von Kiddow
Das Imaginorium des Dr. Parnassus

Ich frage mich, welche Drogen Terry Gilliam da genommen hat.
Die Sequenzen im Imaginorium sind fantastisch. Aber die Story an sich war...
Ich hab am Ende auch nicht ganz gerafft, welche Rolle der Teufel nun spielt. Ist er gar nicht so böse? Oder ist er nur einsam und hat in Parnassus einen Freund gefunden? Ich weiß es nicht.
Aber zum einmal Ansehen war der Film toll und dass in den Imaginorium-Szenen andere Schauspieler Heath Ledger ersetzt haben, war gut umgesetzt. Hat allerdings bei Leuten, die sich vorher nicht über den Film informiert haben, für ziemliche Verwirrung gesorgt. In der Reihe hinter mir ging es öfter mal "hä???" :lol:

5 für die Bildgewaltigkeit, 2 für Johnny Depp. Macht 7/10
von Poffel
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Sah es im Original, und ich fand es sehr gut. Überzeugende schauspielerische Leistung. Gutes Setting... aber vor allem absolut spannend. Ich habe immer noch Herzrasen. Für mich der erste Kriegsfilm, der sich richtig real anfühlt. Meinen Respekt haben die US-Soldaten nun auf jeden Fall.
naja klasse Film, uneingeschränkte Empfehlung 9/10
Zuletzt geändert von Poffel am Do 21. Jan 2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Poffel hat geschrieben:Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Sah es im Original, und ich fand es sehr gut. Überzeugende schauspielerische Leistung. Gutes Setting... aber vor allem absolut spannend. Ich habe immer noch Herzrasen. Für mich der erste Kriegsfilm, der sich richtig real anfühlt. Meinen Respekt haben die US-Soldaten nun auf jeden Fall.
naja Klasse Film, uneingeschränkte Empfehlung 9/10
Steht bei mir schon lange auf der ²watch-Liste und deine Einschätzung hat meine Vorfreude nicht gerade gebremst :o
von Rafa
Raising Helen
Vorhersebarer Film und die Story wurde schon merhmals verfilmt, trotzdem hat der Film mir gefallen, weil er so herzerwärmend ist und auch wegen den Schauspielern.Kate Hudson spielt toll, sieht auch sehr gut und vorallem natürlich aus, und Joan Cusack macht diesen Film noch süßer.
Der Anfang vom Film ist sehr interessant, dann aber nimmt der Film ab, unterhält aber immer noch.
7/10
von AliAs
Habe jetzt auch endlich Avatar gesehen und ich denke ich muss nicht mehr viel schreiben, aber diese Welt hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aus ihr herausgehen. Lange kein Film, der mich so gefesselt hat und mit seinen ganzen Eindrücken mich echt erschlagen hat.

10/10
von Waterboy
PROM NIGHT (2008)

Der lief grad auf SKY.

Was für ein SChrott. Ich mein es gab ja schon zich Anzeichen dafür das der Film schlecht sein wird. Die schlechten Kritiken, PG13 und Tokio Hotel im Soundtrack... aber dann...

WAs das Original wenigstens noch unterhaltsam ist das hier gar nix...
versteckter Inhalt:
Was haben wir ? Nen verrückten Killer der total Besessen von ner High SChool Schülerin ist. Warum auch immer schlachtet er ihre Familie ab, wird festgenommen, kommt irgendwie wieder frei und macht sich gleich mal dran seine Geliebte wieder zu suchen.

Damit ihn keiner Erkennt hat er sich mal ebend die Haare abgeschnitten ( :roll: ) .

Dann haben wir da noch die Heldin, die will ihren Abschlussball feiern. Damit die Heldin nicht allein ist, werden ihr noch ein paar Freunde an die Seite gestellt.

Und dann gibts da noch den Super-Cop. Der ist Experte für diesen Fall. Allerdings kommt er lange nicht darauf das sein Killer der ja, wir erinnern uns, total von der Heldin Besessen ist, vielleicht eventuell diese sofort wieder aufsuchen würde.

