von zvenn
Bild

Bild Bild
Eine große Firma betreibt Bergbau auf einem Planeten namens "Pandora". Neben vielen seltsamen Kreaturen lebt hier auch eine Rasse, die noch entfernt menschenähnlich ist: die sogenannten Na'vi. Da Menschen auf diesem Planeten wegen der Atmosphäre aus Chlor, Ammoniak und Methan nicht überleben können, züchtet die Firma aus Menschen und Na'vi Mischwesen, die Avatare, die auf Pandora atmen und gleichzeitig das Bewußstein eines Menschen in sich aufnehmen können. Nachdem ein Mann, der einen der Avatare "steuern" sollte, ums Leben gekommen ist, wird, da die Kosten für ein solches Wesen sehr hoch sind, sein Bruder Josh gebeten, dessen Stelle einzunehmen. Josh lernt in einigen Trainingseinheiten, den fremden Körper zu steuern, dann trifft er auf Pandora auf eine Na'vi-Frau, mit der, und anderen Wesen ihrer Art, Josh den Kampf gegen die Menschen aufnimmt, die den Planeten durch ihre Aktivitäten schädigen und das Ökosystem in Gefahr bringen.
Quelle: zelluloid.de
Drehbuch & Regie: James Cameron
Darsteller: Sam Worthington, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez, Zoe Saldana, Giovanni Ribisi

Kinostart: 17.12.2009

Am 21. August gibt es endlich die ersten Ausschnitte aus dem Film. Meine Erwartungen an das Winter-Highlight in diesem Jahr sind riesengroß :D

Die offizielle Webseite
von Molino
Und ich hatte schon gehofft, der erste Trailer wäre endlich einmal veröffentlich worden ...
Ich bin wirklich gespannt - u.a. aufgrund von Kommentare wie "Revolution des Kinos" usw. - aber langsam nervt das ewige Warten auf den ersten Trailer. Ist ja schön, wenn sich Cameron seiner so sicher ist, aber es ist schon arg spät, erst 4 Monate vor Kinostart die ersten Bilder rauszulassen. Was will er damit bezwecken? Die Neugier der Fans anstacheln?
Wäre aber irgendwie dumm von ihm, denn 99 Prozent der potenziellen Zuschauer gehören eben noch nicht zu den Fans, weshalb man mal auf seinen Film aufmerksam machen sollte ... :roll:

Okay, ich gebe zu, ich bin einfach nur ungeduldig und will den bescheurten Trailer ENDLICH sehen!
von W4yNe
Ich hab die Serie nie gesehen, vorausgesetzt der Film basiert auch auf dem Stoff der immer auf Super RTL läuft. Wenn ja kann man die Story bestimmt nicht in einen Film packen, also plant man da doch bestimmt auch mehrere Teile ?
von Delaoron
W4yNe hat geschrieben:Ich hab die Serie nie gesehen, vorausgesetzt der Film basiert auch auf dem Stoff der immer auf Super RTL läuft. Wenn ja kann man die Story bestimmt nicht in einen Film packen, also plant man da doch bestimmt auch mehrere Teile ?
Der Film hat rein gar nichts mit der Zeichentrickserie zu tun.
von RickyFitts
W4yNe hat geschrieben:Ich hab die Serie nie gesehen, vorausgesetzt der Film basiert auch auf dem Stoff der immer auf Super RTL läuft. Wenn ja kann man die Story bestimmt nicht in einen Film packen, also plant man da doch bestimmt auch mehrere Teile ?
Wahrscheinlich meinst du Avatar - Herr der Elemente, das übrigens auf Nick und nicht auf SuperRTL läuft (und richtig klasse ist!). Das wird auch verfilmt, allerdings nicht unter dem Namen Avatar sondern als The Last Airbender und wird ab 2010 beginnend mit "The Legend of Aang" als Trilogie erscheinen - vorausgesetzt natürlich Teil 1 floppt nicht. Regie dabei führt Mr. Sixth Sense M. Night Shyamalan.

