von Poffel
The Beach
Nachdem ich mit dem Buch "The Beach" durch war, wollte ich mal sehen wie sie es umgesetzt haben... und es war total schrecklich. Nicht nur, dass sie soviel verändert haben, dass die eigentliche Intention des Buches verloren ging, es wurde alles so schrecklich in Szene gesetzt, dass es ein richtig schlechter Film mit passabler Kulisse war. Ich bin echt enttäuscht.

3/10
von Theologe
Poffel hat geschrieben:The Beach
Nachdem ich mit dem Buch "The Beach" durch war, wollte ich mal sehen wie sie es umgesetzt haben... und es war total schrecklich. Nicht nur, dass sie soviel verändert haben, dass die eigentliche Intention des Buches verloren ging, es wurde alles so schrecklich in Szene gesetzt, dass es ein richtig schlechter Film mit passabler Kulisse war. Ich bin echt enttäuscht.

3/10
Ich kenne zwar nicht das Buch und weiß daher nicht, wie die Umsetzung ist, aber der Film ist klasse.
von Plem
Fabel hat geschrieben:Die Geisha
Ausstattung und Musik=TOP!
Der Rest=FLOP!
Mega Langweilig.
6/10
Ich sah den Film gestern auch und fand ihn anfangs gar nicht so langweilig. Die erste Hälfte fand ich sogar einigermaßen spannend, aber spätestens als sie erwachsen wurde und der ganze Geisha-Kram richtig angefangen hat, wurde es mir zu vorhersehbar. Das Ende war dann einfach nur noch kitschig und hat meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Rest des Films gepasst. Trotzdem gibt es von mir etwas mehr Punkte als von dir.
7/10
von AliAs
Brothers Grimm

Fast nicht zu ertragendes Nonsens-Kino. Effekte schlecht. Schauspieler (trotz großer Namen) schlecht. Story sinnlos ... Katastrophe.

1/10
von DVD-Raziel
Girl by Girl

Schöne Geschichte um Freundschaft - zwischen einer Streberin und einem Partygirl. Das Ende hat auch noch mal eine Menge herausgeholt.

7/10

I'm A Cyborg But That's OK

Irgendwie konnte ich den Sinn in diesem Film nicht so richtig finden. Ich habe ehrlich gesagt sogar eine Art "niedliche Liebesgeschichte" erwartet. Leider spielt er aber durchweg in einer Anstalt - hat jedoch eine sehr ansehnliche und extremst edle Massaker-Szene ;) Wer an dem Film eh nicht interessiert ist, sollte sie sich dennoch ruhig mal ansehen :D
http://www.youtube.com/watch?v=7K3uFG3lFg4

7/10
von Kiddow
DVD-Raziel hat geschrieben: I'm A Cyborg But That's OK

Irgendwie konnte ich den Sinn in diesem Film nicht so richtig finden. Ich habe ehrlich gesagt sogar eine Art "niedliche Liebesgeschichte" erwartet. Leider spielt er aber durchweg in einer Anstalt - hat jedoch eine sehr ansehnliche und extremst edle Massaker-Szene ;) Wer an dem Film eh nicht interessiert ist, sollte sie sich dennoch ruhig mal ansehen :D

7/10
Oh mein Gott, was für ein Trash! Und warum zur Hölle schrumpft der Kerl, wenn er sich die Zähne putzt?
von DVD-Raziel
Kiddow hat geschrieben:Oh mein Gott, was für ein Trash! Und warum zur Hölle schrumpft der Kerl, wenn er sich die Zähne putzt?
So wirklich richtig hab ichs im Endeffekt auch nicht verstanden. Trashig war der Film sonst aber eig. nicht so wirklich. Ist schließlich ein Park Chan-Wook Film (Rache-Trilogie "Sympathy for Mr. Vengeance", "Oldboy" & "Lady Vengeance") ;)
Aber die Szene fand ich einfach nur göttlich :D

24 - Redemption

Ich muss ehrlich gestehen, dass das für einen Spielfilm echt nix war. Als Serienauftakt ist das von mir vollkommen akzeptiert, aber für einen eigenständigen Film hätte viel mehr rein müssen.
"24 in Spielfilmlänge"... Für mich ist das "24 als Doppelfolge". Für einen Spielfilm hätte man den Umfang von 3 Stunden nehmen sollen. Das wäre mit 120 Minuten Gesamtlaufzeit meiner Meinung nach sogar sehr schön machbar.
Da ich 24 echt mag, und mir diese "Doppelfolge" auch gut gefallen hat, gebe ich

