von Theologe
Columbo hat geschrieben:Pearl Harbor

Gääääähn, die ersten zwei Stunden waren zum Einschlafen, und so verlogen irgendwie, diese Liebesgeschichte, unsympatische Figuren, und
versteckter Inhalt:
das der Held sterben wird, nachdem er seinen Freund gerettet hat war auch schon am Anfang klar
Ich wollte ja schon ausschalten, aber dann Began der Angriff auf Pearl Harbor, und das war dann einfach grandios, man könnte meinen, das waren kolorierte Originalaufnahmen. Der Angriff war gaaanz großes Actionkino. Aber ca 40 Häuser, 20 Schiffe 20 Flugzeuge und 50 Autos die man schätzungsweise in die Luft gejagt hat, reichen auch nicht, um die ersten beiden Stunden vergessen zu machen. Die Pyrotechniker hatten auf jeden Fall ihren Spaß, ich bedingt, denn diese Liebesgeschichte war mehr als nervig, und in so einem Film völlig fehl am Platz.

4/10
Das Problem war, dass Bruckheimer damals Titanic kopieren wollte, was ich schon für dämlich halte und dann auch noch einen Regisseur damit beauftragte, der nur Action kann. Es spricht überhaupt nichts dagegen bei einem solchen Film ausführlich auf die Charaktere einzugehen, so wie in dem Klassiker "Verdammt in alle Ewigkeit" mit Burt Lancaster, aber bei Pearl Harbor wirkte alles sehr oberflächlich, der Director's Cut ist allerdings besser als die Kinoversion. Man muss eben nur das eigene Geschichtsverständnis ausblenden.

PS: Das Schema von Pearl Harbor wird übrigens in fast jedem deutschen TV-Mehrteiler kopiert. Die Luftbrücke, Dresden, Das Wunder Von Lengede oder Die Sturmflut. Immer sind es überflüssige Liebesgesichten bei denen eine Frau zwischen 2 Männern wählen muss, während gerade die Welt zu Grunde geht.
von poppejam
"Zodiac"

Fincher mit einem neuen Film unterm Arm und kein Schwein juckts. Unfassbar. Zumindest hier nicht. Tsts ...
Und das, obwohl der gute David hier wohl einen seiner kompletteste Filme hevorgebracht hat.
Zwar digital gedreht, aber die typischen Kamera-Mäzchen eines Finchers findet man hier nicht so schnell. Der Film unterscheidet sich auch generell von fast jeder Art seiner Arbeiten zuvor. Eigentlich das genaue Gegenteil von "Sieben". Womit ich "Sieben" nicht abwerten will, nein nein. Nur er verfolgt einen geraden Weg. Die 1. Szene zeigt einem gleich wie der Film verläuft. In "Zodiac" sehen wir zu aller erst einen Mord. Doch die stereotypische Entwicklung bleibt aus. Der Film erinnerte mich zeitweilen an Pakula's "All the President's Men". Abgesehen vom Zeitraum in dem beide Filme spielen, ist es die Vorgehensweise. Recherche hier, diskussionen dort. Die Handlung wird ab einem gewissen Zeitpunkt praktisch nur noch von Dialogen weitergetragen. Diese halten die spannung aber sowas von aufrecht, das den Schauspielern und der Inszenierung großen Lob ausgesprochen werden muss.
Wäre der Film in den goldenen 70ern entstanden, wir sprächen heute von einem Klassiker. Vielleicht ja auch in den kommenden 30 Jahren.
von Theologe
Zodiac hab ich am Dienstag im Kino gesehen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo und Robert Downey, Jr. waren einfach klasse, wobei letzterer meinetwegen eine noch längere Rolle hätte haben können. Wie poppejam richtig sagt, lebt der Film von den Dialogen und kann die Spannung überraschend gut hochhalten. Aber genau wie bei DeNiros Der Gute Hirte erwarten die Zuschauer wohl mehr Action und ein höheres Tempo.
von poppejam
Oh, das ist ein gutes Beispiel. "Der gute Hirte" hat mir persönlich sehr gut gefallen und er besticht genauso durch ein sehr gut ausgearbeitetes Drehbuch, Dialoge und Atmosphäre.
von Florixx
Sublime

Es sollte ein Psychothriller der neuen Art werden. Jedoch war es für mich einfach nur eine pure Enttäuschung.
Es geht um den Familienvater George Grieves (Tom Cavanagh bekannt als J.D.´s Bruder aus Lost ) welcher sich ständig Sorgen um seine Gesundheit macht und deshalb zu einer Vorsorge-Untersuchung ins Mt. Abbadon Hospital geht.
Dort geschieht dem Ärzteteam ein Fehler bei dem Eingriff.
Daraufhin soll der Hauptdarsteller sowohl als auch der Zuschauer an seine tiefsten Ängste erinnert werden. Schon am Anfang merkt man das gezielt Informationen überdeutlich verstreut werden das der Zuschauer sich garantiert in späteren Szenen daran erinnert. Die Charaktere wirkten alle ein wenig blass! Auch Tom Cavanagh´s Charakter passte überhaupt nicht in diesen Film als Opferfigur.
Ich muss sagen der Film hat mich weder mitleiden lassen noch hat er mich ergriffen. Auch die blutigen Szenen wirkten eher lächerlich als real.

