von Sid
Ich tanzte bei diesem Film mal wieder aus der Reihe: Während die meisten ihn entweder enttäuschend oder "gut, aber nicht so gut wie Schuh des Manitu" fanden, so übertraf dieser Film für mich seinen Vorgänger.

8 von 10
(Schuh des Manitu: 7 von 10)
von poppejam
Hab nach 20 Minuten entnervt abgeschaltet.
von Mrs.Miggins
Ich fand ihn um Längen besser als den Schuh des Manitu.
Von mir bekommt er 7 von 10 Punkten.
von Produzent
Schaue mir den Film an, wenn er im Fernsehen läuft! 8)
Daher (noch) Keine Bewertung :wink:
von RickyFitts
Schuh des Manitu hat wunderbar mit sehr vielen Westernklischees gespielt und auch gelungen unsere heutige Welt in liebevollen Details miteinbezogen. Traumschiff Suprise verlässt sich dagegen zu 90% auf eine Handvoll Dialekt- und Schwulettenwitze. Die Zeitreise ins Mittelalter wurde schon von dutzenden Klamaukfilmen abgehandelt und so gab es da auch kaum noch brauchbare Gags, die man nicht schon mehrfach gesehen hat.

Unterhaltsam, aber doch eher peinlich als komisch.
4/10
(meine Vergleichswertungen zu Parodien: Manitu 7/10; 7 Zwege 2/10; Der Wixxer 3/10; Hot Shots 2 9/10)

Edit:
Vorschlag für den nächsten Film: American Beauty
von cooky
Traumschiff surprise fand ich nicht sonderlich berauschend. Erstens wurden alle guten Gags in Trailern vorweggenommen, zweitens gab es einfach zu wenig gute gags und drittens hat man vlt. nach "Schuh des Manitu" zuviel erwartet.
Ich würde 4 von 10 geben und für "Schuh des Manitu" 8 von 10.
von Mace
Im Vergleich zu "Der Schuh des Manitu" fand ich "Traumschiff Surprise" eher enttäuschend. Die Gags waren selten lustig und Til Schweiger einschläfernd wie immer. Richtig Überzeigend fand ich nur die für deutsche Verhältnisse sehr guten Special Effects.

4/10
von Maggie S.
Hab den Film gesehen und war mehr als nur enttäuscht...
von Produzent
Maggie S. hat geschrieben:Hab den Film gesehen und war mehr als nur enttäuscht...
Also nix da mit "Der Schuh des Manitu" Im Weltall ? 8)
von Maggie S.
Produzent hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Hab den Film gesehen und war mehr als nur enttäuscht...
Also nix da mit "Der Schuh des Manitu" Im Weltall ? 8)
hehe nein ich glaube nicht...;)
von Stefan K.
Der nächste Film lautet Die Verurteilten. Er wurde vorgeschlagen vom User moe.

Viel Spaß.
von Confuse
"Die Verurteilten" finde ich toll, vorallem der Schluss ist richtig schön. :D

8 von 10 Punkten :)
von poppejam
Sehr intensiv gespieltes Drama. Dass man so viel aus einem King-Roman herausholen kann, wer hätte das gedacht. Hätte Frank Darabont auch bloß bei The Green Mile so gehandelt.

(4/5)
von Godfather
Klasse Film mit starkem Ende

9/10
von manialf
Echt guter Film 9/10.
von vanhelsing
Toll besetzter Film, der durch eine ruhige und lockere Erzählweise eine tolle King-Geschichte verfilmt. Toller Cast und sehr gut gewählte Locations.

8/10 Punkten
von Florixx
Ein wirklich sehr sehr guter Film . Es gibt kaum etwas zu bemängeln. Wirklich einer der besten King-Verfilmungen neben The Green Mile

9 1/2 / 10 Punkten :D
von Maggie S.
Ist schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich war damals richtig davon begeistert. Es ist ein gelungener Film, den man ruhig ab und zu mal gucken kann.
4 von 5 Sternen
von Mace
Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber er hat mir damals sehr gut gefallen. Story, Schauspieler und die gesamte Atmosphäre - da stimmt einfach alles.

9/10
von Produzent
Geht mir ähnlich wie Mace.
Der Film war, wo ich ihn damals unbedingt haben wollte,
ein grossartiger und beeindruckender Film.
Vorallem Morgan Freeman hat damit endgültig bewiesen das er ein guter Charakterdarsteller ist. Für mich war es seine Generalprobe für seine Auswahl für "Sieben" mit Brad Pitt!
Aber auch Tim Robbins ist seitdem in punkto Leistung ernst zu nehmen.

Wertung : 4,5 von 5 8)
von Theologe
Die Verurteilten ist einer der aller besten Filme überhaupt. Morgan Freeman und Tim Robbins spielen fantastisch, die Story ist genial und das Ende klasse.

5/5 Punkten (das bekommen von mir nur wenig Filme)
von Stefan K.
So da wir keinen Vorschlag haben, suche ich einen. Ich entscheide mich für Ocean's Eleven

Ich mag diesen Film. Schaue ihn mir ab und zu noch an, weil er immer noch Spaß macht. 4 Sterne
von kamil
***/*****
von poppejam
Nettes Filmchen, tolles Aufgebot (außer die Roberts).

(4/5)
von Godfather
Ich schau den Film auch immer wieder gerne, sehr gute Unterhaltung
Irgendwie springt die Lockerheit von den Darstellern auch auf den Zuschauer über

8/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9