Der Sci-fi James Cameron Film hier hat aber wie gesagt nichts damit zu tun.
von Holzklotz
RickyFitts hat geschrieben:
Wahrscheinlich meinst du Avatar - Herr der Elemente, das übrigens auf Nick und nicht auf SuperRTL läuft (und richtig klasse ist!). Das wird auch verfilmt, allerdings nicht unter dem Namen Avatar sondern als The Last Airbender und wird ab 2010 beginnend mit "The Legend of Aang" als Trilogie erscheinen - vorausgesetzt natürlich Teil 1 floppt nicht. Regie dabei führt Mr. Sixth Sense M. Night Shyamalan.

Der Sci-fi James Cameron Film hier hat aber wie gesagt nichts damit zu tun.
Ich bin aber auch eben dieser Verwechslung zum Opfer gefallen. Als ich es dann bemerkt habe, war ich irgenwie enttäuscht... keine Ahnung... :P
Aber ne Trilogie ist wohl klug, aber ich habe ganz große Angst vor Dragonball Evolution 2.0... :|
von RickyFitts
Ich hab da eigentlich wenig bedenken. Shyamalan ist handwerklich ja ein Top-Regisseur. Nur beim Drehbuchschreiben hat er sich mit seinen zwanghaften Final-Twists zuletzt ins immer wieder ins Aus geschossen. Da die Story aber durch die drei Staffeln (in der Serie nennen sie es ja Bücher und Kapitel) einen fest gesteckten Rahmen hat, scheint mir das Risiko kleiner zu sein, dass er das Drehbuch verpfuscht.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Ich hab da eigentlich wenig bedenken. Shyamalan ist handwerklich ja ein Top-Regisseur. Nur beim Drehbuchschreiben hat er sich mit seinen zwanghaften Final-Twists zuletzt ins immer wieder ins Aus geschossen. Da die Story aber durch die drei Staffeln (in der Serie nennen sie es ja Bücher und Kapitel) einen fest gesteckten Rahmen hat, scheint mir das Risiko kleiner zu sein, dass er das Drehbuch verpfuscht.
Den ersten Trailer fand ich dennoch sehr billig, andererseits war der Trailer von The Happening nicht schlecht und der Film taugte nichts.
von D.Twinkle
Wie, das soll eine Trilogie werden?
Na hoffentlich nicht, sonst wird das ganz sicher sehr langweilig.

Aber eigentlich hat Cameron bisher haufenweise Blockbuster abgefilmt :mrgreen:
Ich geh mal davon aus der Film ist halbwegs gut - ein Cameron eben.
Oder er hat ein Natriumglutamat zerstörtes Hirn und dreht nur noch Mist :roll:
von Theologe
D.Twinkle hat geschrieben:Wie, das soll eine Trilogie werden?
Nein, "The Last Airbender" soll eine Trilogie werden, hat aber mit Avatar nichts gemeinsam.
von kamil
Schade, dass man in dem Teaser gar nichts von der Geschichte erfährt. Scheint so, als seien die Menschen die "Bösen" und die Aliens die "Guten" in dem Film. :? Ob das gut ankommt bei so einem großen Blockbuster?
von RickyFitts
Teaser haben es halt so an sich fast nichts von der Story zu verraten und in der Regel sogar ohne Dialogausschnitte auszukommen.
Was gezeigt wird sieht trotzdem bombig aus.

Bin grad voll frustriert. Hatte mir schon für morgen Karten für die kostenlose 20min IMAX 3D Preview gesichert und dann komm ich nach Hause und hab Mutters Stimme auf dem AB mit "hey, Termin für morgen hat sich doch verschoben, also klappt das noch. Hab grad schon eingekauft und du musst nur noch bescheid geben, wann du morgen Nachmittag kommst."
NEEEEIIIIN...

Naja, vielleicht besser so. 20 Minuten davon in bestem 3D würden mich wahrscheinlich so dermaßen anfixen, dass ich für den Rest unmöglich noch bis Dezember ausharren könnte.
von McKing
RickyFitts hat geschrieben:Teaser haben es halt so an sich fast nichts von der Story zu verraten und in der Regel sogar ohne Dialogausschnitte auszukommen.
Was gezeigt wird sieht trotzdem bombig aus.
Mehr will ich vom Film nicht wissen. Ich kann mir shcon einiges zusammenreimen.
von vanhelsing
Wobei mich die Kampfanzüge der Menschen sehr stark an Matrix 3 erinnert haben ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20