von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dennoch fehlte mir die Einbindung ihres Bruders und des dritten Häftlings, denn vor dem Gerichtsporozess erfährt man so gut wie gar nichts über sie.
Ich habe grundsätzlich immer das Gefühl, dass man nur über Sophie, die Geschwister Scholl oder die Weiße Rose spricht, aber "niemand" kennt Hans Scholl und Christoph Probst.
von zvenn
Chris_23 hat geschrieben:Nichts als die Wahrheit

Gute schauspielerische Leistungen sowie ein überraschender Schluss.
Den Schluss fand ich absolut genial. Überhaupt war ich persönlich überraschenderweise den ganzen Film über sehr gefesselt und habe mit der Hauptprotagonistin richtig mitgefiebert. Passierte in den letzten Monaten nur sehr selten :D
von Tangaträger
Sentinel2003 hat geschrieben: @Tangaträger: kann man Piranha sich auch ansehen, wenn man eigentlich für das Horror-Genre nicht soviel übrig hat...??
Piranha ist eigentlich kein Horrorfilm. Es gibt keine echten Schreckmomente, und spannend ist eigentlich nur eine Szene gegen Ende des Films. Ansonsten spielt der Film mit Ausnahme einer Szene am hellichten Tag, es gibt Brüste bis zum Abwinken und eine ganze Menge Blut im Wasser. So lange du nichts gegen Softcore und Gore wie in Saw und Hostel hast, solltest du keine Probleme haben.
von Sentinel2003
Sunshine

Ich habe den Film damals auch im Kino gesehen und fand die Special-Effects gradios!!!Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird zur Sonne beordert, um diese wieder zum Leben zu erwecken, sonst stirbt diese und mit Ihr die Erde und die Menschheit....

8/10
von Rafa
Date Night - Gangster für eine Nacht
Wenn zwei Freunde auf der Leinwand zu sehen sind, dann kann es nur gut werden und die Chemie muss stimmen. Bei Steve Carrell und Tina Fey passt das alles, aber leider schöpfen die Drehbuchautoren nicht das Potenzial der Story aus, darum ist es leider nur eine kurzweilige Komödie mit einem eigentlich cleveren Plot.
Shawn Levy ist ein ganz normaler Regisseur in Hollywood, der sich auf das Gebiet Comedy spezialisiert hat. Leider waren seine Filme nicht so gut, kein Film konnte mich ganz überzeugen und viele waren einfach nur mies. Mit Date Night kann er nur ab Mitte begeistern. Er schöpft bei seinen Filmen einfach nicht das Potenzial der Story aus, so wie bei Date Night. Für Josh Klausner wars das erste Drehbuch für eine Komödie, und er hat es gut gemeistert. Die Story ist clever konstruiert, die Ideen sind sehr witzig, leider war der erste Teil ereignislos und die Dialoge waren auch nicht besonders gut.
Steve Carrell ist wieder in seiner Paraderolle als chaotischer, langweiliger Typ und Ehemann der fast nichts auf die Reihe bringt, und wieder überzeugt er, es ist einfach witzig anzusehen wie er auf Holbrooke eifersüchtig ist und sich versucht zu ändern. Tina Fey ist eine bezaubernde Frau, sie ist die perfekte Darstellerin für Steve Carrell, auch sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Mit witzigen Bemerkungen sind sie unschlagbar. Der restliche, klasse Cast ist auch stark, vorallem Mark Wahlberg als Muskelprotz und Frauenheld ist unglaublich witzig. Auch wenn er nicht soviel redet, allein das er immer ohne T-Shirt ist macht die Sache witzig. Mila Kunis und James Franco als kriminelles, schräges Paar hätten mehr Screentime verdient.
Die Komödie hätte so gut sein können, das Problem aber ist das schwache Drehbuch. Bis zur Mitte passiert so wenig amüsantes, das man den Fernseher ausschalten will. Das langweilige Ehepaar Foster übertreibt es mit der Langweile, das man fast den Verstand verliert vor Langeweile. Aber zum Glück können die Darsteller das Ruder drehen und es gibt so einige witzige Momente. Der Plot ist eigentlich sehr clever, da fehlt nur der Feinschliff. Der Running-Gag mit der offenen Schublade ist genial. "Date Night" bietet auch eine tolle Verfolgungsjagd, mMn. gehört dieser Stunt zu den witzigsten der Kinogeschichte. Insgesamt aber ist der Film für einen DVD-Abend gut geeignet und unterhält den Zuschauer.
6,5/10
von Fabel
Day after Tomorrow
Sowas kommt raus, wenn man eine stinknormale Katastrophenstory mit Prototypen als Charaktere und einem sehr vorhersehbaren Mainstreamkack als gaaaaaanz großes Unterhaltungsspektakel anpreist. Bei mir hats fast nicht gefruchtet.
Wenigstens konnten die Darsteller was.
5,5/10
von Mew Mew Boy 16
Gegen jeden Zweifel

