von Maggie S.
Kiddow hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Mein Führer

Ich hab schon lange nicht mehr so einen Mist gesehen. Ich wusste ja, dass der Film bei Kritikern nicht allzu gut abgeschnitten hat, aber dass er wirklich so schlecht ist... Unglaublich

1 / 10
So können Meinungen auseinander gehen. Ich war voller Vorteile weil ich Helge Schneider gar nicht mag. Aber den Film fand ich dann eigentlich ganz gut. Ich würde 6 /10 geben.
Ich bin auch kein Fan von Helge Schneider und hatte deshalb wohl auch ein paar Vorurteile... aber: für ne Komödie zu unwitzig und für nen ernsthaften Film zu doof.
:D
von The Rock
Nun ja. Auch wenn der Film nicht bei weitem der Beste war, hat man ihn eher auf Grund seiner Thematik zerrissen. Eigentlich ein großes Negativbeispiel an Filmkritiken, da man den Leuten so nicht mal die Chance dazu gab, den Film zu sehen. Mehr als ne 6/10 hätte ich auch nicht gegeben, aber naja...

Last Action Hero
Das ist einfach tolles, stupides Popcorn Movie Making. Keine notwendige Story zu einem Film, der sich sowieso nicht ernst nimmt. Kurioser Weise sind genau das die Filme, die man nach all den Jahren immer und immer wieder sehen kann.
7.5/10
Der Nostalgia Critic

Sister Act 2
Noch ein Film, den ich immer wieder sehen könnte. Tolle kitschige Story aus den 90ern. Eigentlich werden solche Filme schon gar nicht mehr gemacht, was ich auch verstehe, aber die Klassiker sterben einfach nicht aus. Whoopi finde ich in dem Film auch sehr sympathisch. Eigentlich schade, dass es solche Frauen gar nicht mehr im Filmgeschäft gibt. :D
8/10
von kamil
The Rock hat geschrieben:

Last Action Hero
Das ist einfach tolles, stupides Popcorn Movie Making. Keine notwendige Story zu einem Film, der sich sowieso nicht ernst nimmt. Kurioser Weise sind genau das die Filme, die man nach all den Jahren immer und immer wieder sehen kann.
7.5/10
Der Nostalgia Critic

Den Nostalgia Critic, finde ich, echt lustig, aber bei der "Last Action Hero"-Kritik hat er leider ziemlichen Mist gebaut. :|
von AliAs
Der Tag an dem die Erde still stand:

Fand ihn gar nicht mal so schlecht, auch wenn er etwas platt erzählt wurde, vor allem die Veränderung der Einstellung kam mir zu schnell (für alle die wissen was ich meine).

7/10

Dupicity

Netter Film mit wie ich finde einem guten Ende. Der Film baut sich so zusammen, dass man zunächst gar nicht verstehet, wie das ganze zusammen passt und das hat gefallen.

7/10
von The Rock
kamil hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:

Last Action Hero
7.5/10
Der Nostalgia Critic

Den Nostalgia Critic, finde ich, echt lustig, aber bei der "Last Action Hero"-Kritik hat er leider ziemlichen Mist gebaut. :|
Ich muss gestehen, die Kritik fand ich ebenfalls nicht unbedingt berechtigt. Aber ich hab das dann per Zufall angesehen, nachdem ich Last Action Hero sah und dachte mir, ich poste es einfach mal dazu. :)
von RickyFitts
Oben 3D

Hach, das hat doch mal wieder Erinnerungen an die goldenen Zeiten von Disney geweckt. Warum? Weil Oben einfach herrlich herzerwärmend ist. Das ist eine Qualität, die mit dem Umstieg von handgezeichneter Animation zu CGI etwas auf Talfahrt ging. Klar, die Storys von Nemo, Toy Story und co waren auch alle irgendwo schön und manchmal berührend, aber der emotionale Ausdruck in den Bildern war einfach noch nicht so da. Oben wird in diesem Punkt gleich in der ersten Viertelstunde zur Referenzklasse: In wundervollen Bildern und mit wenig Worten zieht die ganze Geschichte der Liebe eines Lebens am Zuschauer vorbei und ist einfach anrührend schön. Egal wie rasant-absurd-irrwitzig sich der folgende Abenteuerteil des Films gestaltet, man hat eine so tolle Verbindung zum ergreisten Karl hergestellt, dass man voll und ganz mit dem Senioren mitfühlen und seine sentimentale Mission verstehen kann.

Etwa zur Mitte flaut der Spannungsbogen der Handlung zwar etwas ab und in der Storystruktur wird es etwas konventioneller, aber das hab ich dem Film gerne verziehen. Der Humor funktioniert überwiegend blendend und es gibt etliche tolle Lacher.

