von The Rock
Bravestarr The Legend

Das waren noch tolle Anime/Zeichentricks der 80er Jahre. Cooler Soundtrack, tolle Stories, auch wenn es aus heutiger Sicht etwas kitschig aussieht. :-D

9/10
von LilyValley
Lost in Translation
Ein ganz wunderbarer, ruhiger Film mit Scarlett Johansson und Bill Muray.
Die Story klingt eigentlich ziemlich langweilig und ist schnell erzählt. Murray, der einen amerikanischen Filmstar spielt, der nicht mehr angesagt ist, ist für eine Woche in Tokio um einen Whisky Werbespot zu drehen. Er sitzt Abends immer an der Hotelbar und begegnet dort Charlotte (Johansson), ebenfalls Amerikanerin, die ihren Mann (einen Fotografen) nach Tokio begleitet. Die Beiden unternehmen eben Dinge zusammen, reden über Gott und die Welt und bauen so in kürzester Zeit ein freundschaftliches Verhältnis auf.
Anna Faris hatte eine kleine Rolle, die sie wirklich gut und überzeugend spielte. Es ist eben ungewohnt, sie nich nur in den Scary Movie Filmen zu sehen (sonst kenne ich sie nur aus ein paar Friends Folgen ). Die Synchro von Scarlett fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, ging aber mit der Zeit.
Schöner Film, ohne viel TamTam. Mag ich aber nicht bewerten.
von The Rock
Ich hab den Film leider noch nie ganz gesehen. Die Story klingt wirklich sehr einfach, jedoch hat das Drehbuch ja einen Oscar gewonnen. So viel Lob wie der Film damals bekommen hat, ist er es sicherlich wert mal ganz anzuschauen. :)
von LilyValley
The Rock hat geschrieben:Ich hab den Film leider noch nie ganz gesehen. Die Story klingt wirklich sehr einfach, jedoch hat das Drehbuch ja einen Oscar gewonnen. So viel Lob wie der Film damals bekommen hat, ist er es sicherlich wert mal ganz anzuschauen. :)
Also, mir hat er sehr gut gefallen. Man darf eben nicht rumhocken und darauf warten, dass etwas ganz großes passiert. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreiben könnte. Sehr schön, unterhaltsam und völlig unkitschig. Ich würde sagten, dass es sich lohnt :)
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:1. Pixar gehört doch Disney. Also Dann halt Disney Animation, aber ist eh alles das selbe Haus.
Stecken aber völlig verschiedene Menschen dahinter. Pixar hat in der Hinsicht einfach die besseren Schreiberlinge ;)
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:1. Pixar gehört doch Disney. Also Dann halt Disney Animation, aber ist eh alles das selbe Haus.
Stecken aber völlig verschiedene Menschen dahinter. Pixar hat in der Hinsicht einfach die besseren Schreiberlinge ;)
Dafür hat mir Bolt aber sehr sehr gut gefallen. Besser als so mancher Pixar-Streifen. Also scheinen die auch was drauf zu haben.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Dafür hat mir Bolt aber sehr sehr gut gefallen. Besser als so mancher Pixar-Streifen. Also scheinen die auch was drauf zu haben.
Mir gefiel er gar nicht, weil er im Vergleich zu den jedes Jahr immer besser werdenden Pixar-Filmen einfach zu wenig Charme hatte. Naja, so verschieden sind die Geschmäcker ;)
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Dafür hat mir Bolt aber sehr sehr gut gefallen. Besser als so mancher Pixar-Streifen. Also scheinen die auch was drauf zu haben.
Mir gefiel er gar nicht, weil er im Vergleich zu den jedes Jahr immer besser werdenden Pixar-Filmen einfach zu wenig Charme hatte. Naja, so verschieden sind die Geschmäcker ;)
Der Hamster ist toll <3 :oops:
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
Nicht jedes Jahr ;-)
Der Schritt von "Nemo" zu "Die Unglaublischen" war ein Schritt zurück, und "Oben" hab ich noch nicht gesehen. Deshalb keine Ahnung wie der im vergleich zu WALL-E ist, wobei das schwer sein wird.
von zvenn
LilyValley hat geschrieben:Der Hamster ist toll <3 :oops:
Riecht er auch gut? :oops:
TIMBO hat geschrieben:Der Schritt von "Nemo" zu "Die Unglaublischen" war ein Schritt zurück, und "Oben" hab ich noch nicht gesehen. Deshalb keine Ahnung wie der im vergleich zu WALL-E ist, wobei das schwer sein wird.
Du bist auch unglaublisch :lol:

