von DVD-Raziel
Der Trailer is wirklich cool, aber der andere gefällt mir doch noch ein Stück besser.

So, die Frau, die Michael wegträgt, ich bin mir fast sicher, dass es wirklich Annie ist, die, die er im Auto abgestochen hat, weil er im Orginal sie auch ins Haus trägt und dann aufs Bett vor Judith's Grabstrein legt.

@melbone's spoiler
des denke ich nicht :wink:
von melbone
DVD-Raziel hat geschrieben:So, die Frau, die Michael wegträgt, ich bin mir fast sicher, dass es wirklich Annie ist, die, die er im Auto abgestochen hat, weil er im Orginal sie auch ins Haus trägt und dann aufs Bett vor Judith's Grabstrein legt.

@melbone's spoiler
des denke ich nicht :wink:
versteckter Inhalt:
Also das Laurie im Remake nicht stirbt das ist mir jetzt klar geworden
aber die Frau die Michael am Ende wegträgt ist Laurie denn
als er sie trägt ist sie gerade bewusstlos und Michael entführt sie ins Myers Haus usw.
Das habe ich auf einer englishen Review gelesen :wink:
versteckter Inhalt:
Lynda und Annie sind nämlich nackt als sie von Michael angegriffen werden
und die Frau die er wegträgt hat etwas an...eine Jacke und das ist die selbe die Laurie trägt...

Edit
und im Remake
versteckter Inhalt:
ist Lynda übrigens diejenige die er auf' Bett legt neben dem Grabstein von Judith Myers
Zuletzt geändert von melbone am Fr 10. Aug 2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
boah geil ich liebe halloween, michael myers war schon immer mein absoluter lieblingskiller. ich hatte damals mit 8 jahren teil 4 mir angeschaut und konnte eine woche nur noch mit licht einschlafen :D
von DVD-Raziel
DA MUSS ICH UNBEDINGT INS KINO!!!!!!!
von blade41
melbone hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Lynda und Annie sind nämlich nackt als sie von Michael angegriffen werden
Find ich gut. :mrgreen:
von DVD-Raziel
Ich hoffe mal, dass der Gesamtfilm ne schön lange Laufzeit hat!!!
von melbone
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass der Gesamtfilm ne schön lange Laufzeit hat!!!
Die Lauflänge beträgt 109 Minuten :wink:

45 Minuten lang wird davon Michael's Kindheit und sein Aufenthalt in der Anstalt gezeigt :)

Das wird einfach ein perfektes Remake/Prequel :D
von DVD-Raziel
Ich könnt wetten von dem Remake kommen dann auch noch ein Haufen Sequels ^^
von melbone
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich könnt wetten von dem Remake kommen dann auch noch ein Haufen Sequels ^^
Also Rob Zombie hat versichert das er nur diesen einen Film macht
Kein Sequel aber wer weiss wenn der Film ein Erfolg wird könnte da durchaus noch eine Fortsezung kommen :wink:
von Waterboy
der soll mal lieber nen neuen Teil mit der Firefly Family drehen damit würde er mir ne große Freude machen :lol: :wink:
von Waterboy
hehe aber es gibt ja trotzdem noch viele Möglichkeiten :lol: :wink:
von DVD-Raziel
Hab nur gelesen, dass der Ausbruch Michaels aus der Anstalt etwas anders läuft...

Aber is doch blöd den vorher zu sehen? Versaut man sich doch den Kinobesuch oder?
von Theologe
melbone hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich könnt wetten von dem Remake kommen dann auch noch ein Haufen Sequels ^^
Also Rob Zombie hat versichert das er nur diesen einen Film macht
Kein Sequel aber wer weiss wenn der Film ein Erfolg wird könnte da durchaus noch eine Fortsezung kommen :wink:
"notfalls" engagiert man eben einen Videoclip-Regisseur f+r die Fortsetzung, wenn das Revival erfolgreich ist, dann wird es auch eine Fortsetzung geben
von Waterboy
blade41 hat geschrieben:Schon wer den Workprint gesehen und möchte sein Meinung kundtun? :wink:

habs bereits da aber bin noch nicht dazu gekommen es mir anzuschauen, hab heute auch keine Lust mehr drauf vielleicht morgen wenn ich es schaffe ansonsten erst am WE mal gucken :wink:
von capo status
Waterboy hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Schon wer den Workprint gesehen und möchte sein Meinung kundtun? :wink:

habs bereits da aber bin noch nicht dazu gekommen es mir anzuschauen, hab heute auch keine Lust mehr drauf vielleicht morgen wenn ich es schaffe ansonsten erst am WE mal gucken :wink:
einen unfertigen film sehen is doch müll.
von DVD-Raziel
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:

einen unfertigen film sehen is doch müll.
Und von legal kann auch kaum die Rede sein oder? :wink:
von melbone
Ja, diese Workprint Fassung gibt es schon überall im Internet zu bestaunen (ist aber nicht die vollständige Fassung des Films) das Ende ist in der Kino Fassung ein komplett anderes.
Ich werde mir diese Version aber ganz bestimmt nicht ansehen,auch wenn's schwer fällt,ich will den Film erst im Kino sehen :wink:

