Benutzeravatar
von Scotti
#1166993
fernsehfreak36 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Teil 4 habe ich am Sonntag gesehen. Fands wirklich spannend. So langsam fragt man sich aber, wie lange sie die Kuh noch melken wollen. Der Kinogenuss wurde nur durch unendliche dämliche Idioten getrübt, die während des Films herumgrölen mussten. Manche sollten doch viel lieber in echte Kinderfilme gehen.
Das ist die neuste Mode in Hollywood: Die Kuh nicht nur zu melken sondern auch noch das ungeborene Kalb. Nach Scary Movie 3 stand schon Teil 5 fest. Die Saw und Final Destination Reihe ist doch genau so. Bei Saw rafft kein Schwein mehr auf welche Zeitebene man gerade ist. Final Destination setzt die Logik der vorherigen Teile einfach aus. Mal tötet der Tod in der richtigen Reihenfolge, mal Rückwärts usw.. Paranormal Activity ist noch gut dabei, wird aber solange getrieben bis man das Niveau von Saw, Final Destination & Co. erreicht. Da bin ich mir sicher. Mit Teil 4 führt man jetzt schon die Nachbarschaft als neue Figuren ein, so wie bei Saw Jigsaw durch seine Komplizen ersetzt wurde.
Scotti hat geschrieben:...
War mir damals gar nicht aufgefallen, dass das Bettlaken immer näher kommt. :mrgreen: Habs nur am Ende gesehn, als es hinter ihr war und direkt danach zusammenfiel. ...
http://www.youtube.com/watch?v=1EnZ8gfnd9A

Zuerst ist der Geist an der Tür (0:04). Das youtube Video hat aber nicht die ganze Szene drauf. Der erste Schwenk fehlt. Der Geist war - meiner Erinnerung nach - noch weiter hinten links an der Tür. Aber ein besseres Video hab ich nicht gefunden :(
Trotzdem ist das Niveau bei der Paranormal Activity-Reihe weitaus höher als bei der Saw-Reihe. Die Leute sind bei einigen Szenen im Vierten Teil ziemlich erschreckt. Ich fand den dritten Teil bisher am besten.

Eines frage ich mich aber schon, wie kam Hunter eigentlich zu der Familie? Die Tussi von Teil 1 hatte ihn doch entführt. Vielleicht kriegen wir ja im fünften teil mit, was in der Zwischenzeit passiert ist. Aber beim Horrorgenre sollte man nie nach Logik fragen.

P.S.: Apropos Kuh melken. Bei Filmstarts.de habe ich gelesen, das man jetzt noch ne Version für den Latein-Amerikanischen Raum drehen will. Das Konzept ist das Gleiche, nur halt mit Latein-Amerikanischen Darstellern. Naja, Kuh melken hat.
Da ich Teil 4 noch nicht kenne: Sind die Nachbarn nicht Katie und Hunter? Auch wenn es da Fragen für mich gibt wieso das keinen interessiert, da Katie ja in der Kamera war z.B. Alice ist doch die aus Teil 2 oder?

