von DVD-Raziel
Jack B. hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Lustig is aber irgendwie dass Shaolin aus den Schriftzeichen "shao = wenig" und "lin = Wald" zusammengesetzt ist.. Wenig Wald. Was bedeutet das nur!? ^^
Heißt der Berg an dem dieser Tempel des Ordens steht nicht so? Shaoirgendwas, bilde ich mir ein.
Tempel des Ordens? KA. Ich konnte nur die Zeichen entziffern XD
von Reddy
Star Wars Episode 5 Das Imperium Schlägt Zurück

Endlich mal wieder ein bischen Zeit gehabt um Star Wars weiter zu Gucken, Und auch der Teil gefällt mir Gut ist Spannend Gemacht, und enthält den Satz der Sätze: "Luke ich bin dein Vater" :mrgreen:
Macht Lust auf das "große" Finale
10/10 Punkten
von ultimateslayer
SAW 2
Überraschend gut geschriebener Horrorfilm im Psychothrillermantel.
Das 10-Kleine-Jägermeister-Prinzip hätte nicht sein müssen, da man in die typischen Genre-Probleme gestapft ist (sprich äußerst blasse, idiotisch handelnde wandelnde Leichen und hirnrissige Dialoge). Das Ende war dagegen wieder schockierend und überraschend aber auch insich schlüssig (wenn auch etwas konstruiert, aber gut, seis drum).

4/10

SAW 3
Positiv ist, dass man einen sehr neuen Weg eingeschlagen, aber dennoch viele Bezüge zu den ersten beiden Teilen hergestellt hat. Vieles andere (Charaktere, konfuser tlw. dämlicher Plot, schlechte Dialoge) ist dagegen misslungen.
Was mich persönlich stört, ist die komplette und vollständige entmystifizierung von Jigsaw und das absurde Ende (Jigsaw plant ja noch vorrausschauender als Michael Scofield).
Dafür aber sehr hoher Schauwert und deutlich hochgeschraubte und wirklich wirklich explizit dargestellte Gewalt, die sogar Hostel übertrifft.

3/10
von Sentinel2003
Jetzt endlich gesehen....

"Die Entführung der Pelham 123"

Travolta ist wirklich in sdeinem Element und spielt diese Rolle Klasse. Washington spielt auch gut, aber mal was etwas anderes, als sonst.

8/10
von Vega
Sieben

Ich hatte riesige Erwartungen an den Film, weil ich bereits von ziemlich vielen Leute hoerte, dass er ein richtig geiler Psychothriller sein sollte. Diese Erwartungen konnte der Film adnn allerdings ehrlich gesagt nicht in diesem Ausmaß erfuellen. Keine Frage, der Film ist hervorragend, teilweise auch sehr beklemmend und wird insbesondere gegen Ende immer besser (eigentlich ab dann, wo John Doe selber ins Geschehen eintritt), zu Beginn des Films fand ich einige Szenen allerdings dann doch zu langatmig. 8/10
von zvenn
Juno

Ich muss hier jetzt nicht wieder sagen wie toll ich die Geschichte, die Darsteller, die Dialoge oder die Musik finde. Daran hat sich nichts geändert.
Besonders loben möchte ich die deutsche Synchronisation, vor der ich eine riesen Angst hatte. Aber auch im Deutschen sprüht der Film nur so vor Wort- und Dialogwitzen, auch wenn die deutsche Fassung natürlich nicht so genial ist wie das Original.

10/10
von Jack B.
DarkGiant hat geschrieben:Sieben

Ich hatte riesige Erwartungen an den Film, weil ich bereits von ziemlich vielen Leute hoerte, dass er ein richtig geiler Psychothriller sein sollte. Diese Erwartungen konnte der Film adnn allerdings ehrlich gesagt nicht in diesem Ausmaß erfuellen. Keine Frage, der Film ist hervorragend, teilweise auch sehr beklemmend und wird insbesondere gegen Ende immer besser (eigentlich ab dann, wo John Doe selber ins Geschehen eintritt), zu Beginn des Films fand ich einige Szenen allerdings dann doch zu langatmig. 8/10
Hab mir den Film auch nur gekauft, weil alle von ihm schwärmen. Kann ich im Nachhinein wahrlich nicht verstehen. Die erste Hälfte des Filmes gehört zu dem langweiligsten, was ich je gesehen habe. Und ab dem Zeitpunkt, zu dem Doe auftaucht wird es dann stetig besser und letztlich ziemlich cool. Aber von Genialität sah ich nichts. Da hat Fincher schon schönere Schmuckstücke abgeliefert.
von Reddy
Jack B. hat geschrieben:

