Benutzeravatar
von Holzklotz
#754041
Stefan hat geschrieben: und ich mag es auch nicht, am Schluss nichtmal den Hauch einer erklärung zu bekommen..
Was erwartest du denn für eine Erklärung bei einem Dämon, der seine Opfer willkürlich und ohne Grund quält? :wink: Wie ich vernommen habe, war das doch nun der Fall, oder etwa nicht?

Hab ihn jetzt auch gesehen:Na ja, eine stabile 7,5/10. War kein Meilenstein, aber zumindest hat er mir wieder ein ähnliches "Bibber"-Gefühl gegeben, wie es zum Beispiel ein Film wie Scream als kleineres Kind ausgelöst hat. Die heutigen Blutfontänen in Horrorfilmen sind da nicht ganz so ergiebig. Das Ende fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, auch wenn ich Stefan zustimmen muss, dass sie dann doch recht schnell geschossen haben.
von Stefan
#754053
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: und ich mag es auch nicht, am Schluss nichtmal den Hauch einer erklärung zu bekommen..
Was erwartest du denn für eine Erklärung bei einem Dämon, der seine Opfer willkürlich und ohne Grund quält? :wink: Wie ich vernommen habe, war das doch nun der Fall, oder etwa nicht?
keine ahnung - rofl, ich fand das ende unzufriedenstellend - ist vielleicht beabsichtigt, und ich kanns auch nicht näher erklären, vl hab ich zu viele hollywood-horrorstreifen gesehen, aber .. ja, ich fand den film halt nicht "rund".. lol

btw: das problem hatte ich übrigens bei Blair Witch Project nicht - da wurde einem ja zumindest durch die ganzen Gerüchte rund um diese Hexe irgendwie zumindest Erklärt, warum das ganze da zumindest passieren könnte

ach keine Ahnung .. ich weiß nicht, ob ich Ausdrücken kann, was ich meine :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#754079
Das Ende fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, auch wenn ich Stefan zustimmen muss, dass sie dann doch recht schnell geschossen haben.
Was für ein Ende habt ihr denn gesehen? :shock: In meinem Ende kam weder Polizei, Schüsse und ein Messer vor. :?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#754145
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Das Ende fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, auch wenn ich Stefan zustimmen muss, dass sie dann doch recht schnell geschossen haben.
Was für ein Ende habt ihr denn gesehen? :shock: In meinem Ende kam weder Polizei, Schüsse und ein Messer vor. :?
Hä?! :lol:
von Stefan
#754158
Holzklotz hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Das Ende fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, auch wenn ich Stefan zustimmen muss, dass sie dann doch recht schnell geschossen haben.
Was für ein Ende habt ihr denn gesehen? :shock: In meinem Ende kam weder Polizei, Schüsse und ein Messer vor. :?
Hä?! :lol:
es gibt von Paranormal Activity 3 Enden (soweit ich weiß)

bei einem wird der Typ am Schluss gegen die Kamera geworfen (keine Ahnung, das hab ich nicht gesehen)

bei meinem steht sie in der Nacht auf, starrt ihn an, geht dann runter und fängt dann an hysterisch rumzuschreien. Er springt auf und läuft ebenfalls runter, dann hört man nen kurzen kampf und kurz darauf stampft etwas die Treppe hoch - dann sieht man, dass sie es ist und sie hat ein blutiges Messer in der Hand. Dann setzt sie sich vor ihr Bett und wippt ewig rum, Ihre Schwester ruft dann irgendwann mal an und da niemand abhebt kommt sie kurze Zeit später vorbei. Sie findet wohl unten die Leiche und läuft schreiend raus. Kurz darauf kommt die Polizei und geht die Treppe hoch. Als die Cops sie entdecken, hört sie auf zu Wippen, steht auf, und geht mit dem Messer in der Hand auf die Cops zu und fragt nach ihrem Mann.. die Cops sagen ihr, sie soll das Messer fallen lassen, sie hört sie aber nicht wirklich und dann erschiesen sie sie .. :roll:

