beiden und die Namensgebung der Würmer. Einfach genial :mrgreen: .
9/10
von Mew Mew Boy 16
Scooby Doo 3 - Das Abenteuer beginnt

Also man kann zu den Realverfilmungen ja stehen wie man will, aber ich mag sie und finde sie besser als so manche modernisierte Scooby-Trickserie der heutigen Zeit. Da hier das Kennenlernen und der erste Fall gezeigt wird, mussten die Darsteller natürlich mal wieder gewechselt werden. Die Schauspieler wurden ganz passend ausgesucht, nur stört es mich etwas, dass Fred nun braune Haare hat. Dabei war er doch immer blond! Der Fall ist nichts besonderes, aber auf irgendeine merkwürdige Art und Weise, weiß der Film zu unterhalten, obwohl ich als Scooby-Fan schon nach 10 Minuten wusste, wer am Ende der Böse sein wird und so ist es dann auch gekommen. :wink: Aber für Zwischendurch kann man sich den Film ruhig mal ansehen.

6/10
von Theologe
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Scooby Doo 3 - Das Abenteuer beginnt

Also man kann zu den Realverfilmungen ja stehen wie man will, aber ich mag sie und finde sie besser als so manche modernisierte Scooby-Trickserie der heutigen Zeit. Da hier das Kennenlernen und der erste Fall gezeigt wird, mussten die Darsteller natürlich mal wieder gewechselt werden.
Man könnte aber auch sagen, dass man für einen so billigen TV-Nachklapp, der mit den beiden Kinofilmen nichts zu tun hat, die ursprünglichen Darsteller auch gar nicht bekommen hätte. Das halte ich doch für die wahrscheinlichere Erklärung.
von Sentinel2003
"District 9"

...wie besprochen im eigenen Thread...und, wie ich hier und im eigenen Thread mitbekommen habe, bin ich wahrscheinlich der absolut Eiunzige weit und breit, der den Film nicht gut fand..... :roll: :shock:
Wie sagte hier ein User vor mir: genial, nahe an der Perfection....kann ich nicht im geringsten behaupten! Mir ist ein absolutes Rätsel, was 99,9 % an diesem Film so absolut wunderbar finden....

6,5/10

"Verführung einer Fremden"

Ein wunderbarer Film mit einer tollen Halle Berry...dazu einem gut aufgelegten Giovanni Ribisi und einem mal etwas a´nderen Bruce Willis...

8/10

"Crashpoint"

Hätte niemals gedacht, daß ich diesen Film gut finden würde.....tolle Special Effects und eine einigermassen gute Story...

8/10
von Aries
Und ich kann nicht im geringsten verstehen, wie die Leute Transformers oder T4 gut fanden. Oo

Da scheiden natürlich sich wie immer die Geschmäcker. Wenn der Film einem schon zu Beginn gar nicht zusagt, dann kann auch die beste Atmosphäre diese Meinung nicht mehr kippen. Da hilft es auch nicht, dass etwa 90% der Kinogänger absolut begeistert ist.
Schade, dass du nicht warm wurdest mit D9.

Ach ja:
StarWars Episode 1
Immer wieder ein Erlebnis und ich find ihn immer noch besser als Teil 2 und 3. Die CGI Effekte sind immer noch wunderbar und leider ist die Story immer noch recht platt. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern. :mrgreen:
Anyway, ist auch 10 JAhre später noch ein Super Film.

8,5 / 10
von Sentinel2003
Aries hat geschrieben:Und ich kann nicht im geringsten verstehen, wie die Leute Transformers oder T4 gut fanden. Oo

Da scheiden natürlich sich wie immer die Geschmäcker. Wenn der Film einem schon zu Beginn gar nicht zusagt, dann kann auch die beste Atmosphäre diese Meinung nicht mehr kippen. Da hilft es auch nicht, dass etwa 90% der Kinogänger absolut begeistert ist.
Schade, dass du nicht warm wurdest mit D9.

Ach ja:
StarWars Episode 1
Immer wieder ein Erlebnis und ich find ihn immer noch besser als Teil 2 und 3. Die CGI Effekte sind immer noch wunderbar und leider ist die Story immer noch recht platt. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern. :mrgreen:
Anyway, ist auch 10 JAhre später noch ein Super Film.

8,5 / 10

T4 fand ich übrigens schon damals bei der allerersten Vorschau irgendwie viel zu düster, was mich dann quasi überhaupt nicht angemacht hat! Als ich diese fliegenden Objekte gesehen habe, dachte ich nur, oh nein, das hat doch mit den ersten 3 Teilen nix mehr zu tun, vergiss es...

Bei D9 kam ich vor allem auch mit diesen Aliens nicht klar, viel zu eklig und dann immer diese beschissenen Untertitel, was ich auch garnicht abkann.....

