von TIMBO
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Saw

Unnötig.

4,5/10
Das dachte ich mir gerade auch... Als ich deine "Kritik" las. :)
... aber sie stimmt. Naja gut. Bester Film der Reihe, aber unnötige Folter ala Saw und Hostel finde ich auch, ich zitiere ... "unnötig" :)
von Fernsehfohlen
TIMBO hat geschrieben:... aber sie stimmt. Naja gut. Bester Film der Reihe, aber unnötige Folter ala Saw und Hostel finde ich auch, ich zitiere ... "unnötig" :)
Mal ganz vom persönlichen Geschmack abgesehen (ich teile da eure Einsicht ganz und gar nicht, der erste Teil von "Saw" ist für mich ein Meisterwerk), halte ich derartige Filmbewertungen für wirklich völlig, ich zitiere: "unnötig". Einfach aus dem Grund, dass sie dem Leser nichts, aber auch wirklich gar nichts, über den Film mitteilen.

Fohlen
von Fabel
TIMBO hat geschrieben:... aber sie stimmt. Naja gut. Bester Film der Reihe, aber unnötige Folter ala Saw und Hostel finde ich auch, ich zitiere ... "unnötig" :)
Mal ganz vom persönlichen Geschmack abgesehen (ich teile da eure Einsicht ganz und gar nicht, der erste Teil von "Saw" ist für mich ein Meisterwerk), halte ich derartige Filmbewertungen für wirklich völlig, ich zitiere: "unnötig". Einfach aus dem Grund, dass sie dem Leser nichts, aber auch wirklich gar nichts, über den Film mitteilen.

Fohlen
Doch!
Nämlich den Fakt, dass der Film einfach unnötig ist. :wink:
von TIMBO
Fabel hat geschrieben:

Fohlen
Doch!
Ja, Fohlen, du hast recht. Ausführlicher wäre wirklich was hilfreicher für den Leser. Aber treffend ist die Aussage dennoch ;-) Vielleicht das nächste mal mit nem fünf-zeiligen PS ergänzen :-D
von Fabel
TIMBO hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:

Fohlen
Doch!
Ja, Fohlen, du hast recht. Ausführlicher wäre wirklich was hilfreicher für den Leser. Aber treffend ist die Aussage dennoch ;-) Vielleicht das nächste mal mit nem fünf-zeiligen PS ergänzen :-D
Okay. Werd ich dran denken. :wink:
von Vega

Unnötig.

4,5/10
Das dachte ich mir gerade auch... Als ich deine "Kritik" las. :)
Ich finde seine Kritik zu Lucky Number Slevin deutlich unnoetiger. Der Film ist ueberragend :| Aber nunja, Geschmaecker sind verschieden..
von Bing

Unnötig.

4,5/10

Lucky Number Slevin
Ich hatte mir erhofft, so wars nur eine billige Tarantinokopie, die keine eigenen Akzente setzen konnte. Zum Gähnen!

6/10

Also da staune ich jetzt aber auch!

SAW

Sticht in diesem Genre sicherlich heraus, da er nicht nur auf Splatterszenen setzt, sondern den Zuschauer mitfiebern und -raten lässt. Die Auflösung am Ende hat bei mir pure Gänsehaut ausgelöst!

9/10

LUCKY NUMBER SLEVIN

Grandioser Cast, herrliche Dialoge, verzwickte Story. Was will man mehr?

10/10
von RickyFitts
Fabel hat geschrieben:

Fohlen
Doch!
Wie sieht denn dann ein "nötiger" Film aus?
Also dermaßen hingerotzte sinnlos-Rezensionen kannst du dir dann auch gleich sparen. Ein bisschen Mühe geben könntest du dir schon Stärken und Schwächen zu argumentieren.