bei Ende 3 soll sie nachdem sie die treppe raufstampft beim Bett stehen bleiben und sich kurz darauf mit dem Messer den Hals aufschlitzen (aber das hab ich auch nicht gesehen)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#754160
Ich sah auch Nr. 2, wobei sicvh das in meinen Augen auch am Besten anhört.
Und nochmal zu deinem Kritikpunkt: Also wie sich das für mich anhört, lag bei BWP das gleiche vor wie bei PA bei dir. Die Gerüchte scheien (Ich habBWP nicht gesehen!)das Pendant zu den Dämonenerklärungen bei PA des Mannes zu sein, aber gut, egal... :mrgreen:
von Stefan
#754164
Holzklotz hat geschrieben:Ich sah auch Nr. 2, wobei sicvh das in meinen Augen auch am Besten anhört.
Und nochmal zu deinem Kritikpunkt: Also wie sich das für mich anhört, lag bei BWP das gleiche vor wie bei PA bei dir. Die Gerüchte scheien (Ich habBWP nicht gesehen!)das Pendant zu den Dämonenerklärungen bei PA des Mannes zu sein, aber gut, egal... :mrgreen:
ne .. find ich nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#754171
Danke für die Erklärung Stefan! :shock: Also in meinem Kino lief Ende Nr. 1:

Wie du schon sagtest, steht sie in der Nacht auf, starrt ihn an, geht dann runter und fängt dann an hysterisch rumzuschreien. Er springt auf und läuft ebenfalls runter, dann hört man nen kurzen kampf und kurz darauf stampft etwas die Treppe hoch. Man sieht nichts, doch mit einem mal wird er in die Kamera gechleudert und man sieht ihn auf dem Boden liegen. Dann betritt sie das Zimmer, mit Blut auf ihrem T-Shirt und hockt sich neben seinen toten Körper. Dann wippt sie viele Stunden vor seinem Körper rum und aufeinmal beugt sie sich zu ohm runter, schnüffelt wie ein Tier an ihm und dann springt ihr Gesicht in die Kamera und ma sieht für einen kurzen Augenblick ihr Dämonenähnliches, verzerrtes Gesicht. Ende. Dann kommt nur noch eine Texttafel in der steht, dass man seine Leiche einige Tage später gefunden hat und sie bis heute spurlos verschwunden ist.

Ich finde es irgendwie blöd, dass in verschiedenen Kinos auch verschiedene Versionen laufen. Sollen sie sich doch mal für eine entscheiden. Von den aufgezählen, gefällt mir Ende 2 wohl am besten.
Benutzeravatar
von Lois
#754180
also was vsoll denn der scheiß...??

wir haben wohl den dämlichsten schluß gesehen..
und zwar den wo er gegen die kamera geschmissen wird..

besser würde mir das zweite ende mit dem messer und der polizei gefallen..

wieso laufen in den kinos denn unterschiedliche versionen?
was soll der mist...??
von LilyValley
#761971
Gegen die Kamera geschmissen? War sicher lustiger.

Naja, ich sah auch das alternativ Ende mit dem Messer, was jetzt auch nicht so bombig war. Fands ganz nett, als sie schrie und er runterrannte (ohne Kamera (!), die er doch sonst immer rumschleppte und wichtiger als seine Freundin schien, ROFL) und dann mit mit dem Messer hochkam, aber die Szene mit dem Polizist war wieder mal zu dämlich.

Ich muss mich eh wundern, was für gute Bewertungen der Film bekam. :|
von Stefan
#768385
'Paranormal Activity 2' ready to go with 'Saw VI' director
by Jennifer Armstrong

Paranormal Activity 2 is rushing into theaters this October with Saw VI director Kevin Greutert at the helm, according to The Hollywood Reporter. The sequel to last year’s low-budget surprise blockbuster will hit theaters Oct. 22, just in time for Halloween — and to go head-to-head with the next Saw film, VII. The storyline and title of the new Paranormal Activity are being kept under wraps.
ja, da wollen sie wohl ein neues Hitgenre wie "SAW" schaffen - ich bezweifle allerdings, dass das funktioniert. Ganz objektiv betrachtet war PARANORMAL ACTIVITY kein guter Film - bzw, er war okay, aber sicher nicht das, wozu er dann hochgehypt wurde. Und ich glaube, dass im Gegensatz zu Saw .. viele der PA Zuschauer danach enttäuscht waren.

