von The Rock
#699183
Kernbestandteil des Films sind Interviews. Hierbei werden von Maher einerseits Wissenschaftler und Politiker interviewt, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen und auf religiösen Fundamentalismus aufmerksam machen, andererseits auch Anhänger umstrittener Bewegungen, darunter Kreationisten und einen ehemaligen Satanisten.
Q: Tante Wiki
Hat den Film jemand gesehen. Hab ihn gestern Abend mal angesehen und fand ihn ziemlich funny. Irgendwie hat er genau meinen Nerv getroffen, obwohl er leider nicht so viel Aufmerksamkeit erregt hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#699324
Ich liebe Bill Maher und gucke jede Woche seine Show. Religulous fand ich auch sehr lustig, aber der ist für seine Verhältnisse noch sehr zahm. Auf jeden Fall hat man anders als bei den Pseudo-Dokus Borat und Brüno nicht den Eindruck es sei gestellt. Außerdem versucht Bill Maher nicht die Gläubigen auflaufen zu lassen.
von wilson10
#699489
Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so toll. Ich finde man hätte das Thema viel spritziger und lustiger darstellen können. Alles war seltsamerweise sehr zahm.
Benutzeravatar
von McKing
#699768
Es war ja auch in erster Linie ein amerikanischer Kinofilm und das sowas überhaupt dort läuft ist ja schon fast verwunderlich. Meine auch etwas von Boykotten gelesen zu haben von Kinos, die den Film nicht zeigen wollten etc. Deswegen kann ich schon verstehen, dass der Film relativ Harmlos ist. Vor allem sollte es schon ein gewissen Niveau haben, man will sich ja von den Gläubigen abheben :mrgreen:
Alle, die Religion und Glaube schon selbst als Witz ansehen, werden auf ihre kosten kommen. :D