Den einzigen Alienfilm, den ich gut fand, bzw. Teile, waren die mit "Ripley"...

Jetzt weiß ich jedenfalls, daß ich auch solche Sci-Fi Filme mir demnächst sparen werde....ich war schon in den ersten 10/15min. voll sauer, daß ich 7,50 ausgegeben habe!
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:T4 fand ich übrigens schon damals bei der allerersten Vorschau irgendwie viel zu düster, was mich dann quasi überhaupt nicht angemacht hat! Als ich diese fliegenden Objekte gesehen habe, dachte ich nur, oh nein, das hat doch mit den ersten 3 Teilen nix mehr zu tun, vergiss es...
Was natürlich nur ein Beleg dafür ist, dass du von den ersten 3 Filmen keine Ahnung hast. Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
von Holzklotz
American Beauty

Kevin Spacey ist einfach zu göttlich. Der Film rockt ganz nebenbei auch.

P.S: Warte mal... Ricky Fitts.. ?! :shock: Den kennt man doch :lol:
9,5/10
von Aries
Theologe hat geschrieben: Was natürlich nur ein Beleg dafür ist, dass du von den ersten 3 Filmen keine Ahnung hast. Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
T4 hatte in der Rahmenhandlung natürlich noch sehr viel mit den Vorgängern zu tun. Er war nur derart schlecht umgesetzt und auf Non-Stop Action getrimmt, dass man davon nicht viel gemerkt hat - und dicke Logiklücken gibts gratis oben drauf (Ich sag nur DIE LAVA!).
McG kann halt einfach keine Story inszenieren.

Und bitte, gerade die Aliens waren in District 9 DAS Highlight. Noch nie waren Aliens so realistisch und "normal" in Szene gesetzt. Sorry, aber mit dem "war mir zu ekelig und diese Untertitel nerven" Argument kegelst du dich, Sentinal2003 für diese Diskussion ins Aus.

Denn eigentlich waren Christopher Johnson und sein Sohn die eigentlichen Helden des Films und das sehe hoffentlich nicht nur ich so. :wink:

Gerade weil die Aliens nicht 08/15 normal geredet haben oder ausnahmslos nur GROOOAAAR machten und im nächsten Augenblick wahllos Köpfe abgebissen haben, machte das die Atmosphäre um einiges glaubwürdiger als in anderen Filmen.

Von Alien war nur Teil 1 und 2 gut, 3 und 4 waren murks, IMO.

Aber ich glaube, das gehört nicht in den Thread. Tiefere Diskussionen um D9 würde ich in den dazugehörigen Thread verlagern.

---------

Ich habe in diesem Jahr zwar nicht viele Filme gesehen im Kino, aber ich würde hier gerne einige Kurzresümees aufzählen:

Inglorious Basterds - 8.0
Tarantino hat es mal wieder verstanden seine hoffnungslos bekloppte Story so lustig und geschickt zu erzählen, dass es eine Freude machte, die 150 Minuten im Kinosessel zu sitzen. Christoph Waltz hätte eigentlich einen Oscar verdient. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ein böser Charakter so brilliant geschrieben und so gnadenlos gespielt wurde.
Leider waren die Dialoge teilweise zu lang.

Gran Torino - 8.0
Im Trailer wesentlich dramatischer und actionreicher dargestellt, war es für mich schon überraschend, dass der Film am Ende ein Drama war. Eastwood hat hier ein "Neues" Genre geschaffen, nämlich das Lustige Drama. Ich habe selten so über einen Charakter und seine Sprüche gelacht, wie hier.

StarTrek - 9.0
Bis D9 kam, war das mein Film des Jahres. Die Action stimmte, die Story war flott , aber zu platt und die Schauspieler haben ihren Job gut gemacht. Auch der Humor hat gepasst. JJ Abrams hat das Franchise sehr famos zu neuem Leben erweckt und gottseidank die teils biedere Atmosphäre der alten Filme über Bord geworfen, um sich dem jungen Publikum hinzugeben. War eine gute Entscheidung. :D

Terminator Salvation - 4.5
Herr je, was war das denn? Ich liebe Terminator 1-3 (ja, auch 3) und dann das. Storybrüche zu den Vorgängern, Logikfehler am laufenden Band, Non-Stop hirnlos Action, minimale Story, die total in den Hintergrund gerät, ein unterforderter Christian Bale, der von Sam Worthington an die Wand gespielt wird... Näh, McG, so nicht. Und sowas hat dann auch noch Erfolg. >_<

So, das wars fürs erste von mir.

