von Fabel
The Dark Knight
Sowas nennt man wohl Meisterwerk.
10/10

ich habe viele absolute Lieblingsfilme, aber dieser Film hat alle verdrängt.
Ich empfinde diesen Film, als einer der besten der letzten Jahre.
von XXPlayboyXX
Entgleist

Den Film habe ich zuerst vor 3 Jahren oder so gesehen.
Letzens lief er ja wieder bei Kabel 1 und ich habe mal reingeschaltet.

Die Grundidee finde ich immernoch gut und mit Jennifer Aniston und Clive Owen wurden 2 wirklich gute Hauptdarsteller gefunden.

Vorallem Owen überzugt als panischer Vater, der durch eine Affäre mit Aniston und einm damit verbundenen Überfall, sein Vermögen und seine Familie verloren könne.

Anistion dagegen bleibt immer etwas im Hintergrund und auch etwas kühl, passt aber zu Rolle.

Die Umsetzung des Films fand ich auch ansprechend. Der nette Twist am Ende kam auch mehr oder weniger überraschend und auch konnte die Spannung den ganzen Film halten.

Natürlich gibt es die ein oder andere Logiklücke und schwächen im Drehbuch, trotz allem istn der Film wirklich sehr ordentlich.

7.5/10
von Rafa
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
Als ich gehört habe das Adam Sandler und Kevin James mitspielen, wusste ich der Film wird kein Flop. Mit Jessica Biel hat der Film auch noch eine Augenweide. Der Film ist nichts Überragendes, aber er unterhält, was vorallem an der Chemie zwischen den Darstellern liegt. Alles ist vorhersehbar, aber die Gags sind klasse. Die Homosexuellen-Idee ist auch gut gewählt, da man viele Witze darüber machen kann, aber auch die Message des Films kommt an.
Dennis Dugan ist eines der Urgesteine in Hollywood, hat in vielen Filmen selbst mitgespielt und in vielen auch Regie geführt. Mit Adam Sandler ist er gut befreundet, kein Wunder, Dennis Dugan hat in vielen Filme Regie geführt, in der auch Adam Sandler mitgespielt hat (Big Daddy, Happy Gilmore uvm.). Barry Fanaro, Alexander Payne und Jim Taylor kennen sich im Comedygebiet aus, wobei die letzten beiden sehr oft miteinander gearbeitet haben. Der Film bietet flotte Sprüche, viele Schwulengags, die aber gut gemeint sind.
Die Darsteller tun ihr Bestes, um den Film unterhaltsam zu gestalten. Das Dreamteam Kevin James/Adam Sandler sind zusammen einfach unfassbar witzig. Während Kevin James einen gute Vater repräsentiert und sein Slapstick-Können wieder zeigt, stellt Adam Sandler einen Playboy ala Charlie Harper dar, der mit ziemlich amüsanten Sprüchen der Star des Films ist. In dem Film geht es über die Homo-Ehe und Homos selbst, aber eine Frau darf natürlich nicht im Film fehlen, Jessica Biel bietet eine heiße Anwältin dar, die sich in Chuck verliebt, aber leider geht das nicht da er mit Larry "zusammen ist". Auch die Nebendarsteller sind komisch, allen voran Ving Rhames als schwarzen Schwulen hat genug Screentime um die Zuschauer zum Lachen zu bringen, vorallem die Szene in der Dusche ist richtig lustig. Steve Buscemi als nervigen Beobachter nervt die Zuschauer, da er den Bad Boy spielt, ist aber auf seine Art und Weise witzig.
Die Komödie ist vorhersehbar und ist an manchen Stellen langatmig, aber wegen den Akteuren ist der Film unterhaltsam. Die Message des Films kommt teilweise an, dass man die Schwulen respektieren soll, aber da es auch viele Schwulengags gibt denkt man irgendwie, das die Message nicht ernst gemeint ist. Die Sprüche sind enorm witzig. Jessica Biel ist eine Augenweide, die Szene im BH mit Adam Sandler ist einfach göttlich, einer der besten Szenen Hollywoods Arä, die wird unvergessen bleiben. Insgesamt unterhält der Film auf der ganzen Linie, und den paar Fehlern kann man verzeihen.
7,5/10
von Columbo
City on Fire (DVD-Titel: "Cover Hard II")