SAW ist sogar einer der besten Horrorthriller der letzten Dekade aus gleich einer ganzen Reihe von Gründen: 1. Sehr eigentständiger und starker Look für einen LowBudget Film, 2. Starke Storystruktur mit gut platzierten Wendungen 3. interessanter Täter mit originellem modus operandi, der die Opfer zu Tätern macht. Das finde ich schon weitaus bemerkenswerter als den 36. Slasherkiller mit Messer/Axt/Haken/Kettensäge, der irgendwelche Teenies jagd. Von den Sequels kann man halten was man will, aber der erste SAW Teil war trendsetzend für das Horror-Genre.

Noch weniger kann ich deiner Bewertung von Lucky Number Slevin zustimmen. Bis auf den etwas zu langen Anfang find ich den exzellent und allein die Art wie man Josh Hartnett über eine halbe Stunde lang im Handtuch durch die Szenen schleift ist grandios witzig - vor allem in Verbindung mit seinen vorlaut-altklugen Dialogen. Der haarsträubend-selbstironisch-clevere Plot hat mich auch gefesselt und bestens unterhalten. Von mir kriegt der jedenfalls eine 9,5/10. Der Film macht einfach Spass.
von Waterboy
Tangaträger hat geschrieben:A Nightmare on Elm Street (2010 Remake)

Eins vorweg: Wer den Link klickt, bekommt megaweise Spoiler zugeliefert - welche Szenen aus dem Original im Remake wiederzufinden sind, welche Charaktere wie sterben und wie der Film so allgemein ist.
Dann muss ich sagen: Der Film ist keinesfalls schlecht. Er wird dem Original gerecht und geht erst gar nicht auf die Saw/Hostel/co. geslashte Schiene von Horrorfilmen, bleibt stattdessen ruhig und größtenteils sogar unblutig. Die Todes- und Schockszenen wurden sparsam eingesetzt und nicht auf einem Höhepunkt getrieben, an dem es lächerlich wirkt. Das Drehbuch muss schwach gewesen sein, wenn Jackie Earle Haley so gut wie gar nichts als Freddy zu tun hat und Nancy - immerhin der Hauptcharakter des Franchises - der am schlechtesten geschriebene und entwickelte Charakter des Films war. Da h#ätte ich mir lieber gewünscht, dass das Drehbuck sich auf Katie Cassidy's Charakter konzentriert hätte, welche näher an einer Hauptfigur war, als es Nancy jeh werden könnte.

Erwartungsgemäß konnte das Remake in keinster Weise ans Original gelangen und war demher ein wenig underwhelming, aber ich habe nicht mehr von ihm erwartet. Demnach ein guter Film, den man sich im Kino anschauen kann, aber nicht muss. Ich habe ihn auch nur gesehen, weil ich gerade Lust hatte...

6,5/10
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich erwarte nicht viel, so kann ich auch nicht enttäuscht werden. Die Kritiken die ich bisher gelesen hab sind ja sehr durchwachsen.

Aber hey ich seh gerade Kyle Gallner spielt mit. Der hat mich schon in Veronica Mars begeistert. Ein Grund mehr den Film zu sehen.
von Theologe
Daybreakers

Halleluja, Vampire brennen doch noch, wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden. Daybreakers bietet eine tolle Mischung aus klassischen Vampirmotiven, den aktuell beliebten Virusstories und eine kleinen Priese Gesellschaftskritik. Das ganze mit einem coolen Look, dem nötigen Gore und passenden, wenn auch nicht ausgefallen Figuren. Ethan Hawke als Vampir-Wissenschaftler auf der Suche nach einem Blut-Substitut, Sam Neill als skrupelloser Konzern-Manager und Willem Dafoe als Widerstandskämpfer spielen ihre Rollen wie gewohnt souverän. Bei Dafoe hat man allerdings etwas zu extrem versucht einen kultigen Charakter zu schaffen.

8/10

Old Dogs

Nach Ansicht des Trailer hat man eine Ahnung was man zu erwarten hat und das bekommt man auch. Eine nette Familienkomödie mit zwei unterforderten Hauptdarstellern, die sich durch eine kindgerechte Story kaspern.
Für einen solchen Film braucht man allerdings weder Robin Williams noch John Travolta und der hat mit Wild Hogs 2 noch einen vergleichbaren Film in der Pipeline.