@HolzKlotz: Oh ja, American Beauty ist brilliant.
von Theologe
Aries hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Was natürlich nur ein Beleg dafür ist, dass du von den ersten 3 Filmen keine Ahnung hast. Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
T4 hatte in der Rahmenhandlung natürlich noch sehr viel mit den Vorgängern zu tun. Er war nur derart schlecht umgesetzt und auf Non-Stop Action getrimmt, dass man davon nicht viel gemerkt hat - und dicke Logiklücken gibts gratis oben drauf (Ich sag nur DIE LAVA!).
Ich kann verstehen, wenn jemand den Film nicht mag, weil er wirklich nicht der Bringer ist, sondern nur ein Actionkracher ohne große Story. Aber die Begründung "zu düster" und die fliegenden Dinger hätten nichts mit den Vorgängern zu tun, kann man doch schon nach den ersten 20 Sekunden von T1 entkräften. Ansonsten würde ich auch nicht sagen, dass T3 besser gewesen wäre.
von Bing
Aries hat geschrieben:Und bitte, gerade die Aliens waren in District 9 DAS Highlight. Noch nie waren Aliens so realistisch und "normal" in Szene gesetzt. Sorry, aber mit dem "war mir zu ekelig und diese Untertitel nerven" Argument kegelst du dich, Sentinal2003 für diese Diskussion ins Aus.
Ist ja interessant, daß du genau weißt, wie "echte" Aliens aussehen. Hast du schon mal einen getroffen? Ansonsten etwas unglückliche Wortwahl 8)
von zvenn
Bing hat geschrieben:Ist ja interessant, daß du genau weißt, wie "echte" Aliens aussehen. Hast du schon mal einen getroffen? Ansonsten etwas unglückliche Wortwahl 8)
"Realistisch" hat nichts mit "echt" zu tun ;)
von Bing
Bing hat geschrieben:"Realistisch" hat nichts mit "echt" zu tun ;)
Laut Duden: 1. re|a|lis|tisch <Adj.>: 1. a) der Wirklichkeit entsprechend; lebensecht u. wirklichkeitsnah: eine -e Schilderung; etw. ...

Ist ja nicht wichtig, aber um entscheiden zu können, ob ein Alien realistisch ist, sollte man mal eines getroffen haben.
Vielleicht sehen die ja echt alle so aus wie in Independence Day :wink:
von Holzklotz
Se7en

Klasse Film. Kleine Anmerkung: Mir ist auch wieder hier aufgefallen, wie sehr mich solcher Murks wie "Brangelina" oder so etwas, davon abbringen zu glauben in welch tollen Filmen Brad Pitt eigentlich mitspielt, keine Ahnung - der ist wohl bei mir persönlich einer der unterschätzten Schausspielern.

9/10
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
Ich kann verstehen, wenn jemand den Film nicht mag, weil er wirklich nicht der Bringer ist, sondern nur ein Actionkracher ohne große Story. Aber die Begründung "zu düster" und die fliegenden Dinger hätten nichts mit den Vorgängern zu tun, kann man doch schon nach den ersten 20 Sekunden von T1 entkräften. Ansonsten würde ich auch nicht sagen, dass T3 besser gewesen wäre.

Eine Diskussion mit Dir anzufangen über die ersten 3 Teile von Terminator und den 4.Teil habe ich echt keinen Bock drauf! Was ist daran so schlimm, daß ich diese komischen fliegenden Dinger scheiße fand und dazu diese blöde Vorschau viel zu düster??? Ich für meinen Teil habe mit den ersten 3 Teilen von Terminator abgeschlossen!
Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich vom 4.Teil mindestens 20min, sehen, damit ich weiß, warum es auf einmal in diesem 4.Teil fliegenden Ungetüme gibt und warum der Film so düster ist.....na, ja, wahrscheinlich könnte man hier ne Diskussion ohne Ende entfachen für die Gegner und die Fürsprecher der neuen Trilogie....

"Protection-Mit tödlicher Sicherheit"

Habe diesen Film schon mal gesehen, aber, ich wusste garnicht mehr, wie der ist. Jakob Eklund ist voll krass. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute total spannend, ein typischer Qualitätsfilm aus Skandinavien.... :D :D

9,5/10
von DVD-Raziel
Lethal Weapon 3

Auffällig wieder durch die genialen Sprüche, allerdings etwas weniger gut als der Vorgänger.

