von Stefan
kamil hat geschrieben:
[...]Der Insider beschreibt gegenüber NYMag.com Raimis Story des nun toten "Spider-Man 4" so: Peter Parker verlässt seine Freundin MJ und findet eine neue Liebe. Dann findet er allerdings heraus, dass der Vater seiner Angebeteten der Bösewicht Vulture ist. Peter ist hin- und hergerissen zwischen seiner neuen Liebe und der Jagd auf den Bösewicht. Schließlich gewinnt in ihm sein Superhelden-Ich und er schnappt sich den Vulture und tötet ihn. Als seine neue Freundin, mit der er sich bereits verlobt hat, davon erfährt, verstößt sie ihn. Am Boden zerstört, beschließt Peter Parker sich von seinen Superkräften abzuwenden. Der vierte Teil hätte mit einer Szene geendet, in der Peter seine Spider-Man-Maske wegwirft.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/14 ... -Sony.html

Storytechnisch hat es das schon gegeben und klingt auch eher langweilig. Ist vielleicht doch besser, dass Raimi keinen 4. Teil inszeniert.
rofl -- so ein Dreck .. und seit wann tötet Spiderman denn seine Gegner? :roll: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: rofl -- so ein Dreck .. und seit wann tötet Spiderman denn seine Gegner? :roll: :lol:
Bisher noch nicht, aber man muss ja auch mal erwachsen werden ;)
von ultimateslayer
Klingt als hätte man die Hauptthemen und Motive aus den ersten drei Teilen nochmal zusammengemixt und durchgeschüttelt.
Aber naja, was sagen 2 Absätze schon über nen Film aus.
von zvenn
ultimateslayer hat geschrieben:Klingt als hätte man die Hauptthemen und Motive aus den ersten drei Teilen nochmal zusammengemixt und durchgeschüttelt.
Aber naja, was sagen 2 Absätze schon über nen Film aus.
Dazu auch noch von einem "Insider". Wer weiß wer das gewesen ist :lol:
von RickyFitts
Die Raimi-Nachfolge ist offiziell geklärt:

Und ich muss sagen, ich bin recht erfreut über die Wahl von Mark Webb. Er hat zwar noch keinen Blockbuster vorzuweisen, aber das hatte Peter Jackson vor der Herr der Ringe auch nicht. Damals stand die ganze Tolkien Fanwelt Kopf und hat geschimpft: "that freaky horror-film-guy? Are you nuts!?"
Auch Alfonso Cuaron war nur mit einem sensiblen Charakter-Road-Movie aufgefallen, bevor man ihn The Prisoner of Askaban machen ließ und das ist bis heute der mit Abstand stilsicherste und gelungenste Harry Potter geworden.

Mir gefällt Webb weil er in 500 Days of Summer exzellent gezeigt hat wie man schwierige Beziehungskisten ohne kitschige Weinerlichkeit und Klischees umsetzen kann - etwas das Raimi in seiner Trilogie NIE geschafft hat. Zudem hat er reichlich Erfahrung mit Musikvideos, war 2006 sogar "director of the year" der Music Video Production Association. Also ist er auch durchaus mehr als "nur so ein Indi-Filmer" und es ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er das große Spektakel gut hinbekommt - vielleicht sogar preiswerter als Raimi, der mit seinen Budgets angeblich sehr verschwenderisch war. (die 200 bzw 260 Millionen von Spiderman 2 und 3 hab ich auch nicht so ganz auf der Leinwand gesehen. Da wirkten die meisten anderen Effektblockbuster deutlich teurer im Vergleich.

Bleiben also noch drei kritische Fragen offen:
1. Wer wird der neue Spidey und wer MJ?
2. Quälen sie uns erneut mit einer Origins-Story?
3. Wer wird der Schurke?
von RickyFitts
(Achtung Doppelpost incoming, aber hier machts Sinn, weil zwei ganz verschiedene Themen)

Heroes bekommt endlich Konkurrenz.
Push geht in Serie.

