von friendsfriend
Soweit ich weiß gibt es so einen Thread bislang noch nicht, deshalbe will ich mal das Thema Portable-DVD-Player aufgreifen.

Ich persönlich verwende den portablen Player sogar als DVD player ersatz und brauche deshalb gar kein fernseher dazu und kann es mir gemütlich machen.

Mich würde es interessieren ob ich der einzige bin, der einen Portable-DVD-Player im Alltag verwendet, oder ob noch einer so was macht.

ich bin gespannt :mrgreen:
von friendsfriend
ja, ok!
Aber das ist kein Portable-Player!

ich meine einen player, der nur DVD's abspielen kann, sonst nichts weiter,

damit meine ich keinen computer!

Aber, na klar, ich denke die meisten, oder sehr viele verwenden den Laptop
von TIMBO
ja, ich habe einen.
aber mich damit zuhause hinzusetzen. niemals. dafür leibe ich meinen riesen-fernseher zu sehr. dafür ist mir der bildschirm beim portablen einfach zu klein.
ich benutz den im zug, im auto (natürlich, wenn ich nicht am steuer sitze) und draußen halt. da wo kein fernseher ist, ich aber gerne einen hätte. apropos fernseher. hatte mir mal überlegt, mir einen mit tv-empfang zuzulegen, aber da muss ich mal schauen. vielleicht vom weihnachtsgeld.
von DVD-Raziel
Ich hatte mal einen tragbaren DVD-Player, den hab ich aber verkauft:
- Kein TV-Empfang
- kaum verwendet, da nie lange Busfahrten oder so etwas anstanden

Ein bisschen stört es mich momentan aber schon.. denn ich frage mich, was ich die 24 Stunden im Flugzeug nach Taiwan die ganze Zeit machen soll. Aber irgendwann werde ich mir vielleicht wieder einen holen...
von TIMBO
DVD-Raziel hat geschrieben:Ein bisschen stört es mich momentan aber schon.. denn ich frage mich, was ich die 24 Stunden im Flugzeug nach Taiwan die ganze Zeit machen soll. Aber irgendwann werde ich mir vielleicht wieder einen holen...
bin zwar noch nie gefolgen, aber hat nicht heutzutage jedes flugzeug nen film zu bieten ? gut, die auswahl ist dadurch dann ein wenig eingeschränkt, aber ist doch schonmal was.
von DVD-Raziel
TIMBO hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ein bisschen stört es mich momentan aber schon.. denn ich frage mich, was ich die 24 Stunden im Flugzeug nach Taiwan die ganze Zeit machen soll. Aber irgendwann werde ich mir vielleicht wieder einen holen...
bin zwar noch nie gefolgen, aber hat nicht heutzutage jedes flugzeug nen film zu bieten ? gut, die auswahl ist dadurch dann ein wenig eingeschränkt, aber ist doch schonmal was.
Ja ich glaube schon.. die Frage is dann nur: is der auf deutsch oder chinesisch? xD
aber macht nichts, ich will ja sowieso chinesisch lernen ...
von raffstyle
DVD-Raziel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ja ich glaube schon.. die Frage is dann nur: is der auf deutsch oder chinesisch? xD
aber macht nichts, ich will ja sowieso chinesisch lernen ...
Bei den meisten Langstrecken-Flügen hat jeder Sitz einen eigenen kleinen Bildschirm, und meistens stehen 10-20 Filme zur Auswahl (reich von Aktuell bis zu Klassiker) in verschiedenen Sprachen. Einzelne Folgen von TV-Serien gibts da neuerdings auch. Wenn du nicht grad mit der billigsten Airline fliegst sollte für Unterhaltung also gesort sein. :D

Zum Thema: Wollte mir auch schon lange mal einen zulegen. Gibt ja bereits billigere Modelle nur hab ich dort Angst dass sie schnell kaputtgehen. Die teuren sind mir aber zu teuer :lol: Darum bleib ich vorerst mal beim Laptop...
von michael91
habe zu weihnachten einen von aldi bekommen mit digitalem antennenkabel... klappt prima, ist zwar nicht die hochwertigste verarbeitung, aber ich kann im sommer die öffentlich-rechtlichen am fernseher im garten schauen :P
von Langschläfer
Ich hatte mir auch mal einen "billigen" zugelegt, habe aber bislang noch keine DVD mit geschaut. Ich benutze den eher für die Arbeit, da er DVBT hat und ich so an den langen Donnerstagen mir schön u.a. DEU-KRO (EM08) und jetzt im Januar die Handball-WM anschauen konnte.