von Florixx
Hot Fuzz

Genialer Film. Wusste nicht welchen Genre dieser Film zugehörte und habe mich einfach überraschen lassen. Am Anfang wirkte es wie eine Komödie , dann wie ein Thriller , dann kamen vermehrt Horroreffekte und am Ende war es einfach nur ein Actionfilm.
Also kurzgesagt eine Actionhorrorkomödie :D
Dem Regisseur Edgar Wright ( Shaun of the Dead ) gelang es mit typisch britischen Humor die Zuschauer zum lachen , zum mitfiebern und zum miträtseln zu bringen.
Einziges Manko war vielleicht die Länge des Films. Denn gerade am Ende zieht er sich hin und dann nochmal kurz im Mittelteil. Das Ende hingegen hat ein geniales Tempo und überrascht den Zuschauer mehrmals

8,5/10
von poppejam
Kann der Film denn die Qualität von "Shaun of the Dead" halten? Der Trailer wirkte auf mich etwas übertrieben aufgedreht.
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Kann der Film denn die Qualität von "Shaun of the Dead" halten? Der Trailer wirkte auf mich etwas übertrieben aufgedreht.
Der Trailer fasst im Grunde den ganzen Film zusammen und überpringt so die stetige Zuspitzung der Handlung. Im Film steigert sich das ganze sehr langsam und im Trailer wollte man zuviel unterbringen. Hot Fuzz kommt auf jeden Fall an Shaun of the Dead heran.
von scrubsforever
Nicht Auflegen mit Colin Farrell

(Haben wir uns in der Schule angeguckt,da so kurz vor den Ferien eh kein Lehrer mehr Unterricht macht :wink: )

9/10 Punkten:Sehr kurzweiliger Film mit überraschenden Wendungen und gutem Farrell
von poppejam
Boah, wie ich das gehasst habe in der Schule Filme zu gucken. Egal welcher Film, welche Schule, welcher Schulzweig. Immer scheiße.

Übrigens: guter Film ("Nicht auflegen")
von DVD-Raziel
Cabin Fever

Eli Roths erster Beitrag als Regisseur... Naja, bekanntes Storymuster aber gute Effekte. Absolute geile Szene: Mit dem Trinkwasserreservoir - Ohne die gäbs noch mindestens 2 Punkte Abzug - geil :mrgreen:

6/10
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Sa 16. Jun 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
von raffstyle
Premonition (2007)

Eigentlich ein wirklich interessanter Film, aber als der Film dann fertig war, fand ich ihn eher schlecht. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat für mich etwas gefehlt. Darum nur

6,5/10
von Doug Heffernan
Einsame Entscheidung

Klasse Action-Kracher mit Top Besetzung und reichlich Spannung! Etwas besser noch als Air Force One.

8,5/10
von Theologe
Stirb Langsam 10/10

Bevor der 4. Teil kommt, gucke ich mir die alten Filme noch mal an. Teil 1 ist einfach einer der besten Filme aller Zeiten und hat eine neue Ära des Actionkinos eingeleitet. Im Gegensatz zu Sly und Arnie war hier der Held nicht unverwundbar. Bruce Willis wurde damals total gegen den Strich besetzt, weil er vorher nur durch Komödien bekannt war und gerade das machte Die Hard zu etwas besonderem.
von Fernsehfohlen
Rabenschwarze Nächte

Charlies neuer Nachbar ist ein Vampir. Blöd nur, dass ihm das völlig überraschenderweise keiner glauben will. Dann muss er sich halt nen TV-Vampir-Killer suchen, wecher aber in Wirklichkeit gar nicht an Vampire glaubt und zudem ein ziemlicher Angsthase ist. Zusammen wollen sie mehr oder weniger dem Vampir den gar aus machen.

