von blra
Den ersten Teaser fand ich damals ziemlich stark. Der hat angedeutet, dass da ein interessanter Charakter hinter Superman steht und man versucht filmisch das beste herauszuholen. Die ganze Kampagne war für diesen durchschnittlichen Film ziemlich stark und hat dem Film ein sehr starkes Opening verschafft. Dass der langfristig nicht richtig überzeugen konnte, ist jetzt der Grund dafür, dass Batman dem Superman helfen muss. Dafür dass das ein so elementarer Film für die Strategie von DC und WB ist, ist der durchschnittliche Trailer Gift. Wie man es macht wurde denen jetzt zweimal von Disney vorgeführt.
von Theologe
blra hat geschrieben:Den ersten Teaser fand ich damals ziemlich stark. Der hat angedeutet, dass da ein interessanter Charakter hinter Superman steht und man versucht filmisch das beste herauszuholen. Die ganze Kampagne war für diesen durchschnittlichen Film ziemlich stark und hat dem Film ein sehr starkes Opening verschafft. Dass der langfristig nicht richtig überzeugen konnte, ist jetzt der Grund dafür, dass Batman dem Superman helfen muss. Dafür dass das ein so elementarer Film für die Strategie von DC und WB ist, ist der durchschnittliche Trailer Gift. Wie man es macht wurde denen jetzt zweimal von Disney vorgeführt.
Batman muss doch nicht zur Unterstützung kommen. Man nimmt eben nur den Short Cut zur Justice League und anstatt Batman zu rebooten, fängt man eben im vollen Lauf an und wie gesagt, der Film läuft in einem Jahr an, da gibt es ausreichend Zeit für aussagekräftigere Trailer.
von Rafa
Was erwartet ihr von einem Teaser Trailer? Wollt ihr gleich Aquaman, Flash und Wonder Woman sehen? Die gesamte Handlung? Meine Güte. DC ist dark und gritty, so ist die Vorlage und so sind auch die Filme. Wem es nicht passt soll sich nur die Marvel Filme reinziehen. Ich jedenfalls finde es super, dass DC und Marvel nicht denselben Ton besitzen. Natürlich wird aber nicht jeder Charakter dark sein. Ich freu mich schon Flash zu sehen, mit Lord/Miller kann man sicher sein, dass der Film viel Humor besitzen wird.
Zum Trailer: Holy Shit war das fucking badass. Der Shot mit Batman in seinem normalen Batsuit war fantastisch, einfach wie aus dem Comic. Batfleck sieht klasse aus, massiv. Aber kein Wunder, so oft wie er trainiert hat. Ben Affleck ist der perfekte Bruce Wayne & Batman. I can feel it. 8)
"Tell me do you bleed?" "You will!" Chills. Der Trailer hatte so einige klasse Lines, war auch schön, Lex in dem Trailer zu hören. Man merkt, dass Chris Terrio das Drehbuch geschrieben hat Man of Steel hat Superman eingeführt, in Batman v Superman wird man die Reaktionen auf ihn sehen. Die einen vergöttern ihn, wie der Trailer schon zeigt, andere hassen ihn. Oh man, noch 11 Monate warten.
von blra
Theologe hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Den ersten Teaser fand ich damals ziemlich stark. Der hat angedeutet, dass da ein interessanter Charakter hinter Superman steht und man versucht filmisch das beste herauszuholen. Die ganze Kampagne war für diesen durchschnittlichen Film ziemlich stark und hat dem Film ein sehr starkes Opening verschafft. Dass der langfristig nicht richtig überzeugen konnte, ist jetzt der Grund dafür, dass Batman dem Superman helfen muss. Dafür dass das ein so elementarer Film für die Strategie von DC und WB ist, ist der durchschnittliche Trailer Gift. Wie man es macht wurde denen jetzt zweimal von Disney vorgeführt.
Batman muss doch nicht zur Unterstützung kommen. Man nimmt eben nur den Short Cut zur Justice League und anstatt Batman zu rebooten, fängt man eben im vollen Lauf an und wie gesagt, der Film läuft in einem Jahr an, da gibt es ausreichend Zeit für aussagekräftigere Trailer.
Natürlich muss Batman zur Hilfe kommen. Da Superman als Franchise zu wichtig ist, um nicht - wie man nach dem durchschnittlichen MoS annehmen konnte - komplett an die Wand gefahren zu werden, braucht es Batman um den Film und dem Franchise von Superman, der ja weitere Filme umfassen soll, neues Leben einzuhauchen. Das ist für Warner der wichtigste Film der kommenden 10 Jahre. Genauso wie bei Disney der kommende Star Wars Film der wohl wichtigste Film der kommenden 10 Jahre ist, um den Weg für weitere Filme und daraus folgendem Merchandising-Einnahmen zu bereiten.
von porksaw
Rafa hat geschrieben:DC ist dark und gritty, so ist die Vorlage und so sind auch die Filme.
Die Vorlagen von DC und Marvel unterscheiden sich in der Hinsicht so gut wie gar nicht.
von Rafa
porksaw hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:DC ist dark und gritty, so ist die Vorlage und so sind auch die Filme.
Die Vorlagen von DC und Marvel unterscheiden sich in der Hinsicht so gut wie gar nicht.
Klang zwar jetzt nicht so, aber ich meinte jetzt die Vorlage zu BvS, The Dark Knight Returns. Und da ist nicht gerade viel Humor.
von porksaw
Rafa hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:
Klang zwar jetzt nicht so, aber ich meinte jetzt die Vorlage zu BvS, The Dark Knight Returns. Und da ist nicht gerade viel Humor.
Naja zum einen gibts auch da hin und wieder etwas Humor und zum anderen fände ich es schon fraglich wenn mehr als der Kampf der beiden Helden aus dem Comic übernommen wird.
The Dark Knight Returns passt ja nun nicht unbedingt als Startpunkt einer Justice League.
von Theologe
blra hat geschrieben: Natürlich muss Batman zur Hilfe kommen. Da Superman als Franchise zu wichtig ist, um nicht - wie man nach dem durchschnittlichen MoS annehmen konnte - komplett an die Wand gefahren zu werden
Wer hat eigentlich entschieden, dass Man of Steel durchschnittlich war? Gab es da eine Abstimmung?
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Wer hat eigentlich entschieden, dass Man of Steel durchschnittlich war? Gab es da eine Abstimmung?
Wer in der Lage ist, aus einem extrem früh veröffentlichten Teaser (noch dazu in beschissener abgefilmter Qualität - deshalb werde ich ihn mir auch in der Form nicht anschauen) Rückschlüsse über einen kommenden Film zu ziehen, wird wohl auch noch ein gemeingültiges Urteil über veröffentlichte Filme fällen können. :mrgreen: :wink:

(wobei ich sagen muss, dass Man of Steel durch die endlose Super-Prügelorgie in der zweiten Hälfte auch in meiner Wertung von stark auf guten Durchschnitt abgesackt ist. Da ich Superman aber für den mit Abstand langweiligsten aller großen Superhelden halte, werte ich den Film dennoch als weiteren Treffer für Snyder. Den omnipotenten strumpfhosentragenden Pfadfinder fürs heutige Publikum interessant zu gestalten, ist ein größeres Kunststück als einen erfolgreichen Film über einen sprechenden Waschbären oder Ant Man zu drehen. )
von porksaw
Es ist eher die erste hälfte die ich in MoS schwach finde.
Als hätte man Rogues Part in X-Men 1 unnötig aufgeblasen und einige dämliche moralische Lektionen mit darunter gemischt.
von blra
Theologe hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Natürlich muss Batman zur Hilfe kommen. Da Superman als Franchise zu wichtig ist, um nicht - wie man nach dem durchschnittlichen MoS annehmen konnte - komplett an die Wand gefahren zu werden
Wer hat eigentlich entschieden, dass Man of Steel durchschnittlich war? Gab es da eine Abstimmung?
55/100 Metacritic
7.2 imdb
55% Rotten Tomatos
14 Wochen in den Theatern (USA)

Durchschnitt.
von logan99
blra hat geschrieben:Der B v. S. Trailer ist geleakt. Ein sehr schlechter Trailer. Der Film findet anscheinend durchgehend bei Nacht statt :roll: Normalerweise hat Snyder ja immer ganz gute Trailer...
Was genau hast du denn für einen Trailer gesehen? Mehr als die jeweiligen Kostüme werden doch in den paar Sekunden nicht gezeigt!?

Edit.

Ach grad gesehen, dass Snyder auf Twitter den richtigen Trailer veröffentlicht hat.

Schaut sehr gut aus, schön düster und ernst, genau was ich mir von DC erhoffe, auch wenn Batman etwas arg bullig ausschaut :lol:
von Theologe
Mir gefällt der Teaser. Man bekommt 1 (!) Jahr vorm Start einen ersten Eindruck vom Stil, nicht anders als beim Star Wars Teaser im Dezember. Man sieht und/oder hört die zentralen Figuren und das grobe Thema, ohne Einblick in die Handlung.
Der bullige Batman orientiert sich stark an Dark Knight Returns und ich bin wirklich gespannt, ob Lex und Batman gemeinsame Sache gegen Sups machen.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:Mir gefällt der bullige Batman orientiert sich stark an Dark Knight Returns und ich bin wirklich gespannt, ob Lex und Batman gemeinsame Sache gegen Sups machen.
Ja, wahrscheinlich am Anfang, bevor Batman bemerkt, dass eigentlich Lex der Bad Guy ist.
Habt ihr den Riddler Easter Egg gesehen? Ich fände es toll, wenn er der Villain im ersten Batman Stand Alone Film wäre. Btw frage ich mich, wann der überhaupt rauskommt. Sicher ist, dass wir einen Batman und Superman Film vor 2020 sehen werden. Justice League Part 1 & 2 wird 2016 gedreht. Könnte mir vorstellen, dass Ben Affleck dann 2017 mit den Dreharbeiten zum Batman Film beginnt, sodass er 2018 veröffentlicht wird.
von phreeak
Trailer gefällt mir vom look und ton sehr gut... Das viele sagen, dass er gegen den SW Trailer bissle abstinkt versteh ich aber ;)
von Nerdus
phreeak hat geschrieben:Trailer gefällt mir vom look und ton sehr gut... Das viele sagen, dass er gegen den SW Trailer bissle abstinkt versteh ich aber ;)
Ist auch kein besonders fairer Vergleich^^

