Die TV-Serie, die den Siegeszug des Anime in Deutschland begründet hat, erscheint auf DVD: Dragonball Z. Anime Virtual hat die deutschsprachige Lizenz erworben und wird noch in diesem Jahr mit der Gesamtausgabe des Werkes beginnen.

Anime Virtual veröffentlicht die 291 Episoden in 10 kompakten, sowohl hochwertigen wie auch preiswerten Sammelboxen. Um die Serie für alle Fans erschwinglich zu halten, erscheinen die DVDs in der TV-Fassung von RTL 2 in deutscher Sprache und ohne japanischen Originalton. Diese Entscheidung wird für Fans eine Preisersparnis von etwa 50 Euro pro Box zur Folge haben.
Als Erscheinungstermin der ersten Box ist November 2009 geplant.

anime-virtual.de
Hmm... Ich bin mal gespannt, wie die Verkäufe laufen werden. Schade, dass die japanische uncut Fassung nicht erscheinen wird. Bei "Naruto - Season 1" war das kein Problem.
Belthazor hat geschrieben:
Die TV-Serie, die den Siegeszug des Anime in Deutschland begründet hat, erscheint auf DVD: Dragonball Z. Anime Virtual hat die deutschsprachige Lizenz erworben und wird noch in diesem Jahr mit der Gesamtausgabe des Werkes beginnen.

Anime Virtual veröffentlicht die 291 Episoden in 10 kompakten, sowohl hochwertigen wie auch preiswerten Sammelboxen. Um die Serie für alle Fans erschwinglich zu halten, erscheinen die DVDs in der TV-Fassung von RTL 2 in deutscher Sprache und ohne japanischen Originalton. Diese Entscheidung wird für Fans eine Preisersparnis von etwa 50 Euro pro Box zur Folge haben.

anime-virtual.de
Hmm... Ich bin mal gespannt, wie die Verkäufe laufen werden. Schade, dass die japanische uncut Fassung nicht erscheinen wird. Bei "Naruto - Season 1" war das kein Problem.
Na, aber da steht doch warum, wo liegt das Problem?!
von The Rock
Holzklotz hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:

anime-virtual.de
Na, aber da steht doch warum, wo liegt das Problem?!
Das liegt daran, dass DVDs ohne Original Fassung einfach SCH... sind. :)
Aus dem Grund kauf ich mir auch keine Bud Spencer und Terence Hill DVDs.

Natürlich ist 50 Euro weniger pro Box schon der Hammer, was ich wiederum als sehr sehr positiv empfinde.
Jetzt bin ich aber trotzdem gespannt, wieviel die Box kostet. Fairer Weise muss man ja nämlich auch sagen, dass die Serie jetzt schon über 20 Jahre alt ist und für eine geschnittene TV Fassung in Deutsch (Quali bleibt abzuwarten) will ich auch keine 290€ raushauen.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass 50€ weniger stimmt? Scheint mir jetzt auch etwas hochgegriffen zu sein?!
Ich habs schon verstanden, was sie daran besser findet, aber es war einfach in meinen Augen nicht gerade nachvollziehbar, dass man einen Text verlinkt mit einer Begründung für die Entscheiodung und dann schreibt "hat man bei Naruto [..]" (sinngemäß), weil das ja eben durch die zitierte Begründung erklärt...

Wie dem auch sei... :lol:

Ich werds mit trotzdem nicht holen, da ist Dragonball Kai erst mal interessanter...
von The Rock
Holzklotz hat geschrieben:Ich habs schon verstanden, was sie daran besser findet, aber es war einfach in meinen Augen nicht gerade nachvollziehbar, dass man einen Text verlinkt mit einer Begründung für die Entscheiodung und dann schreibt "hat man bei Naruto [..]" (sinngemäß), weil das ja eben durch die zitierte Begründung erklärt...

Wie dem auch sei... :lol:

Ich werds mit trotzdem nicht holen, da ist Dragonball Kai erst mal interessanter...
Wie ist DB Kai? Ich hatte nur mal die erste Folge gesehen und fand es ganz in Ordnung, allerdings kam ich nie dazu weiter zu schauen und mir einen Eindruck zu machen.
Dass man die Serie zusammen schneidet finde ich an sich positiv.
Son Goku 5 Folgen zuzusehen wie er den Schlangenweg zu Meister Kaio rennt, runterfällt und noch mal neu anfangen muss kann schon sehr nervenstrapazierend sein. :D
Die Preise von Anime Virtual sind eigentlich immer verdammt hoch -> ZB Ergo Proxy -> 4 Episoden für 20 Euro, das gleiche betrifft auch EINEN Conan-Film (20 Euro).

Ich würde mir aber wünschen, es würde endlich mal ein Label alle Conan-Folgen in Staffelboxen oder ähnlichen veröffentlichen, uncut natürlich.
Aber gerade Dragonball war in meiner Sicht immer der grauenhafteste Anime von allen.
Ne sorry, hab es selber noch nicht gesehen. Aber ein Kumpel meinte es wäre hammergeil. Also die Bildqualität gegenüber DBZ ist meiner Meinung nach ein Quantensprung, das sah ja damals teilweise richtig schrecklich aus!
Also bei Episode 11 sind sie z.B bei Vegeta und Co.. Ich weiß jetzt nicht inwieweit das mit DBZ vergleichbar ist, bzw. wann dort die Vegetasache war...
von The Rock
Schade.
Naja wenn man überlegt welches Budget die Serie damals hatte und dass das noch aus ner Zeit kommt, in der man alles gezeichnet hat, verständlich.
Die erste Folge fand ich ganz gut, aber bisschen Nostalgie ging schon verloren.
Was mir besonders fehlte war "cha la head cha la" Als Titelmelodie. Den Dreck hab ich heute noch als Klingelton :D:D