Schöner, altmodischer Spass, der zwar nem Horrorfilmfan nich lange im Gedächnis bleibt, aber durchaus für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Tom Holland hatte zwar mit "Chucky" ein wesentlich besseres Werk, aber dem Film kann man eigentlich nur wenig ankreiden.

7/10

Fohlen
von Doug Heffernan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Rabenschwarze Nächte
FRIGHT NIGHT :D Der ist gut!
von Fernsehfohlen
Doug Heffernan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Rabenschwarze Nächte
FRIGHT NIGHT :D Der ist gut!
In meiner Fernsehzeitung stand Rabenschwarze Nächte... Grausige Übersetzug eigentlich :roll:

Für mich war ein Vampirfilm wie viele andere. Nur halt recht witzig :)

Fohlen
von DVD-Raziel
Elektra:

Der Charakter Elektra wird von Jennifer Garner perfekt verkörpert. Die Actionszenen kommen im Film absolut nicht zu kurz, zwar ist die Story nicht gerade die orginellste, aber wenigstens gut umgesetzt. Was mir nicht so richtig passt, sind die Fantasy-Elemente - dass passt irgendwie nicht so als Daredevil-SpinOff, da ja in Daredevil nur er selbst sozusagen "Fantasy" war.

Dennoch bekommt der Film von mir 7/10 Punkte.
von (chris)
See No Evil

Ganz akzeptabler Horror-Film in dem einige jugendliche Straftäter ein altes Hotel auf Vordermann bringen soll, in dem ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Soviel zur Story, mehr passiert da auch nicht, außer dass nach und nach die Darsteller über die Klinge springen. Man nehme also letztlich ein wenig Saw, ein bisschen was von Hostel, verrühre es etwas mit Final Destination (Todesarten) und verfeinere das ganze mit eher unbekannten, nicht zu begabten Schauspielern, und fertig ist der Film.

Mal für zwischendurch ganz ok, ein paar gute Schock- und Ekeleffekte sind auch dabei, gibt aber besseres. 7/10 Punkte
von Fernsehfohlen
Candyman 2 - Die Blutrache

Man belebt den Candyman, wenn man 5 Mal seinen Namen in den Spiegel spricht. Da dies Geschichte die Kinder einer amerikanischen Schule glauben, probiert es de Lehrerin selbst aus, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Doch viel mehr wird sie selbst durch diese Aktion eines Besseren belehrt.

Was soll man dazu noch sagen? Jedenfalls kann für mich nicht immer der Trashfaktor ein Grund sein, einen Film üer die 5 Punkte zu hieven. Der Film ist einfach nur schlecht!

Lächerliche Schauspieler, ne Story, die jetzt auch nich vor Innovationen sprüht und Spannung kam bei mir auch nie auf. Teil 1 war zwar auch nicht der Renner, insofern unverständlich, dass es überhaupt nen 2. Teil gab, aber das war für mich wenigstens noch Mittelmass (6/10). Diese Fortsetzung kann man sich getrost sonst wo reinschieben.

3/10

Fohlen
von moviefan
Ocean's Thirteen

Nach dem lahmen 2. Teil hatte ich gehofft, dass der 3. wieder besser sein wird - was er nicht ist. Die Handlung ist relativ langweilig und gleichzeitig viel zu verworren, es hat Logiklöcher groß wie U-Bahn- Tunnel (wir kaufen ne Tunnelbohrmaschine - hallo?? :roll: ), und zu allem Überfluss sieht der geliftete und mit neuen Haaren ausgestattete Al Pacino nicht mehr aus wie Al Pacino. Falten-weg-Verjüngungskur gut und schön, aber das war etwas übertrieben.

Fazit: 5/10 Punkten, wovon mindestens 3 allein auf die Besetzung Pitt/Damon/Clooney fallen.
von DVD-Raziel
Fernsehfohlen hat geschrieben:Candyman 2 - Die Blutrache

Man belebt den Candyman, wenn man 5 Mal seinen Namen in den Spiegel spricht. Da dies Geschichte die Kinder einer amerikanischen Schule glauben, probiert es de Lehrerin selbst aus, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Doch viel mehr wird sie selbst durch diese Aktion eines Besseren belehrt.