7/10
von Holzklotz
Disneys Hercules

Großartiger Disney-Film. Einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte der Disney-Filme (Gut, ich hab jetzt auch nur ne handvoll gesehen wie Dschungelbuch, Schneewittchen, König der Löwen (1 &2) und Konsorten ;)). Sehr witzige Side Kicks mit Pech und Schwefel. Einer interessanten Vorlage mit der griechischen Mytholgoie und einer wirklich actionreichen Story und tollen Animationen. Die Musik tut ihr übriges. An meinen absoluten Liebling - eine ziemlich langweilige Wahl sicherlich - das Meisterwerk König der Löwen, kommt er aber sicher nicht ran.

9/10
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben: "24 in Spielfilmlänge"... Für mich ist das "24 als Doppelfolge". Für einen Spielfilm hätte man den Umfang von 3 Stunden nehmen sollen. Das wäre mit 120 Minuten Gesamtlaufzeit meiner Meinung nach sogar sehr schön machbar.

7/10
120 Minuten Netto-Laufzeit wären aber rein organisatorisch gar nicht möglich gewesen, da FOX in der Primetime nur 2 Stunden sendet. :wink: Ansonsten bewerte ich den Film ähnlich, recht nett als Übergang zwischen den beiden Seasons, aber der große Wurf sicher nicht, das Echtzeitkonzept engt einfach ein, wenn man nur 2 Stunden erzählen kann, gut dass man das im geplanten Kinofilm über Bord Bord schmeißen will.

Ich habe heute mal meinen Streifzug durch die Filme der "PM"-Studios weiter geführt, auch wenn es vermutlich Niemanden interessiert: :lol:

Recoil

Mit "Recoil" produzierte "PM" einen weiteren knalligen Actioner mit Gary Daniels. Die Story ist wieder recht simpel gehalten, man fährt eine 08/15-Rache-Story auf, die den Film aber gut von Action-Szene zu Action-Szene bringt ohne jemals wirklich zu langweilen. Der Cast ist auch OK, wobei Gary Daniels in Szenen in denen von ihm simple Emotionen verlangt werden vollkommen versagt, dazu braucht man einfach einen zweiten Gesichtsausdruck. Actionmäßig gibt es wie üblich bei "PM" vor allem Car Crash-Orgien, und die haben es wirklich in sich, besonders der Beginn, hier gibt es erst eine sehr spektakuläre Jagd durch eine Lagerhalle (die wohl auch als Gemüsemarkt für "Executive Target" diente :lol:), ehe es zurück auf die Straßen geht und die Autos mal wieder wunderhübsch meterweit durch die Luft fliegen und Ampeln und was sonst noch im Weg ist über den Haufen räumen. Unmittelbar davor gibt es auch noch einen recht spektakulären und ausufernden Shoot-Out, der ebenso sehr gut inszeniert ist. Danach liefert man noch 3 richtig spektakuläre Verfolgungsjagden, nur das Finale enttäuscht dann wie meistens bei "PM"-Filmen etwas, im Vergleich zu den vorangegangenen Action-Szenen, hier wird dann lediglich noch etwas gefightet und ein bisschen geballert.

7/10.
von ultimateslayer
The Great Yokai War
Viel kann ich zu diesem sonderbaren Film nicht sagen. Man muss ihn einfach selber gesehen haben um zu verstehen, was seine Faszination ausmacht. Diese Mischung aus Animestyle, Trash-Fantasy-Atmosphäre und japanischer Mythologie ist einfach einzigartig. Muss man einfach gesehen haben. Punkt.
5/5

Dracula (1931)
Nach heutigem Maßstab natürlich nicht gerade eine Spannungsbombe, aber ich kann durchaus verstehen, warum er als Klassiker der Horrorgeschichte gilt. Lugosi hat etwas zeitloses, auch wenn sein gebrochenes Englisch und 10-Sekunden Aufnahmen von seinem Gesicht eher zum Lachen sind.
Man kann diesen Film nicht wirklich bewerten, weil er doch 80 Jahre alt ist und das merkt man halt.
Als Filmfan sollte man ihn trotzdem einmal gesehen zu haben. Gehört zur Allgemeinbildung.
von Plem
Nirgendwo in Afrika
Schöner Film mit nicht besonders guten deutschen Darstellern. Die wirkten irgendwie alle wie bestellt und nicht abgeholt. Da die Geschichte aber gut war und mich bewegt hat, gibt es
9/10
von Fernsehfohlen
Paranormal Activity

Nach langer, langer Zeit war ich von einem Film, von dem ich mir einiges erwartete, wieder richtig enttäuscht. De Story: Katie glaubt, dass sie ein Dämon heimsucht. Ihr Freund Micah will dem nachgehen und stellt eine Kamera auf, die sie rund um die Uhr beobachten soll. Und da gibt es so einiges zu sehen.