7/10

Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

Pluspunkt durch Jet Li. Allerdings sah ich ihn das erste Mal in einer RICHTIGEN "Bösewicht-Rolle" obwohl er die teilweise in "The One" schon hatte. Ja, die Action war nicht übel, besonders ganz am Anfang xD Das war zwar total sinnlos aber geil :D Was erlaubt sich Mel eigentlich hier seinen Vokuhila abzuschneiden??? xD

8/10
von phreeak
Hannah Montana: Der Film

Musste ihn mir ansehen und ka. ob ich auf meine alten Tage weich werde, aber irgendwas an dem Film hat mir gefallen. Glaub ich muss mir mal die Serie ansehen :mrgreen:

7.5/10

Und die Musik von Miley Cyrus ist eigentlich auch ganz ok. z.B Fly on the Wall und The Climb.. herje...glaub kaum das ich sowas sage :|
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich vom 4.Teil mindestens 20min, sehen, damit ich weiß, warum es auf einmal in diesem 4.Teil fliegenden Ungetüme gibt und warum der Film so düster ist.....
"Fliegende Ungetümer" gab es schon vorher und der erste Terminator ist wohl noch viel düsterer als der vierte :shock:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich vom 4.Teil mindestens 20min, sehen, damit ich weiß, warum es auf einmal in diesem 4.Teil fliegenden Ungetüme gibt und warum der Film so düster ist
Du hast mich komplett falsch verstanden. Du musst 20 SEKUNDEN von Terminator EINS gucken und dein Argument Teil 4 sei zu düster und habe komische fliegende Dinger, die nicht zu den alten Filmen passen, ist entkräftet.
Die erste Szene des ersten Films zeigt einen fliegenden Hunter-Killer in einer trostlosen und vor allem extrem düsteren Zukunft. Was dann folgt ist ein düsteres B-Movie in den 80er Jahren, was fast ausschließlich Nachts spielt. Ab und zu zweifele ich daran, dass du die Filme überhaupt gesehen hast.
von zvenn
The Dark Knight

Nahtlos knüpft der Film an Batman Begins an, an dessem Ende von einem Banküberfall des Jokers die Rede ist. Dieser Banküberfall leitet im absolut genialen Prolog ein 2 1/2 stündiges Meisterwerk ein. Eine Story, die nicht in einem Augenblick langweilig wird. Action, die wunderbar in diese Story eingearbeitet ist. Darsteller, die ihre Rollen leben. Christian Bale ist genauso Bruce Wayne, wie Heath Ledger nicht nur den Joker spielt.
Aaron Eckhart verkörpert wunderbar die Veränderung des guten und sehr sympathischen Harvey Dent, der sich sein Glück selbst macht, zum vom Joker manipulierten, bösen Two-Face, der mit dem Verlust seiner großen Liebe zu kämpfen hat - Rachel Dawes. Auch wenn es nie schön ist, wenn eine Rolle neu besetzt werden muss, tut es dem Film in meinen Augen auch nichts ab, dass Maggie Gyllenhaal Katie Holmes abgelöst hat. Vielleicht hätte man einen attraktiveren Ersatz finden können, meiner Meinung nach passt Maggie Gyllenhaal aber genau so gut in die Rolle der Rachel wie es Katie Holmes getan hat.
Darstellerische Highlights sind ebenfalls, wie schon im Vorgägner, Gary Oldman, Morgan Freeman und Michael Caine, für den die Rolle des ursympathischen Ziehvaters einfach geschaffen ist.
Ein weiteres großes Highlight ist die geniale Musik von Zimmer und Newton-Howard, die dem Film in vielen Momenten noch weitere Tiefe gibt.

Kleiner Bonuspunkt noch für die in der Blu-Ray-Fassung eingearbeiteten IMAX-Szenen. Auch wenn dem ein oder anderen der Bildformatwechsel störend vorkommen könnte. Daher hätte ich es besser gefunden, wenn man diese Option nach eigenen Vorlieben an- oder ausschalten könnte.

10/10
von Holzklotz
High Tension

Ich hatte schon Angst, beeinflusst durch die filmstarts Kritik, einen grottenschlechten Film erwischt zu haben (4/10). Doch dem war letztendlich nicht so. Durchgehende Spannung und eine tolle Inszenierung. Nur das Ende war wieder so Fight Club-mäßig, wie auch zum Teil bei Martyrs. Irgendwie kommt das nicht so gut, wenn man FC vor wenigen Tagen das erste Mal gesehen hat und dann zwei weitere Filme schaut die einen ähnlichen Twist am Ende bzw. in der Mitte des Films aufweisen.

8/10
von DonnieDarko
Drag Me To Hell
Furchtbarer Film, der total bescheuert ist. Trotz einer bezaubernden Allison Lohmann.

Oben
Netter, witziger Animationsfilm. Nichts weltbewegendes, aber doch nett für jung und alt.
von Reddy
Operation: Kingdom
Wie ich finde ein guter Action-Thriller, allerdings auch nichts Weltbewegendes.
Die Schauspieler fand ich alle Gut, auch wenn Garners Synchronstimme ein bischen Nervte ^^
Das Gefecht am Ende war Klasse, und mit dem Explodieren Krankenwagen hab ich überhaupt nicht Gerechnet, sah aber sehr Gut aus.
7/10
  • 1
  • 242
  • 243
  • 244
  • 245
  • 246
  • 728