#755567
Immer wieder passiert es, dass man sich einen Trailer ansieht und einfach nur " :shock: GEIL" denkt. Man freut sich auf diesen Film, sieht ihn sich im Kino oder zu Hause an und ist dann total enttäuscht.
Oder man sieht einen Trailer und denkt sich nur " :? muss ja nicht sein..." und sieht diesen Film per Zufall irgendwann einmal und ist total überrascht wie toll er doch war.
Um konkrete Beispiele zu beiden Fällen geht es in diesem Thread.

Spontan fallen mir zum ersten Fall zwei Beispiele ein.
Einer der besten Trailer mit dem schlechtesten Film, den ich jemals sah: Die Trailer zu Michael Manns Miami Vice hier z.B.. Wirklich selten habe ich mich bis dato nach dem Sichten eines Trailers so auf einen Film gefreut und wurde dann so bitter enttäuscht. Was aber noch viel schlimmer ist: Fast jedes Mal wenn ich mir noch einmal die Trailer ansehe, bekomme ich Lust auf den Film. Ich denke mir "Hm...so schlecht kann der doch nicht gewesen sein", schau ihn mir an, nur um dann festzustellen, dass er doch so schlecht war wie ich es in Erinnerung hatte :lol:

Zweites Beispiel: Burn After Reading. Der Trailer verspricht ein urkomisches Werk mit tollen Darstellern und der Film ist eigentlich über die gesamte Laufzeit nur fad.

Zur "Schlechter Trailer/guter Film"-Situation fällt mir gerade leider nix ein, aber dafür seid ihr ja da ;)

Zum Abschluss noch der meiner Meinung nach beste Trailer aller Zeiten: The Lord Of The Rings: The Two Towers (Theatrical Trailer)
#755659
Das fällt mir sofort Aliens vs. Predator 2 und Halloween ein. Bei Halloween 2 war der Trailer zwar doch ok aber wahrscheinlich genau um dieses Prinzip zu umgehen läuft der Film (leider) gar nicht erst im Kino. Liegt aber daran, dass sich Senator nicht wieder die Rechte geholt hat, die sind jetzt bei Sunfilm und die bringen den Film im Februar direkt auf DVD.
#755902
Mir fallen zwei eher schlechte Trailer ein, bei denen ich dann anchher doch sehr positiv überrascht war vom eigentlichen Film.

1. "The Village". Der Trailer ist nicht schlecht per se, aber er verkauft den Film falsch. Nach dem Trailer hatte ich einen Horrorfilm erwartet, was ja überhaupt nicht zutrifft. Schade drum, dadurch wurden viele Zuschauer ganz einfach auf eine falsche Fährte geführt, was sicherlich mit dazu beitrug, dass "The Village" nicht allzu gut ankam.

2. "Serenity". Ich hatte vorher nicht von Whedons "Firefly" gehört und dachte beim Trailer nur "Was'n das für ein Macho-Film?". :lol: Aufgrund sehr positiver Kritiken hab ich mir schließlich die DVD angeschafft und war total begeistert. Kein stumpfes Action-Geballer ohne Sinn und Verstand! TV-Serie wurde natürlich gleich danach gekauft. *g*

Zu "guter Trailer, mieser Film" fällt mir jetzt spontan nix ein.
#755909
Elhana hat geschrieben: 1. "The Village". Der Trailer ist nicht schlecht per se, aber er verkauft den Film falsch. Nach dem Trailer hatte ich einen Horrorfilm erwartet, was ja überhaupt nicht zutrifft. Schade drum, dadurch wurden viele Zuschauer ganz einfach auf eine falsche Fährte geführt, was sicherlich mit dazu beitrug, dass "The Village" nicht allzu gut ankam.
Das muss ich ganz dick unterstreichen. "The Village" ist eine poetische Liebesgeschichte, die in lyrischen Bildern erzählt wird und mit relevanter politischer Kritik gewürzt wurde. Mit einem ehrlichen Trailer hätte es ein ordentlicher Arthouse-Hit werden können. Mit diesem Trailer hatte der Film ein sensationelles US-Startwochenende, ist daraufhin radikal zusammengebrochen und hat M. Night Shyamalans Karriere unter seinen trümmern begraben.

Danke, liebe Marketingstrategen bei Disney... :roll:
#755921
Elhana hat geschrieben:1. "The Village". Der Trailer ist nicht schlecht per se, aber er verkauft den Film falsch. Nach dem Trailer hatte ich einen Horrorfilm erwartet, was ja überhaupt nicht zutrifft.
Also bis zu diesem Moment habe ich gedacht, dass es ein Horrorfilm ist :shock:
#755924
zvenn hat geschrieben:
Elhana hat geschrieben:1. "The Village". Der Trailer ist nicht schlecht per se, aber er verkauft den Film falsch. Nach dem Trailer hatte ich einen Horrorfilm erwartet, was ja überhaupt nicht zutrifft.
Also bis zu diesem Moment habe ich gedacht, dass es ein Horrorfilm ist :shock:
Einer der Gründe, warum ich mir den Film nie angeguckt habe. Ich erwarte(te) einen Film im Stil von The 6th Sense, aber ich weiß schon, dass ich den nicht bekommen werde. Und das für mich schon gespoilerte Ende wird mich auch nur langweilen, da ich den Twist schon kenne...
#755929
Ich kannte das Ende von The Village auch schon,bevor ich den Film sah,fand ihn aber dennoch in Ordnung ( für Shymalan-Verhältnisse).
Ganz anders war das bei The Happening: Der Trailer macht durchaus Lust auf mehr,Der Film war aber die größte Gülle,die ich in dem Jahr gesehen habe.
Zu Burn After Rading kann ich nur sagen,dass sämtliche Filme der Coens völlig falsch vermarktet werden.Das war bei No Country For Old Men genau so.
#755968
guter trailer - scheiß film