Ich hatte mir nach einigen positiven Kritiken, die ich las sehr viel mehr erwartet. Die Idee der Story ist durchaus gut erdacht, doch krankt sie an einigen Logik-Löchern und plätschert vor allem in der ersten Hälfte allzu lahm vor sich hin und hat einige unfassbar dämliche Szenen zu bieten, (Ko und seine Freundin in ihrer Wohnung - WTF?), die Story ist teilweise arg vorhersehbar und hat wie schon erwähnt jede Menge irrelevante Szenen an Bord, wichtige Story-Entwicklungen gehen dafür innerhalb von ein paar Minuten über die Bühne und auch das Ende ist nicht wirklich überraschend, kennt man sich im HK-Action-Genre schon etwas aus. Darstellerisch überzeugt der Film größtenteils, Chow-Yun Fat ist natürlich eine Bank, cool wie eh und je, obwohl er hier leider etwas zum Overacting neigt, es hält sich jedoch in Grenzen. Der größte Kritikpunkt ist aber, dass der Film leider etwas actionarm, zu Beginn gibt es ein paar ganz nette Shoot-Outs, danach kehrt aber erst mal Ruhe ein, erst im Finale kracht es wieder ordentlich, hier wird aus allen Rohren gefeuert, aufwändigeres wie Autostunts oder dicke Explosionen bleiben aber auch aus und die Shoot-Outs sind auch nicht so klasse inszeniert, wie in späteren Werken von Ringo Lam, etwa "Full Contact".

Alles in allem also etwas lahmer HK-Actioner, mit dicken Schwächen in der Story, dafür gutem Cast, ordentliche, aber nicht erstklassige Action, die zudem noch etwas zu wenig vorhanden ist.

4,5/10.
von DVD-Raziel
Hard Revenge, Milly [Kurzfilm]
Jap./Engl. UT

Wie erwartet überaus trashig, für einen Kurzfilm aber wirklich nicht übel. Geht nicht zu lange und weiß zu unterhalten.

6/10

Hard Revenge, Milly: Bloody Battle
Jap./Engl. UT

Der Kurzfilm hätte gereicht. Für ordentliche trashig Filme, sollten sie so wie Machine Girl sein. Der Film setzt da an, wo der Kurzfilm aufhört. Dass die deutsche DVD geschnitten ist, war selbstverständlich klar, aber wie immer absolut unnötig - Die FSK kann wahrscheinlich eh keinen Apfel mehr von einer Birne unterscheiden. Alles in allem aber akzeptabel. Langweilig wird er auch nicht, aber ein Mal ansehen reicht eigentlich.

5/10

Bangkok Adrenaline

Trailer topp, Film flopp. Zumindest etwas. In letzter Zeit sind eine Menge Kampffilme gekommen, bei denen aber leider nur der Trailer wirklich überzeugen kann. Was mich an dem Film stört, ist dass die Hauptrollen nur Amerikaner sind. Nur mit Thais wäre es sicher viel besser gewesen. Die Story ist nämlich auch verdammt platt. Zu wenig Kampfszenen, die sich aber zum Teil sehen lassen können. Ich bin mal auf The Sanctuary gespannt. Da stecke ich aber bestimmt ebenso zu viel Hoffnung in den Trailer...

5/10
von Columbo
The Great Adventures (DVD-Titel: Cover Hard III)

Hat mich "City on Fire" nach all der positiven Kritik eher enttäuscht war bei "The Great Adventures" genau das Gegenteil der Fall, den der Film macht wirklich Spaß. Die Geschichte funktioniert, sie ist zwar nicht sonderlich originell und teilweise auch etwas in die Länge gezogen, aber sie ist durchaus fesselnd geschrieben, unvorhersehbar und auch recht spannend. Die Darsteller sind auch recht gut gecastet, Andy Lau ist zwar kein Chow-Yun Fat, macht seinen Job jedoch sehr gut, einige Nebendarsteller neigen zum Overacting, doch es hält sich in Grenzen, ja sogar die Deutsche Synchronisation ist einigermaßen gelungen, bei Hongkong-Filmen ist ja leider allzu oft das Gegenteil der Fall. Wirklich punkten kann der Film jedoch wenn es um das Thema Action geht. Die ist nämlich reichlich vorhanden und von Ringo Lam ausgezeichnet in Szene gesetzt. Bereits in den ersten zwei Dritteln ist ordentlich etwas geboten, es wird hübsch geballert, einige Autos werden zerlegt, doch richtig dreht der Film im Finale auf, hier durften die Pyrotechniker dann Überstunden ohne Ende schieben, es gibt dickste Explosionen, eine Hubschrauberverfolgungsjagd, Autostunts, bei denen ein ganzes Dorf versetzt mit ordentlichen Explosionen zerlegt wird, alles wunderhübsch anzusehen und sehr spektakulär.