5/10
von Maeth
Die unglaublichen Abenteuer des kurzweiligen und dennoch überaus sexuellen Herrn Komisch mit seiner hübschen Gefährtin Kassandra Rattenschwanz in Ungarn

Ein BOMBASTISCHER Film! Eigentlich mag ich lange Filme ja NICHT, aber obwohl dieses Meisterwerk GANZE5 1/2 Stunden dauert, konnte und WOLLTE ich nicht abschalten! TOLLE Darsteller, tolle MUSIK und eine WAHNSINNIG spannende Story! Es geht um Herrn KOMISCH, der in UNGARN auf eine gewisse Kassandra Rattenschwanz trifft! Dort kommen sie einem MORDKOMPLOTT auf die Schliche - und SCHON beginnt die Reise! Sie müssen NUN ganz Ungarn DURCHQUEREN und zwar mit dem Bus! Dabei treffen sie auf VIELE zwielichtige Gestalten! Ich mochte JA besonders den einäugigen BANDITEN, der vorgibt, BANKER zu sein! SO witzig! Also nicht nur SPANNUNG, sondern AUCH Humor ist drin! Einfach GEIL! Kann ich JEDEM empfehlen!

GUT, aber auch SCHLECHT 10/10
von Plem
logan99 hat geschrieben:Medikamente grad abgesetzt oder heute das erste Mal eingenommen?
Den kenne ich gar nicht. Ist der von Michael Bay?
von Stefan
Plem hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Medikamente grad abgesetzt oder heute das erste Mal eingenommen?
more EXPLOSION please :!: :!: :!: :!:
von Maeth
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
more EXPLOSION please :!: :!: :!: :!:
Spielt Megan Fox mit? Die ist voll geil.
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben: @ Tanga: Ein Nightmare-Film ohne Robert England ist für mich kein Nightmare-Film :-(
Sind wir jetzt alle ein bisschen Sentinel, oder warum wächst der Mimosen-Club mit jedem Tag mehr? :(

Guck ruhig den Film, statt Robert Englund zu vermissen, wirst du denken Voldemort zu sehen. Bei der Maske von Haley dachte ich wirklich ein paar Mal, es wäre Voldemort mit Narben im Gesicht :lol:
von Plem
Fantastic Mr. Fox
Nettes Filmchen. Die Story ist jetzt nicht gerade revolutionär, aber die Liebe zum Detail macht das wett. Die guten Voice Actors und die Musikauswahl haben auch dazu beigetragen, dass mir der Film gefallen hat.
7/10
von Mew Mew Boy 16
Irgendwie habe ich heute ziemlich viele Filme geschaut. Und ja ich mag Teenie-Mädchen-Filme. :mrgreen:

Nancy Drew - Girl Detective
Diesen Film habe ich bereits auf DVD, jedoch macht er immer wieder Spaß und ich mag Emma Roberts in dieser Rolle zu gerne. Schade, dass es keine weiteren Teile gab. Aber schön, dass Pro7 ihn nochmal gezeigt hat.

8/10 P.

Prinzessinnen Schutzprogramm
Der zweite Film heute auf Pro7 und wie immer fand ich ihn gut. Es war kein großartiger Disney Channel Movie, aber durchaus unterhaltsam mit einer sehr gutn Demi Lovato.

6/10 P.

Another Cinderella Story
Den Film kannte ich bisher noch nicht und dank Pro7 heute der 3. gute Film. Die Musik und die Choreographie waren sehr gut und hat über die etwas Maue Story hinweg geröstet. Aber der Originalfilm "Cinderella Story" war um Klassen besser.

7/10 P.

Was Mädchen wollen
Pro7 Film Nummer 4. Auch diesen Film mag ich sehr und Amanda Bynes spielt sie Rolle einfach so zuckersüß und ich die Geschicht ist auch nach dem 10mal sehen immer noch schön anzusehen.

8/10 P.