Ich kenne in diesem Fall den Originalfilm nicht, aber dieser hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird spannend erzählt und ist durchweg gut besetzt. Ich habe mir den Film natürlich in erster Linie wegen Amber Tamblyn angeschaut, die ihre Rolle wirklich gut gespielt hat und ihren Kollegen Jesse Metcalf etwas blass aussehen lassen, obwohl ich an seiner Darstellung nichts auszusetzen habe. Michael Douglas ist Gott sei Dank nicht all zu oft zu sehen und das Ende überrascht dann doch noch etwas.

Alles in allem ist er mir 8/10 Punkten wert.
von phreeak
Piranha 3D

Man erwartet nicht viel vom Film. Vorallem keine Story oder tiefgreifene Charackterstudien, aber das was man von so einem Streifen erwartet bekommt man auch. Nackte Frauen, einem Unterwasser Ballett mit 2 komplett Nackten Mädls <3, viel Blut, viele witzige Scenen und einen Film der sich nicht wirklich ernst nimmt und nur die Leute Unterhalten will. Vorallem bei dem Schlachtfestival musste ich einigemale grinsen, weils einfach zu köstlich war.

- Die Piranha's durften das, was dem weißen Hai verwehrt wurde - Sie durfen zu begin Richard Dreyfuss fressen :D
- Jerry O'Connell als durchgeknaller Pronoproduzent und Regisseur war auch ne klasse für sich und hat einige lacher beschert und Ving Rhames wieder total BadAss am Ende, hell yeah! :D

In nem anderen Forum gefunden:
Rules for Watching Piranha 3D

1. Applaud every time Christopher Lloyd comes on Screen.
2. High Five the person next to you every time you see boobs.
3. Whenever Ving Rhames does something bad ass yell, “Fuck Yeah Ving!”
4. Throw Swedish Fish at the Screen every time someone dies…with 500 deaths it’s going to be tough, bring multiple bags. (Gummy Bears also work)
5. Dance along with the underwater naked 3D ballet. (Yes, this movie has one of those)
6. Do a Shot of an alcoholic beverage (which you snuck in) every time a character in the movie drinks.
7. If you see a CGI penis exclaim “IT ATE HIS PENIS”
8. Fill the movie theater with water for the last 20 minutes of the movie and have your own spring break.
:D

8.5/10
von gigaman23
The Town

Bin mit überhaupt gar keinen Erwartungen reingegangen...hab nichtmal nen trailer dazu gesehen oder mich darüber informiert...

Ein wirklich guter Film mit einem super Ben Affleck :)
vor allem am Ende des Filmes ging die Post ab!

8/10
von Sentinel2003
gigaman23 hat geschrieben:The Town

Bin mit überhaupt gar keinen Erwartungen reingegangen...hab nichtmal nen trailer dazu gesehen oder mich darüber informiert...

Ein wirklich guter Film mit einem super Ben Affleck :)
vor allem am Ende des Filmes ging die Post ab!

8/10

Jepp, das Finale ist richtig geil!!
von bmwtop12
Verdammnis

So, endlich auf DVD gesehen - und total enttäuscht, ich bin sogar zwischendurch eingeschlafen. Für diese müde Inszenierung auf niedrigstem Niveau nur eine 1/10, und das ist noch aufgerundet.

Green Zone

Matt Damon auf der DVD-Suche nach den Massenvernichtungswaffen. Insgesamt von Paul Greengrass sehr straff inszeniert, zu 90% gut gemachte Action. Dafür eine 8/10.
von Waterboy
bmwtop12 hat geschrieben:Verdammnis

So, endlich auf DVD gesehen - und total enttäuscht, ich bin sogar zwischendurch eingeschlafen. Für diese müde Inszenierung auf niedrigstem Niveau nur eine 1/10, und das ist noch aufgerundet.
hm da würde mich aber doch sehr itneressieren wieviel du dem 1. Teil Verblendung gegeben hast ? :?:
von bmwtop12
Waterboy hat geschrieben:

hm da würde mich aber doch sehr itneressieren wieviel du dem 1. Teil Verblendung gegeben hast ? :?:
Dem würde ich 8/10 geben, deswegen war die Enttäuschung so groß, weil die Erwartung wohl viel zu hoch war´...
von bmwtop12
Ach ja, ganz vergessen, weil er so derart unterirdisch schlecht war:

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Meine Herren, dabei gefiel uns der erste Teil so gut, dass wir uns den zweiten auch ausgeliehen haben. Typisch misslungener zweiter Teil eines gelungenen ersten Teiles. Völliger Mist, am schlechtesten dabei die Bombenentschärfung einer V2 (!!! - hallo, KINDERFILM!!!) durch KINDER mit einer NAGELSCHERE.