Nicht ganz so mutig und bahnbrechend wie Wall-E, auf emotionaler Seite aber Pixars bisher bestes Werk. Und erneut gibt es einen hinreissend witzig-tollen Kurzfilm als Bonus, der technisch wie konzeptionell ein kleines Meisterwerk ist. (ebenfalls in 3D)

Nach Abzügen im Mittelteil und Bonus für den Kurzfilm: 9/10
von DVD-Raziel
No Man's Land - The Rise of Reeker

Oh ja, der Film schmeckt mir schon viel mehr als sein Vorgänger! Leider geringes Budget, wovon aber ein sehr unterhaltender Film geschaffen wurde. Darunter leidet allerdings ein bisschen die Szene indem ein Typ mit dem Auto gegen eine unsichtbare Wand fährt. Hätte man da ein höheres Budget gehabt, wär die Szene bestimmt richtig genial gekommen, aber Spaß macht sie dennoch. Eigentlich zu keiner Zeit langweilig, gute Ideen under Flammenwerfer vom Reeker ist doch echt fies xD

7/10
von DVD-Raziel
Scooby-Doo! - Das Abenteuer beginnt

Der war.. echt nicht übel! Hat mir wirklich gut gefallen. Nur war die Synchronstimme von Shaggy teilweise doch ein Schmerz für die Ohren. Aber im Großen und Ganzen fand ich ihn witzig und unterhalten, war wirklich ein Scooby-Doo Feeling dabei. Was ich halt nur ein bisschen blöd finde ist, dass es in den Serien, in denen es NOCH NICHT so übertrieben wurde, noch relativ realistisch (abgesehen von vielen Comic-haften Dingen) ablief. Aber in den Filmen gibt es bisher immer echte Geister oder Monster. Ich hoffe, dass mal ein Film kommt, indem es wirklich nur ein Mann mit einer Maske ist, wie es in der alten Serie doch immer war.

7/10

Detektiv Conan #11 - Die azurblaue Piratenflagge

Wie immer: Spannend, gute Story, gute Einfälle. Der beste Anime ohnehin und auch der einzige, den ich wirklich sehe. Ich liebe diese Conan-Kinofilme. Ich hoffe ja noch immer, dass die Serie mal in ordentlichen Boxen und zu vernünftigen Preisen veröffentlicht wird...

8/10
von Delaoron
Crank: High Voltage

Muss man nicht viel zu sagen. Er macht dort weiter, wo Teil 1 aufhörte - und das auf dem gleichen Level.

8,5/10

Martyrs

Kann den Hype um diesen Film nicht ganz verstehen. :? Der Anfang gefiel mir noch recht gut, als man nicht wusste, worum es überhaupt geht. Je länger er jedoch ging, desto weniger gefiel er mir. Das Ende war dann auch eher :roll: - für mich persönlich zumindest. Fand ihn auch ehrlich gesagt nicht so heftig. Keine Ahnung, warum der ein SPIO/JK Ding bekommen hat.

5/10

The Machinist

Toller Film. Zu Christian Bale und seiner Hingabe zu seinem Beruf muss man wohl nicht mehr viel sagen. Sehr stimmig, gute schauspielerische Leistungen, überzeugende Auflösung.

9/10
von DVD-Raziel
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Hat ein paar witzige Szene, ist aber im Großen und Ganzen irgendwie zu unwitzig. Da fehlt einfach ne Menge.

6/10

Prom Night

Danke an Splendid, endlich war es mal so weit. Hat mir für einen 80er-Horrorfilm mal wieder richtig gut gefallen. Allerdings kommt er für einen Slasher doch etwas zu langsam in die Puschen.

7/10
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Hat ein paar witzige Szene, ist aber im Großen und Ganzen irgendwie zu unwitzig. Da fehlt einfach ne Menge.

6/10

Prom Night

Danke an Splendid, endlich war es mal so weit. Hat mir für einen 80er-Horrorfilm mal wieder richtig gut gefallen. Allerdings kommt er für einen Slasher doch etwas zu langsam in die Puschen.

7/10

Sag mal, wieviele Filme siehst DU eigentlich in der Woche/Monat?? :wink: :roll: :D
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

6/10

Prom Night

7/10
Sag mal, wieviele Filme siehst DU eigentlich in der Woche/Monat?? :wink: :roll: :D
Eig. nicht so viele.. Nur hab ich grad mal frei und da konsumiere ich eben ordentlich ;)
Warum muss bei deinen Smileys eig. immer ein *augenroll*-Smiley dabei sein?
von Homer Simpson
Gestern auf RTL 2:

Payback - Zahltag

Hatte ein paar wirklich gute Szenen, aber irgendwie kam teilweise die Spannung nicht richtig rüber. Schauspielerisch (Mel Gibson u.a) war der Film aber ganz weit oben angesiedelt.