Hannah Montana: Der Film
Ich war nie ein großer Fan der Hannah Serie und dennoch hat mich der Film, angetrieben durch den tollen Soundtrack, fasziniert. Ich fand ihn richtig gut und hat mich mal wieder in der Meinung bestärkt, dass Hannah Montana als Drama-Serie viel mehr Potential gehabt hätte. Für Fans und Nicht-Fans dennoch sehr ansehnlich.

8/10 P.

Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
Von diesem Film war ich irgendwie enttäuscht. Es gab einige spannende Momente, aber dennoch dümpelte der ganze Film nur vor sich hin. Und das Finale war dann auch mehr als schwach und hat den Film noch mehr runtergezogen. Aber für das Auftreten vieler bekannter Stars gibt es noch einen Punkt mehr. :wink:

4/10 P.

Not Forgotten - Unvergessen
Auch von diesem Film war ich irgendwie enttäuscht. Auf Grund der Cover-Beschreibung hatte ich eine Art Film wie "69 Hours" erwaret, doch auch dieser Film war sehr ruhig und zeigte Simon Baker mal von einer anderen Seite. Spannung blieb aber, wie ich fand, aus und auch das Ende war nicht besonders originell und lies mich zumindest ziemlich kalt.

5/10 P.
von Plem
Away We Go
Schöner Film mit sehr sympathischen Darstellern. Vor allem Allison Janney hat mir in ihrer kurzen Rolle super gefallen. Ich fand es gut, dass man nicht auf Teufel komm raus versucht hat irgendeinen Konflikt zwischen den beiden Hauptcharakteren herbeizuführen, sondern eher auf ruhige und Interaktion gesetzt hat.
9/10
von Waterboy
Deep Blue Sea

Der Film hat ja nun auch schon 11 Jahre auf den Buckel, er ist aber immer noch umheimlich gut.

Endlich mal ein Film über Haie, der nicht zum 1000. mal der Weiße Hai kopiert, sondern mit ner ganz anderen Geschichte kommt.

Dazu noch ziemlich viele Überraschungen
versteckter Inhalt:
etwa das der vermeintliche Star des Films, Samuel L. Jackson schon nach 40 Minuten gekillt wird, oder aber das die Heldin am Ende doch noch gefressen wird
und gute Effekte.

Kann nicht verstehen warum der film damals so schlechte Kritiken bekommen hat.

8/10
von Plem
The Shawshank Redemption
Ja, jetzt habe ich die #1 auf der IMDB-Liste auch endlich gesehen und ich fand den Film eigentlich ziemlich gut. Die allgemeine Begeisterung kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen. Vor allem in der Mitte hat es dem Film an einem roten Faden gemangelt und alles dümpelte etwas vor sich hin. Morgan Freeman war aber natürlich großartig, genauso wie Tim Robbins. Die Nebenfiguren hätten etwas mehr Charakter vertragen können. Bei einem Film von über zwei Stunden finde ich es schon etwas merkwürdig, dass alle außer den zwei Hauptfiguren ziemlich blass geblieben sind. Trotzem ist The Shawshank Redemption natürlich ein sehr guter Film und ich freue mich darüber ihn endlich gesehen zu haben.
8/10
von RickyFitts
2012

