von vanhelsing
Hab bei Apple einen Trailer dazu gefunden, dachte erst, es wäre ein weiteres Remake des dänischen Klassikers, war dann aber sehr überrascht. Von der Optik her finde ichs klasse und bin ja sehr gespannt, was da aus russischen Landen filmtechnisch rüberkommt.

hier der Trailer :

http://www.apple.com/trailers/fox_searc ... ght_watch/

Was meint Ihr ??
von Durden
Ja. Bin durch die Signatur von nem User hier darauf aufmerksam geworden. Weiß nich mehr wers war, aber derjenige wird sich ja dann sowieso bald hier melden.
Wie auch immer, der Trailer sieht sehr geil aus. Düster, unkonventionell und mit tollen Effekten. Werd mir den Film aufjedenfall geben. Allerdings steht dabei das der nur in "selected cities" läuft. Ich hoffe mal eine "selected city" is bei mir in der Nähe.
von vanhelsing
Der Film startet jetzt am Donnerstag, werdet Ihr reingehen ? Oder ist die Thematik nicht so die Eure ?
Ist halt mit wenig Budget gedreht worden, allerdings auf sehr hohem Niveau.
von Durden
Werde aufjedenfall am WE reingehn. Bin schon wahnsinnig gespannt!
von Mace
Ich habe auch vor ihn mir anzuschauen. Die Trailer haben mich neugierig auf den Film gemacht. Wenn im Film jetzt noch Szenen vorkommen, die nicht schon in den Trailern gezeigt wurden und die Story halbwegs vernünftig umgesetzt ist, dann werde ich den Kinobesuch bestimmt nicht bereuen! :wink:
von RickyFitts
Bin noch skeptisch: der Trailer ist mir ein bisschen zu sehr auf Videoclip gemacht. Das riecht so extrem nach brachial auf Style getrimmt.
von Jamie
"Wächter der Nacht" heißt der bei uns doch oder? Soll übrigens der erste Film einer Triologie sein. An Teil 2 sind sie momentan glaub ich schon dran.
Ich werd ihn mir angucken, da er doch durchgehend gute bis sehr gute Kritiken bekommen hat.
von cooky
hatte bei star wars den ersten trailer von diesem film gesehn. ein passendes wort dafür? vlt stange. ein mix aus vielen sachen. ich kann nciht sagen ob cihs schlecht oder gut find.
bin aber gespannt wie er ankommt und ob sich in nem halben jahr viele leute zusamm hinsetzten und süchtig auf den 2ten teil warten
von vanhelsing
War gestern drin und muss sagen, meine Erwartungen sind übertroffen worden.
Der Film hat eine durchgehend tolle Optik, langgezogenen Kamerafahrten und ambitionierte Schauspieler. Ab und zu nervt die unterlegte Musik etwas und die Schnitte wirken etwas sehr hektisch.

Aber die Handlung und Effekte sind für solch eine billig Produktion echt klasse. Und mal ehrlich ein Bruckheimer oder Emmerich hätten die tolle Idee verhunzt. Dieser ganze Hollywood-Gigantismus geht mir eh kräftig gegen den Strich.

Mein Fazit : Toller Film, mit leichten Schwächen und einem Cliffanher der sich gewaschen hat !!
von MT50
vanhelsing hat geschrieben:War gestern drin und muss sagen, meine Erwartungen sind übertroffen worden.
Der Film hat eine durchgehend tolle Optik, langgezogenen Kamerafahrten und ambitionierte Schauspieler. Ab und zu nervt die unterlegte Musik etwas und die Schnitte wirken etwas sehr hektisch.

Aber die Handlung und Effekte sind für solch eine billig Produktion echt klasse. Und mal ehrlich ein Bruckheimer oder Emmerich hätten die tolle Idee verhunzt. Dieser ganze Hollywood-Gigantismus geht mir eh kräftig gegen den Strich.

Mein Fazit : Toller Film, mit leichten Schwächen und einem Cliffanher der sich gewaschen hat !!
Ob du es glaubst oder nicht, aber die Version die in die europäischen und amerikanischen Kino's kommt ist leider nicht das Original. "FOX" hat die Rechte für den Weltmarkt aufgekauft und verschnitten. Sie meinten dass man den Film aufpeppen müsste und so wurden diese hektischen und schnellen Einblendungen reingeschnipselt. Auch wurde ein ganzer Charakter komplett rausgeschnitten und Szenen nachgedreht, die das Drehbuch nie vorgesehen hat. Aber die Amis müssen ja immer ihre fetten Finger im Spiel haben...

Die Rechte für Teil II und III wurden von FOX auch schon aufgekauft, weil sie der Meinung sind dass die restlichen Teile "richtige" Schauspieler brauchen und nicht No Names aus Russland.
Aber die Russen haben sich drauf eingelassen... sind eben die Folgen des Kapitalismus und wer verzichtet denn auf die Millionen?

Dennoch werde ich mir den Film (wenn nicht im Kino) dann auf DVD angucken.
von vanhelsing
Hmm, hab neulich gelesen, dass nur Teil 3 in Amerika gedreht werden soll. Tja, die Amis und Filme. Waren es nicht auch die Amis, die "Soldat James Ryan" vollcoloriert gesehen haben, weil die künstlerisch-anspruchsvolle 60% Coloration nicht beim amerikanischen Zuschauer angekommen wäre ??