8/10
von Jack B.
The Spirit
Bei diesem Film handelt es sich für meine Wenigkeit um einen zweischneidigen Dolch, der sich in das dunkle Herz eines Fans bohrt, ihm somit den letzten Tropfen an Lebenswillen enteignet, doch zugleich die letzten Sekunden angenehm gestaltet.

Ich bin hierbei kein gewöhnlicher Fan in dieser Hinsicht, da ich sowohl Filme liebe, Frank Millers Comics, sowie Eisners Spirit lese, als auch Sin City kenne und achte. Was der mutmaßliche Grund für meine Bewertung von fünf Punkten ist.

Blickwinkel Eins: Das Comic / Der Film

Kennengelernt habe ich die Figur mit der Neuauffassung von Darwyn Cooke, woraufhin ich beschloss, das Original zu lesen. Miller hat es vollbracht, diverse Elemente aus den Comics in seinen Film zu übertragen, leider jedoch handelt es sich hierbei eher um allgemeine Fragmente derartiger Comics, wie überdrehte Gewaltanwendung, sowie das Benutzen verschiedener, merkwürdiger Gegenstände und physischer Unmöglichkeiten. Was den Charakter Spirit selbst betrifft wurde nicht viel seines Witzes, Ideenreichtums und Geistes rekonstruiert. Stattdessen jedoch sind die weiblichen Charaktere äußerst gut gelungen und erinnern nicht selten an einige Abenteuer des Spirits in den alten und neuen Tagen. Miller hat jedoch einen schlechten Grenzweg eingeschlagen, wodurch viele genial geratene Comic ähnliche Sequenzen Eintritt in seinen Film fanden, jedoch Platz machen mussten, für urgewöhnliches Geplänker, sowie Millers eigener Vision.

Blickwinkel Zwei: Sin City / The Spirit

Man gewöhnt sich im Laufe des Filmes daran, aber vor allem am Beginn des Filmes und letztlich auch nachhallend bleibt es eine Kopie von Sin City im visueller Hinsicht, was traurig ist, da für die Figur The Spirit diese Art von Film gut gewählt ist, doch da alles bereits dagewesen ist bietet es nichts Neues und wirkt unkreativ, wenn man bedenkt, wer der Regisseur ist.

Blickwinkel Drei: Frank Miller

Ich liebe Millers Run an der Serie Daredevil. Auch seine Arbeit an Batman ist nicht zu verachten. Das Hauptaugenmerk liegt auf Sin City, einer genialen Serie an Bänden, die schlicht gezeichnet, aber verdammt gelungen sind. Was Filme betrifft ist Miller sehr eigen und möchte stets seine eigene Denkweise einbringen, was an sich nur zu begrüßen ist. Doch wenn es sich um eine so alte Figur handelt, sollte dieser Mann sein Verlangen an Innovation vielleicht zurückhalten, um eine Einheit zu gewährleisten. So wurde es ein Gemisch aus differenzierten Gebieten und Ideen. Interessant. Aber Müll.

Blickwinkel Vier: Das Werk

Wie bereits erwähnt, bin ich bezüglich The Spirit äußerst zwiegespalten. Auf eine unheimlich coole Szene folgt eine grausige, nicht witzige Parodie auf sich selbst, die in keinster Weise funktioniert. Die Gehilfen des Oktopus sollen unterhaltend sein und für 6 - 10 Jährige werden sie das auch sein, aber wenn man den Kontext betrachtet wirkt es fehlgeleitet und lachhaft. Samuel L. Jackson spielt den Oktopus übertrieben, aber recht angemessen, wenn man sich auf den Ursprung des Mediums besinnt. Zahnarzt und Nazis war mein persönlicher Höhepunkt des Filmes, ein wahrhaft gelungenes, amüsantes Zusammenspiel an Faktoren. Spannung wurde kaum aufgebaut und endete schließlich vorhersehbar. Die Story selbst ist eines Filmes unwürdig. Letztere Punkte sind nun mal ein weiterer Vermerk auf die Comics, denn genau solche Geschichten und Wendungen machen viele Spirit Erzählungen aus, doch die Wahrheit ist: Wenn ich das haben will, dann lese ich ein verdammtes Comic. Ein Film kann so nicht überleben und ich habe die achtundneunzig lange Bestätigung gesehen.

Ergo: Mit dem Comic als Hintergrund werden annehmbare Stellen gut. Der Rest bleibt ziemlich großer Mist. 5/10
von DVD-Raziel
Dragon Tiger Gate

Ich liebe Filme mit guter Martial-Arts-Action und der Look ist dazu auch nicht übel.

