von Fabel
Tricks

Nette und sympatische Gaunerkomödie, die einen verregneten grauen Samstagnachmittag vorbeigehen lässt.
Vor allem das Ende war eine schöne Wendung und Cage spielte auch wieder richtig klasse.
7,5/10
von Holzklotz
Broken Flowers
Bill Murray zuzuschauen ist einfach Unterhaltung pur. Traumhaft.
8/10

Die Unglaublichen
James Bond meets Fantastic Four. Macht Spaß. Ziel erreicht.
8/10
von Chaoslord
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

42! Zooey <3

7/10
9,9/10
beim Buch könnte ich deine Wertung verstehen aber net bei dem Film :wink:
von TIMBO
Chaoslord hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

42! Zooey <3

7/10
9,9/10
beim Buch könnte ich deine Wertung verstehen aber net bei dem Film :wink:
Ja. Das Buch bekommt auch ne 10/10 von mir. Der Film nur ne 9,9/10 da es keine Fortsetzungen geben wird :-( Aber ich fand den richtig gut.
von DVD-Raziel
Dahmer

Eine der besten Serienkiller-Verfilmungen. Man is der Junge gestört.

6/10

Wind Chill - Der eisige Tod

Ich hasse den deutschen Titel noch immer, denn er nimmt ne Menge Interesse. Schade dass der Film so unbekannt ist - Definitiv einer der atmosphärischsten Filme, die ich kenne! Ist eine Art Supernatural Highway41/Roadkill-Episode in Spielfilmlänge. Nur viel unheimlicher.

8/10

Ichi - Die blinde Schwertkämpferin

jap./ engl. UT

Ich liebe diese japanischen fürs Kino produzierten Schwertkampffilme einfach nur! Macht richtig Spaß das anzusehen. Ist etwa genauso gut wie seine Originalidee Zatoichi (Der blinde Samurai).

8/10

Wilderness

Es wurde auch hier mal wieder Zeit ein schon fast ganz vergessenes Filmchen mal wieder einzuwerfen: Knallhart und nicht gerade unspannend. Der Nazi nervt allerdings ein bisschen.

7/10
von Fyad
Mit dir an meiner Seite
Um einiges besser als erwartet. Zwar sind einige der Handlungen schwer nachvollziehbar, aber sonst ist es eine etwas überdurchschnittliche Lovestory.
7,5/10

Robin Hood (2010)
Viel Schlacht, wenig Hood.
5/10

Soul Kitchen
Einer der Filme, nach denen man sein ördinäres Abitur-Studium-Beruf-Leben wegwerfen will und ein/e Restaurant/Bar/Disco/... aufmachen will. Stellenweise sehr skurril, aber immer unterhaltsam und interessant.
8,5/10

Coraline
Was zur Hölle!?! Ich schaue sonst keine Filme dieser Richtung, deswegen war dieser der verstörendste Film den ich je gesehen habe. Von daher für den Film im Prinzip 10/10, aber meine persönliche Wertung ist, weil mir das nicht gefiel, 3/10.
6,5/10
von Mew Mew Boy 16
Coraline
Was zur Hölle!?! Ich schaue sonst keine Filme dieser Richtung, deswegen war dieser der verstörendste Film den ich je gesehen habe. Von daher für den Film im Prinzip 10/10, aber meine persönliche Wertung ist, weil mir das nicht gefiel, 3/10.
6,5/10
Echt verstörend? Ich fand ihn auch wirklich gut, doch verstörend würde ich es nicht nennen. Ich würde dennoch 9/10 Punkten geben. :wink:
von TIMBO
Doug Heffernan hat geschrieben:d i s t u r b i a HD -- 10/10
Der ist ja noch gar nicht vorbei ;-)
Zuletzt geändert von TIMBO am So 16. Mai 2010, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
Da hat wohl einer ohne Werbung geschaut ;)
von TIMBO
Hm, naja. Ich hab ihn jedenfalls auch gesehen ;-)

DISTURBIA

Ein sehr geiler Film. Ich mag ja so räumlich begrenzte Filme sehr gerne. Hier erreicht man es durch die Fußfessel. Erinnern tut der Film an "Das Fenster zum Hof" (oder auch die Simpsons-Folge "Ein grausiger Verdacht" ;-) ) Zudem scheint Shia LaBeouf gerne mit hübschen Frauen zusammen zu arbeiten. Jedenfalls hat mir der Film sehr gut gefallen und es war doch immer irgendwie der Zweifel dabei ... Aber ich will ja nicht zu viel verraten.

Bild
09/10
von Mrs.Miggins
7/10 weil er so ein typisch schmalziges Hollywood-Ende hatte und erst nicht in die Hufe kam.
von capo status
Disturbia

8,5/10
von Fabel
BTK
Die Sendezeit (Freitagnacht von 1.25-3.00) sagt eigentlich schon alles.
Zum Gähnen!
4/10
Bad Company

Flotte Unterhaltung, die natürlich nix besonderes ist, aber für einen Samstagabend genau das richtige. Rock und Hopkins retten diese Kopie zwischen CSI(Die Bombe und sonstige merkwürdige Details) (kein Wunder Bruckheimer war auch Produzent) und Cobra 11(Die Verfolgungsjagd auf den Wiesen).
7/10

Wasabi
Dieser französische Film mit Jean Reno ist irgendwie sympatischer Klamauk.
6/10

