von TIMBO

Ok, dann hier: Bin damit zufrieden, dass 3 Filme kommen :P
Also ist HdR bis 2014 gesichert ... Der erste Teil kommt doch dieses Weihnachten, oder ?
von TIMBO
Da der Gandalf-Sprecher aus HdR (Joachim Köppner) ja leider schon 2006 verstorben ist, stellt sich natürlich (für mich) die Frage, wer Gandalf im Hobbit sprechen wird. Und ich hoffe auf ne gute Wahl.
Spontan fände ich z.B. Jochen Striebeck (Hörprobe: http://215072.homepagemodules.de/file.p ... pekulation) ganz passend, da die Stimmen einen ähnlichen Klang haben. Oder aber eben Jürgen Thormann. Er hat zwar keine ähnliche Stimme aber ihn kennt man zumindest schon aus den X-Men-Filmen als Stimme für Ian McKellen
von TIMBO
eXtreme hat geschrieben:Wer hat Gandalf denn im Trailer gesprochen?
Das war Gunter Schoß. Den fand ich jetzt aber eigentlich nicht so passend.
von Molino
Och nö, das find ich jetzt wirklich schade. Ich fand die Synchronisation von HdR ja äußerst gelungen - und die Gandalf-Stimme war ein erheblicher Grund dafür. Da sorgte die Stimme allein für Gänsehaut in manchen Momenten - wenn er mit Pippin in Gondor redet, kurz bevor die Krieger in den nächsten Ring gelangen und er vom Tod spricht. :oops:
von Molino
Sorry, Doppelpost:
Neuer Trailer

Muss ich mir noch einige Male angucken. Aber das ist in jedem Fall epischer, als es die Vorlage vermuten ließ (aber dass es Jackson größer aufziehen würde, war ja ohnehin von Anfang an klar).
Bis Dezember ist es noch so lang hin.
von acid
...schöner Trailer.
Ich freue mich schon wie Bolle. :mrgreen:

Da sind die anderen Teile auch scho wieder 10 Jahre her....
von RickyFitts
Also mir sagt der Trailer nicht zu. Kommt mir eher wie ein Narnia-Film vor, so hossa-heiter bunt und lustig-abenteuerlich wie das alles aussieht.
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben: hossa-heiter bunt und lustig-abenteuerlich.
Das ist ziemlich das Buch in a nutshell.
von Redheat 21
Fand den Trailer Klasse.

Freue mich schon auf 2013 wenn die Blu Ray kommt.
von Waterboy
Die ersten Kritiken sind da und sie sind eher durchwachsen ( 71 % bei Rotten Tomatoes ) .

Für allem die 48 FPS Technik wird ja regelrecht nieder gemacht.

(u.a. hier http://movieline.com/2012/12/04/hobbit- ... r-jackson/ )

naja mal abwarten. Nachdem seit 2 Wochen auch schon die Bücher im Handel sind ( also Behind the scenes - sehr interessant ) und das Bilderbuch, bin ich doch ein wenig ins grübeln gekommen ob es sich wirklich lohnt, aus so einer Story drei filme zu machen. Laut dem Bilderbuch zum FIlm, scheint in den immerhin 3h fast gar nichts zu passieren...

aber mal abwarten. Zum Glück scheint auch die 2D Version in einigen Kinos zu laufen, denn 3D + 180 Minuten mit Filmaufschlag ist dann doch bissel zu viel für mich.
von ZehnGrammZucker
Waterboy hat geschrieben: aber mal abwarten. Zum Glück scheint auch die 2D Version in einigen Kinos zu laufen, denn 3D + 180 Minuten mit Filmaufschlag ist dann doch bissel zu viel für mich.
Ich werd ihn mir zum glück auch für 7.50 € in 2D anschauen. Meine Vorfreude hält sich aber auch noch in Grenzen.
von phreeak
Auf RT Kritiker kann man sowieso gut und gern verzichten... Darunter sind einfach zuviele Fanboys, mainstream hater, LEute die nur clicks auf ihren unbedeutenen Blogs haben wollen und aufgrund dessen ihre Note geben usw... da gibts vlt. 20-30% seriöse Kitiker, die versuchen Filme neutral und bestmöglich zu beurteilen.

Immer wenn ich diesen Avi Typen aus N.Y lesen, der Filme daran bewertet, wie oft er im Film auf die Uhr guckt.. :roll:
von fernsehfreak36
phreeak hat geschrieben:Auf RT Kritiker kann man sowieso gut und gern verzichten... Darunter sind einfach zuviele Fanboys, mainstream hater, LEute die nur clicks auf ihren unbedeutenen Blogs haben wollen und aufgrund dessen ihre Note geben usw... da gibts vlt. 20-30% seriöse Kitiker, die versuchen Filme neutral und bestmöglich zu beurteilen.