Edit: Ok, es ist eine andere. Zum Einen ist die Ali aus Teil 2 wohl nicht Alice aus Teil 4 und außerdem scheint man wohl den Namen nicht zu erfahren, sie wird im Internet Alice oder Alex genannt.
Muss den Film mal sehn, hab im Moment keinen Durchblick wie der Inhalt in Teil 4 ist. :mrgreen:
von fernsehfreak36
#1167458
Scotti hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Teil 4 habe ich am Sonntag gesehen. Fands wirklich spannend. So langsam fragt man sich aber, wie lange sie die Kuh noch melken wollen. Der Kinogenuss wurde nur durch unendliche dämliche Idioten getrübt, die während des Films herumgrölen mussten. Manche sollten doch viel lieber in echte Kinderfilme gehen.
Das ist die neuste Mode in Hollywood: Die Kuh nicht nur zu melken sondern auch noch das ungeborene Kalb. Nach Scary Movie 3 stand schon Teil 5 fest. Die Saw und Final Destination Reihe ist doch genau so. Bei Saw rafft kein Schwein mehr auf welche Zeitebene man gerade ist. Final Destination setzt die Logik der vorherigen Teile einfach aus. Mal tötet der Tod in der richtigen Reihenfolge, mal Rückwärts usw.. Paranormal Activity ist noch gut dabei, wird aber solange getrieben bis man das Niveau von Saw, Final Destination & Co. erreicht. Da bin ich mir sicher. Mit Teil 4 führt man jetzt schon die Nachbarschaft als neue Figuren ein, so wie bei Saw Jigsaw durch seine Komplizen ersetzt wurde.
Scotti hat geschrieben:...
War mir damals gar nicht aufgefallen, dass das Bettlaken immer näher kommt. :mrgreen: Habs nur am Ende gesehn, als es hinter ihr war und direkt danach zusammenfiel. ...
http://www.youtube.com/watch?v=1EnZ8gfnd9A

Zuerst ist der Geist an der Tür (0:04). Das youtube Video hat aber nicht die ganze Szene drauf. Der erste Schwenk fehlt. Der Geist war - meiner Erinnerung nach - noch weiter hinten links an der Tür. Aber ein besseres Video hab ich nicht gefunden :(
Trotzdem ist das Niveau bei der Paranormal Activity-Reihe weitaus höher als bei der Saw-Reihe. Die Leute sind bei einigen Szenen im Vierten Teil ziemlich erschreckt. Ich fand den dritten Teil bisher am besten.

Eines frage ich mich aber schon, wie kam Hunter eigentlich zu der Familie? Die Tussi von Teil 1 hatte ihn doch entführt. Vielleicht kriegen wir ja im fünften teil mit, was in der Zwischenzeit passiert ist. Aber beim Horrorgenre sollte man nie nach Logik fragen.

P.S.: Apropos Kuh melken. Bei Filmstarts.de habe ich gelesen, das man jetzt noch ne Version für den Latein-Amerikanischen Raum drehen will. Das Konzept ist das Gleiche, nur halt mit Latein-Amerikanischen Darstellern. Naja, Kuh melken hat.
Da ich Teil 4 noch nicht kenne: Sind die Nachbarn nicht Katie und Hunter? Auch wenn es da Fragen für mich gibt wieso das keinen interessiert, da Katie ja in der Kamera war z.B. Alice ist doch die aus Teil 2 oder?

Edit: Ok, es ist eine andere. Zum Einen ist die Ali aus Teil 2 wohl nicht Alice aus Teil 4 und außerdem scheint man wohl den Namen nicht zu erfahren, sie wird im Internet Alice oder Alex genannt.
Muss den Film mal sehn, hab im Moment keinen Durchblick wie der Inhalt in Teil 4 ist. :mrgreen:
Ich weiß gar nicht, ob ich dir das sagen darf. Ja Katie ist die Nachbarin. Das Kind das Kontakt zu der Familie aufnimmt, ist aber nicht Hunter.
Benutzeravatar
von Scotti
#1167561
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Teil 4 habe ich am Sonntag gesehen. Fands wirklich spannend. So langsam fragt man sich aber, wie lange sie die Kuh noch melken wollen. Der Kinogenuss wurde nur durch unendliche dämliche Idioten getrübt, die während des Films herumgrölen mussten. Manche sollten doch viel lieber in echte Kinderfilme gehen.
Das ist die neuste Mode in Hollywood: Die Kuh nicht nur zu melken sondern auch noch das ungeborene Kalb. Nach Scary Movie 3 stand schon Teil 5 fest. Die Saw und Final Destination Reihe ist doch genau so. Bei Saw rafft kein Schwein mehr auf welche Zeitebene man gerade ist. Final Destination setzt die Logik der vorherigen Teile einfach aus. Mal tötet der Tod in der richtigen Reihenfolge, mal Rückwärts usw.. Paranormal Activity ist noch gut dabei, wird aber solange getrieben bis man das Niveau von Saw, Final Destination & Co. erreicht. Da bin ich mir sicher. Mit Teil 4 führt man jetzt schon die Nachbarschaft als neue Figuren ein, so wie bei Saw Jigsaw durch seine Komplizen ersetzt wurde.
Scotti hat geschrieben:...
War mir damals gar nicht aufgefallen, dass das Bettlaken immer näher kommt. :mrgreen: Habs nur am Ende gesehn, als es hinter ihr war und direkt danach zusammenfiel. ...
http://www.youtube.com/watch?v=1EnZ8gfnd9A