Hab mir den Film auch nur gekauft, weil alle von ihm schwärmen. Kann ich im Nachhinein wahrlich nicht verstehen. Die erste Hälfte des Filmes gehört zu dem langweiligsten, was ich je gesehen habe. Und ab dem Zeitpunkt, zu dem Doe auftaucht wird es dann stetig besser und letztlich ziemlich cool. Aber von Genialität sah ich nichts. Da hat Fincher schon schönere Schmuckstücke abgeliefert.
Ich dachte schon ich stehe mit der Meinung hier Alleine, was die Leute da so Toll dran fanden hab ich bisher nicht Verstanden.
von Vega
Jack B. hat geschrieben:

:D

Sehr gut, dass ich nicht der Einzige bin :P Ich hatte mir den Film auch nur bestellt, weil er grad sehr guenstig zu haben war und ich halt nur Gutes hoerte..
von Rafa
zvenn hat geschrieben:Juno

Ich muss hier jetzt nicht wieder sagen wie toll ich die Geschichte, die Darsteller, die Dialoge oder die Musik finde. Daran hat sich nichts geändert.
Besonders loben möchte ich die deutsche Synchronisation, vor der ich eine riesen Angst hatte. Aber auch im Deutschen sprüht der Film nur so vor Wort- und Dialogwitzen, auch wenn die deutsche Fassung natürlich nicht so genial ist wie das Original.

10/10
Ich danke Diablo Cody für diesen genialen Film.
von LilyValley
Das weiße Band
Der Film ist seit Mitte September im Kino und wird als Oscar-Anwärter gehalndelt. Dieses Jahr wurde er mit der goldenen Palme ausgezeichnet. Michael Haeneke führte Regie - wird manchen sicherlich ein Begriff sein. Er verfilmte u.a. Funny Games und Die Klavierspielerin.

Das weiße Band, ist ein schwarzweiß Film, der Anfang des Ersten Weltkriegs in Norddeuschland spielt. In einem Dorf passieren myseriöse Vorfälle, wobei mysteriös nicht bedeutet, dass es mit etwas Übersinnliches zusammenhängt.
Der Dorfarzt wird ins Krankenhaus gebracht, da er bei einem Reitunfall verunglückte. Man hatte ein Drehtseil zwischen zwei Bäume gespannt, worüber das Pferd 'stolperte' und der Arzt mit zu Boden fiel. Eine Frau kommt im Sägewerk ums Leben. Zwei Kinder werden schwer misshandelt und festgebunden und eine Scheune wird in Brand gesteckt.
Zudem geht es um drei Männer (Pastor, Arzt, Gutsherr), die ihre Frauen unterdrücken und ihre Kinder schlagen/misshandeln. Der eine ist Pastor und gibt zweien seiner Kinder ein weißes Band, dass an deren Tugend appellieren soll.
Der Dorflehrer verdächtigt nach einer Zeit, die Kinder des Dorfes, die Taten begangen zu haben und das wars eigentlich auch schon.

Klingt alles ziemlich langweilig und wenn ich jetzt noch schreibe, dass der Film Überlänge hatte...naja :mrgreen: Aber mal Spaß bei Seite. Man mags nicht glauben, aber der Film war echt gut. Kein Stück langweilig, obwohl nicht die ganzen zwei Stunden Action war. Fantastische Schauspieler und eine gute Geschichte mit Charakteren, die man einfach nur hassen muss. Das Ende fand ich extrem störend aber dazu schreibe ich jetzt mal nichts :|
Würde 8/10Pkt. geben.
von DVD-Raziel
Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

Ebenso unterhaltsam wie der Vorgänger. Keine wirkliche Fortsetzung wie es scheint, denn der Hauptdarsteller (der gleiche) hat hier am Anfang wieder keinen Plan von KungFu. Jedenfalls kurze und eher sinnlose Story, schöne Kämpfe und auch schön in Szene gesetzt.
Wollte eig. den 3. noch sehen, aber iwie hängt sich mein Player NUR bei dieser DVD auf... Muss ich mal an einem anderen probieren...