Und von der Machart war das ganze ja wie BLAIRWITCH PROJECT .. und wie sahen dort ja, wie toll (hust) das Sequel wurde ..

natürlich muss das für PA 2 nichts heißen .. vl überraschen sie uns mit einem guten Film - ich hätte kein Problem damit, neben SAW auch eine Reihe zu haben, die statt Gore auf psychischen Horror setzt .. aber mit nem SAW Regisseur .. ach ich weiß nicht so recht
Benutzeravatar
von True Story
#768683
Es gibt das bekannte Kino-Ende (08/15-Schrott), das nur einmal gezeigte Festival-Ende mit den Polizisten (das mir noch immer am besten gefallen hat) und das Alternative Ende mit dem Messer, das wohl auf der DVD/BD landen wird.

Fand den ganzen Film aber auch eher langweilig und keine Sekunde wirklich gruselig. Typischer Hype-Film, der viel verspricht und nichts hält. Aber Respekt dafür, was man mit so wenig Geld auf die Beine stellen kann.

Was einen möglichen zweiten Teil betrifft: Sollen sie ruhig machen. Die Kuh soll doch gemolken werden, solang sie Milch gibt. Ich finde daran nichts schlechtest, denn es ist ja niemand gezwingen, sich die Filme im Kino anzusehen.
von LilyValley
#768693
Ich brauche sowas sicherlich nicht. Den Film fand ich von vorne bis hinten einfach nur lächerlich (jaja, das knappe Budget :roll: ). Gegen Ende freute ich mich richtig, dass die Beiden abgemurkst wurden. Naja, dann hätte ein zweiter Teil wenigstens eine gute Sache...die Beiden kreuzdeufelsdämlichen Protagonisten sind nicht mehr dabei. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
von friendssa
#896315
Bild
Wochenlang wehte ein Hype zu uns über den großen Teich: Der Grusel-Schocker Paranormal Activity versprach der Horrorhit des Spätherbst 2009 zu werden. Für ein paar tausend Euro in nur einer Woche gedreht, schaffte es der Film selbst einem gestandenen Regiestar wie Steven Spielberg eine Heidenangst einzujagen. Mehr als 100 Millionen Dollar hat sich der Film in den USA erspielt, in Deutschland dagegen lockte er nur knapp 250.000 Zuschauer in die Kinos...

Die Geschichte von Paranormal Activity wird jetzt fortgesetzt. Wieder geht es um ein Haus, in dem eine Familie wohnt. Dieses Mal sind auch – wie im Trailer zu sehen – Kind und Hund involviert. Schaut Euch den ersten Trailer zu Paranormal Activity 2 an:

Quelle: moviepilot.de
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HhK2y1drhoI


Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir den Film angucken soll, der erste Teil hat mir zwar gefallen, aber wir wissen ja, wie schlecht blair witch project 2 war.
Benutzeravatar
von strip_taze
#916170
Also ich will hier auch nichst vorwegnehmen, der den Film noch nicht gesehen hat. Ich persönlich mag Spoiler nämlich nicht. Ich fand ihn okay und im Vergleich auf keinen Fall so schlecht, wie es bei Blair Witch 2 der Fall war. Also wer den ersten Teil mochte, kann auch ruhig in den zweiten Teil gehen. Aber Meinungen gehen bekanntlich auseinander. Ist ein Horrorfilm den man sich angucken kann.
von Sentinel2003
#1166008
So, oki, dann holen Wir mal den Thread wieder hoch aus den Tiefen des Abgrunds.... :mrgreen:



Wie gesagt, fand alle 3 Teile bis jetzt auch Klasse! Nach Teil 2 hatte ich Null Erwartungen an den 3., da ich dachte, wie können die 2 Teile echt noch getoppt werden??? Aber, ich wurde aber sowas von eines besseren belehrt....!!! :lol: :!:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1166481
Die Reihe ist schon gut gemacht. Nur der erste Teil war lahm, weil man sich über 60 Min langweilen muss um sich dann 15 Min zu gruseln. Auch die Tricks werden besser. Im dritten Teil war das stehende Bettlacken schon gruselig, dass mit jedem Kameraschwenk näher kam. Auch konnte man eine Gestalt erkennen als der Putz von der Decke rieselte. Da bin ich schon auf den vierten Teil gespannt. Und hoffentlich werden die Tricks noch raffinierter.
Benutzeravatar
von Scotti
#1166502
2Pac hat geschrieben:Die Reihe ist schon gut gemacht. Nur der erste Teil war lahm, weil man sich über 60 Min langweilen muss um sich dann 15 Min zu gruseln. Auch die Tricks werden besser. Im dritten Teil war das stehende Bettlacken schon gruselig, dass mit jedem Kameraschwenk näher kam. Auch konnte man eine Gestalt erkennen als der Putz von der Decke rieselte. Da bin ich schon auf den vierten Teil gespannt. Und hoffentlich werden die Tricks noch raffinierter.
War mir damals gar nicht aufgefallen, dass das Bettlaken immer näher kommt. :mrgreen: Habs nur am Ende gesehn, als es hinter ihr war und direkt danach zusammenfiel.
Egal, ich fands ja an sich schon spannend mit dieser Ventilatorkamera, jedes Mal hab ich irgendwas erwartet wenn die umgeschwenkt hat. :wink:
von Sentinel2003
#1166518
Auf dem Filmplakat des 4.Teils steht, daß es wohl zum Höhepinkt der 4 Teile kommen soll....also, wenn die Produzenten noch weitere Ideen hätten, wären mir weitere Teile Willkommen, nur, wie lange kann man eine Geschichte einer einzigen Familie erzählen....


versteckter Inhalt:
Ich meine, im Prinzip gings ja die ganze Zeit nur um die beiden Schwestern....
Benutzeravatar
von Scotti
#1166591
Naja es geht um diesen Dämon, der halt bei der Familie ist. Eine andere Familie kann ja auch einen bekommen. :wink: Aber glaube ich nicht. :wink:
von fernsehfreak36
#1166807
Teil 4 habe ich am Sonntag gesehen. Fands wirklich spannend. So langsam fragt man sich aber, wie lange sie die Kuh noch melken wollen. Der Kinogenuss wurde nur durch unendliche dämliche Idioten getrübt, die während des Films herumgrölen mussten. Manche sollten doch viel lieber in echte Kinderfilme gehen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1166815
fernsehfreak36 hat geschrieben:Teil 4 habe ich am Sonntag gesehen. Fands wirklich spannend. So langsam fragt man sich aber, wie lange sie die Kuh noch melken wollen. Der Kinogenuss wurde nur durch unendliche dämliche Idioten getrübt, die während des Films herumgrölen mussten. Manche sollten doch viel lieber in echte Kinderfilme gehen.
Das ist die neuste Mode in Hollywood: Die Kuh nicht nur zu melken sondern auch noch das ungeborene Kalb. Nach Scary Movie 3 stand schon Teil 5 fest. Die Saw und Final Destination Reihe ist doch genau so. Bei Saw rafft kein Schwein mehr auf welche Zeitebene man gerade ist. Final Destination setzt die Logik der vorherigen Teile einfach aus. Mal tötet der Tod in der richtigen Reihenfolge, mal Rückwärts usw.. Paranormal Activity ist noch gut dabei, wird aber solange getrieben bis man das Niveau von Saw, Final Destination & Co. erreicht. Da bin ich mir sicher. Mit Teil 4 führt man jetzt schon die Nachbarschaft als neue Figuren ein, so wie bei Saw Jigsaw durch seine Komplizen ersetzt wurde.
Scotti hat geschrieben:...
War mir damals gar nicht aufgefallen, dass das Bettlaken immer näher kommt. :mrgreen: Habs nur am Ende gesehn, als es hinter ihr war und direkt danach zusammenfiel. ...
http://www.youtube.com/watch?v=1EnZ8gfnd9A