Alles in allem toller HK-Actioner, mit fetter Action einer ordentlichen Story mit guten Charakteren und auch einem recht gutem Cast.

7/10.
von Einzelkind
Eastern Promises

Gekonnte Verknüpfung von Charakterdrama und Gangster-Film mit toller Atmosphäre und vier sehr guten Hauptdarstellern. Nur das Ende wirkte sehr gehetzt und blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. 8/10

Boogie Nights

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Es ist immer wieder ein Vergnügen dem großartigem Cast zuzuschauen. Bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt, einmalige Atmosphäre, die von einer Sekunde zur anderen komplett umschlägt, unterlegt mit toller Musik. P.T. Anderson is the man! 10/10
von DVD-Raziel
Vampire Girl VS Frankenstein Girl
[Japan]

Eine echte Trashperle und zwar genauso wie sie auch sein sollte!
Aufgrund des hohen Trash-anteils macht der Film richtig viel Spaß, hat selbstverständlich ne sinnlose Story aber auch einen Tick Humor und ist überaus blutig. Die Fights sind an Ideen zu überspitzt aber die Kulisse des Endkampfes war gut gewählt.

7/10

Fireball - Muay Thai Dunk
[Thailand]

Nach vielen eher schwachen Muay Thai Filmen kommt hier wieder einer im guten Bereich. Die Kämpfe oder besser gesagt das Spiel war gut Choreografiert und wirklich knallhart in Szene gesetzt. Jedoch liefen die Actionszenen immer so wahnsinnig schnell, dass es gar nicht so leicht war, immer voll konzentriert hinterher zu kommen.

7/10
von Fabel
Neues vom Wixxer
Der, besser gesagt, die Wixxer ist zurück.
Während es im ersten Teil wirklich orginelle Witze gab und Unterhaltung Pur, empfand ich diesen zweiten Teil als grausam einschläfernd und nicht lustig.
Hatlers Karaoke Auftritt oder die Dauerwerbesendung bleiben die einzigen Höhepunkte, in einem sonst eher lahmen Werk.
5/10

für den ersten Teil vergeb ich übrigens:
8/10
von Aries
Prince of Persia

Definitiv die beste Spieleumsetzung bislang. Der Cast ist super trotz Zweifel im Vorfeld, die Wortduelle sind lustig, das persische Setting blendend eingefangen.
Nach 15 Minuten war schon abzusehen, dass PoP sehr gut geworden ist.

Die Action hat gepasst, auch Jake Gyllenhaal, jedoch konnten einige CGI Effekte das hohe Niveau des Films nicht halten. Die Musik hat gut gepasst, mir fehlte aber eine Melodie, die im Ohr bleibt.
Der Schnitt war teilweise zu hektisch. Ich hätte mir gewünscht, dass der Prinz einfach mal ne Wand ohne Schnitt hochklettert, so wie in den Spielen. (die ich gespielt habe) Da haben die Cutter keinen guten Job gemacht.
Das ist aber Kritik auf recht hohem Niveau.

Der Film wird keinen Oscar gewinnen, das will er auch gar nicht. Prince of Persia ist auf jeden Fall ein guter Sommerblockbustger für einen regnerischen Abend im Kino.
Und nicht nur für Spielefans unterhaltsam.

8/10

Bitte mehr Spieleverfilmungen auf diesem Niveau, liebe Hollywood Studios. Ich kann die Boll Kacke nicht mehr ertragen.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Eastern Promises

Gekonnte Verknüpfung von Charakterdrama und Gangster-Film mit toller Atmosphäre und vier sehr guten Hauptdarstellern. Nur das Ende wirkte sehr gehetzt und blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. 8/10
Das Ende fand ich auch gehetzt, umso spannender finde ich die Idee, dass man das ganze jetzt in der Fortsetzung ausbaut.
von XXPlayboyXX
Brüno

Hab ihn mir gestern mit Freunden angeschaut und eigentlich dachten wir er wäre ganz witzig.