Edit
Hier ist noch ein kleines Making Of vom Film :)

http://www.youtube.com/watch?v=XKS9AJzNEbs
von melbone
Das freut mich auch total :) !!!
Aber irgendwie war es ja auch klar bei so einem Film wie "Halloween" :wink:
von Waterboy
so ich hab mir jetzt mal das Workprint angesehen , mir ist bewusst das das Ende in der Kinoversion anders ist ( ich habs gelesen und ich find es weit aus schlechter als das Ende in der Workprint Version )

Achtung Spoiler
versteckter Inhalt:

ja, als großer Halloween Fan war ich von Anfang an nicht wirklich begeistert als es hieß man plant eine Neuverfilmung. Als dann der Name Rob Zombie fiehl war ich dann doch ein wenig erleichtert. Ich mag Zombie

nun zum Film

- erst einmal die Musik ist wie in jedem Zombie Film einfach nur klasse ( Nazareths Love Hurts :lol: ) und toll das er auch die Original Musik benutzt hat.

- :lol: keine 2 Minuten und schon fällt das Wort "fucking" ja das ist ein Zombie Film

- jetzt zu Klein Michael... ja ich kann mich mit dem nicht anfreunden, vor allem da er mit seinem Babyface und langen Haaren aussieht wie ein Mädchen, da find ich klein Michael im OT tausendmal besser, aber egal, so genommen tut er nen guten Job, ist bestimmt nicht einfach für so ein Kind solche Szenen zu spielen , sehr lustig find ich aber das auch im Film darauf angesprochen wird das er aussieht wie nen Mädel :D

- Zombie versammelt dann auch einige bekannte Leute aus seinen "The Devil's Rejects" Zeiten. Natürlich auch seine Frau

- Sheri Moon Zombie sieht heiß aus als Michaels Mutter :twisted: :oops: aber natürlich darf sie auch wieder strippen :wink:

- weiter gehts, wir sehen also wie klein Michael zum Killer wird. Erst bringt er die Ratte um, davor schon einige Hunde.

- Das erste menschliche Opfer wird der bösen Schulschläger, gespielt von Daryl Sabara. Michael lauert ihm im Wald auf, und tötet ihn langsam und qualvoll indem er ihm erst die Beine bricht, dann das Becken dann die Nase und dann alles was noch übrig ist zu Matsch verarbeitet.

- am Abend gehts dann munter weiter mit dem Arschloch von Ersatzdaddy dem er die Kehle durchschneidet, dann muss das One Night Stand der Schwester dran glauben ( Kopf zu Matsch geschlagen ) und schließlich auch seine Schwester selbst. Diese Szene ist richtig gut gemacht denn der Kondex ist so toll. Da steht der kleine Michael mit seinem kindlichen Körper hat aber die uns allen Bekannte Maske auf die ihn sogenommen sehr erwachsen aussehen lässt.

- dann gehts in die Klappa. Dort versucht Loomies den kleinen Michael irgendwie zu helfen, doch der bastelt sich lieber ne Maske, später werden das immer mehr, schließlich trägt er nur noch Masken und tötet in einem unbedachten Moment eine Schwester.

- Mama Myers ist fertig mit der Welt und knallt sich die Birne weg.

dann nach 40 Minuten geht der Film in die aktuelle Zeit.

- Michael ist 2 Meter groß :!: , hat den Weg zum Friseur immer noch nicht gefunden :roll: und lebt in seiner Zelle die beklebt von lauter Masken ist. Loomies ist grau und hat Michael aufgegeben.

- Sexgeile Wärter vermieten die weiblichen Patzienten als Sextoys. Und wieder gibt es die für Zombie Filme typische Vergewaltigungszene, diesmal aber recht kurz gehalten. Das Mädel wird in Michaels Zelle vergewaltigt, dies stört Michael nicht sehr aber als sich einer der Männer seine Maske aufsetzt ist genug und Michael tötet die zwei, und geht.

- er tötet nen LKW Fahrer, holt sich dessen Anzug, macht nen Hausbesuch und holt aus einem alten Versteck seine nun schon halb vergammelte Maske und das Messer.

- Auftritt Laurie Strode, im grunde ist sie genau die gleiche wie im OT. Mamas/Daddys Liebling, Babysitter, und Numphe während ihre Freundinnen in der Welt rumvögeln.

- Laurie bringt also den besagten Brief zum Myers Haus wo ebend dieser gerade alte Erinnerungen aufleben lässt. Er verfolgt Laurie in die Schule und später auch bis nach Hause. Auch die Halloween-typische Fensterszene kommt natürlich vor.

- derweil hat unser German-Import Udo Kier seinen Mini-Auftritt während Loomies nochmal bekräftigen kann für wie gefährlich er Michael hält.