Okay, da "Nemo" bis dato mein Lieblingsanimationsfilm war (Toy Story läuft ohne Konkurrenz 8) ) war das natürlich kein Schritt nach vorne, aber auch kein wirklicher Schritt zurück. Nach "WALL-E", der ebenfalls ein 10/10-Film ist, ist ein Schritt nach vorne eigentlich auch nicht wirklich möglich. Dennoch schafft es Pixar in meinen Augen immer, einen Film auf eine andere Art und Weise zu machen, dass er irgendwie doch besser ist. Wer hätte gedacht, dass ein Film über einen Fisch, der seinen Sohn sucht, was gescheites ist. Oder ein Film über eine kochende Ratte. Oder ein Film über einen Roboter, der nicht mal reden kann. Und dennoch sind das alles Filme, die einfach nur genial sind und irgendwie immer besser als der andere.
Auch ich habe "Oben" noch nicht gesehen, meine Erwartungen sind allerdings ziemlich hoch :o

kiss kiss bang bang

Da ich irgendwie keine Lust auf nichts hatte, habe ich den Film auch nicht so ganz mitbekommen. Das was ich mitbekommen habe war allerdings ganz unterhaltsam. Downey Jr. entwickelt sich zum Ende seiner Karriere tatsächlich noch zu einem meiner Lieblingsschauspieler.
Bewertung entfällt, da ich den Film ja nicht wirklich ganz gesehen habe :lol:
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Der Hamster ist toll <3 :oops:
Riecht er auch gut? :oops:
WTF... :lol:
Ich hatte mal ein Hamsterchen und das roch nach Streu. :oops:

Oben musst du sehen. Ein absolut genialer Film :!:
von Elhana
zvenn hat geschrieben: kiss kiss bang bang
Da ich irgendwie keine Lust auf nichts hatte, habe ich den Film auch nicht so ganz mitbekommen. Das was ich mitbekommen habe war allerdings ganz unterhaltsam. Downey Jr. entwickelt sich zum Ende seiner Karriere tatsächlich noch zu einem meiner Lieblingsschauspieler.
Bewertung entfällt, da ich den Film ja nicht wirklich ganz gesehen habe :lol:
Dann guck ihn unbedingt nochmal, wenn du Bock dazu hast! :) Der ist nämlich wirklich richtig gut! Dieser Film hat mir Downey Jr. dann auch nahe gebracht, nachdem ich zuvor einfach nix von ihm mitbekommen habe (was wohl daran lag, dass er davor kaum mehr gedreht. Zum Glück hat er sich jetzt endlich gefangen.).

Der Film macht einfach irgendwie Spaß, sehr gutes Buddy-Movie (wer hätte es gedacht, aber ich fand sogar Val Kilmer richtig sympathisch!), und dass im Film die "4. Wand" auch immer wieder gebrochen wird, hat mich auch sehr amüsiert. :)
von zvenn
LilyValley hat geschrieben:Oben musst du sehen. Ein absolut genialer Film :!:
Kommt ja Ende Januar in den Handel, steht also auf der Liste :o

Elhana hat geschrieben:Dann guck ihn unbedingt nochmal, wenn du Bock dazu hast! :) Der ist nämlich wirklich richtig gut!
Das werde ich auch in nicht all zu ferner Zukunft machen. Wie gesagt, das was ich sah war ja eigentlich ganz gut :lol:
Elhana hat geschrieben:Dieser Film hat mir Downey Jr. dann auch nahe gebracht, nachdem ich zuvor einfach nix von ihm mitbekommen habe (was wohl daran lag, dass er davor kaum mehr gedreht. Zum Glück hat er sich jetzt endlich gefangen.).
Nur er hat ja gesagt, dass er sich vorstellen könne außer "Tony Stark" in den Marvel-Verfilmungen und "Sherlock Holmes" in möglichen Holmes-Fortsetzungen nichts mehr zu machen :(
von Elhana
zvenn hat geschrieben:Nur er hat ja gesagt, dass er sich vorstellen könne außer "Tony Stark" in den Marvel-Verfilmungen und "Sherlock Holmes" in möglichen Holmes-Fortsetzungen nichts mehr zu machen :(
Ach, ich glaube, er wird auch weiterhin für andere (kleinere) Filme zu haben sein, wenn sie ihn reizen. Da würd ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Da sagen viel, wenn der Tag lang und das Interview nicht allzu spannend ist. ;) Ich glaube, jemand wie Downey Jr. könnte nicht widerstehen, wenn sich da plötzlich ein vielversprechendes Script für einen netten, kleinen Film zwischen all das Studio-Brimborium schiebt.
von RickyFitts
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Nicht jedes Jahr ;-)
Der Schritt von "Nemo" zu "Die Unglaublischen" war ein Schritt zurück, und "Oben" hab ich noch nicht gesehen. Deshalb keine Ahnung wie der im vergleich zu WALL-E ist, wobei das schwer sein wird.
Stimmt. Nicht alles was Pixar macht ist auch toll. Die Unglaublichen fand ich nur ganz nett, war aber schnell vergessen (7/10). Cars war so scheiße (3/10), dass ich mir wünschte ich könnte ihn ganz vergessen und Ratatouille (puh, das Wort muss ich immer noch nachschlagen :wink: ) war gut, aber nicht überragend (8/10). Erst Wall-E (9/10) war wieder ein richtiger Hit und Oben (9,5/10) ist für mich sogar noch einen Tick besser.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:Ich fand (500) Days Of Summer auch ganz gut, obwohl es alles andere als mein Genre ist, so dass der Film bei mir in meinen Kinocharts 2009 von 42 Kinobesuchen auf den unteren 30er Positionen eintrudeln dürfte.
42?!
Ich hab etwas weniger :wink:
von TIMBO
Hancock
! Achtung, enthält zwar keine richtigen Spoiler, aber durchaus relevante Erwähnungen !