Gut, ein paar Stellen waren schon witzig, alledings hat man sich eher peinlich berührt gefühlt und es gab immer eine große Pakung Fremdschämen.

Dann gab es auch Sachen die echt renzwertig waren, vor allem das mit dem Baby aus Afrika und die Talkshow danach.

Aber naja, zur Story muss man ja nicht viel sagen. Hier und da wars schon mal witzig, vor allem seine Versuche Heterosexuell zu werden.

Ich fand "Brüno" auf irgendeine fremdschämende Art witzig. Das wars aber schon.

4/10
von fischflosse
XXPlayboyXX hat geschrieben:Brüno
Dann gab es auch Sachen die echt renzwertig waren, vor allem das mit dem Baby aus Afrika und die Talkshow danach.
4/10
ich fand den film auch nur mittelmäßig, aber der part um das "schwarze gold", das casting mit den eltern die alles machen, damit ihr kind berühmt wird und die anschließende talkshow, haben für mich den film gerettet.
von Fernsehfohlen
The Descent 2 - Die Jagd geht weiter

Sarah kehrt schwer verängstigt und traumatisiert aus ihrem Höllenritt zurück. Doch die örtliche Behörde hat die geniale Idee, sich gleich wieder ins Höhlensystem einzudringen und Sarah mitzuschleppen. Schon bald kehrt nicht nur ihre Erinnerung an die furchtbaren Geschehnisse zurück, sondern auch die Höhlenmonster... Und eine alte Bekannte.

Der erste Teil des britischen Horrorschockers entpuppte sich als Überraschungshit an den Kinokassen, sodass ein zweiter Teil beinahe unabdingbar war. Entgegen meinen Erwartungen konnte dieser auch durchaus an den Vorgänger anknüpfen, obwohl natürlich die Story hier nicht mehr so mitreißt wie beim ersten Höhlenausflug. Spannend ist das Ganze und durch gute Effekte auch mehr als annehmbar umgesetzt.

Das Wiedersehen mit der alten Bekannten fand ich etwas überdramatisiert, zumal die Geschehnisse ohnehin die ganze Zeit auf diesen Moment hinarbeiteten. Etwas ungewollte Komik strahlt sie dann auch aus, die Höhlenfrau... Lara Croft wäre stolz auf sie. Trotzdem eine sehr gelungene Fortsetzung, das hätte ich so wirklich nicht erwartet.

7/10

Fohlen
von Duffman
Cabin Fever 2: Spring Fever

Bescheurtes Drehbuch, Zusammenhanglose und Unlogische Story, Dämliche Charaktere, Saudoofe Dialoge, Beschissene Schauspieler... mir hats gefallen :mrgreen: !

Story: Die Killerbakterien aus Teil eins landen im Trinkwasser und damit in die Bowle während eines Balls einer High School... Nach einer Weile schießt mehr Blut aus allen Körperöffnungen der Schüler und Lehrer als bei einer Blutspendeaktion des Roten Kreuzes.

War mal wieder ein richtiges Trashfest. Von vorne bis hinten vorhersehbar.
Die Macher zeigen nur eine Goreszene nach der anderen (aber die haben es wirklich in sich). Trotzdem macht der Film in seiner ganzen Dummheit einfach Spaß. Einfach mal Hirn ausschalten und sich totlachen.

Aus filmischer Sicht sind es nur 1/10 aber weil ich mich trotzdem amüsieren und mich totlachen konnte gibts 2 Punkte nochmal drauf...