Den Kinofilm Push aus dem letzten Jahr hat wahrscheinlich kaum jemand gesehen, aber die dortige Welt voller übersinnlicher Menschen und geheimer Regierungsbehörden war ein durchaus interessanter und etwas dunklerer Bruder von X-Men und Heroes. Nur dass für den Pilotfilm von Push ein Drehbuchautor am Werk ist, der noch bei Verstand ist: David Hayer (Watchmen und X-Men)
Summit will das ganze auf Weltmarktgröße produzieren also könnte das tatsächlich wie Joblo andeutet the next big thing im TV-Superhelden-Markt sein, der mit Heroes und Smallville derzeit in völliger Lächerlichkeit zum eigenen Grab stolpert.
von Jack B.
RickyFitts hat geschrieben:Bleiben also noch drei kritische Fragen offen:
3. Wer wird der Schurke?
Mir hat (500) Days of Summer sehr gefallen und die Wahl des Regisseurs macht mir schon etwas Hoffnung.

Gordon-Levitt als Peter wäre einerseits merkwürdig, andererseits grandios. Aber ich denke ersteres überwiegt - Soll er lieber bei seinen tollen Independent-Filmen bleiben.
von zvenn
RickyFitts hat geschrieben:Den Kinofilm Push aus dem letzten Jahr hat wahrscheinlich kaum jemand gesehen,
Ja, weil mir das zu sehr nach billiger Heroes-Kopie aussah. Kannst du mir etwa sagen, dass das nicht so ist? :o
von Waterboy
Aber es läuft doch schon Misfits , das ja meine neue Nr. 1 Superhelden Serie nachdem Heroes so in den Sand gesetzt wurde :lol: :lol:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:Aber es läuft doch schon Misfits , das ja meine neue Nr. 1 Superhelden Serie nachdem Heroes so in den Sand gesetzt wurde :lol: :lol:
Ist aber eine englische Produktion und hat deshalb international keine größere Bedeutung.
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Den Kinofilm Push aus dem letzten Jahr hat wahrscheinlich kaum jemand gesehen,
Ja, weil mir das zu sehr nach billiger Heroes-Kopie aussah. Kannst du mir etwa sagen, dass das nicht so ist? :o
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich kann dir sagen, er sieht interessanter aus, als es Heroes jemals war.

Dass der Plot in Serie geht... mal sehen, wie sie das umsetzen. Hoffentlich lernen die Produzenten aus den alltäglichen "an die Wand fahr"-Momenten von Heroes. So lange Charaktere auch wirklich tot sind, nachdem sie sterben, bin ich zufrieden :lol:
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Aber es läuft doch schon Misfits , das ja meine neue Nr. 1 Superhelden Serie nachdem Heroes so in den Sand gesetzt wurde :lol: :lol:
Ist aber eine englische Produktion und hat deshalb international keine größere Bedeutung.

Das mir schon klar :wink: und es war eher ironisch gemeint.

Was aber die Qualität der Serie nicht runterspielen soll 8)
von RickyFitts
zvenn hat geschrieben:
Ich kopier mal aus dem Mein letzter Film Thread:
Push

Ging dieses Jahr bisher völlig an mir vorbei, hat aber durchaus einiges zu bieten. Die Story bewegt sich irgendwo zwischen Heroes und Jumper ist aber stimmiger und komplexer als beide. Leider auch fast schon etwas überladen. So bleibt etwas zu wenig Zeit für die Charaktere, was dummerweise bei Hauptfigur Nick am deutlichsten zu merken ist. Auch Chris Evans scheint sich in die Rolle nicht so wirklich hineingefunden zu haben, denn nachdem er in Final Call (Cellular) durchaus gezeigt hat, dass er einen temporeichen Thriller mit viel Charisma stemmen kann, bleibt er hier merkwürdig blass. Da zeigt sein direkter Gegenspieler Neil Jackson (der "Blade - Die Serie" Schurke) deutlich mehr Präsenz. Action und Effekte fand ich hingegen sehr gut dosiert, der Finalkampf war klasse. Insgesamt noch gute Superheldenunterhaltung abseits der großen Spektakelfilme.

7/10
Bei einer Serienumsetzung fallen ja im Prinzip alle angekreideten Punkte weg. Was im Film überladen und zu dicht war, hätte da Zeit sich über eine ganze Staffel zu entfalten (vorausgesetzt natürlich der Pilot geht in Serie), die Besetzung wäre auch eine andere. Was mir gut gefallen hat waren die verschiedenen Kräfte. Die sind von Person zu Person nicht so einzigartig wie bei X-Men oder Heroes. Dafür gibt es eben jeweils eine Fähigkeit(-engruppe), die ein kleiner Bevölkerungsanteil hat. Einige davon kennt man natürlich schon aus verwandten Shows und Filmen, aber trotzdem wirken die Fähigkeiten hier stimmiger und vor allem konsistenter (bei Push wird es jedenfalls sicher keinen ability-shuffle ala Peter und Sylar geben).