Klasse Film. Ich finde auch echt beeindruckend, wie dieser extreme Gegensatz von Film und Filmende zusammengesetzt wurde. Ich meine, da ist der Film als Komödie angelegt, was er auch durchgehend ist und ich habe auch herzlich und viel gelacht. Und dann kommt zum Schluss doch noch dieses Grandiose Finale. Muss zugeben, zuerst hat mich das mit der Frau gestört, aber es hat sich gut eingegliedert.

Das war ein richtig guter Film. Gebe hier eine 9,5/10 und freue mich auf Teil 2, der ja wohl irgendwie kommen soll, hab ich irgendwo mal gelesen.
von LilyValley
Soul Kitchen
Ein Film von Fatih Akin mit u.a. Moritz und der in diesem Jahr verstorbenen Monica Bleibtreu (der dieser Film auch gewidmet wurde).

Zion hat ein schlecht laufendes, heruntergekommenes Restaurant namens Soul Kitchen. Als seine Freundin ein Jobangebot in Shanghai bekommt, entschließt er sich ihr zu folgen, was allerdings nicht so einfach geht, denn er möchte seinen Laden bzw. das Grundstück auf dem dieser steht nicht verkaufen, sondern einen neuen Geschäftsführer suchen, der das Restaurant weiter leiten soll. Sein Bruder Illias, der wegen Diebstahls im Knast sitzt, taucht auf und sucht nach Arbeit. Zion engagierte einen hysterischen Spitzenkoch, der kurz zuvor in einem Nobelrestaurant gefeuert wurde, und vermachte das Restaurant Illias, der es wiederum beim Pokern gegen einen alten Freund Zions verlor, der wiederum das Grundstück haben und den Laden niederreißen wollte.

Zu diesem Zeitpunkt lief das Restaurant übrigens bombig, da alle beeindruckt von dem Essen waren, Illias aus einer Disko mit Kumpels den Mischpult stahl und sie halt die Bude auf Vordermann brachten. Ach und Illias verliebte sich in die Kellnerin und Zion zog sich einen Bandscheibenvorfall zu (jaha, is gar nicht so einfach, die Story zu erzählen.) :shock: :lol:
Nun ja, die versuchen eben das Restaurant wieder zurückzubekommen und gut ist. :mrgreen:

Ich fand den Film eher durchwachsen. Die erste Stunde zog sich etwas, denn man musste ja die ganze Handlung unter einem Hut bringen und danach gings eigentlich erst richtig los. Die letzte halbe Stunde war sehr unterhaltsam, die Schauspieler waren durch die Bank genial (was es alles noch ein bisschen gerettet hat). Ich war etwas enttäuscht von dem Film und hätte einfach mehr erwartet.
6/10 Pkt.
von Theologe
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich fand (500) Days Of Summer auch ganz gut, obwohl es alles andere als mein Genre ist, so dass der Film bei mir in meinen Kinocharts 2009 von 42 Kinobesuchen auf den unteren 30er Positionen eintrudeln dürfte.
42?!
Ich hab etwas weniger :wink:
Ich habe normalerweise mehr, aber nach dem Sommer kamen nicht mehr viele interessante Filme.
von RickyFitts
Puh, so oft hab ichs dieses Jahr prüfungsbedingt bei weitem nicht ins Kino geschafft. Mehr als 1-2 mal im Monat war da kaum zu machen. Mag auch daran liegen, dass ich eine sehr gute und aktuelle Leih-Bezugsquelle für US Import-DVDs in meiner Nähe habe. Und da liegt die DVD ja inzwischen oft nur noch 3-4 Monate hinter dem US-Kinostart, was in einigen Fällen sogar noch vor dem deutschen Kinos liegt (zb "9", der im September in den USA läuft, seit einigen Wochen dort auf DVD zu haben ist und ich glaub jetzt irgendwann Februar/März rum in unsere Kinos kommt). Und für Filme, die jetzt nicht grade nach großer Leinwand und ggf 3D-Brille schreien, wart ich dann auch nicht ab, um am Ende mehr Geld fürs Kino zu zahlen.