Auch hält man es nicht für nötig, die kleine unter Polizeischutz zu stellen. Und auch die besorgte Tante, die schon Geschirr fallen lässt wenn nur der Name des Killers erwähnt wird, will die Heldin nicht anrufen und zumindest mal sagen was passiert ist, denn man will ihr ja nicht den Abend putt machen.

So darf der Killer dann nen paar Leute umbringen, kann trotz Polizeiabsperrung des Hotel verlassen ( er hat ja nen neuen Haarschnitt deshalb erkennt ihn ja niemand :roll: ).

Später hockt unsere Heldin statt im sicheren Polizeirevier lieber zu Hause. Das Haus ist, statt von Cops nur mal ebend von 2 Polizisten umstellt. Und damits auch richtig einfach wird, ist noch überall das Fenster auf, weils ja so warm ist. Und dann hat unsere Heldin ja noch Träume die ihr Gefahren vorraussagen. Dumm nur das sie halt trotzdem nicht auf diese hört. So muss der arme Liebhaber, der diesen ABend nicht zum stich kam, auch noch sein LEben lassen. Ein kurzer Kampf und schwupps ist der Killer tot.

Während die LEiche des Liebhabers noch auf n Bett liegt und langsam ausblutet, sind alle Happy weils vorbei ist.

Toller Film...

2/10 weils ansich nur lustig war :lol:
von TIMBO
Oben

Es ist immer wieder faszinierend. Pixar schafft es, mit einer 5-Minütigen Einleitung, ohne ein Wort zu sprechen, die komplette Lebensgeschichte eines alten Mannes auf einer sehr rührende und mitfühlende Art zu erzählen, allein mit Bildern und Musik.

Danach geht es nicht minder beeindruckend weiter. Eine sehr schöne, liebevolle und packende Geschichte. Ein sehr schöner Film mit vielen Stellen zum Lachen aber auch nachdenken. Unter Wall-E aber sehr weit OBEN.

8/10

PS: :lol: Ich finds sehr faszinierend, dass es ne Österreichiche Version auf der DVD gibt :lol: Wobei die deutsche Stimme vom alten Herren besser ist :lol:

edit:

Inglorious Bastards

Sehr genialer Film, dem man die Hand von Tarentino aber auch direkt ansieht. Unverkennbar. Genial gespielt von Walz, aber auch von Pitt. Und der Schwaiger gefällt mir zum ersten mal auch ;-)

Also sehr genial Inszeniert.

9/10

PS: Wie kam denn Zack an ne Rolle in dem Film ? :lol: Haben die so verzweifelt nach Deutschen gesucht ? Aber er hat gut reingepasst :lol:
von Theologe
Moon

Ein Film, den ich schon seit längerer Zeit mal sehen wollte und das Warten hat sich gelohnt. Die Geschichte um einen einsamen Bewohner einer Mondstation ist spannend erzählt, es gibt zwar bis auf eine große Überraschung in der Anfangsphase des Films keine Wendung, die nicht absehbar wäre, aber das schadet dem Film nicht. Die One-Man-Show von Sam Rockwell kann sich auf jeden Fall sehen lassen, dass er ein guter Darsteller ist, bewies er ja schon des öfteren. Es wird langsam Zeit, dass er das auch mal einem großen Publikum zeigen darf. Iron Man 2 ist dann aber wohl doch nicht das richtige.

8/10
von LilyValley
Antikörper
Ich hätte wetten können, dass ich den Film schon mal sah, aber als er dann die ersten paar Minuten lief, konnte ich mich an rein gar nichts mehr erinnern und das Ende wäre mir definitiv in Erinnerung geblieben. Aber nun von Anfang an...