7/10

Prom Night 2 - Hello Mary Lou

Kann mit dem Vorgänger nicht standhalten, hat mich aber dennoch unterhalten. Ich sollte mir mal den 3. Teil zulegen, der gefiel mir definitiv besser.

5/10

Undead

Eine Trash-Splatter-Perle vom Feinsten! Einfach nur geil ;) Und der Streit in dem Schutzbunker ist auch zum totlachen.

8/10
von Thomasito
Das große Krabbeln
9/10
Schöner Disney Pixar Klassiker, der super gemacht ist und einfach Spaß macht.

Tintenherz
4/10
Irgendwie nicht so mein Fall, hat mir jetzt weder von der Story noch von den Special Effects her gefallen.
von Reddy
Juno

Ein klasse Film, ich fühlte mich Super Unterhalten und Lachen mußte ich auch ab und zu. Von den Darstellern war es grade Ellen Page die Ich so gut wie gar nicht kannte, aber sie Überzeugte Total.
Also kurz: Super Story, Gute Charaktere und ein Soundtrack den ich mir nochmal genauer Anschaue fand die Musik doch sehr Gut.
Sehr gute Unterhaltung

9/10
von RickyFitts
Monsters vs Aliens

Enttäuschend. Irgendwie hat mich die Story so gar nicht gefesselt, die Action nicht mitgerissen und die Charaktere ließen mich weitgehend kalt. Zu lange braucht der Film um zähflüssig seine Prämisse einzuführen und die Konfrontation mit den Aliens war irgendwie sehr unoriginell. Ich hatte leider nie das Gefühl etwas erfrischend neues zu sehen. Das war ja alles ganz nett und teils witzig, oft leider auch nicht, aber vor allem schien mir das Script in Bezug auf die Charaktere unausgereift. Die Figuren wirken alle sehr oberflächlich und die wenigen Konflikte, die da sind, sind schrecklich vorhersehbar. Selbst der Look war mir etwas zu steril. Leider schafft es Dreamworks im Vergleich zu Pixar nicht wirklich Emotionen in mir zu wecken und so wirkt Monsters vs Aliens kalt, belang- und seelenlos. Schnell gesehen, bisschen geschmunzelt, schnell vergessen.

6/10
von DonnieDarko
Trick 'r' Treat (7/10)

Spoilerfreier Eindruck des Filmes:

Ich hatte mich schon zwei Jahre oder so auf den Film gefreut, weil der Trailer so toll war und die Kritiken gut ausfielen. Insgesamt hat der Film auch einen guten Eindruck hinterlassen, aber ein wenig enttäuscht war ich schon. Es ist auf jeden Fall einer der originelleren Horrorfilme mit einem netten Cast, der aus Schauspielern besteht, die man in den ein oder anderen Serien gesehen hat. Es ist ein Episodenfilm und einige dieser Episoden sind wirklich gut und spannend, andere gefielen mir nicht so gut, weil mir die Motivation der Charaktere nicht ganz klar wurde. Aber durchaus empfehlenswert, der Film.
von Vega
American History X

Ich liebe diesen Film. Vor allem weil er das Thema so schonungslos und skrupellos behandelt. Den koennte ich mir echt unzaehlige Male ansehen, 10/10.
von vanhelsing
Inside Hollwood

Cooler Ansatz für einen Film, mal hinter die Kulissen zu schauen. Robert de Niro spielt wie gewohnt klasse, Sean Penn hat herrliche Momente, Bruce Willis als sich selber zum Grölen und Tuturro mal wieder genial. Toller Film, perfekt für einen dunklen Herbstabend.

8/10
von Aries
Superman Returns

Ganz ehrlich? Ich fand ihn nicht so berauschend. Die Effekte wirkten ... wie Effekte, was man bei 200 Mio. $ Budget nicht erwarten sollte, die Story war belanglos und irgendwie nicht wirklich gut ausgedacht. Lex Luthers Absichten und vor allem seinen Gründe, WARUM er den Kontinent entstehen lassen will, kommt im Film nicht rüber.

Die Schauspieler waren recht ok, nichts besonderes. Auch Spacey war wohl unterfordert, sonst hätte er den Luther nicht so überdreht gespielt.
Am Ende steigert sich der Film und lässt die langweilige erste Stunde fast vergessen.

Und warum traut sich kein Drehbuchautor mal als Abschieds Satz "wir sehen uns morgen auf der Arbeit" zu verwenden anstelle des 08/15 "Ich werde immer in deiner Nähe sein!" Heldengeschwafel. :shock:

6/10
  • 1
  • 244
  • 245
  • 246
  • 247
  • 248
  • 728