Death Proof, der trailer war wirklich super und bei tarantino denkt man ja eh man kann nix falsch machen, aber das geld für den film hätt ich mir echt sparen sollen.
ich hab einmal gelacht (fast) und der rest war einfach nur fad:S
so sehr ich dieses klichee hasse, aber man muss wohl ein mann sein um den film gut zu finden:S
#756029
Ich habe was ganz anderes erlebt! Ich habe von dem Film "Helen" nur ganz kurz das 2mal Plakat auf der Litfaßsäule gesehen und 2 total kurze Ausschnitte im Fernsehen, wußte nur, daß Goran Visnjic und Ahsley Judd mitspielen und wußte sofort, wenn Ashley mitspielt, der Film wird geil und es war so!! Allerdings habe ich noch nie einen Spielfilm über Depressionen gesehen, und Ashley spielt diese sehr kranke FRau sowas von stark!!!

Und, wie gesagt das ganze Gegenteil von Avatar: von "Helen" nicht einen einzigen Kinotrailer!!!
#756031
ReynaMacLeod hat geschrieben: so sehr ich dieses klichee hasse, aber man muss wohl ein mann sein um den film gut zu finden:S
Ich würde eher sagen, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Das war doch fast ausschließlich belangloses Frauengeschnatter auf Sex And The City Niveau.
#756032
ReynaMacLeod hat geschrieben: so sehr ich dieses klichee hasse, aber man muss wohl ein mann sein um den film gut zu finden:S
Mal davon abgesehen das ich mir den Film in erster Linie wegen Mary Elizabeth Winstead und der Tatsache, das er für unter 10 EUR (Blu-ray) zu haben war, gekauft hab, fand ich ihn auch grottig.
#756112
sorry ich war mit weibern drin, und wir waren uns alle eilig, männerfilm;)
frauen reden nich so, ich glaub ehr tarantino glaubt das wir so reden..
ne im ernst vielleicht gibts frauen die son dummschiss qutschen den würd ich aber eins in die fresse haun wenn die mich so antexten würden, ich mien hallo?!
nichts für ungut aber da waren die satc dialoge ja geradezu poesie dagegen.


Theologe hat geschrieben:
ReynaMacLeod hat geschrieben: so sehr ich dieses klichee hasse, aber man muss wohl ein mann sein um den film gut zu finden:S
Ich würde eher sagen, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Das war doch fast ausschließlich belangloses Frauengeschnatter auf Sex And The City Niveau.
#1354486
Ghost hat geschrieben:Ich wusste nicht genau, wo ich dieses Video reinposten sollte, deswegen hole ich mal diesen Thread hoch:

"WTF Happened to Movie Trailers? I take a look at the overwhelming amount of cliches in movie trailers."
Genau aus den in der ersten Hälfte genannten Gründen, schau ich schon seit einigen Jahren gar keine Trailer mehr mit Ausnahme von ein paar Sommer-Blockbustern und natürlich denen im Kino. Mir macht's einfach viel mehr Spaß einen Film zu sehen ohne vorher irgendetwas über den Film zu kennen außer der groben Grundprämisse.

Passend zu erwähnter Trailer-Stimme Don LaFontaine noch folgender Filmtipp:
In A World
#1354512
Bei Filmen passiert mir das eigentlich eher seltener, dass ein guter Trailer sich als schlechter Film herausstellt. Aktuell fällt mir dazu eigentlich gar kein Beispiel ein. Alle meine Lieblingsfilme von American Beauty über Donnie Darko über United States of Leland bishin zu White Oleander haben mich damals alle durch ihre Trailer zum Schauen bewegt und ich war dann nach Schauen der Filme hin und weg. Ein Gegenbeispiel will mir da eigentlich gerade so gar nicht einfallen, deswegen nehme ich Trailer immer noch gerne als Entscheidungshilfe.

Bei Serien kommt es dank der tollen Upfronts-Trailer dagegen häufig vor, dass eine Serie dann in Wirklichkeit richtig abstinkt.
#1354570
Bei den Kinotrailern von heute gibt man sich denke ich auch bei absoluten Mistfilmen noch recht viel mühe.

Früher in den 90er war des ja wirklich nur eine belanglose Aneinanderreihung von Szenen. Heute steckt hinter dem Erstellen des Trailers ja fast schon soviel Aufwand bei beim fertigen FIlm in der Postproduction inkl. Musik, Schnitt etc.

Die meisten Trailer (zumindest von Filmen die mich interessieren) find ich daher auch meistens gut.


Als abschreckendes Beispiela uf die schnell fallen mir eigentlich nur deutsche Filmtrailer ein. Der "Türkisch für Anfänger" Movie Trailer war zum Beispiel absolut grausig. Eigentlich ein Wunder das der dank guter Mund-zu-Mund Propa dann doch noch ein ERfolg wurde. Gleiches gilt für die Fack Ju Göhte Promos.