Ahja, aufgrund des Tatorts konnte ich nur die letzte 3/4tel Stunde schauen von Disturbia, aber die sah spannend aus. Ich glaub ich werde ihn mir noch vor Augen führen in den nächsten paar Tagen (oder Wochen).
Leider gabs ein Happy End. :(
von Doug Heffernan
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Da hat wohl einer ohne Werbung geschaut ;)
richtig :)
von Tangaträger
Fabel hat geschrieben: Leider gabs ein Happy End. :(
Ich will dir ja nichts wegnehmen wollen, aber alle Laböff-Filme haben einen Happy End. Der Kerl ist ein heranwachsender Mädchenmagnet, und die brauchen nun mal ein Happy End.
von Vega
Disturbia

Auf jeden Fall ein recht gelungenes "Remake" von Hitchcock's "Ein Fenster zum Hof". Das klappt sicherlich auch vor allem deshalb, weil der Film sich selbst nicht allzu ernst nimmt, wenn ich beispielsweise an die einzelnen Handy-Klingeltoene denke, die teilweise in den unpassendsten Momenten auftauchen :lol:

Hier wird zwar definitiv kein filmerisches Meisterwerk geliefert, aber dennoch weiß der Film die rund 100 Minuten durchweg zu unterhalten und erreicht damit seine Zielgruppe - das Teeniepublikum - vollkommen.

Den Anfang fand ich zwar etwas droege, aber nach 20 Minuten nimmt der Film an Fahrt auf und schafft es, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen, insbesondere auch dank ziemlich guter musikalischer Untermalung.

Das Ende fand ich zwar vielleicht ein wenig zu abrupt, dennoch stoert es den Gesamteindruck nur minimal. Ueber einige Logikfehler laesst sich auch hinwegsehen. Wobei ich es recht befremdlich fand, als die bei Ashley stattfindende Party von Kale zu sabotieren versucht wurde. Daraufhin kam diese bei ihm an, es folgte ein kurzes Gespraech zwischen den Beiden, danach deren erster Kuss und direkt danach wurden sie wieder durch etwas Auffaelliges im Haus von Turner abgelenkt - die Party, die eigentlich aber noch immer haette am Laufen sein muessen war voellig vergessen und auch die Partymusik war ploetzlich nicht mehr zu hoeren.

Die schauspielerische Leistung von Shia LaBeouf ist glaenzend, ansonsten bieten sich fuer die meisten Darsteller kaum Gelegenheiten, großartig zu ueberzeugen. Sara Roemer als Ashley ist natuerlich wirklich wahnsinnig heiß.

Alles in allem ein wirklich unterhaltsamer Film, der sich nicht zu ernst nimmt und somit nicht an den großen Fußstapfen von Hitchcock scheitert. 7,5/10
von Fyad
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Coraline
6,5/10
Echt verstörend? Ich fand ihn auch wirklich gut, doch verstörend würde ich es nicht nennen. Ich würde dennoch 9/10 Punkten geben. :wink:
Also mir ging der mehr nach als zB "In meinem Himmel"... allein die Szene mit der anderen Mutter als Spinne.. wuaah.
von Fernsehfohlen
Ich passe mich dem Trend an:

Disturbia

Kale wird, nachdem er seinen Lehrer geschlagen hat, zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. In seiner Langeweile spioniert er die Nachbarn aus und findet dabei Freund(in) und Feind: Einerseits befreundet er sich so mit Nachbarin Ashley, andererseits aber kommt er mehr und mehr einem Nachbarn auf die Spur, der ihm aufgrund seiner Aktivitäten ganz und gar nicht wohlgesonnen ist.

Der Film beginnt mit einer kurzen Szene der Familienidylle, die durch den Tod von Kales Vater jäh zerbrochen wird. Die folgende knappe Stunde besteht aus einem schönen Mix aus Teenagerkomödie und Romanze, wobei ersteres ganz klar dominiert. Die Thrillerelemente kommen erst sehr spät mit der Beschattung des Nachbarn und des immer näher rückenden Showdowns zum Tragen.

Prinzipiell ein sehr guter Mix aus allem, wobei mich ausgerechnet die letzten zwanzig Minuten am wenigsten überzeugen konnten. Zu übertrieben entwickelt sich die Story, die dann auch mehr und mehr ins altbekannte Psychothrillermuster übergeht und zudem auch noch relativ vorhersehbar ist. Abschalten wird denke ich dennoch niemand, zu interessant geht es in "Disturbia" insgesamt her. Schauspielerisch herausragend war aus meiner Sicht nur David Morse, wobei auch der restliche Cast fast durchgehend zu überzeugen weiß - einzig Carrie-Anne Moss fand ich als Mutter doch recht farblos.

8/10
DarkGiant hat geschrieben:Wobei ich es recht befremdlich fand, als die bei Ashley stattfindende Party von Kale zu sabotieren versucht wurde. Daraufhin kam diese bei ihm an, es folgte ein kurzes Gespraech zwischen den Beiden, danach deren erster Kuss und direkt danach wurden sie wieder durch etwas Auffaelliges im Haus von Turner abgelenkt - die Party, die eigentlich aber noch immer haette am Laufen sein muessen war voellig vergessen und auch die Partymusik war ploetzlich nicht mehr zu hoeren.
Stimmt, der Logikfehler an sich ist mir gar nicht aufgefallen, auch wenn ich die Szene insgesamt sehr bescheuert fand. :lol:

Fohlen
von TIMBO
Hm ... also:

07/10 - 2x
08/10 - 3x
09/10 - 2x
10/10 - 1x

Insgesamt würde ich sagen, der Film kam gut an ;-) War er aber auch. Ich denke, der würde sich lohnen auf DVD/BD zuzulegen.
  • 1
  • 288
  • 289
  • 290
  • 291
  • 292
  • 728