- Michael ist auch nicht untätig und tötet nen Friedhofsarbeiter, klaut sich den Grabstein seiner Mutter ( SChwester ? ) , danach wird es dunkel und nachdem Laurie sich auf den Weg gemacht hat metzelt Michael schnell mal deren Eltern ab.

- Danach macht er nen Hausbesuch bei Annie und dem nervigen Mädel, schaut sich ne Zeit lang den Film an, verfolgt die beiden bis zum Haus wo Laurie sittet.

- Im Myershaus wird derweil gevögelt was das Zeug hält. Nachdem der Junge zu früh gekommen ist will das Mädel nen Bier und der Junge stürmt zum Auto, wird von Michael getötet und dann gibt es die schon berühmte Gespenster-Szene. Natürlich auch ganz Zombie-like wieder mit viel wohlgeformte Brust-raus-Szenen.

- wir sehen zur gleichen Zeit das der Sheriff nen Arsch ist und wir erfahren das Loomies bereits weiß das Michael Lauries Bruder ist.

- Annie und ihr Freund haben auch schon wieder Sex und Michael der olle Spanner schaut erst mal gemütlich zu bevor er den Sexgeilen Jungen vorm SChuss absticht, Annie rennt ( natürlich oberkörper frei - hey das ist ein Zombie film ) raus doch Michael schnappt sie sich ( Szene aus dem Trailer wo er sie ins Haus zurück zieht ).

- Laurie bringt wie verabredet das kleine nervige Mädel nach Hause und findet die Leiche vom Jungen und Annie schwer verletzt vor. Das Mädel rennt schreiend los, Laurie ruft die Polizei als Michael kommt und sie jagt. Sie rennt zum Haus von Tommy und auch hier wieder eine klassische Szene wo Laurie an die Tür klopft und Michael immer näher kommt. Sie wird natürlich reingelassen aber anders als früher verschwindet Michael nicht erst mal wieder sonder stürmt gleich hinterher.

- Die Polizisten kommen und werden abgeschlachtet, Michael schnappt sich Laurie und zieht davon.

- Loomies und der Sheriff finden Annie die immer noch lebt ( :shock: ) und die Kiddies kommen schreiend angerannt und sagen Loomies was passiert ist.

- Laurie erwacht in ner Gruft, Michael zeigt ihr ein Foto von sich wie er Laurie als Kind hält und ja er nimmt auch die Maske ab, Laurie aber rennt weg, verletzt Michael, der rennt hinterher, eine Verfolgungsjagt beginnt, Laurie landet in nem Becken, sitzt in der Falle, Loomies taucht auf erschießt Michael.

- er bringt Laurie weg doch Myers lebt natürlich noch, schnappt sich Laurie. Loomies redet auf Michael ein, die Polizisten kommen, Michael gibt Laurie frei und wird von den Polizisten durchlöchert und stirbt....

ENDE

Fazit: Der Film ist gut. Das sag ich als Halloween Fan. Allerdings gibt es auch vieles was einfach überflüssig war aber halt typisch Zombie ist.

Natürlich vor allem Sex-T-i-t-t-e-n-Szenen. Die Kindheit von Michael wird in den 40 Minuten gut geschildert und ich halte die Länge auch anders als andere für völlig richtig. Ansonsten hätte dies viel zu vollgestopft gewirft. Die Vergewaltigungszene war überraschend kurz hätte aber auch nicht wirklich sein müssen.

Die Slasher-SZenen sind halt auch Zombie typisch, wobei jetzt nicht unbedingt Mega-Blutig. Zombie reitet anscheinend nicht auf der Welle von Saw & Co mit, zumindest nicht hier. Es gibt Kehlenschnitte, blutige Gesichter, zermatschte Schädel aber nichts was man nicht schon vorher irgendwo gesehen hätte und das ist auch gut so. Ansonsten gibt es wenn ich richtig gezählt habe knapp 15 Tote, einige davon wohl nur um den Blutzoll zu erhöhen. Überrascht hat mich das anscheinend Annie überlebt hat ?

Michael ansich ist gut, auch wenn er ziemlich groß ist ( über 2 Meter ). Die neue Laurie hat im ersten Teil nicht viel zu tun spielt eigentlich nur die Originale nach darf dann aber am Ende doch noch eigene Seiten in den neuen Szenen spielen. Wobei mich ihre STimme genervt hat.

Loomies ist gut hat aber auch nicht viel zu tun.

An dem Ende der Workprint Version scheiden sich ja schon jetzt die Geister. Vielen ist sie wohl zu lasch, ich find sie gut. Hat was vom Original ( der ja völlig unblutig war ) . Die Kinoversion gefällt mir nicht, wobei ich sie noch nicht gesehen habe aber über sie gelesen habe.

Den Film werd ich mir dann nochmal im Kino anschauen wenn er denn kommt.

Alles in einem ein guter Film mit einigen unnötigen Dingen. Die neuen Szenen stören nicht, verbessern somit den Film und machen ihm zu einem eigenen Film.
Zuletzt geändert von Waterboy am So 2. Sep 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
Haste dir jetz schon den Film versaut?