Nach langer Zeit wird der Serienmörder Engel verhaftet. Er brachte 13 Jungen um und malte mit deren Blut Gemälde. In einem Dorf gab es einen Mord an einer 12-jährigen, den man ebenfalls Engel anhängen will. Mertens, ein ambitionierter Polizist des Dorfes, geht in die Großstadt, um Engel ein Geständnis abzuwürden. Dieser gesteht aber nicht und sagt dem Polizisten, dass er den Mord beobachtete und den Mörder kenne. Er würde ihm alles verraten, wenn er ihm auch alle Fragen beantorten würde.
Martens ist überzeugt, dass Engel nicht der Mörder ist und lässt sich auf das Spielchen mehr oder weniger ein. Er lernt seine dunkle Seite kennen, betrügt seine Frau, fügt sich selbst und seiner Frau Schmerzen zu, lügt usw.
Engel nimmt Gift zu sich und hat nur noch 48 Std. zu leben. Der Polizist spricht mit ihm abermals und Engel erzählt ihn, was er gesehen habe.
Jo, und dann gehts eben ab. Mehr sollte man nicht schreiben, denke ich, wobei man den ganzen Film schon fest davon überzeugt ist, den Täter zu kennen. Gutes Ende, muss man schon sagen.

Den Film ansich fand ich eigentlich ganz nett. Es war eben alles sehr auf Hollywood getrimmt. Diese derbe, vulgäre Sprache nervte zunehmend und passte nicht wirklich. Es war einfach zu gewollt. Die Charaktere fand' ich ziemlich langweilig, gerade bei Engel hätte man mehr rausholen können. Mertens war eigentlich ganz ok. Er solle ja unsicher rüberkommen, aber naja. Die Story war wiederum zufriedenstellend und das Ende wirklich mehr als annehmbar.
Ich würde gute 7/10 Pkt. geben.
von zvenn
The Green Mile

Viele, viele Jahre ist es her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe. So lange, dass ich schon fast vergessen habe wie toll er eigentlich ist. Eine wunderbar bewegende Geschichte, die trotz ihrer sehr ruhigen und langsamen Erzählweise in den gesamten 188 Minuten nicht ein einziges Mal langweilt. Inszenierung und Kameraarbeit sind genauso toll wie der bis in die kleinsten Nebenrollen perfekt besetzte Cast.
The Green Mile hat es wieder weit nach oben in die Liste meiner Lieblingsfilme geschafft. Ein Meisterwerk.

10/10
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:Antikörper
Ich hätte wetten können, dass ich den Film schon mal sah, aber als er dann die ersten paar Minuten lief, konnte ich mich an rein gar nichts mehr erinnern und das Ende wäre mir definitiv in Erinnerung geblieben. Aber nun von Anfang an...

Nach langer Zeit wird der Serienmörder Engel verhaftet. Er brachte 13 Jungen um und malte mit deren Blut Gemälde. In einem Dorf gab es einen Mord an einer 12-jährigen, den man ebenfalls Engel anhängen will. Mertens, ein ambitionierter Polizist des Dorfes, geht in die Großstadt, um Engel ein Geständnis abzuwürden. Dieser gesteht aber nicht und sagt dem Polizisten, dass er den Mord beobachtete und den Mörder kenne. Er würde ihm alles verraten, wenn er ihm auch alle Fragen beantorten würde.
Martens ist überzeugt, dass Engel nicht der Mörder ist und lässt sich auf das Spielchen mehr oder weniger ein. Er lernt seine dunkle Seite kennen, betrügt seine Frau, fügt sich selbst und seiner Frau Schmerzen zu, lügt usw.
Engel nimmt Gift zu sich und hat nur noch 48 Std. zu leben. Der Polizist spricht mit ihm abermals und Engel erzählt ihn, was er gesehen habe.
Jo, und dann gehts eben ab. Mehr sollte man nicht schreiben, denke ich, wobei man den ganzen Film schon fest davon überzeugt ist, den Täter zu kennen. Gutes Ende, muss man schon sagen.