Sehr zwiespältiger Eindruck. Während der ersten Stunde dachte ich noch öfter: ach komm, so doof ist das ganze doch gar nicht, wie einen die Verisse glauben machen wollten. Da waren Dialoge und Charaktere in ID4 weitaus schlimmer. Das ganze build up war auch gar nicht mal schlecht. Endlich mal kein leidiges "Wissenschaftler entdeckt Untergangs-Szenario, aber aus egoistischen Motiven glaubt ihm keiner, bis es zu spät ist". Die Andeutungen auf die ganzen Vertuschungs-Morde an Eingeweihten, die an die Öffentlichkeit gehen wollten, fand ich sogar sehr gelungen und Woody hat als comic relief Paranoiker auch ganz gut funktioniert. Aber dann sackte das Niveau gewaltig ab. Weil man ja keine menschlichen Antagonisten hat, rückt man da mal wieder die üblichen Antipathiekandidaten rein: Politiker, Manager, Reiche. Schlimmer als diese Klischeestereotypen war aber der edelmütige US-Präsident.
versteckter Inhalt:
Der will gar nicht gerettet werden sondern mit seinem sinkenden Staat untergehen, weil... öh... also.. Warum? Er hilft damit genau NIEMANDEM. Obwohl doch: ne Stunde bevor der Megatsunami Washington wegfegt hilft er den Sanitätern ja noch Erdbebenverletzte zu behandeln und lässt nach vermissten Suchen. Weil das ja so unheimlich langfristig was bringen wird - so ne halbe Stunde vor sicherem Tod.
Okay, also einer der dümmsten US-Präsidenten der Filmgeschichte. Aber auch sonst gehts ziemlich abwärts. Natürlich darf gegen Ende die pathetische kitschtriefige Rede zur Menschlichkeit und den Werten, ohne die ein Überleben sinnlos wäre, und bladiblub nicht fehlen, ebenso der pseudo-dramatische "oh nein, der protagonist ist bei seiner aufopferungsvollen Rettungsaktion umgekommen - lasst uns alle ne Minute weinen bis zum großen Hurra-er-lebt-noch" Moment und viel klebriges Gemenschel und Familienzusammengeführe. Das wurde dann am Ende aber so viel, dass auch die extrem imposante over-the-top Zerstörungsorgie nichts mehr rausreißen konnte.
Extrem starke Effekt und fürs Genre ein solider bis sogar guter Anfang ziehen den späteren Klischeesalat auf noch erträgliche
4,5/10

@ Waterboy
Kann dir bei Deep Blue Sea nur zustimmen (bis auf die CGI Haie, die waren schon damals nur mittelmäßig. Ein absolut unterschätzter Film, der anfangs sogar clever mit den üblichen Jaws-Klischees spielt. Allein das Setting mit der Forschungsstation find ich sehr gut gewählt, weil die trockene "safe zone" für die Protagonisten immer kleiner wird. Auch das pacing ist klasse, ein paar der Schocker sitzen wirklich gut und das finale rockt. Sogar LL Cool J war als Koch mal ein funktionierende comic relief Rolle und Thomas Jane hat einen starken Actionstar abgegeben.
von Bobby
Plem hat geschrieben:The Shawshank Redemption
Ja, jetzt habe ich die #1 auf der IMDB-Liste auch endlich gesehen und ich fand den Film eigentlich ziemlich gut. Die allgemeine Begeisterung kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen. Vor allem in der Mitte hat es dem Film an einem roten Faden gemangelt und alles dümpelte etwas vor sich hin. Morgan Freeman war aber natürlich großartig, genauso wie Tim Robbins. Die Nebenfiguren hätten etwas mehr Charakter vertragen können. Bei einem Film von über zwei Stunden finde ich es schon etwas merkwürdig, dass alle außer den zwei Hauptfiguren ziemlich blass geblieben sind. Trotzem ist The Shawshank Redemption natürlich ein sehr guter Film und ich freue mich darüber ihn endlich gesehen zu haben.
8/10
Auf den bin ich auch aufmerksam geworden, als ich mir die Liste mal angesehen habe. Muss den auch unbedingt mal anschauen. Wenn ich mich nicht irre, wird der recht oft auf RTL2 wiederholt. :)
von Plem
Secretary
Das nenne ich doch einmal eine sehr unkonventionelle Liebesgeschichte. Maggie Gyllenhall und James Spader sind beide in ihren Rollen genial und hauchen den zwei eher trockenen Hauptfiguren Leben ein. Nur das Ende war mir dann doch etwas zu sehr auf Happy End getrimmt, was zum düsteren Ton der Comedy nicht so wirklich gepasst hat.
8/10
  • 1
  • 284
  • 285
  • 286
  • 287
  • 288
  • 728