Theologe hat geschrieben:
Was natürlich nur ein Beleg dafür ist, dass du von den ersten 3 Filmen keine Ahnung hast. Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
T4 hatte in der Rahmenhandlung natürlich noch sehr viel mit den Vorgängern zu tun. Er war nur derart schlecht umgesetzt und auf Non-Stop Action getrimmt, dass man davon nicht viel gemerkt hat - und dicke Logiklücken gibts gratis oben drauf (Ich sag nur DIE LAVA!).
McG kann halt einfach keine Story inszenieren.
Und bitte, gerade die Aliens waren in District 9 DAS Highlight. Noch nie waren Aliens so realistisch und "normal" in Szene gesetzt. Sorry, aber mit dem "war mir zu ekelig und diese Untertitel nerven" Argument kegelst du dich, Sentinal2003 für diese Diskussion ins Aus.
Denn eigentlich waren Christopher Johnson und sein Sohn die eigentlichen Helden des Films und das sehe hoffentlich nicht nur ich so.
Gerade weil die Aliens nicht 08/15 normal geredet haben oder ausnahmslos nur GROOOAAAR machten und im nächsten Augenblick wahllos Köpfe abgebissen haben, machte das die Atmosphäre um einiges glaubwürdiger als in anderen Filmen.
Von Alien war nur Teil 1 und 2 gut, 3 und 4 waren murks, IMO.
Aber ich glaube, das gehört nicht in den Thread. Tiefere Diskussionen um D9 würde ich in den dazugehörigen Thread verlagern.
---------
Ich habe in diesem Jahr zwar nicht viele Filme gesehen im Kino, aber ich würde hier gerne einige Kurzresümees aufzählen:
Inglorious Basterds - 8.0
Tarantino hat es mal wieder verstanden seine hoffnungslos bekloppte Story so lustig und geschickt zu erzählen, dass es eine Freude machte, die 150 Minuten im Kinosessel zu sitzen. Christoph Waltz hätte eigentlich einen Oscar verdient. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ein böser Charakter so brilliant geschrieben und so gnadenlos gespielt wurde.
Leider waren die Dialoge teilweise zu lang.
Gran Torino - 8.0
Im Trailer wesentlich dramatischer und actionreicher dargestellt, war es für mich schon überraschend, dass der Film am Ende ein Drama war. Eastwood hat hier ein "Neues" Genre geschaffen, nämlich das Lustige Drama. Ich habe selten so über einen Charakter und seine Sprüche gelacht, wie hier.
StarTrek - 9.0
Bis D9 kam, war das mein Film des Jahres. Die Action stimmte, die Story war flott , aber zu platt und die Schauspieler haben ihren Job gut gemacht. Auch der Humor hat gepasst. JJ Abrams hat das Franchise sehr famos zu neuem Leben erweckt und gottseidank die teils biedere Atmosphäre der alten Filme über Bord geworfen, um sich dem jungen Publikum hinzugeben. War eine gute Entscheidung.
Terminator Salvation - 4.5
Herr je, was war das denn? Ich liebe Terminator 1-3 (ja, auch 3) und dann das. Storybrüche zu den Vorgängern, Logikfehler am laufenden Band, Non-Stop hirnlos Action, minimale Story, die total in den Hintergrund gerät, ein unterforderter Christian Bale, der von Sam Worthington an die Wand gespielt wird... Näh, McG, so nicht. Und sowas hat dann auch noch Erfolg. >_<
So, das wars fürs erste von mir.
@HolzKlotz: Oh ja, American Beauty ist brilliant.