Benutzeravatar
von raffstyle
#858377
Heute zum 2. Mal gesehen und bin noch faszinierter als beim 1. Mal. Ricky hats schon mehr als perfekt zusammengefasst :D
von Kanye
#858487
Gestern Abend waren wir drin - einfach nur genial der Film :)
von Molino
#858559
War auch drin und auch sehr angetan. Selten (oder nie?) so einen originellen, kreativen Film gesehen. Allerdings schon wieder so originell, dass ich wohl noch ein zweites Mal hereingehen werde, um alle Details zu erfassen.
Tolles Blockbuster-Kino mit Niveau.
Ob er aber wirklich das Zeug hat, zu meinen zeitlosen Lieblingsfilmen zu gehören, wird sich wohl erst in ein paar Wochen zeigen.
"Prestige" und "The Dark Knight" haben mir von Nolan jedenfalls fast noch ein bisschen besser gefallen.
von Lion1
#858695
Ein super Film :D !
"Inception" ist ein faszinierender, sehr intelligenter Film, über den man noch längere Zeit nachdenkt!
Mit guten Schauspielern.
Den werde ich mir nochmal im Kino ansehn!

Meine Wertung: 10/10
Benutzeravatar
von Vega
#858942
Gerade wieder heim, eventuell schreibe ich spaeter noch etwas mehr, derzeit bin ich dazu nicht in der Lage. Ueberragender Streifen, sowas von 10/10!
von LilyValley
#859902
DarkGiant hat geschrieben:Gerade wieder heim, eventuell schreibe ich spaeter noch etwas mehr, derzeit bin ich dazu nicht in der Lage. Ueberragender Streifen, sowas von 10/10!
Der Post ist zwar vom Mittwoch, kann ich aber so unterschreiben. Irgendwie muss ich den Film noch wirken lassen.
von Stefan
#859970
saß sonst noch jemand am Schluss mit aufgerissenen Augen da und flüsterte wie ein wahnsinniger vor sich hin
versteckter Inhalt:
"fall um, fall um .. FALL UM" :oops: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#859980
Ich habe den Film am Dienstag im Original gesehen und war begeistert. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass der Film meinen Erwartungen nicht Stand halten kann, aber stellenweise hat er sie sogar übertroffen.
Christopher Nolan ist es einmal mehr gelungen eine in sich stimmige Geschichte zu erzählen, die den Zuschauer in seinen Bann zieht.
Wie Ricky schon sagte, ist der Plot um einen Heist relativ konventionell, man stellt das Team zusammen, trainiert und setzt danach zum großen Coup an. Diese auf dem Papier einfache Geschichte ist in ihrer Umsetzung allerdings so varianten- und detailreich, dass er sich dann doch von den anderen Genre-Filmen absetzt.
Die Schauspieler leisten ebenfalls eine gute Arbeit ab, auch wenn DiCaprio, Page, Gordon-Levitt und co. in der Vergangenenheit natürlich schon mehr gefordert wurden, war es aus meiner Sicht wichtig, dass man die Rollen mit guten Charakterdarstellern besetzt.

Dankbar bin ich übrigens darüber, dass man auf den beliebten Kniff verzichtete
versteckter Inhalt:
einen aus dem Team zum Verräter zu machen
Stefan hat geschrieben:saß sonst noch jemand am Schluss mit aufgerissenen Augen da und flüsterte wie ein wahnsinniger vor sich hin
versteckter Inhalt:
"fall um, fall um .. FALL UM" :oops: :lol:
Zwar nur im inneren Monolog und nicht geflüstert, aber nicht minder wahnsinnig.
Benutzeravatar
von Fabel
#859990
Das geilste bei "Inception" war immer noch die Art und Weise, wie Nolan den Film präsentierte.
Selten hab ich so einen interaktiven Film gesehen wie "Inception". Musste die ganze Zeit mitdenken und kam nicht zur Ruhe. Richtig genial.
von Resident
#860002
Wow 10/10 :!:

Meine Frau(und das will was heißen :wink: ) und ich waren begeistert!
von Molino
#860013
Ich weiß ja nicht, ob ich zu doof gewesen bin, aber die folgende Interpretation fand ich sehr schlüssig und gut. Oder bin ich der Einzige, der da nicht drauf gekommen ist? :shock:
versteckter Inhalt:
Ich denke, der ganze Film ist ein Traum. Zu vieles ist unrealistisch und traumhaft. Es gibt auch mehrere Anspielungen darauf.
Cobb will nicht zurück in die Realität, weil er dort Mal nahe sein kann. Mal ist wohl wirklich irgendwie gestorben, allerdings nicht so, wie Cobb es erzählt. Er kann Realität und Traum nicht mehr auseinanderhalten, und sein Vater/Schwiegervater hat die Truppe engagiert, um ihn zurückzuholen. Alles, die ganze Sache mit Fischer, ist dazu da, bei Cobb eine Inception zu machen, damit er realisiert, das er aufwachen muss. Zum Schluß im Flugzeug, wo ich beim ersten Schauen dachte, das ist absolut wie im Traum , ist er zurück in der Realität. Die anderen gucken ihn an, aber er kennt sie in der Realität nicht und deswegen spricht er nicht mit ihnen.
Werde den Film wohl beim zweiten Mal Gucken unter diesem Gesichtspunkt ansehen.
Benutzeravatar
von Reddy
#860017
Wow der Film war echt Klasse :mrgreen:
Eine große Bewertung wird aber erst kommen wenn ich den Film ein 2tes Mal Gesehen habe :wink:
Benutzeravatar
von Fabel
#860020
@Molino:
Deine Schlussinterpretation ist wirklich schlüssig. Alles ein einziger Traum- deshalb grüßte er gegen Ende auch keinen von seinen Gefährten wirklich.
Das ist wirklich glaubhaft. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#860023
Fabel hat geschrieben:@Molino:
Deine Schlussinterpretation ist wirklich schlüssig. Alles ein einziger Traum- deshalb grüßte er gegen Ende auch keinen von seinen Gefährten wirklich.
Das ist wirklich glaubhaft. :wink:
Kann man aber auch genauso damit erklären, dass sie sich nicht verdächtig verhalten wollten. Schließlich taten sie so, als ob jeder für sich an Bord des Jets war.
von Stefan
#860024
Theologe hat geschrieben:Kann man aber auch genauso damit erklären, dass sie sich nicht verdächtig verhalten wollten. Schließlich taten sie so, als ob jeder für sich an Bord des Jets war.
jep.. aber das ganze ist natürlich auch ganz bewusst so offen gelassen worden, hier gibt es kein "richtig" und "falsch".. da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden

Ich werd mir den Film noch einmal ansehen und dann bin ich mir hoffentlich sicherer, welche Version ich bevorzuge :oops: :lol:
von Tommy137
#860026
Stefan hat geschrieben:saß sonst noch jemand am Schluss mit aufgerissenen Augen da und flüsterte wie ein wahnsinniger vor sich hin
versteckter Inhalt:
"fall um, fall um .. FALL UM" :oops: :lol:
Bei uns flüsterte fast das ganze Kino, hab ich so bei nem Filmende noch nicht erlebt.

Es wurde lauter und lauter und dann.... zack! und der Großteil lachte :mrgreen:
von Stefan
#860027
Kell hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Nene, das überzeugt mich nicht. Das Ding is am Ende umgefallen und das war die Realität.
versteckter Inhalt:
immerhin hat der Kreisel gewackelt bzw kam ins straucheln... zuvor sah man immer nur, dass er sich perfekt dreht.. für mich ist das auch ein Indiz, dass er gerade dabei war, umzufallen.

Und wenn jemand anderer Meinung ist, kann er die gerne auf ein Stückchen Papier schreiben und wegwerfen Bild
Benutzeravatar
von Fabel
#860028
Theologe hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:@Molino:
Deine Schlussinterpretation ist wirklich schlüssig. Alles ein einziger Traum- deshalb grüßte er gegen Ende auch keinen von seinen Gefährten wirklich.
Das ist wirklich glaubhaft. :wink:
Kann man aber auch genauso damit erklären, dass sie sich nicht verdächtig verhalten wollten. Schließlich taten sie so, als ob jeder für sich an Bord des Jets war.
Stimmt, da muss ich dir auch mal ausnahmsweise Recht geben. :wink:
Ich glaube mit Interpretationen für dieses Ende kann man ein ganzes Buch füllen. :)
Benutzeravatar
von Vega
#860088
versteckter Inhalt:
Da kann ich Stefan und Kell auf jeden Fall zustimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kreisel am Ende umfaellt..
von Molino
#860109
versteckter Inhalt:
Soll man nicht auch, wenn man bis zum Ende des Abspanns sitzen bleibt, den Kreisel umfallen hören?
von Stefan
#860111
Molino hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Soll man nicht auch, wenn man bis zum Ende des Abspanns sitzen bleibt, den Kreisel umfallen hören?
in meinem kino hörte man da nur mehr tausende Stimmen die quasselten :lol:
von Molino
#860116
in meinem kino hörte man da nur mehr tausende Stimmen die quasselten
Ich war ja leider eh mit Leuten unterwegs, die direkt aufgesprungen sind. Genau wie über die Hälfte des Kinos. Der Gruppenzwang hat's mir nicht ermöglicht, länger sitzen zu bleiben.
von Stefan
#860118
Molino hat geschrieben:
in meinem kino hörte man da nur mehr tausende Stimmen die quasselten
Ich war ja leider eh mit Leuten unterwegs, die direkt aufgesprungen sind. Genau wie über die Hälfte des Kinos. Der Gruppenzwang hat's mir nicht ermöglicht, länger sitzen zu bleiben.
Schwächling :oops: :lol:
von Molino
#860122
Klappe. Nächstes Mal werd ich mich halt an den Kinosessel ketten und schreien
versteckter Inhalt:
"fall um, fall um ... FALL UM!"
Die gesamte Laufzeit hindurch.