von TIMBO
Mirco hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Das Jahr der ersten Küsse

Der mit Abstand beste "Jugendliche werden erwachsen"-Film den ich bisher gesehen habe. Mit Humor, Ernsthaftigkeit und "Nah am Leben" zeigt dieser Film das Erwachsen-werden einer befreundeten Clique. Ich bin sehr begeistert von diesem Film und sah ihn eigentlich mehr zufällig gerade eben. Das Ende war sehr sehr sehr sehr rührend wie der gesamte Film. Da kann es nur alle Daumen nach oben geben.

10/10
Ahh, wo sieht man denn diesen Film? Weder bei ebay noch bei amazon ist die DVD erhältlich.
Kam heute morgen gegen 10 Uhr auf ProSieben und habs auch nur zufällig bemerkt.

edit: Du kannst du dir die DVD hier (http://www.verleihshop.de/detail_eYsaAU ... 7rBvv.html) ausleihen und anschließend kann man den auch behalten und Kaufen (die Mietgebühr wird dann vom Kaufpreis abgezogen)
von Columbo
Grindhouse

Im einzelnen:

Death Proof

Innerhalb des "Grindhouse"-Projekts ist "Death Proof" auf alle Fälle um einiges schlechter als der geniale "Planet Terror", dennoch ist aber ein nettes Filmchen entstanden. Die Story ist herrlich krude und einfach typisch. Kurt Russel gefällt als Stuntman Mike auch ungemein, dazu gibt es wirklich interessante Autoverfolgungen, die man so vorher nicht gesehen hat. Die Blechschäden, die entstehen sind auch sehr nett anzusehen. Aber das Problem, was der Film hat: Er ist zu lang! Vor allem die erste Hälfte langweilt ziemlich, wie man es von Tarantino kennt wird über jeden Bullshit stundenlang gelabert, das mag zwar sein Markenzeichen sein und anfangs auch ganz witzig sein und die Dialoge sind ja auch wirklich gut geschrieben und ausgearbeitet, aber irgendwann nervt es einfach nur noch, in "Death Proof" hat man den Bogen diesbezüglich überspannt, im "Grindhouse"-Cut scheint der Film aber wesentlich erträglicher zu sein, da dort einiges an Gelaber rausgeschnitten wurde. Erstaunlich auch wie blutleer der Streifen ist, gerade wenn man sich da das Gegenstück "Planet Terror" ansieht, da hätte Tarantino ruhig auch etwas mehr aufdrehen können. Etwas auffällig ist immer wieder, dass man offenbar im zweiten Teil des Films vergaß Verschmutzungen uns sonstige Projektionsfehler einzuarbeiten, legte man doch anfangs so wert darauf, schon leicht merkwürdig.

6/10

Planet Terror

Robert Rodriguez liefert hier mit Abstand den besten Teil des "Grindhouse"-Projekts ab! Nebenbei gelingt ihm sein vielleicht bester Film, den "Planet Terror" rockt einfach die Bude. Die Story ist herrlich simpel und passt super zu dieser Art Film. Angefangen beim Trailer "Machete", jagt hier ein verrückter und abgedrehter Einfall den nächsten, ob das Maschinengewehr als Prothese, oder Tarantino, dem mal eben die Eier abfaulen, "Planet Terror" liefert einen Brüller nach dem nächsten (die Szene mit der "Hirnlosen" z. B. ist der absolute Hammer! :lol: ). Die Cast macht seine Sache auch richtig, richtig gut, vor allem Jeff Fahey rockt, Rose McGowan ist nett anzusehen, Freddy Rodriguez gibt den El Wray ziemlich cool, schade, dass man ihn nicht öfter in größeren Produktionen sieht, zusätzlich rockt sich Bruce Willis durch den Film und auch Michael Biehn ist dabei und hat eine ziemlich kultige Rolle abbekommen ("Ein fehlendes Bein, das jetzt fehlt?" :lol: ). Action gibt es hier auch ohne Unterlass, es werden Zombies zu Tausenden abgeschlachtet, Autos geschrottet, geballert ohne Ende und die Pyrotechniker haben wohl auch Überstunden geschoben, "Planet Terror" darf wohl zweifellos zu den blutigsten Filmen aller Zeiten gezählt werden, nie haben Einschüsse so sehr gesaftet wie hier, es wird gesplattert, dass es eine wahre Freude ist, Kunstblut wurde hier wohl mit Lastwägen geliefert. Auf CGI wird bei diesen Effekten glücklicherweise auch verzichtet, hier setzte man noch auf Handarbeit, und die wird immer besser als CGI aussehen.