Fange ich doch einfach einmal mit dem positiven Teil an. Die Tatsache, dass der Film "realitätsnah" gezeigt wird und der Zuschauer alles nur aus der heimischen Kamera des Paares sieht, hat schon seinen eigenen Effekt, zweifelsohne. Ab und an kommt sogar ein bisschen Spannung auf, die dann jedoch schnell wieder in einem enttäuschenden Nichts übergeht. Die letzten paar Minuten werden dann auch wirklich spannend, der Schluss kam zwar aus meiner Sicht nicht wirklich überraschend, wurde aber gut inszeniert.

Negativ an diesem Film ist neben der völlig wirren Thematik und den nur mäßig begabten Protagonisten auch die einfach nicht in die Pötte kommen wollende Handlung. Man sieht das Paar gefühlte Ewigkeiten im Bett rumliegen, dann wird hier und da mal vorgespult, um auf irgendein ungemein mystiöses Klopfen oder Türverschieben hinzuweisen und danach sieht man Micah bei der Auswertung der nächtlichen Entdeckungen. Das Geschehen findet die ganze Zeit über im Haus des Paares statt, es gibt sogar neben Micah und Katie nur zwei weitere Nebenfiguren, die kurz auftauchen. Der Film ist zwar mit nur etwa 80 Minuten Laufzeit kurz, hat aber doch durchaus Längen. Wenn man fies sein möchte, könnte man sogar sagen, dass der ganze Streifen eine einzige Länge ist und man im Prinzip, wenn man wirklich etwas sehen möchte, nur die letzten rund zehn Minuten ansehen sollte.

Auch bei einem Alfred Hitchcock ist prinzipiell lange Zeit nichts geschehen, aber dieser Mann schaffte es dennoch grandios, den Zuschauer glauben zu lassen, es passiert etwas. Das hier ist psychologischer Kindergarten, Angst hatte ich nie und erschreckt habe ich mich auch nur ganz, ganz selten. Vielleicht fruchtet ein solcher Streifen ja bei Menschen, die diesem Hokuspokus etwas abgewinnen können und selten Horrorfilme schauen. Für meine Begriffe war der Film platt, die Darsteller farblos und die quasi in dieser Low Budget-Produktion nicht vorhandene Handlung zum Einschlafen.

3/10

Edit: Habe grade noch erfahren, dass es von dem Film verschiedene Endszenen gibt. Die Bewertung bezog sich auf die, wo der Mann in Richtung Kamera geworfen wird. Zum Vergleich habe ich mir auch die Version mit den Polizisten angesehen, die doch etwas besser ist. 3,5/10 hierfür.

Fohlen
von Delaoron
Kiddow hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: I'm A Cyborg But That's OK

7/10
Oh mein Gott, was für ein Trash! Und warum zur Hölle schrumpft der Kerl, wenn er sich die Zähne putzt?
Trash ist das nicht wirklich. Spielt halt in einer Psychiatrie, womit die Charaktere etwas abgedrehter sind.
versteckter Inhalt:
Die Massakerszene ist ja auch nicht real, sie passiert nur in der Vorstellung des "Cyborgs".
Im Kern ist es aber eher ne "Romantic Comedy".
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt sogar eine Art "niedliche Liebesgeschichte" erwartet.
Ist ja schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich hab ihn als "niedliche Liebesgeschichte" in Erinnerung. :?
von Plem
The Wrestler
Hmm, ich muss schon sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, aber nicht so gut wie ich nach all den euphorischen Kritiken und Empfehlungen einiger Freunde erwartet hätte. Die erste Hälfte hat sich nämlich schon etwas gezogen, vor allem die Kämpfe selbst haben mich nicht wirklich interessiert. Da fand ich Randys Beziehung zu Pam und seiner Tochter sehr viel aufregender. Der Endkampf war dann aber doch ganz spannend, da man wirklich gesehen hat, dass Mickey Rourke als Schauspieler eigentlich eine ganze Menge draufhat, egal was man von ihm halten mag.
8/10
von Fabel
Napola-Elite für den Führer
Hab ihn gestern mit nem Freund geschaut und wir wurden doch leicht enttäuscht.
Der Trailer war spannender, als der Film es nun letztendlich war.
Ein Drama über Menschlichkeit zwischen Jugendlichem im 3ten Reich. Leicht vorhersehbar und ein paar Klischeelastig. Trotzdem durchaus sehenswert.
7,5/10

Collateral Damage
Ja, dieser Film war ein Totalschaden, da war ich mir einig mit meinem Freund. Spätestens als Arnie ein paar Auftritte hatte und dem Büro einen Collateralschaden gab, haben wir umgeschaltet! Grausam!
4/10=für 40 minuten!