Zuerst ist der Geist an der Tür (0:04). Das youtube Video hat aber nicht die ganze Szene drauf. Der erste Schwenk fehlt. Der Geist war - meiner Erinnerung nach - noch weiter hinten links an der Tür. Aber ein besseres Video hab ich nicht gefunden :(
von fernsehfreak36
#1166836
2Pac hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Teil 4 habe ich am Sonntag gesehen. Fands wirklich spannend. So langsam fragt man sich aber, wie lange sie die Kuh noch melken wollen. Der Kinogenuss wurde nur durch unendliche dämliche Idioten getrübt, die während des Films herumgrölen mussten. Manche sollten doch viel lieber in echte Kinderfilme gehen.
Das ist die neuste Mode in Hollywood: Die Kuh nicht nur zu melken sondern auch noch das ungeborene Kalb. Nach Scary Movie 3 stand schon Teil 5 fest. Die Saw und Final Destination Reihe ist doch genau so. Bei Saw rafft kein Schwein mehr auf welche Zeitebene man gerade ist. Final Destination setzt die Logik der vorherigen Teile einfach aus. Mal tötet der Tod in der richtigen Reihenfolge, mal Rückwärts usw.. Paranormal Activity ist noch gut dabei, wird aber solange getrieben bis man das Niveau von Saw, Final Destination & Co. erreicht. Da bin ich mir sicher. Mit Teil 4 führt man jetzt schon die Nachbarschaft als neue Figuren ein, so wie bei Saw Jigsaw durch seine Komplizen ersetzt wurde.
Scotti hat geschrieben:...
War mir damals gar nicht aufgefallen, dass das Bettlaken immer näher kommt. :mrgreen: Habs nur am Ende gesehn, als es hinter ihr war und direkt danach zusammenfiel. ...
http://www.youtube.com/watch?v=1EnZ8gfnd9A

Zuerst ist der Geist an der Tür (0:04). Das youtube Video hat aber nicht die ganze Szene drauf. Der erste Schwenk fehlt. Der Geist war - meiner Erinnerung nach - noch weiter hinten links an der Tür. Aber ein besseres Video hab ich nicht gefunden :(
Trotzdem ist das Niveau bei der Paranormal Activity-Reihe weitaus höher als bei der Saw-Reihe. Die Leute sind bei einigen Szenen im Vierten Teil ziemlich erschreckt. Ich fand den dritten Teil bisher am besten.

Eines frage ich mich aber schon, wie kam Hunter eigentlich zu der Familie? Die Tussi von Teil 1 hatte ihn doch entführt. Vielleicht kriegen wir ja im fünften teil mit, was in der Zwischenzeit passiert ist. Aber beim Horrorgenre sollte man nie nach Logik fragen.

P.S.: Apropos Kuh melken. Bei Filmstarts.de habe ich gelesen, das man jetzt noch ne Version für den Latein-Amerikanischen Raum drehen will. Das Konzept ist das Gleiche, nur halt mit Latein-Amerikanischen Darstellern. Naja, Kuh melken hat.
von Sentinel2003
#1166942
Also, ich war echt überrascht, als die Videothekenfrau in meiner Vodeothek sagte, daß Sie Teil 3 nur gut fand, weil der Sound im Kino so laut war, sonst wäre Sie eingeschlafen :o .....das konnte ich dann selbst nach dem Sehen des 3.Teils nicht im geringsten verstehen!!


Also, mom würde ich mal sagen, daß Teil 3 mom ganz oben ist, denn da gings ja echt total voll ab, als zusammen in beiden Teilen vorher.....
von Duffman
#1166957
Finde eigentlich alle 3 Teile gut... Könnte nicht sagen welcher besser ist.
Kann aber auch gut verstehen, wenn andere die Filme stinklangweilig finden. Die ersten 30-45 Minuten sind auch langweilig, aber gerade das finde ich wichtig damit die "Echtheit" wirkt aus der dann auch der erst Thrill ensteht - selbstgedrehte Homevideos sind für Außenstehende nun mal ziemlich langweilig.