Den Film ansich fand ich eigentlich ganz nett. Es war eben alles sehr auf Hollywood getrimmt. Diese derbe, vulgäre Sprache nervte zunehmend und passte nicht wirklich. Es war einfach zu gewollt. Die Charaktere fand' ich ziemlich langweilig, gerade bei Engel hätte man mehr rausholen können. Mertens war eigentlich ganz ok. Er solle ja unsicher rüberkommen, aber naja. Die Story war wiederum zufriedenstellend und das Ende wirklich mehr als annehmbar.
Ich würde gute 7/10 Pkt. geben.
Wollte ich auch erst schauen,
Hatte dann doch keine Lust auf Nachtschicht.
Naja,hab den auch schon mal gesehen.
Kann mich auch an nichts mehr erinnernn.
Naja,gibt die Mediathek den Film wieder.
Mal schauen.
Dann kann ich auch was dazu schreiben.

EDIT:
Gerade nachgeschaut,den Film gibts nich inner Mediathek.
Sehr sehr traurig.
von Belthazor
Doghouse
Ein Film, der schlecht bewertert wird. Nur, weil er aus England kommt?
Ich fand ihn sehr gut. Kein einfacher Zombiefilm, wo nur Splatter und Horror das Wichtigste sind, sondern eher Komödie und Humor.
9/10
von zvenn
Oben

Der Film war eher eine kleine Enttäuschung, auch wenn ich nicht so wirklich sagen kann warum. Immerhin wurde ich doch ganz gut unterhalten :oops: :lol:
Eine lustige Geschichte mit einigen innovativen Ideen und viel Witz, die leider in der zweiten Hälfte ein wenig an Fahrt verliert. Dazu 2 menschliche und 2 tierische Charaktere zum Liebhaben und das ganze gewürzt mit toller Musik. Oben ist eine ganz schöne Sonntag-Nachmittag-Unterhaltung, aber kein Pixar-Film den man unbedingt nochmal sehen muss. Schade eigentlich.

7/10
von Poffel
zvenn hat geschrieben:Oben

Der Film war eher eine kleine Enttäuschung, auch wenn ich nicht so wirklich sagen kann warum. Immerhin wurde ich doch ganz gut unterhalten :oops: :lol:
Eine lustige Geschichte mit einigen innovativen Ideen und viel Witz, die leider in der zweiten Hälfte ein wenig an Fahrt verliert. Dazu 2 menschliche und 2 tierische Charaktere zum Liebhaben und das ganze gewürzt mit toller Musik. Oben ist eine ganz schöne Sonntag-Nachmittag-Unterhaltung, aber kein Pixar-Film den man unbedingt nochmal sehen muss. Schade eigentlich.

7/10
ach allein für den drolligen aber unwitzigen vogel hat es sich doch gelohnt. obwohl der nicht meinen humor traf, hab ich mich immer gefreut als er auftauchte ^^

ich gebe dem film 9/10
von TIMBO
Poseidon

Der Film ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ein Urteil kann man sich doch schon bilden.

Ich fand, es war ne nette Sonntag-Abend-Unterhaltung. Man darf jetzt keine Story oder so erwarten, es macht aber Boom und es ist nett anzuschauen. Der ganze Film erinnert mich ein wenig an Daylight, wo auch die selben Charakter-Typen auftauchen und dem ich das selbe Urteil wie diesem hier verpassen würde.

Also kein Superfilm, von dem man schwärmt, aber ne sehr gute Unterhaltung.

7/10

edit: OK. Und das Ende ist das gleiche wie bei Armageddon.
von Fernsehfohlen
Wie angelt man sich einen Millionär?

Amüsante Komödie mit Marilyn Monroe, von der ich mir insgesamt aber doch gerade ein bisschen mehr Bissigkeit erwartet hatte. Die Story ist ziemlich kitschig und recht einfach gehalten, die Ausstattung ist für die damaligen Verhältnisse sehr gut. Die drei Filmdiven spielen einen soliden bis guten Part in einem soliden bis guten Film.

6,5-7/10

Fohlen
von Sentinel2003
"The Hole"

Wow, was für ein Film mit kuriosem Ende.....ich hatte den Film schon mal gesehen, nur, wußte ich das Ende nicht....diejenige, die für die 3 Tode zuständig ist, kommt völlig ungeschoren davon....

