- Sa 26. Jun 2010, 23:55
Ich pauschalisiere eigentlich nichts. Vielmehr tutst du dies doch gerade im Fall Twilight. Der Film scheint nicht deinem Genre zu entsprechen - verstehe ich. Aber davon abgesehen, kann der Film doch durchaus gute Elemente beinhalten (Soundtrack, Effekte what ever) ... Und wenn du schon den Vergleich mit dem Kübelböck-Film herstellst, so hat Twilight halt in jeder Hinsicht den besseren Job gemacht (ob nun Schauspieler, Drehbuch, Regie-Arbeit, Musik etc.) ... Also bewertest du nicht den Film, sondern läst deine Vorurteile sprechen ...Eben nicht. Sicherlich ist "Twilight" besser produziert als der erwähnte Küblböck-Film, das will ich gar nicht abstreiten. Schlussendlich hat mich "Twilight" aber über die komplette Laufzeit höllisch gelangweilt, während der andere Film, eben weil er so unfreiwillig komisch war ziemlich unterhaltsam war. Und deswegen finde ich, wenn ich all das abwäge diesen Film besser (wobei wir jetzt Bodensatz mit Bodensatz vergleichen :lol: ), und du eben "Twilight". Deswegen kann man eben nicht pauschal sagen "Twilight" ist besser, weil ...
Natürlich verdient ein Film nicht allein wegen des kommerziellen Erfolgs Punkte. Aber es macht halt den Eindruck, dass man einfach nur deswegen 0 Punkte gibt, weil man irgend ein Teil am Film (Schauspieler, Hype etc.) nicht abkann, direkt den Film als ganzes verurteil, ohne eben einmal diese Dinge auszublenden und den Film unabhängig davon zu bewerten.Da stimme ich dir zu. Habe ich aber auch nie gemacht. Ich meinte nur, dass "This is it" bei mir sicher auch nicht gut wegkommen würde, weil ich weder Jackson noch seine Musik mochte. 0 Punkte würde ich da eher nicht verteilen, diese Note bekommen nur die allergrößten Heuler.
Aber wenn du Dinge wie Schauspielerei, Regie etc. komplett bei der Bewertung weglässt, weil du eben von vorne rein irgendwas an dem Film auszusetzen hast, dann macht eben genau dieses 10 Punkte-Rating keinen Sinn, da so wichtige Elemente bei einer Filmbewertung nicht mit einfließen ... Da würden demanch 0/1 (gut/schlecht) vollig ausreichen - wenn man nach deinem Maßstab das Ganze betrachtet ...Das mache ich aber eben nicht. Deswegen gab ich auch "Apocalypse Now" obwohl mir der Film wirklich nicht gefiel eben wegen der guten Inszenierung, der herausragenden Schauspieler und wegen einigen guten Szenen immer noch 4,5/10.
Homer Simpson hat geschrieben:Das hab ich doch so auch gar nicht geschrieben,Als ich das erste mal darauf einging hast du das eben schon so geschrieben.
aber wenn Twillight 0/10 verdient hätte wäre er nicht so erfolgreich, eigener Geschmack hin oder her.