Immer wenn ich diesen Avi Typen aus N.Y lesen, der Filme daran bewertet, wie oft er im Film auf die Uhr guckt.. :roll:
In Neuseeland wurde der Film begeistert aufgenommen, in den USA gab es positive und negative Kritiken. Kritikpunkte wie das der Film kindisch sei, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst ich, der die Bücher nicht gelesen hat, weiß, das der Hobbit eher für Kinder geschrieben worden ist. Also ist der Ton schon mal ganz anders als bei HDR. Das sollte man als professioneller Kritiker schon mal wissen. Außerdem ist doch klar, das beim ersten Teil einer Trilogie, die Figuren erstmal vorgestellt werden müssen. Ich gebe weder was auf positive wie negativen Kritiken. Wie wenig Einfluss negative oder positive Kritiken auf das Einspielergebniss haben, sieht man ja bei den Twilightfilmen. Die wurden fast immer von den Kritikern verrissen und sind trotzdem große Kassenerfolge geworden. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hobbit ein Kassenflop wird. Und das sich Leute, die sich wirklich für den Film interessieren, von negativen Kritiken so beeinflusst werden, das sich nicht reingehen werden. Kanns kaum abwarten, mir selbst ein Bild vom Film zu machen. Übrigens die Kritik der Fanseite von Herr-Der-Ringe-Film.de ist ausgesprochen positiv. Und glaub mir, nach den Erfahrungen mit den HDR-Filmen, keiner ist so kritisch wie die HDR-Fans.
von vanhelsing
Hab mich tierisch gefreut, als ich gelesen haben, dass die Cinemaxx Kette die höhere Framerate unterstützen wird. Bin wirklich gepsannt, was diese technische Neuerung kombiniert mit verbesserte Kameratechnik für Bilder schaffen wird.
von The Rock
Werd mir die HFR Version auch antun. Bin mal gespannt, ob die niedrigere Auflösung dann in naher Zukunft thematisiert wird und "irgendjemand" die Chance bekommt herauszufinden, ob die Unterschiede wirklich nicht ins Gewicht fallen. Bei 2D ist das ja Jacke wie Hose....
von fernsehfreak36
Ich habe gerade eine sehr, sehr positive Kritik von Spiegel Online über den Hobbit gelesen. Man muss dazu sagen, das die Filmredaktion vom Spiegel sonst eher kritisch über Hollywoodblockbuster berichtet. Kanns kaum noch erwarten bis ich den Film sehe.
von phreeak
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _99968.php

hier kann man sich ne Fanmade HFR (high framerate) Version vom Trailer ansehen... Im Film wirds noch besser oder extremer oder ka, muss aber gestehen, das einige Szenen hier schon ziemlich cool aussehen, weil es so real wirkt.. Vorallem in "schnelleren Szenen" ABER manche sehen auch zum Fremdschämen aus, wie die Szene wo Bilbo aufm Pferd sitzt... GZSZ *hust* Ist aber auch wirklich stark Geschmackssache und versteh, wenn man es nicht mag.

Werde am Mittwoch Mittag wohl reingehen, egal ob alleine, wenn keiner Lust hat :D Vorrausgesetzt, bin wieder gesund..
von fernsehfreak36
Werde mir den Film morgen abend in 3-D aber in normaler Datenrate anschauen. Freue mich trotzdem sehr auf den Film. Aufgrund der Kritiken, erwarte ich jetzt nicht ein Riesenmeisterwerk. Mir würde es schon reichen, wenn mich der Film für 3 Stunden gut unterhält.
von Kunstbanause
Das haben die tatsächlich in drei Teile aufgesplittet? Meinen die, man kann das noch mal ausschlachten? HdR ist ja eine Trilogie, aber das normale Buch hat je nach Ausgabe doch gerade mal 350-400 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Was soll man da noch erwarten außer Effekthascherei?

Na ja, irgendwann gibts die 3er-Box, die wird dann evtl für günstiges Geld geschossen. Vorher geht mir das, glaub ich, ziemlich am Bobbes vorbei..
von Waterboy
Im ersten Teil bewegt man sich (jetzt anhand des Filmbuches was es seit 2 Wochen bereits im Handel gibt) eh in Zeitluppe vorran. Allein die Vorstellung der Personen, Aufeinandertreffen der Zwerge und Auffbruch dürften laut Filmbuch wohl allein schon 1 1/2 h in beschlag nehmen.

Naja ich lass mich überraschen 8)
werd ihn mir aber nur in 2D ansehen
von Atum4
Kunstbanause hat geschrieben:Das haben die tatsächlich in drei Teile aufgesplittet? Meinen die, man kann das noch mal ausschlachten? HdR ist ja eine Trilogie, aber das normale Buch hat je nach Ausgabe doch gerade mal 350-400 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Was soll man da noch erwarten außer Effekthascherei?
Wie schrieb Sid so passend. http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspo ... chive.html
Mögliche Titel für "Der Hobbit 3" Dienstag, 31. Juli 2012
Der Hobbit - Denn jeder einzelne Satz muss im Film vorkommen
Der Hobbit - War das nicht cool, wie in Harry Potter plötzlich Actionszenen dazuerfunden wurden?
Der Hobbit - Auf der Suche nach mehr Merchandisingmaterial
Der Hobbit - Wenn wir uns verabschiedet haben, können wir uns noch sehnsuchtsvoll anschauen
Der Hobbit - The Long Goodbye
Der Hobbit - Polonäse durch Mittelerde
:lol: freue mich aber trotzdem auf den Film.
von phreeak
Hab kein Problem damit, wenn man es ausdehnt, Handlungen mit "filler Storys oder Ereignisse" verseht.. Mehr Mittelerde. Solang es gut gemacht ist, hab ich auch kein Problem, dass sie erst nach ner Stunde oder so aufbrechen. Wenn dazwischen es witzig und nett inziniert ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11