8/10
von Vega
Forrest Gump

Immer wieder eine Freude, sich diesen Film anzuschauen. Gehoert sicherlich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Wer den noch nicht sah, hat auf alle Faelle was verpasst. 10/10
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:Poseidon

Der Film ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ein Urteil kann man sich doch schon bilden.

Ich fand, es war ne nette Sonntag-Abend-Unterhaltung. Man darf jetzt keine Story oder so erwarten, es macht aber Boom und es ist nett anzuschauen. Der ganze Film erinnert mich ein wenig an Daylight, wo auch die selben Charakter-Typen auftauchen und dem ich das selbe Urteil wie diesem hier verpassen würde.

Also kein Superfilm, von dem man schwärmt, aber ne sehr gute Unterhaltung.

7/10

edit: OK. Und das Ende ist das gleiche wie bei Armageddon.
Von den enormen Fortschritten der Tricktechnik abgesehen, ist Poseidon dem Original "Die Höllenfahrt Der Poseidon" aber überlegen, auch wenn einige Elemente übernommen wurden. Auch die damalige Fortsetzung "Jagd Auf Die Poseidon" war nicht schlecht.
von Sentinel2003
"Blue Steel"

Schon komisch, mal wieder einen meiner allerersten Filme damals nach der Wende in Westberlin gesehen zu haben! Ich kann mich noch erinnern, es war der riesen Saal im damaligen größten Kino Berlins - der Royal Palast mit dem geilen großen Saal 1 - es war ein Sommertag und ich war mit noch 3 oder 4 anderen ganz alleine in diesem großen Saal, ein kurioses, komisches Gefühl, weil ich mir völlig verloren drin vorkam, mann, das ist 20 Jahre her... :roll: :o .... und schon damals hat mir dieser Film total gut gefallen, auch, wenn er etwas überzogen ist, aber, das sind wahrscheinlich viele Cop-Filme...

8,5/10
von DVD-Raziel
Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland

Gut, dass ich mich doch endlich mal entschied, mir den zuzulegen, aber Filme mit Kurt Russell sind ja ohnehin schon cool ;) Hab mich super unterhalten, keine nervigen Längen, gute Action. Toller Film.

8/10

The Machine Girl

Es war mal wieder so weit. Man nehme ein süßes Mädchen und mache sie zur Hauptperson in einem Splatter-B-Movie. Reicht das aus? Natürlich! Für diesen Trash, in dem ein Schulmädchen die Yakuza auseinander nimmt, gibt es fast keine Grenzen mehr. Die Uncut Edition von Dragon lohnt sich echt!

8/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland

Gut, dass ich mich doch endlich mal entschied, mir den zuzulegen, aber Filme mit Kurt Russell sind ja ohnehin schon cool ;) Hab mich super unterhalten, keine nervigen Längen, gute Action. Toller Film.

8/10
Wobei ich finde, dass der Film stellenweise übertrieben blutig ist, also jetzt für die Art des Films, nicht im Vergleich zu Saw.
von Sentinel2003
Con Air

Geiler Actionfilm mit einem super spielndem John Malkovic und Nic Cage. Die Story iss'n bischen dünne, aber die Action phänomenal! Und der Showdown ist megageil... :D 8)

8,5/10
von zvenn

Eine sehr seichte, einfach gestrickte und an einigen Stellen vorhersehbare Story. Der einzige (allerdings auch recht große) Schwachpunkt an der ganzen Sache.
Dagegen stehen auf der Haben-Seite tolle Darsteller, atemberaubende Effekte und wunderschöne Aufnahmen. Dazu der beeindruckende 3D-Effekt, bei dem einem das ein oder andere mal ein kleines unbewusstes "Wow!" von den Lippen geht.
Avatar ist eine einfache Geschichte, allerdings technisch und handwerklich ganz großes Kino.

8/10
  • 1
  • 268
  • 269
  • 270
  • 271
  • 272
  • 728