4/10 Punkte

Schade :roll:
von Doug Heffernan
Pretty Woman

Schönes Hollywood Märchen mit Happy End... :lol: Fand den gar nicht mal schlecht!

8,5/10

The Hole

Leider ziemlich vorhersehbarer Psycho-Thriller mit wenig spannung. OK!

7/10

Wild Things

Klasse Thriller mit Überraschenden Wendungen und Top Darstellern!

9/10
von Fernsehfohlen
One Hour Photo

Fand ich wieder mal sehr unterhaltsam Robin Williams als kranker Fotolaborant passte sehr gut. Eigentlich kann ich bei diesem Film so gut wie gar nichts kritisieren, dennoch fehlt irgendwas, damit ich ihm die volle Punktzahl geben würde.

9/10

Das Dorf der Verdammten:

In einem Dorf fallen asuf einmal sämtliche Lebewesen ohnmächtig um, doch nach einigen Stunden kommen sie geradezu gleichzeitig wieder zum Leben. Es scheint, als wäre alles wieder normal. Doch seltsamerweise sind sämtliche Frauen, die in diesem Dorf waren, genau an diesem Tag schwanger geworden. Die Kinder, die daraus entstanden, sehen sich einander erschreckend ähnlich: Alle haben graues Haar, alle sind so bewegt wie Martin Stosch bei DSDS und alle wollen offensichtlich die Bürger terrorisieren.

Eine nette Idee, für sonen Horrorfilm. Und der Film an sich ist wirklich auch nicht schlecht, nur sehr vorhersehbar, das ist er. Kann man sich gut und gerne mal anschauen, kann man aber eigentlich auch sein lassen. Nicht umsonst konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, diesen Film überhaupt mal gesehen zu haben.

7/10

Hellraiser - Das Tor zur Hölle:

Kultfilm, in der TV-Fassung leider fast schon etwas totgeschnitten. Die Spannung kommt trotzdem sehr gut rüber, einige brutalere Szenen hat man sogar nicht weggeschnitten, aber dennoch mein Rat: Schaut euch den Film uncut an, deutlich besser

TV-Fassung: 8,5/10, Uncut: 9,5/10

Fohlen
von greenday
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Das Dorf der Verdammten:

In einem Dorf fallen asuf einmal sämtliche Lebewesen ohnmächtig um, doch nach einigen Stunden kommen sie geradezu gleichzeitig wieder zum Leben. Es scheint, als wäre alles wieder normal. Doch seltsamerweise sind sämtliche Frauen, die in diesem Dorf waren, genau an diesem Tag schwanger geworden. Die Kinder, die daraus entstanden, sehen sich einander erschreckend ähnlich: Alle haben graues Haar, alle sind so bewegt wie Martin Stosch bei DSDS und alle wollen offensichtlich die Bürger terrorisieren.

Eine nette Idee, für sonen Horrorfilm. Und der Film an sich ist wirklich auch nicht schlecht, nur sehr vorhersehbar, das ist er. Kann man sich gut und gerne mal anschauen, kann man aber eigentlich auch sein lassen. Nicht umsonst konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, diesen Film überhaupt mal gesehen zu haben.

7/10

Hellraiser - Das Tor zur Hölle:

Kultfilm, in der TV-Fassung leider fast schon etwas totgeschnitten. Die Spannung kommt trotzdem sehr gut rüber, einige brutalere Szenen hat man sogar nicht weggeschnitten, aber dennoch mein Rat: Schaut euch den Film uncut an, deutlich besser

TV-Fassung: 8,5/10, Uncut: 9,5/10

Fohlen
zu Dorf der Verdammten

was warn das fürn Mist?
Also als ich dne gestern sah....oh gott...meine sis hätte den ja anschauen können..alsa keine ahnung was da Horror war....naja egal..mich hat es nicht umgehauen