Zuerst ist der Geist an der Tür (0:04). Das youtube Video hat aber nicht die ganze Szene drauf. Der erste Schwenk fehlt. Der Geist war - meiner Erinnerung nach - noch weiter hinten links an der Tür. Aber ein besseres Video hab ich nicht gefunden :(
Trotzdem ist das Niveau bei der Paranormal Activity-Reihe weitaus höher als bei der Saw-Reihe. Die Leute sind bei einigen Szenen im Vierten Teil ziemlich erschreckt. Ich fand den dritten Teil bisher am besten.

Eines frage ich mich aber schon, wie kam Hunter eigentlich zu der Familie? Die Tussi von Teil 1 hatte ihn doch entführt. Vielleicht kriegen wir ja im fünften teil mit, was in der Zwischenzeit passiert ist. Aber beim Horrorgenre sollte man nie nach Logik fragen.

P.S.: Apropos Kuh melken. Bei Filmstarts.de habe ich gelesen, das man jetzt noch ne Version für den Latein-Amerikanischen Raum drehen will. Das Konzept ist das Gleiche, nur halt mit Latein-Amerikanischen Darstellern. Naja, Kuh melken hat.
Da ich Teil 4 noch nicht kenne: Sind die Nachbarn nicht Katie und Hunter? Auch wenn es da Fragen für mich gibt wieso das keinen interessiert, da Katie ja in der Kamera war z.B. Alice ist doch die aus Teil 2 oder?