3/10
von Columbo
Se7en

Mit "Se7en" inszenierte David Fincher zweifellos einen Film, der sicher zu den besten seiner Art gehört. Hier passt wahrlich alles, insbesondere das grenzgeniale Drehbuch, das enorm einfallsreich ist und immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen glänzen kann, wobei besonderes das Ende heraussticht, was unglaublich genial erdacht ist, Längen kommen niemals auf, schlichtweg perfekt. Die Charakterzeichnung weiß auch zu gefallen, im Prinzip gibt es eine klassische Buddy-Konstellation, zwei absolut gegensätzliche Charaktere treffen auch hier aufeinander, doch ohne den gewohnten Witz, den diese Filme meist zu bieten haben, der hier aber auch völlig fehl am Platze gewesen wäre. David Fincher inszeniert den Film richtig klasse, bringt die beklemmende Atmosphäre sehr gut rüber, besonders im Finale darf er zeigen, was er drauf hat. Auch schauspielerisch spielt der Film in der obersten Liga, Brad Pitt und Morgan Freemann liefern sich mit Kevin Spacey ein nervenzerrendes Psycho-Duell, besonders der Dialog im Auto kurz vor dem Finale weiß hier zu überzeugen.

Insgesamt genialer Film, einfallsreiches Drehbuch, tolle Plot-Twists und ein geniales Finale, super atmosphärisch von David Fincher in Szene gesetzt sind hier drei Weltstars in Hochform und liefern sich ein herausragendes Duell. 2 Stunden absolute Hochspannung, absolut jedem zu empfehlen, einer der besten Filme aller Zeiten!

Klare 10/10 für "Se7en".
von Columbo
Tangaträger hat geschrieben:Jetzt glaube ich langsam, dass du nur ein Bot bist. Jetzt repostest du schon deine eigenen Reviews aus diesem Board.

Habe ich das schon mal gepostet? :oops: Nein, ich speichere die nur ab, schließlich wäre es unsinnig zweimal das gleiche zu schreiben, ich war mir aber jetzt fast sicher, dass ich das hier noch nicht gepostet hatte. By the Way, ich bin kein Bot. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Ferris macht blau

Ferris Bueller ist der geborene Schulschwänzer. Eines schönen Tages beschließt er erneut, blau zu machen und zusammen mit seinen Freunden einen lustigen Tag zu verbringen. Doch der strenge Schuldirektor Ed Rooney scheint ihm immer mehr auf die Schliche zu kommen.

Im Vergleich zu heutiger Massenware aus dem Bereich Teenagerkomödie ein nahezu unglaublich tiefgründiger Film, der jedoch ein wenig Anlaufzeit braucht. Wirklich durchstarten kann er meiner Ansicht nach erst bei Ferris' Anruf in der High School und den unglaublich komischen Reaktionen von Schulleiter und Sekretärin. Manchmal ist er leider ein wenig überdreht, aber das musste man in diesem Genre ohnehin erwarten.

Genial sind im Vergleich zu heutigen Produktionen auch die Leistung der Darsteller. Matthew Broderick gibt als Hauptcharakter bereits eine gute Figur ab, doch bei dem trotteligen Schuldirektor, der von Jeffrey Jones verkörpert wurde, dürfte auch der Letzte seinen Gefallen am Film finden. Interessant auch, dass der aus "Two and a half men" bekannte Charlie Sheen schon in diesem Streifen aus 1986 eine Nebenrolle als Womanizer mit Hang zu Genuss und Illegalität spielt.

Im übrigen wird dieser Film partiell aus der Sicht von Ferris erzählt, der dem Zuschauer erklärt, was und warum er das anstellt. Wertet den Film weder großartig ab noch auf, ist aber dennoch ein wenig ungewöhnlich. Erwähnenswert ist noch der Soundtrack, der einige starke musikalische Ergüsse bietet. Mein erster Film von Regisseur John Hughes hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. In Kürze werde ich mir wohl den "Frühstücks Club" geben, welcher mit diesem Streifen zusammen wohl die Highlights seines Schaffen darstellten.

Mehr als empfehlenswert für einen netten Abend mit leichter Kost, die den Zuschauer aber nicht für dumm verkauft und ihm dementsprechenden Müll vorsetzt.

8/10

Fohlen
von Kiddow
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ferris macht blau

Mein erster Film von Regisseur John Hughes hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. In Kürze werde ich mir wohl den "Frühstücks Club" geben, welcher mit diesem Streifen zusammen wohl die Highlights seines Schaffen darstellten.

8/10

Fohlen
Der Breakfast Club ist meiner Meinung nach der bessere von beiden Filmen. Ich liebe ihn einfach. Und auch da ist der Soundtrack großartig!
  • 1
  • 291
  • 292
  • 293
  • 294
  • 295
  • 728