3/10

zu Hellraiser

hm....was soll man dazu sagen....is halt ein Film der älteren Generation...dementsprechen sind auch die Effekte so...lol schlecht
also besser als Dorf der Verdammten war wer allemal.....aber trotzdem fehlte mir etwas....
Jedoch gab es gute spannung..z.B. dieser Penner da, der Kirstin immer verfolgte und solche maden frass...der war fies^^
aber dieser Frank....hm...der hat mir eher leidgetan am Anfang...hehe

Frage: Es gibt ja Fortsetzungen zu dme Film...was passiert den bei denen?ich hab gemeint, diese komischen Leute...der dicke mit der Sonnenbrille und der Mister Nägel im Kopf etc....sind doch vernichtet worden....aber welche Rolle spielt den dieser Penner?

naja von mir
7/10

Muss mich korrigieren...wahrscheinlich war der Film in meinen nicht soo "furchteinflössend", da der Film ja sehr sehr geschnitten war

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=460

unter aller Kanone!
von DVD-Raziel
greenday hat geschrieben:zu Dorf der Verdammten

was warn das fürn Mist?
Also als ich dne gestern sah....oh gott...meine sis hätte den ja anschauen können..alsa keine ahnung was da Horror war....naja egal..mich hat es nicht umgehauen

3/10
nanana, Das Dorf der Verdammt wird hier erstmal gar nicht runter gemacht :wink:
Ist doch ein Top Film, von mir bekommt der jedenfalls 8/10
Hinzu kommt natürlich wieder der John Carpenter Bonus :lol:
von greenday
DVD-Raziel hat geschrieben:

was warn das fürn Mist?

3/10
nanana, Das Dorf der Verdammt wird hier erstmal gar nicht runter gemacht :wink:
Ist doch ein Top Film, von mir bekommt der jedenfalls 8/10
Hinzu kommt natürlich wieder der John Carpenter Bonus :lol:
meiner Meinung nach war das kein Horror..sondenr eher Kinderkram oder so..lol ich fand die Kinder eher süß als furchteinflössend..naja geschmackssache^^
von Fernsehfohlen

was warn das fürn Mist?

3/10

zu Hellraiser

hm....was soll man dazu sagen....is halt ein Film der älteren Generation...dementsprechen sind auch die Effekte so...lol schlecht
also besser als Dorf der Verdammten war wer allemal.....aber trotzdem fehlte mir etwas....
Jedoch gab es gute spannung..z.B. dieser Penner da, der Kirstin immer verfolgte und solche maden frass...der war fies^^
aber dieser Frank....hm...der hat mir eher leidgetan am Anfang...hehe

Frage: Es gibt ja Fortsetzungen zu dme Film...was passiert den bei denen?ich hab gemeint, diese komischen Leute...der dicke mit der Sonnenbrille und der Mister Nägel im Kopf etc....sind doch vernichtet worden....aber welche Rolle spielt den dieser Penner?

naja von mir
7/10

Muss mich korrigieren...wahrscheinlich war der Film in meinen nicht soo "furchteinflössend", da der Film ja sehr sehr geschnitten war

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=460

unter aller Kanone!

Zu Dorf der Verdammten:

Sicher kein wirklicher Schocker, aber er ist zumindest in meiner TV-Zeitschrift auch nicht als Horror, sondern nur als "Gruselfilm" angegeben. Nicht wirklich Furcht einflössend, aber ich fand ihn ganz nett.

Zu Hellraiser:

Jo, die besten Szenen sind wirklich rausgeschnitten. Ansonsten aber ein meier Meinung nach sehr guter Horrorstreifen.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich nur Teil 1 gesehen habe. Die Fortsetzungen sollen aber auch allesamt überaus beschissen gewesen sein.

Fohlen
von greenday

Zu Dorf der Verdammten:

Sicher kein wirklicher Schocker, aber er ist zumindest in meiner TV-Zeitschrift auch nicht als Horror, sondern nur als "Gruselfilm" angegeben. Nicht wirklich Furcht einflössend, aber ich fand ihn ganz nett.

Fohlen
Da haben wirs ja! Bei mir stand dick und fett HORRORFILM....lol hab wohl zuviel erwartet....ok dann war er eigentlich ganz gut...fürn Gruselfilm^^
von raffstyle
Das Schweigen der Lämmer

Gestern zum ersten (!) Mal gesehen! Fand ihn echt gelungen, die "Effekte" sahen zwar manchmal schon sehr komisch aus, aber naja, für die damalige Zeit wars sicher Top :D

8/10
von Columbo
Top Gun

Durchschnitts 80er Teeniefilm mit passabler Action, und oft 10 Minuten langen, mit der Zeit langweilig werdenden Flugsequenzen. Ich hätte mir weitaus mehr erwartet.