Kurzum: Genialer, kurzweiliger und enorm unterhaltsamer Splatter-Streifen, Action Ohne Ende, Zombies ohne Ende, ein enormer Bodycount, verrückte Einfälle im Sekundentakt, herausragender Cast: Meiner Meinung nach nach "John Rambo" der beste Film der letzten 5-6 Jahre!

10/10!
von capo status
Alice im Wunderland

Kenn das Märchen nicht, aber Film war ganz gut gemacht, obwohl ich langsam Jonny Depp nicht mehr sehen kann. In jedem Film muss der irgendeinen abgedrehten Freak spielen. Hätte mir aber etwas mehr Erklärungen zu diesem Wunderland gewünscht, weil der Film hat einfach sehr herausgerissen gewirkt. Vllt. eine Art auktorialer Erzähler noch unterstützend.

7,5/10
von Waterboy
JohnDorian hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Frontalknutschen

Ich war heut mit der Klasse in "Frontalknutschen",war sooo langweilig!!!Rate ich jeden ab.

2/10
Oh Mann. Das stell ich mir grausam vor. Mit der Klasse in so einen Film zu gehen. Würde bei mir schon an Grausamkeit grenzen...bin der einzige Junge in meiner Klasse. :|
Bist du wirklich der einzige Junge in deiner Klasse?Wieviele Mädchen gibts denn?

Hm, ich hab den Film gestern gesehen. Kann ich nicht vertreten die Meinung.

Fand ich für einen Teeniefilm ziemlich gut. Gute Darsteller und auch kein Teeniefilm wo es um Sex, Furtzen oder Kotzen geht.

Vielleicht lag es einfach nur an der wirklich grottigen Deutschen Synchron, denn im Original ist der Film mit seinen ganzen Witzen, Wortspielen ect. echt ziemlich gut.

Hat mich wirklich positiv überrascht.

7/10

und genau die richtige Einstimmung mit Aaron Johnson um Kick Ass dann zu sehen :lol:
von RickyFitts
Hatte gestern meinen leider etwas durchwachsenen Import-DVD-Animationsfilmabend:

Cloudy With A Chance of Meatballs
Technisch auf jeden Fall das mit Abstand beste, was Sony bisher abgeliefert hat. Gerade im letzten Drittel drehen die so richtig auf und visuell wirds eine wahre tour de force, quasi ein 2012 mit Lebensmitteln. Die meteorologische Essensschlacht sprüht dann auch nur so von originellen Ideen und brillantem Bildwitz. Die Dialoge und die Charakterstorys können da leider bei weitem nicht mithalten. Trotteliger Slapstick, abgenutzte Nerd-Klischees und im Animationsfach in den letzten 2 Jahren schon fast obligatorische daddy-issues halten nur mäßig bei der Stange, der arg simple Plot mit vorhersehbarster Entwicklung reißt es leider eher runter als raus. Ganz leichte Unterhaltung mit grotesk-origineller Prämisse und tollen Bildern aber leider verschwindend geringer Storysubstanz und so einigen Rohrkrepierern.
7/10 (im 3D Kino mag er vielleicht mehr rausholen)