Was soll man dazu noch sagen? Jedenfalls kann für mich nicht immer der Trashfaktor ein Grund sein, einen Film üer die 5 Punkte zu hieven. Der Film ist einfach nur schlecht!

Lächerliche Schauspieler, ne Story, die jetzt auch nich vor Innovationen sprüht und Spannung kam bei mir auch nie auf. Teil 1 war zwar auch nicht der Renner, insofern unverständlich, dass es überhaupt nen 2. Teil gab, aber das war für mich wenigstens noch Mittelmass (6/10). Diese Fortsetzung kann man sich getrost sonst wo reinschieben.

3/10

Fohlen
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das Original (Candyman's Fluch) ist mein absoluter Lieblinsfilm... Es ist schon verständlich, dass es noch einen 2. Teil gab :wink: sowie den 3. :lol:
Wird mal Zeit, dass ein 4. kommt...
von greenday
Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast! (I know what you did last summer--englische Titel gefällt mir besser XD)

also ich muss sagen, als ich las, dass Sarah M. Gellar und Jennifer Love H.
mitspielt, war ich zuerst mal begeistert....und blieb auch begeistert, denn es war ein super Thriller....echt spannung pur...war zwar anfangs ein typischer Tennie-Streifen mit dem macho dem Weichei der Schönen und der Vernünftigen, aber ich fand den Film weltklasse

9.5/10 Punkte (-0.5 weil ich bis jetzt nicht weiß, WER der Mörder ist...ist es der Vater von der Lucy oder der angefahrene...lol ?)

Next week kommt ja
ich weiß immer noch, was du letzten Sommer getan hast
wie fandet ihr den die Fortsetzung?
von Jerry
greenday hat geschrieben:wie fandet ihr denn die Fortsetzung?
Auf jeden Fall viel schlechter als Teil 1, aber anschauen kann man in sich, damit man wenigstens noch ein bißchen was von der Originalstory verraten bekommt. Ansonsten ist es ein reiner Teenie-Horrorfilm!!

Teil 3 ist dann unter aller Sau und einfach nur grottig und auch ohne Hewitt und co.!
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das Original (Candyman's Fluch) ist mein absoluter Lieblinsfilm... Es ist schon verständlich, dass es noch einen 2. Teil gab :wink: sowie den 3. :lol:
Wird mal Zeit, dass ein 4. kommt...
Fand den ersten auch ganz gut!
von Doug Heffernan
greenday hat geschrieben: Next week kommt ja
ich weiß immer noch, was du letzten Sommer getan hast
wie fandet ihr den die Fortsetzung?
Fand Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast fast besser noch!!! Der 3. Teil ist grausam, grausam schlecht!
von Fernsehfohlen
Teil 1: 9/10 (einfach klasse)
Teil 2: 7/10 (ganz gut eigentlich)
Teil 3: 4/10 (ganz klar schwächer als die ersten beiden Teile)

Fohlen
von DVD-Raziel
Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast schlägt seinen Vorgänger definitiv. Find den auf jeden Fall besser, und ist auch härter.

Teil 3 hab ich leider noch nie gesehen :cry: Muss ich mir demnächst mal kaufen...
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben: Teil 3 hab ich leider noch nie gesehen :cry: Muss ich mir demnächst mal kaufen...
lass es...! :wink:
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Teil 3 hab ich leider noch nie gesehen :cry: Muss ich mir demnächst mal kaufen...
lass es...! :wink:
Ich kann nicht ^^
Da kommt wieder meine Macke der Vollständigkeit zum Vorschein :lol: :wink:
Der Platz für den Film im Regal steht schon lange frei, wird Zeit, dass er mal besetzt wird :wink:
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 728