5/10

Air Force One

Ziemlich patriotisch, aber auch megaspannend, mit einem brillianten Harrison Ford, tollen Effekten und Wahnsinns-Flugsequenzen. Tolle Action-Unterhaltung.

7,5/10
von Doug Heffernan
Meine Braut, ihr Vater und ich

Fängt ziemlich lahm an, wird dann aber richtig gut!

8,0/10

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Die Fortsetzung ist sogar noch besser. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine der besten Komödien ist, die es gibt! Super lustig, garantiert.

10/10
von Plem
Snakes On A Plane: Was ein Drecksfilm, lol.
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Top Gun

Durchschnitts 80er Teeniefilm mit passabler Action, und oft 10 Minuten langen, mit der Zeit langweilig werdenden Flugsequenzen. Ich hätte mir weitaus mehr erwartet.

5/10
Allein für den Song "Highway To The Danger Zone" muss man 10 Punkte für Top Gun vergeben.
von Produzent
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Top Gun

5/10
Allein für den Song "Highway To The Danger Zone" muss man 10 Punkte für Top Gun vergeben.
Macht also 7,5, wenn man 5+10 rechnet und dann das durch 2 nimmt 8)
Das entspricht dann auch so in etwa was ich für den film vergeben würde, nicht der 2k Burner aber immer noch solide haltbare 80ty Kost :D
von (chris)
Wolf Creek (18er-Version)

Naja... wenn man davon ausgeht, dass das wirklich in etwa so passiert ist (soll ja angeblich nach einer wahren Begebenheit sein) dann ist der Film schon heftig. Ansonsten fand ich aber irgendwie langweilig und einfallslos. In der ersten Hälfte passiert erst mal gar nichts, außer dass drei Backpacker durch Australien fahren bis ihr Auto stehen bliebt und ein scheinbar hilfsbereiter Mann sie abschleppt, der sich dann in der zweiten Hälfte aber leider als Psychopath herausstellt und die drei nacheinander mehr oder weniger abschlachtet (a la Hostel - nur schlechter geklaut). Das Beste an dem Film waren noch die gut gelungenen Aufnahmen der australischen Landschaft, aber dann hört's auch schon auf.
3/10 Punkte.
von Doug Heffernan
(chris) hat geschrieben:Wolf Creek (18er-Version)
3/10 Punkte.
:evil: :evil:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:

Wolf Creek gehört für mich nach Saw, HOSTEL und The Hills Have Eyes Remake, zu den besten im Genre! :) :!: :!:
von (chris)
Doug Heffernan hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Wolf Creek (18er-Version)
3/10 Punkte.
:evil: :evil:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:

Wolf Creek gehört für mich nach Saw, HOSTEL und The Hills Have Eyes Remake, zu den besten im Genre! :) :!: :!:
Ich stimme dir zu, Saw und Hostel sind echt sehr gut, Hills Have Eyes habe ich nicht gesehen, aber Wolf Creek... nee. Es gab mal zwei, drei spannende Momente, das kann ich zugeben, aber ansonsten hat mich der Film kalt gelassen. Aber, das ist halt immer Ansichtssache. :wink:
von DVD-Raziel
Ganz so spitze fand ich Wolf Creek auch nicht :wink:
von bmg0101
Die Akte

Nur der Film: Gut gemachter Film.Kann man sich gemütlich am Abend anschauen , mit zwei guten Hauptdarstellern.7/10 Punkte

Vergleich mit dem Buch: Im Vorfeld hab ich das Buch gelesen und war auf die Verfilmung gespannt.Insgesamt bleibt der Film recht nah am Orginalbuch.Eine Szene am Ende wurde jedoch etwas umgeschrieben.Was ich aber keineswegs schlimm fand.Die Umsetzung fand ich sogar noch besser.Dazu wurden Kleinigkeiten weggelassen , auch nicht tragisch.Jedoch hab ich mir die Verfilmung etwas spannender vorgestellt , im Buch wird die Verfolgung von Darby Shaw besser und spannender beschrieben.Unter den Aspekten ziehe ich dem Film nochmal einen halben Punkt ab. 6,5 / 10 Punkten
von Doug Heffernan
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated Fassung mit Original Ton)

Nun hab ich ihn auch endlich gesehen. Eigentlich mag ich keine Prequels, aber The Beginning fand ich sogar besser als das Remake. Sicherlich einer der härtesten Filme, die es gibt. Ich hab nicht viel erwartet, aber der Film bietet sogar Spannung! :lol: Errinnert mich aber ein bisschen zu sehr an HOSTEL... :wink:

7,8/10
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 728