Ich freu mich auf den Film, aber erwarte ehrlich gesagt nicht so viel. Superman als Figur finde ich langweilig und obwohl ich nicht die x-te Origin-Erzählung zu Batman brauche, hab ich das Gefühl, dass der Film ein bisschen viel auf einmal möchte. Batman, Wonder Woman, Aquaman, Lex Luthor … Wie man das alles unter einen Hut bringt, ohne dass es Chaos wird, kann ich mir noch nicht richtig vorstellen.
von Rafa
Nerdus hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Trailer gefällt mir vom look und ton sehr gut... Das viele sagen, dass er gegen den SW Trailer bissle abstinkt versteh ich aber ;)

Ich freu mich auf den Film, aber erwarte ehrlich gesagt nicht so viel. Superman als Figur finde ich langweilig und obwohl ich nicht die x-te Origin-Erzählung zu Batman brauche, hab ich das Gefühl, dass der Film ein bisschen viel auf einmal möchte. Batman, Wonder Woman, Aquaman, Lex Luthor … Wie man das alles unter einen Hut bringt, ohne dass es Chaos wird, kann ich mir noch nicht richtig vorstellen.
Lol. Wonder Woman hat nur eine Nebenrolle, Aquaman taucht wahrscheinlich nur am Ende auf, wenn die Justice League zum ersten Mal zu sehen sein wird. Die Hauptcharaktere sind Superman, Batman und Lex Luthor.
Avengers: Age of Ultron hat doppelt so viele Charaktere und keiner meckert. :lol: :roll:
von Nerdus
Ist doch nur meine Meinung :P Ich hab den Film noch nicht gesehen, danach melde ich mich noch mal wieder :wink:
von Theologe
Nerdus hat geschrieben:

Erstens gibt es keine Originstory für Batman, der wird hier als erfahrener "Krieger" präsentiert, zweitens ist der Film nicht mit Figuren überfrachtet, weil - wie Rafa schon sagte - Aquaman, Wonder Woman und Cyborg in dem Film nur vorgestellt werden, aber keine größere Rolle spielen und drittens wäre auch das kein Problem, wie die X-Men gezeigt haben, die hatten im letzten Film sogar zwei komplette Casts.
Wichtig ist die Umsetzung, es darf nicht passieren, dass man wie bei The Amazing Spider-Man 2 nur das Gefühl hat, dass die Sinister Six eingeführt werden sollen.
Im Mittelpunkt muss natürlich der Film für sich stehen.
von Nerdus
Theologe hat geschrieben:Erstens gibt es keine Originstory für Batman, der wird hier als erfahrener "Krieger" präsentiert
Hab ich was anderes behauptet? :lol:

Ich sag doch nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man »im Vorbeigehen« an die Justice League heranführen möchte, ohne dass Murks dabei herauskommt. Ob die große oder kleine Rollen haben ist da doch gar nicht von Belang, es kommt auf die Umsetzung an, wie du selbst sagst, und da erwarte ich mir eben nicht viel. Heißt nicht, dass es prinzipiell unmöglich wäre, sondern nur, dass ich in diesem konkreten Fall nicht daran glaube. Und wenn’s anders kommt, ist mir das auch recht :P
von blra
Theologe hat geschrieben:Mir gefällt der Teaser. Man bekommt 1 (!) Jahr vorm Start einen ersten Eindruck vom Stil, nicht anders als beim Star Wars Teaser im Dezember.
Znyder hat vergessen den Lichtschalter anzuschalten?

Der erste Star Wars Teaser hatte ausgehend von dem John Ford Wüstenshot, der im zweiten Trailer sogar nochmal als eindeutige Botschaft wiederholt wird, mehrfach Andeutungen, dass man versucht, neben der Einführung von neuen Dingen wie Charakteren und Droiden, filmisch das beste herauszuholen und mit den guten Eigenschaften zu kreuzen, die bereits von Lucas eingeführt wurden. Das war eine interessante Botschaft.
von Rafa
Btw Patty Jenkins hat Michelle MacLaren als Regisseurin für ersetzt. Sie wird nun Wonder Woman drehen.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... s-a-789099

Wenn man so hört, was MacLaren da für Elemente einbauen wollte, bin ich schon froh, dass sie den Film nicht drehen wird. Jenkins ist eine interessante Wahl. Monster war ein sehr guter Film, komisch ist aber, dass sie seitdem gar keinen Film mehr gedreht hat.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 35