The Fantastic Mr. Fox

Enttäuschend nach einigen sehr euphorischen Kritiken, die ich gelesen hatte. Im Grunde wird hier sowas wie Oceans 11 mit Tieren in Stop Motion inszeniert. Aber das ganze ist leider ziemlich unausgegoren. Vater Fox hat sich aus dem Hünerklau-Business zurückgezogen und seiner Familie zuliebe einen legaleren Beruf ergriffen. Natürlich muss der letzte große Clou her und die Sache eskaliert in einem vernichtenden Gegenschlag der Landwirte. Nebenbei will sich Söhnchen Fox auch gerne beweisen, denn er hat - ja natürlich - daddy-issues. Die Inszenierung ist dabei arg Geschmackssache und ist ebenso wie die Dialoge ein bisschen zu gewollt auf cool getrimmt. Der Stop Motion Look ist dabei recht eigenständig in der Ausführung aber bei weitem nicht in der Liga eines Coraline oder Corpse Bride. Leider fesselt die vom Plot her arg konventionelle Story nicht, hat zudem noch einige Längen und die Inszenierung stößt mit ihren Gimmicks eher ab, als einen ins Geschehen zu ziehen.
4/10
von The Rock
the sixth sence

Das ist ein richtiger Gänsehautfilm, den ich nach einigen Malen immer noch gerne sehe. Eigentlich schade, dass ich den damals nicht im Kino gesehen habe, da der Streifen eine tolle Atmosphäre aufbaut und ich diese "Psycho/Horror/Thriller" Filme doch sehr vermisse. Die meisten Movies in der Richtung setzen mir in der heutigen Zeit einfach zu sehr auf splatter Scenen...

9/10
von bmwtop12
Drachenzähmen leicht gemacht

Ein wunderbarer Film mit einer Animation, die seinesgleichen sucht (insbesondere Nachtschatten und Hicks). Musik spitze, und (fast) alles geht gut aus.
versteckter Inhalt:
Dafür wird Hicks jetzt Probleme haben, mit beiden Beinen im Leben zu stehen... :wink:
9/10, für Kinder 10/10.
Zuletzt geändert von bmwtop12 am Mo 19. Apr 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
bmwtop12 hat geschrieben:Drachenzähmen leicht gemacht

Ein wunderbarer Film mit einer Animation, die seinesgleichen sucht (insbesondere Nachtschatten und Hicks). Musik spitze, und (fast) alles geht gut aus.
versteckter Inhalt:
Dafür wird Hicks jetzt Probleme haben, mit beiden Beinen im Leben zu stehen... :wink:
9/10, für Kinder 10/10.
So wie du es geschrieben hast, gehört das wirklich schon in Spoilertags.

Freue mich riesig, dass der Film überall so gut ankommt. Dieses Wochenende hat er sich in den Staaten sogar den 1. Platz im Box Office Ranking zurückerobert und den Neustart Kick-Ass knapp hinter sich gelassen (vorläufige Zahlen). Da macht sich offenbar neben dem 3D Zuschlag auch die sehr gute Mund-zu-Mund Propaganda des Films und das Kritikerlob bemerkbar. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ein nicht-Pixar-Animationsfilm Film auf Rotten-Tomatoes einen sagenhaft hohen Kritikerschnitt von 98% erreicht hat.
von DVD-Raziel
One Nite in Mongkok

Schöner Gangster-Film aus Hong Kong mit Action auf mittelniveau. Wie bei jedem Film um einen Auftragskiller natürlich das absolut gleiche Ende.

7/10

Die unbesiegbaren Fünf

Ein guter alter Shaw Brothers Kampffilm ist immer die richtige Wahl für Zwischendurch. Wieder schön trashig und bunt!

7/10
von Fabel
TIMBO hat geschrieben: 57 Minuten find ich dann doch leicht übertrieben ;-)
Gibts auch in 10 Minuten, aber das finde ich ebenfalls übertrieben. :wink:
DVD-Raziel hat geschrieben:Manche Menschen scheinen einfach kein Leben zu haben :?
Das dachte ich mir auch. :lol:
von Bing
RUNNING SCARED

Fesselnd von Anfang bis Ende. Obwohl es Gewaltszenen en masse gibt, hat mich das kinder-entführende Paar am meisten geschockt. Die waren echt creepy!
versteckter Inhalt:
Das Ende erschien mir allerdings sehr unlogisch. Ich kann ja verstehen, daß sie den Tod vortäuschen, damit die Mafia nicht mehr hinter ihnen her ist, aber wieso machen die dann so eine dramatische Abschiedsszene mit der Familie in seinen Armen? Passte für mich irgendwie nicht. Dennoch...