Croc
Im Zappen auf Tele5 entdeckt und die dritte Enttäuschung des gestrigen Abends.
Das achso schlimme Krokodil, was die Küste Thailands unsicher machte, war bestenfalls so einflößend wie Schnappi.
Langweilig und billig.
2,5/10

Schade, dass wir erst nachher den tollen Themenabend über Frauen, die über Sex redeten, auf VOX entdeckten. :lol:
von Fabel
Holzklotz hat geschrieben:Collateral Damage

Gähnende Langeweile...
Phantom Kommando ist weeeeesentlich spannender... :lol:

4/10
der Rest war auch so schrecklich ?.....dann haben wir ja nix verpasst :wink:
von Rafa
Holzklotz hat geschrieben:Disneys Hercules

Großartiger Disney-Film. Einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte der Disney-Filme (Gut, ich hab jetzt auch nur ne handvoll gesehen wie Dschungelbuch, Schneewittchen, König der Löwen (1 &2) und Konsorten ;)). Sehr witzige Side Kicks mit Pech und Schwefel. Einer interessanten Vorlage mit der griechischen Mytholgoie und einer wirklich actionreichen Story und tollen Animationen. Die Musik tut ihr übriges. An meinen absoluten Liebling - eine ziemlich langweilige Wahl sicherlich - das Meisterwerk König der Löwen, kommt er aber sicher nicht ran.

9/10
Volle Zustimmung, aber bei mir ist Hercules knapp vor KdL. Ich geb dem Film noch ein Punkt dazu wegen der schönes Liebesgeschichte. :wink:
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:Collateral Damage

Gähnende Langeweile...
Phantom Kommando ist weeeeesentlich spannender... :lol:

4/10

Vor allem, dass es der Regisseur tatsächlich fertig gebracht hat einen Actionfilm mit Schwarzenegger zu drehen, in dem dieser nicht ein einziges Mal eine Wumme abfeuern darf fand ich absolut dämlich, das ist ja eigentlich das, was die Fans in solchen Streifen sehen wollen. Finde den auch recht lahm, und Arnie ist einfach verschenkt, den hätte man für die Rolle wirklich nicht gebraucht.
von zvenn
JohnDorian hat geschrieben:Volle Zustimmung, aber bei mir ist Hercules knapp vor KdL. Ich geb dem Film noch ein Punkt dazu wegen der schönes Liebesgeschichte. :wink:
Und für die Stimme von Til Schweiger bekommt die deutsche Fassung noch einmal 2 Punkte abgezogen :o :mrgreen:
von Rafa
zvenn hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Volle Zustimmung, aber bei mir ist Hercules knapp vor KdL. Ich geb dem Film noch ein Punkt dazu wegen der schönes Liebesgeschichte. :wink:
Und für die Stimme von Til Schweiger bekommt die deutsche Fassung noch einmal 2 Punkte abgezogen :o :mrgreen:
Das war Tilschweiger :shock:
von DVD-Raziel
GNAW

Was für ein MÜLL! Nicht nur dass die Handlung schon so dumm ist, aber wenn wenigstens auch nur ein einziger der Schauspieler etwas könnte, wäre das ganze vllt. ein bisschen erträglicher gewesen. Selbstverständlich agieren diese dazu aber noch schön blöde. Langsam fangen die Folterfilme aber auch wirklich an zu nerven - Sogar mir. Aber hier war es ja noch schön Low Budget. Das passt leider gar nicht zusammen.

2/10

Amusement

Wenigstens hat dieser Film den Abend verbessert. Es war alles schön stimmig erzählt und hatte auch sogar eine nette Atmosphäre. Alle drei Geschichten mehr oder weniger separaten Geschichten in diesem Film haben mir gut gefallen!

7/10
  • 1
  • 293
  • 294
  • 295
  • 296
  • 297
  • 728