Beispiele: die titegebenden Pusher können anderen Menschen Gefühle und falsche Erinnerungen eintrichtern; Sniffs sind wie übersinnliche Bluthunde, die jedermans Fährte über riesige Distanzen aufnehmen können, wenn sie eng vertrautes Objekt dieser Person haben (im Film zB Zahnbürsten oder Schmuckstücke); Movers sind telekinetisch veranlagt; Watchers haben einen begrenzten Einblick in die Zukunft, die sich aber schnell verschieben kann; Shadows können die Fähigkeiten von Sniffs und teils auch Watchern blocken.

Im Film und dem Comic-Prequel von DC gibt es wohl ein gutes Dutzend dieser Fähigkeiten, von denen keine allzu übermächtig zu sein scheint. Obwohl es mit den Stitches Heiler im Sinne von Handauflegen gibt, scheint ein Ableben hier sehr viel permamenter zu sein. Insgesamt wirkte das im Film und dem was ich noch über die Hintergründe und Prequelcomics gelesen habe sehr, sehr viel durchdachter und in sich plausibler als der ganze Heroes-Quark. Deshalb sehe ich hier sehr viel Potential für eine gute Serie, vorausgesetzt man erschafft auch einen entsprechend spannenden Season-Arc. Der Ton des Films war auch recht düster, alberne comic relief Rollen wie Hiro gibt es da keine.
von RickyFitts
Neues vom Spidey Reboot von THR:
http://www.heatvisionblog.com/2010/01/m ... erman.html
The studio holds sequel options on Webb, who will now tackle a Jamie Vanderbilt script that sees a "Spider-Man" movie that will look and feel very different from the big movies that went before it.

The plan for the movie is to be in the $80 million range and feature a cast of relative unknowns (so you can quash those Rob Pattinson or Gordon-Levitt rumors at this point). And the story will be pared down to center on a high school kid who is dealing with the knowledge that his uncle died even though the teen had the power to stop it.

The touchstone for the new movie will not be the 1960s comics, which were the inspiration behind the movies by Raimi, who grew on up on them, but rather this past decade's "Ultimate Spider-Man" comics by Brian Michael Bendis and Mark Bagley where the villain-fighting took a back seat to the high school angst.
Klingt im 2. Absatz so, als würde man nach der Entdeckung der Kräfte ansetzen. Comic-Basis ist wie hier schon "angeregt" wurde die Ultimate Spider-Man Reihe.
Kritisch könnte es an dem Punkt "weniger Schurkenbekämpfung (und folglich wohl Action-Spektakel) und mehr Teenage-Angst" werden. Hoffentlich heisst das nicht, dass man sich jetzt an Twilight orientiert und einen brütend-schmachtenden Peter Parker erleben muss. Allerdings setze ich da alle Hoffnung auf Mark Webb, der im 500 Days of Summer gezeigt hat wie man einen tollen Liebesfilm ohne Kitsch machen kann. Die Castspekulationen haben sich mit der Ankündigung einer eher no-name Besetzung wohl auch zerschossen. Pattinson, Yelchin und Gordon-Levitt dürften damit vom Tisch sein. 80$ Mio als Budget sind eine sehr relative Größe. Mit dem alten Cast wäre davon schon die Hälfte weg gewesen, bevor man überhaupt eine Szene gedreht hat. Und District 9 hat eindrucksvoll bewiesen was man mit nur 30 Mio anstellen kann. Da muss man einfach abwarten wie effizient Webb aus seiner Musikvideoerfahrung mit so einem Budget drehen kann. (X-Men 1 hat auch nur 75 Mio gekostet)
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Und District 9 hat eindrucksvoll bewiesen was man mit nur 30 Mio anstellen kann. Da muss man einfach abwarten wie effizient Webb aus seiner Musikvideoerfahrung mit so einem Budget drehen kann. (X-Men 1 hat auch nur 75 Mio gekostet)
Ich glaube, dass es unabhängig von meinen Erwartungen zu Spider-Man nicht schadet, wenn die Budgets im Rahmen bleiben. Gut dosierte Action und eine runde Story sind unterm Strich immer besser als ein Actionfeuerwerk ohne Story, Fluch der Karibik 3 lässt grüßen. Auch Terminator Salvation wäre mit geringerem Budget nicht schlechter geworden.
von Sentinel2003
Ich habe gerade in meiner Programmzeitschrift zufällig gelesen, daß es tatsächlich einen 5.Teil von "Lethal Weapon" geben soll, allerdings kommt der erst 2012 in die Kino's.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe gerade in meiner Programmzeitschrift zufällig gelesen, daß es tatsächlich einen 5.Teil von "Lethal Weapon" geben soll, allerdings kommt der erst 2012 in die Kino's.
Das letzte was ich gehört habe war, dass Joel Silver, gegen Ende letzten Jahres sagte, dass Mel Gibson keine Lust habe und das ganze auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt.
von The Rock
Gibt es eigentlich jemand, der den Schlümpfe Film sehen wird?
Dezember 2010 soll ja immer noch Starttermin sein. Die Story will ich mal gar nicht erwähnen, aber nach den Chipmunks, hätten die sich den Käse auch sparen können.
von Adrianm
Bleiben also noch drei kritische Fragen offen:
3. Wer wird der Schurke?
1. wie wir jetzt wissen nicht der pattinson! gute sache, definitiv ;)
Mal sehen, welch "eher unbekannten" man uns aus den Hut zaubert.
2. laut quote und andren lustigen gerüchteseiten ja! bloß, dass diesmal nicht(nur)
MJ auf uns losgelassen wird, sondern noch eine Freundin (die dann auch aus
den "nicht zu bekannten, aber auch nicht völlig unbekannten" - Vorrat
Hollywoods gezogen werden soll (hm, was das wohl wird =))
3. och, das kommt drauf an, welchen sie diesmal aufgreifen :)