8/10

Detektiv Conan #5: Countdown zum Himmel

Nach wie vor der beste und originellste Conan-Kinofilm von allen. Grandiose Story und packende Momente - sogar mit der Black Organization.

9/10
von Doug Heffernan
Puma hat geschrieben:"my bloody valentine 3d"

müll erster güte!!
Falls du die 3D Version meinst, die kommt wirklich nicht gut im Heimkino. Aber wenn du den FIlm ansich meinst, wovon ich ausgehe, HAST DU KEINE AHNUNG :D

My bloody Valentine 2D - 10/10

Halloween 2008 - 10/10

Halloween H20 - 8,5/10

The Da Vinci Code - 4/10

From Dusk Till Dawn - 5/10

8mm - 8/10

TITANIC - 10/10
von Reddy
Doug Heffernan hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:"my bloody valentine 3d"

müll erster güte!!
Falls du die 3D Version meinst, die kommt wirklich nicht gut im Heimkino. Aber wenn du den FIlm ansich meinst, wovon ich ausgehe, HAST DU KEINE AHNUNG :D

My bloody Valentine 2D - 10/10

Halloween 2008 - 10/10

Halloween H20 - 8,5/10

The Da Vinci Code - 4/10

From Dusk Till Dawn - 5/10

8mm - 8/10

TITANIC - 10/10
Und das von jemand der From Dusk Till Dawn nur so eine Mikrige Wertung gibt :mrgreen:
von Sentinel2003
"The Sentinel"

Wußte garnicht mehr, daß der echt gut, spannend und temporeich ist und Kiefer und Michael sich ein hervorragendes Duell liefern. Diese 105min. waren viel zu schnell vorbei.

10/10

"Protectors" 2/5

Schon etwas besser, als letzte Woche, hatte aber immer noch ein paar kleine hänger....

8/10
von Holzklotz
From Dusk Till Dawn 5 Punkte? Mh... :|

Titanic

Ohne Worte

10/10

Stirb Langsam 4.0

Der mit riesigem Abstand schwächste Teil der Reihe. Ganz ehrlich: Ich war schwer enttäuscht und ist es in meinen Augen nicht wert mit den anderen 3 legendären Teilen genannt zu werden.
Die Flugzeugjägerszene am Ende war nur der krönende Abschluss.

7,5/10
von Sentinel2003
Holzklotz hat geschrieben:From Dusk Till Dawn 5 Punkte? Mh... :|

Titanic

Ohne Worte

10/10

Stirb Langsam 4.0

Der mit riesigem Abstand schwächste Teil der Reihe. Ganz ehrlich: Ich war schwer enttäuscht und ist es in meinen Augen nicht wert mit den anderen 3 legendären Teilen genannt zu werden.
Die Flugzeugjägerszene am Ende war nur der krönende Abschluss.

7,5/10

Is ja ein Wunder, daß Du bei Stirb Langsam dann noch 7,5 gibst, wenn Du schwer enttäuscht gewesen bist.... :roll:
von ultimateslayer
Sentinel2003 hat geschrieben:
Wußte garnicht mehr, daß der echt gut, spannend und temporeich ist und Kiefer und Michael sich ein hervorragendes Duell liefern. Diese 105min. waren viel zu schnell vorbei.

10/10
Nach wem hast du dich dann benannt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Nach wem hast du dich dann benannt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein, nach der Serie, schließlich sieht er Filme besser als jeder andere ;)
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Nach wem hast du dich dann benannt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein, nach der Serie, schließlich sieht er Filme besser als jeder andere ;)

@Theologe: 1.: sind meine Filmbewertungen schon viel besser geworden :wink: und

2.: hast DU Recht, mein Nick ist von der gleichnamigen Serie....
von TorianKel77
Sympathy for Mr. Vengeance

Koreanischer Film mit einer krank-genialen Story, die von unglücklichen Begebenheiten und Pessimismus erster Güte durchzogen ist, wobei das Motiv der Vergeltung über allem schwebt und so ziemlich alle Figuren in den Abrund reißt. Dazu ein paar recht heftige und brutale Szenen, aber im Kontext natürlich passend und auch erforderlich.

9/10
  • 1
  • 249
  • 250
  • 251
  • 252
  • 253
  • 728