Ein Topfilm, bei dem mir die Hauptdarsteller Walker und Farmiga sehr gut gefallen haben.

9/10
von bmwtop12
Bing hat geschrieben:RUNNING SCAREDFesselnd von Anfang bis Ende.9/10
Meine Rede, einer der besten Actionfilme, die ich kenne. Am coolsten natürlich der Russe, und Paul Walker kann schauspielern!
von TIMBO
Galaxy Quest

Besser als wie man denkt ;-)
Nachdem man den Film mehrmals gesehen hat (bei mir war's heute das dritte mal), wird er immer besser und richtig unterhaltsam.

Bild
07/10

Stirb Langsam

Auch wenn wir keine Weihnachten haben und es wohl das 157. mal war, dass ich den Film gesehen habe, er ist immer noch klasse. Bester Teil der Reihe. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen. Bester Weihnachtsfilm ever ;-)

Bild
09/10
von Fabel
So, Fernsehfilmfabel ist endlich mal wieder in the house.

Ein starkes Team:Im Zwielicht

Ein ordentlicher Krimi, der zwar nix besonders zu bieten hatte außer einem dicken Plot, in welchem einem Mörder eines Musikmanagers hinterhergejagd wird. Schnell wird klar, dass dessen Kollege was damit zu tun hat. Doch trotz erdrückender Beweislast spricht der Richter den Angeklagten frei. Und dass nur weil der Richter Drogen konsumierte und der Angeklagte dies mitbekam und ihn so erpresste. Der Staatsanwalt behindert die Ermittlungen auch, denn der Angeklagte hat seiner Tochter versprochen, dass sie der neue Stern am Musikhimmel wäre. Auch die altgediente DJ-Frau ist zwielichtig. Sie fühlt sich verarscht und ersetzt und spielt eine unklare Rolle.
Insgesamt ein sehr konfuser Plot, der teilweise arg konstruiert wirkte. Aber, spannend war er trotzdem.
Die Schauspieler waren klug gewählt. Arnd Klawitter als Richter und Nadesha Brennicke spielten ihre zwielichtigen Rollen famos. Auch Stipe Erceg wusste als böser Musikmanager zu gefallen. Und selbst Collien Fernandes, als völlig talentfreier Stern am Musikhimmel, nahm man ihre Rolle ab.
Trotzdem war der Krimi solide gemacht, für Leo P. Ard(einer der beiden Autoren, welch ein Wortspiel dieser Spitzname) sogar ein guter. Seine Drehbücher die er zu der vorletzten "Der Staatsanwalt" Staffel und zum letzten Bodensee-Tatort beitrug waren unglaubwürdig und nicht erwähnenswert. Naja, wie gesagt, besonders war dieser auch nicht aber für seiner Verhältnisse wars schon ein Brocken. :wink:

7/10
von AliAs
New Moon 1/10

Ich kann damit absolut nichts anfangen. Der Film ist so grottenlangweilig, dass ich ihn fast nicht durchgehalten habe. Jegliche Aktion wird immer sofort abrupt beendet, um wieder ganze eineinhalb Stunden die weibliche Hauptdarstellerin am Liebeskummer leiden zu sehen.
Kann diesen Trend absolut nicht nachvollziehen ...
von DonnieDarko
Zombieland

Wohl einer der coolsten und unterhaltsamsten Filme der letzten zwei Jahre. Hat richtig Spaß gemacht den zu schauen, auch wenn der Mittelteil etwas schleppend war. Bin mal auf die Fortsetzung gespannt.

8/10
von zvenn
AliAs hat geschrieben:New Moon 1/10

Ich kann damit absolut nichts anfangen. Der Film ist so grottenlangweilig, dass ich ihn fast nicht durchgehalten habe. Jegliche Aktion wird immer sofort abrupt beendet, um wieder ganze eineinhalb Stunden die weibliche Hauptdarstellerin am Liebeskummer leiden zu sehen.
Kann diesen Trend absolut nicht nachvollziehen ...
Freiwillig angesehen oder dazu gezwungen worden? :mrgreen:
  • 1
  • 282
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 728