- Mi 6. Jun 2007, 08:36
Doug Heffernan hat geschrieben:Produzent hat geschrieben:
Bei der einen handelt es sich um Standardfassung (KJ), die andere um die Extendet (Spio JK). Erstere darf in Läden wie bspw. saturn und co. zumeist im 18er Bereich "frei" verkauft werden. Letztere ist nur gegen FSK18-Verifizierung im Onlinehandel oder Erwachsenenvideotheken anzufinden.
Falsch! Bei z.B. Media Markt gibt es seit VÖ die Extended Version und da HOSTEL nicht indiziert wurde, gibt es die auch weiterhin im Laden zu kaufen. Karstadt oder so, die haben nur die Kinofassung. Übrigens scheint das JK Steelbook schon sehr selten geworden zu sein, zum Glück hab ich meins schon gleich am VÖ Tag gekauft... 
Spio/JK Filme dürfen nicht einfach so über die Theke gehen und wenn es bei deinem Mema so ist, dann macht der irgendwas falsch. Mir ist derzeit nichts bekannt das sich etwas dazu geändert hat .... egal ob indiziert oder nicht ....

Bei indizierten dürfen diese - als auflage- in den Läden garnicht erst angeboten werden , es sei denn in geschützten verifizierten Breichen. Und das auch nur ausschließlich. welches bei hostel nicht der Fall sein muss
jede freigabe hat Ihre Bestimmungen. Das der unterschied ....
Das dieses auch nicht so einfach nachvollziehbar ist, dürfte einleuchtend sein, ist aber so eine typisch deutsche Marotte, die Regulierung der Regulierung ....
Sorge dafür, das zu haben, was du liebst...
...oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben, was du hast...
George Bernard Shaw
irisch. Dramatiker, Schriftsteller u. Bühnenautor, 1925 Nobelpreis für Literatur
1856 - 1950