alles in allem bleibt mal wieder nichts als warten :)
von ReynaMacLeod
oh man spidy ohne maguire is doch doof. und nochmal die story wie er zur spinne wurde noch bescheuerter das hatten wir ja schließlich schon in teil1.
ich will ne beschissene fortetzung, man da gibts so viele feinde, aber nein machen wir nen reboot? so ein schwachsinn.
naja warten wir ab was es wird.

und dann andrer film
falls es hier schon gepostet wurde sorry ansonsten, bitte einen blick auf miene sig, bzw den link;)
geiles ding:D
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe gerade in meiner Programmzeitschrift zufällig gelesen, daß es tatsächlich einen 5.Teil von "Lethal Weapon" geben soll, allerdings kommt der erst 2012 in die Kino's.
Das letzte was ich gehört habe war, dass Joel Silver, gegen Ende letzten Jahres sagte, dass Mel Gibson keine Lust habe und das ganze auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt.

Na, ja, wenn Du so möchterst, dann sinds ja bis 2012 noch volle 3 Jahre....jedenfalls steht bei Mel Gibson bei der imdb, daß der Film für 2012 angekündigt ist.
von RickyFitts
Lionsgate ist kurz vor Auktionsende nicht mehr der einzige Bieter für die Terminatorrechte. Am letzten Tag hat Sony auch noch ein Gebot für die Franchiserechte abgegeben berichtet Variety:
http://www.variety.com/article/VR111801 ... ef=bd_film
The Rock hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemand, der den Schlümpfe Film sehen wird?
Dezember 2010 soll ja immer noch Starttermin sein. Die Story will ich mal gar nicht erwähnen, aber nach den Chipmunks, hätten die sich den Käse auch sparen können.
Inhaltlich hast du recht, aber das interessiert Hollywood nicht, wenn man mit Chipmunk-Filmen 360 bzw beim Sequel 400 Millionen Dollar kassieren kann.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Na, ja, wenn Du so möchterst, dann sinds ja bis 2012 noch volle 3 Jahre....jedenfalls steht bei Mel Gibson bei der imdb, daß der Film für 2012 angekündigt ist.
Das heißt bei imdb aber nichts.
von phreeak
Bitte kein SONY und Terminator dann bekommt wahrscheinlich Zac Efron die Hauptrolle als jugendlicher Terminator der Gefühle entwickelt und der Film nen PG Rating :D
von scoob
phreeak hat geschrieben:Bitte kein SONY und Terminator dann bekommt wahrscheinlich Zac Efron die Hauptrolle als jugendlicher Terminator der Gefühle entwickelt und der Film nen PG Rating :D
Sony hat auch schon die letzten beiden "Terminator"-Filme international vertrieben. Es handelt sich ja nicht um Disney, wo ich zudem bezweifele, dass die überhaupt mitgeboten haben.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 308