Für dieses infame Machwerk eine glatte 0/10 (und um der Nachfrage vorzubeugen, für den ersten Teil eine 7/10).
von ZehnGrammZucker

Ok, wenn ich das so höre, werde ich mir diese DVD nicht kaufen. Fand Verblendung schon mittelmäßig. ich fand einfach den Cast von Mikael schrecklich.
Deshalb freu ich mich umso mehr auf das US - Remake. (ja wirklich!). Wenn sich Daniel Craig gut anstellt, könnte der es besser machen!
von bmwtop12
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Daniel Craig
Ich will ja nicht übermäßig meckern, aber der hat doch seinen Zenith schon bei "Layer Cake" erreicht...
von ZehnGrammZucker
bmwtop12 hat geschrieben:
Ich will ja nicht übermäßig meckern, aber der hat doch seinen Zenith schon bei "Layer Cake" erreicht...
Ich bin auch nicht gerade ein fan von ihm. Aber wie es halt immer so bei Buchverfilmungen ist, hat man ein Bild des Charakters im Kopf, und er trifft es eigentlich noch am besten. (Vielleicht ein bisschen zu jung, aber ok).
Was dann die schauspielerische Leistung angeht, ist wieder ein anderes Thema. Wie er die Rolle meistert, sehr wir ja dann wenn es soweit ist. Deswegen auch "Wenn sich Daniel Craig gut anstellt ...".
von Theologe
Nur weil der seine beste Rolle vor seinem Durchbruch hatte, bedeutet das nicht, dass er danach nicht gute Filme machen kann. Al Pacino hat nach 1972/74 auch noch ein paar gute Filme gedreht, auch wenn die nicht episch waren wie Der Pate I + II.
von Vega
Wanted

Wesley Gibson (James McAvoy) ist der Inbegriff eines Losers. Auf der Arbeit wird er von seiner Chefin schikaniert, er nimmt Pillen gegen Panikattacken und seine Freundin betruegt ihn mit seinem besten Freund. Eines Tages aendert sich sein ganzes Leben, als er bei einem Supermarktbesuch Fox (Angelina Jolie) trifft. Diese erzaehlt ihm, dass sein Vater, der ein ueberragender Auftragskiller gewesen ist, kuerzlich getoetet wurde und er ihn nun raechen sollte, da Wesley seine genialen Killer-Anlagen geerbt hat.

Wer auf knallharte, dumpfe Action steht, der kommt bei "Wanted" auf jeden Fall voll auf seine Kosten. Es gibt eine Fuelle an Kaempfen und Verfolgungsjagden mit durch die Luft fliegenden Autos, sodass man von der Action fast schon erschlagen wird.

Das ist allerdings wohl auch das groeßte Problem des Films. Abgesehen von der Action, die wirklich stark gemacht ist, ist der Rest des Films einfach vollkommen bescheuert. Der Wandel vom aengstlichen Loser zum eiskalten berechnenden Auftragsmoerder verlaeuft mal eben in ca. 5 Minuten und ist vollkommen unglaubwuerdig. Der ganze Plot ist wahnsinnig vorhersehbar, auf die zahlreichen Logikloecher gehe ich gar nicht erst ein und den Schauspielern wird aufgrund der uebertriebenen Action ueberhaupt keine Zeit gegeben, sich zu entfalten, was eine Schande ist, wenn man sich mal die Namen der Schauspieler zu Gemuete fuehrt: McAvoy, Jolie, Morgan Freeman und Thomas Kretschmann bleiben vollkommen blass.
Der groeßte Witz der Story ist allerdings, dass das Killerkomitee sich bei ihren Morden auf die Angaben eines jahrhundertealten Webstuhls stuetzt, der mit Hilfe von Binaercodes entschluesselt wird. Spaetestens von dem Zeitpunkt an, kann man den Film ueberhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Schlussendlich bleibt abermals zu sagen, dass Freunde von purer Action bei "Wanted" absolut auf ihre Kosten kommen. Wer allerdings auch bei Actionfilmen zumindest eine in Ansaetzen plausible Story haben will, dem sollte man von "Wanted" absolut abraten, wenn man nicht gerade voellig breit ist.
2/10 Punkte, nur wegen der starken Action-Szenen
von Sentinel2003
Fear, wenn Liebe Angst macht