Edit: Ok, es ist eine andere. Zum Einen ist die Ali aus Teil 2 wohl nicht Alice aus Teil 4 und außerdem scheint man wohl den Namen nicht zu erfahren, sie wird im Internet Alice oder Alex genannt.
Muss den Film mal sehn, hab im Moment keinen Durchblick wie der Inhalt in Teil 4 ist. :mrgreen:
Ich weiß gar nicht, ob ich dir das sagen darf. Ja Katie ist die Nachbarin. Das Kind das Kontakt zu der Familie aufnimmt, ist aber nicht Hunter.
Das kommt drauf an, musst du wissen ob du jetzt was wichtiges verraten hast oder ob man das schon nach 5 min weiß. :wink: Na dann bin ich mal gespannt wer der Junge ist. Und was mit Hunter ist, aber wenn es nur etwas später ist, dürfte er noch ein Baby sein.
Benutzeravatar
von Scotti
#1168199
Ok hab den Film jetzt auch gesehn. :) Mit der üblichen kinox-Qualität von neuen Kinofilmen, aber naja :mrgreen: War ok, nix besonderes, aber war nicht so schlecht wie alle sagen.
Zum Film:
versteckter Inhalt:
Weiß ja jetzt wer Hunter ist. :mrgreen: Aber wieso hat Katie Hunter überhaupt adoptieren lassen? Um ihn sich später zurückzuholen und ne Familie plus Freund abgemurkst zu haben? :wink: Und weiß man schon woher Robbie kam, nein oder? Desweiteren ist eine offene Frage für mich, wer die Gestalten am Ende waren. Schade übrigens, dass die süße Alex starb :cry: :mrgreen: Geh ich jedenfalls mal von aus. :wink: Und zum Latino-Spin-Off: das wurde ja in einer Post-Credit-Szene oder wie das heißt angekündigt. Joa, mal sehn. :wink:
von fernsehfreak36
#1168973
Na vielleicht hat so ein Dämon noch was anderes zu tun, als bei einem Baby die Windeln zu wechseln. :mrgreen: Deshalb hat sich unsere Lieblingsdämonin gedacht:" Lass ich den Lütten, hat mal bei einer Pflegefamilie und kann dann später noch ein bisschen Spässken beim Killen haben." Eigentlich vollkommen logisch, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Scotti
#1169271
fernsehfreak36 hat geschrieben:Na vielleicht hat so ein Dämon noch was anderes zu tun, als bei einem Baby die Windeln zu wechseln. :mrgreen: Deshalb hat sich unsere Lieblingsdämonin gedacht:" Lass ich den Lütten, hat mal bei einer Pflegefamilie und kann dann später noch ein bisschen Spässken beim Killen haben." Eigentlich vollkommen logisch, oder? :mrgreen:
Klar. :mrgreen:
von Sentinel2003
#1169908
Von meiner Film-Kumpeline deren Freundin war wohl total enttäuscht von Teil 4! Siue sagte wohl, dass man alles schon mal gesehen hätte und eigentlich nix neues zu sehen sei....deswegen sind Wir noch immer am Überlegen, überhaupt reinzugehen.... :roll:
von Duffman
#1169930
Sentinel2003 hat geschrieben:Von meiner Film-Kumpeline deren Freundin war wohl total enttäuscht von Teil 4! Siue sagte wohl, dass man alles schon mal gesehen hätte und eigentlich nix neues zu sehen sei....deswegen sind Wir noch immer am Überlegen, überhaupt reinzugehen.... :roll:
Ich warte auf die DVD-Veröffentlichung. Aber nur weil ich finde, dass die Filme im Kino gar nicht wirken. Habe den zweiten im Kino gesehen und da hat er mich total kalt gelassen. Zuhause, auf dem Sofa, alle Lichter aus... Da hat er seine volle Wirkung gezeigt.
von Ghost
#1336293
Hat irgendjemand das "Spin-off" gesehen? War es unterhaltsamer als der lahme vierte Teil? Wie viele Nachklappe wird es wohl noch geben? Und ist Nachklappe die korrekte Pluralform?
von Stefan
#1336295
Ghost hat geschrieben:Hat irgendjemand das "Spin-off" gesehen? War es unterhaltsamer als der lahme vierte Teil? Wie viele Nachklappe wird es wohl noch geben? Und ist Nachklappe die korrekte Pluralform?
Was ist bitte eine Nachklappe?

Und nein, ich hab die Auserwählten nicht gesehen - aber ich bin auch generell nach Film 2 ausgestiegen
von Ghost
#1336297
Ein Nachklapp/Sequel. Zwei Nachklappe? :(

Ich habe damals den dritten Film im Kino gesehen und mich ganz gut unterhalten gefühlt, und aus bestimmten Gründen fühle ich mich ja sentimental ein bisschen an die Reihe gebunden. Aber der zweite und vierte Teil waren trotzdem fad am Rad. Über das Spin-off, welches nicht wirklich ein Spin-off sein soll, da man anscheinend Wissen aus den Vorfilmen braucht (welches ich nach Gucken der Filme abgegeben habe), habe ich jedoch gelesen, dass es wieder ein bisschhen mehr zur Sache gehen soll. Der Trailer hat mich aber gelangweilt.
Trotzdem würde ich gern mal wieder einen Horrorfilm im Kino sehen. :o Aber dort wird er ja nicht mehr gezeigt.
von Stefan
#1336299
Ein Nachklapp ist ein Sequel? Omg das hab ich ja noch nie gehört :shock:
von Ghost
#1336309
Na ja, laut Wikipedia bedeutet Nachklapp im Film und Fernsehen was anderes, aber ich glaube, man kann es umgangssprachlich auch für "Fortsetzung" benutzen. :?
von Stefan
#1336311
Ich glaub nicht, Tim