Aber zurück zum letzten Film...

Taking Woodstock

Cooler Film mit so einigen wenn und abers.
Was mich am meisten gestört hat war, dass der Film keinen klaren Fokus hatte und etwas ziellos zwischen verschiedenen Themen und Subgenres hin und her geschlingert ist. Das etwas zähe Setup in der ersten halben Stunde verwendet recht viel Zeit darauf ein perspektivloses Kleinstädtchen und seine Bewohner vor dem Ansturm zu zeigen. Und als es dann so langsam richtig losgeht zeichnen sich genau in diesem Spannungsfeld zwischen Kleinstadtmief und entfesselter Hippie-Bewegung auch die ersten Konflikte ab. Doch dann wird das irgendwo in der Mitte einfach fallengelassen. Im letzten Akt findet sich nichts mehr davon. Dann ist da der ganze Strang mit den Organisatoren des Festivals und der logistisch-planerische Aspekt von Woodstock mit vielen möglichen Problemherden. Da hat Protagonist Jake auch zwischenzeitlich seine Finger für Lösungen im Spiel und hält sogar eine Pressekonferenz. Aber da endet dieser Strang dann auch recht abrupt und es schwappt rüber zu einem Adoleszenzkonflikt, wo mal die Familienbeziehungen und mal die persönlichen Erfahrungen auf dem Festival im Mittelpunkt stehen.
Das ist alles schrecklich unstrukturiert und ausfransend. So viele mögliche Hauptplots werden angerissen, dann für einen neuen Filmabschnitt in den Hintergrund gestellt und letztlich nie so ganz befriedigend aufgelöst.
So kann der Film auch leider nicht genug good vibes rüberbringen, um als Feel Good Movie zu punkten. Einem Almost Famous ist Taking Woodstock somit leider in allen Belangen unterlegen. Die Faszination und das Gefühl von Woodstock konnte mir der Film leider nicht vermitteln. Einige Szenen wie der Drogentrip im Bus waren sogar reinste Klischees. An dem Punkt muss man sich fragen, ob Ang Lee der richtige für diesen Job war.
Bei aller Kritik war der Film dennoch keineswegs schlecht, aber wenn an jeder Ecke Kleinigkeiten fehlen oder stören, dann drückt das einfach den Gesamteindruck.

7/10
von Rafa
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
Spannender und packender Film mit einem guten Cast, die ihre Sache souverän erledigen.
Regisseur Clark Johnson hat die Verfolgung fesselnd inszeniert.
versteckter Inhalt:
Es war mir aber schon klar, das Brian Gamble und T.J. auf den Deal von Alex eingehen.
Manches, z.B. die Ausbildung der S.W.A.T. Agenten hätte man spannender inszenieren können, insgesamt aber ein guter Actionfilm.
7,5/10
Zuletzt geändert von Rafa am Mo 28. Dez 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
poldi hat geschrieben:Dragonball Evolution
War ein klasse Film hatte aber leider nur wenig von der Serie.
7/10
Ich glaube mit dieser Meinung stehst du seeeeeeeeehr alleine da :shock:
von Holzklotz
DarkGiant hat geschrieben:
poldi hat geschrieben:Dragonball Evolution
War ein klasse Film hatte aber leider nur wenig von der Serie.
7/10
Ich glaube mit dieser Meinung stehst du seeeeeeeeehr alleine da :shock:
Man könnte ja jetzt nichtmal sagen, er wäre noch vorpubertär, er kenne nix besseres (Alter: 24). Entweder ist das gekonnt versteckte Ironie, oder ich bin wahrlich baff :lol:
  • 1
  • 263
  • 264
  • 265
  • 266
  • 267
  • 728