Oh Gott, lange nicht mehr so einen bescheuerten und vorhersehbaren Film gesehen....und dann machen da auch noch einige bekannte Stars von heute mit, wie William Petersen, Amy Brenneman, Reese Witherspoon und Mark Wahlberg in seinen wohl blödesten Rolle schlechthin...

2/10

@bmwtop12: also, 1 Punkt für Verdammnis finde ich doch arg bescheiden! :roll:

Ich glaube, daß es sehr viele Menschen gibt, die mit skandinavischen Filmen nicht klar kommen, weil man doch irgendwie seit Jahren nur an Hollywood gewöhnt ist...
von bmwtop12
DarkGiant hat geschrieben:Schlussendlich bleibt abermals zu sagen, dass Freunde von purer Action bei "Wanted" absolut auf ihre Kosten kommen.
Eben, und deswegen erhält WANTED bei mir auch 7/10. Wer was anderes sehen will, soll sich französische Sozialkritik-Filme ansehen :roll: .
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:@bmwtop12: also, 1 Punkt für Verdammnis finde ich doch arg bescheiden! :roll:

Ich glaube, daß es sehr viele Menschen gibt, die mit skandinavischen Filmen nicht klar kommen, weil man doch irgendwie seit Jahren nur an Hollywood gewöhnt ist...
Nein, daran liegt es nicht. Ich finde den ersten Teil der Trilogie ja auch sehr gut, und ich komme gut klar mit anderen schwedischen/dänischen etc. Serien/Filmen. Es liegt einfach am total enttäuschenden Film an sich.
von Vega
DarkGiant hat geschrieben:Schlussendlich bleibt abermals zu sagen, dass Freunde von purer Action bei "Wanted" absolut auf ihre Kosten kommen.
Eben, und deswegen erhält WANTED bei mir auch 7/10. Wer was anderes sehen will, soll sich französische Sozialkritik-Filme ansehen :roll: .
Ich glaub es gibt genuegend Actionfilme, die damit nicht geizen, aber dennoch ne halbwegs gescheite Story haben. Ich hab den Film ja auch nicht freiwillig gesehen, sondern auf ner 21-stuendigen Busfahrt 8) :lol:
von bmwtop12
The Hurt Locker - Tödliches Kommando

So, nach diversen (gescheiterten) Anläufen habe ich mir jetzt die DVD geholt und den Oscar-Abräumer 2009 angesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Auf den immerhin 126 Minuten (!) schafft es Bigelow, eine sehr dichte Inszenierung hinzulegen, in der sich die Action- und Ruhe-Momente immer wieder abwechseln. Am krassesten der Psychologe, der mal mit raus in den Einsatz wollte, und die Entschärfungs-Szene der Autobombe. Nicht zu vergessen die ewig lange Scharfschützen-Belauerung. Insgesamt eine 9/10. Gehört neben Syriana, Operation Kingdom, Der Mann der niemals lebte und Blackhawk down zu meinen Favoriten des Nahost (ok, auch Afrika)-Konflikt-Genre.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:The Hurt Locker - Tödliches Kommando

So, nach diversen (gescheiterten) Anläufen habe ich mir jetzt die DVD geholt und den Oscar-Abräumer 2009 angesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Auf den immerhin 126 Minuten (!) schafft es Bigelow, eine sehr dichte Inszenierung hinzulegen, in der sich die Action- und Ruhe-Momente immer wieder abwechseln. Am krassesten der Psychologe, der mal mit raus in den Einsatz wollte, und die Entschärfungs-Szene der Autobombe. Nicht zu vergessen die ewig lange Scharfschützen-Belauerung. Insgesamt eine 9/10. Gehört neben Syriana, Operation Kingdom, Der Mann der niemals lebte und Blackhawk down zu meinen Favoriten des Nahost (ok, auch Afrika)-Konflikt-Genre.

Na, wenn Deine Kritik so gut ist, dann werde ich mir den auch mal zu gemüte ziehen....wollte ihn mir damals gleich nach der Preisverleihung ansehen, habs aber bisher nie geschafft oder mich irgendwie davor gedrückt....
  • 1
  • 325
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 728