von Waterboy
#845026
Bild

Deutschland Start: 29.07.2010
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Christopher Nolan

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon, Ellen Page, Cillian Murphy, Marion Cotillard

Inhalt: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein geschickter Dieb, der absolut Beste in der gefährlichen Kunst der Extraktion, dem Stehlen wertvoller Geheimnisse aus der Tiefe des Unbewussten im Traum-Zustand, wenn der Verstand am verwundbarsten ist. Cobb's seltene Fähigkeit, machte ihn zu einem begehrten Spieler in dieser neuen Welt der verräterischen Spionage, aber es hat ihn auch zu einem internationalen Flüchtling gemacht und kostete ihn alles, was er je geliebt hat. Nun wird Cobb eine Chance auf Erlösung angeboten. Eine letzte Aufgabe könnte ihm sein Leben zurückbringen, aber nur, wenn er das Unmögliche erreicht - Inception (keine Ahnung, wie man das in diesem Zusammenhang richtig übersetzen kann; möglicherweise als: Einführung!). Anstelle des perfekten Diebstahls, müssen Cobb und sein Team von Spezialisten genau das Gegenteil vollbringen: ihre Aufgabe besteht nicht darin, eine Idee zu stehlen, sondern eine zu verpflanzen. Wenn ihnen das gelingt, könnte es das perfekte Verbrechen sein. Aber keine noch so sorgfältige Planung und kein Geschick kann das Team auf den gefährlichen Feind vorbereiten, der jede ihrer Bewegungen vorauszusagen scheint. Ein Feind, den nur Cobb kommen sehen konnte. In diesem Sommer, ist dein Verstand der Ort des Verbrechens."

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=66TuSJo4dZM


-----------------------------------------------------------


Die ersten Kritiken sind online und durchaus positiv

http://www.variety.com/review/VE1117943 ... id=31&cs=1
http://www.hollywoodreporter.com/hr/fil ... 2197.story
http://www.empireonline.com/reviews/rev ... FID=136118
http://www.cinematical.com/2010/07/05/inception-review/
http://www.aintitcool.com/node/45679
http://www.joblo.com/review-inception
Benutzeravatar
von AliAs
#845029
Der Film wirkte vom ersten trailer so bedrückend und damit ansprechend, dass ihn ihn unbedingt sehen will. Außerdem ist ein Film mit diCaprio meistens gut.
Benutzeravatar
von capo status
#845106
Ich hab in den letzten Jahren nie ein DiCaprio-Film ausgelassen, weil die immer für Qualität stehen, bis auf Titanic...

Freu mich schon richtig auf Inception.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#845116
Mein unangefochtener NR 1 Hoffnungsträger dieses Jahr.
Und erste Reviews untermauern das mit uneingeschränktem Lob.

Für mich ist Christopher Nolander der aktuell beste Regisseur Hollywoods. Welcher andere große Namen liefert seit 10 Jahren so konstant brillante Filme ab, die sich nicht davor scheuen komplex zu sein und ihr Publikum herauszufordern statt es für dumm zu halten.

edit: muss dieses Filmposter haben!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#845173
Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio, Ellen Page und Cillian Murphy.... Da kann wirklich kaum was schief gehen. Wird definitiv im Kino geschaut.
Benutzeravatar
von Reddy
#845288
Ellen Page? Und der gute Trailer? Werde bestimmt mal Reinschauen
Benutzeravatar
von raffstyle
#848723
Ich kanns kaum mehr erwarten den Film endlich zu sehen!!! So sehr hab ich mich noch selten auf einen Film gefreut! :D
von Sid
#848800
Falls es wen interessiert: Zimmer spielte mit einem kleinen Orchester im Vorfeld der Filmpremiere ein Medley aus dem Soundtrack. Eigentlich die perfekte Einstimmung auf den Kinostart! *klick*

Mir gefällt der Score. Hat etwas von "The Dark Knight", nur exzentrischer sowie komplexer und doch zugleich melodischer. :D
Benutzeravatar
von raffstyle
#848809
JohnDorian hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Ich kanns kaum mehr erwarten den Film endlich zu sehen!!! So sehr hab ich mich noch selten auf einen Film gefreut! :D
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
Da hab ich vollstes Vertrauen in Herr Nolan. :wink:
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#849251
Ich werde mir den FIlm, totzs des blöden DiCaprio auf jeden Fall ansehen, da mich die Trailer neugierig gemacht haben. :)
Benutzeravatar
von Fabel
#849258
Ich glaube für diesen Film werde ich das erste Mal seit letzem Jahr mal wieder das Kino besuchen.
Benutzeravatar
von AliAs
#849279
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich werde mir den FIlm, totzs des blöden DiCaprio auf jeden Fall ansehen, da mich die Trailer neugierig gemacht haben. :)
Gerade deswegen + der interessanten Handlung ... bin echt schon sehr gespannt auf den Film.
von Sid
#849390
AliAs hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich werde mir den FIlm, totzs des blöden DiCaprio auf jeden Fall ansehen, da mich die Trailer neugierig gemacht haben. :)
Gerade deswegen + der interessanten Handlung ... bin echt schon sehr gespannt auf den Film.
Wenn wir schon aufzählen, was für den Film spricht, hier meine Topgründe, auf "Inception" gespannt zu sein, in absteigender Reihenfolge:

1) Regisseur Christopher Nolan
2) Die komplexe Handlung, die gleichermaßen bombastisch wie persönlich sein soll
3) Komponist Hans Zimmer
4) Leonardo DiCaprio, den ich dank Scorsese (wieder) leiden kann
5) Der Rest des Ensembles

Gründe, "Inception" nicht zu sehen, müssen derweil noch gefunden werden. :D
Benutzeravatar
von Vega
#849460
Inception ist definitiv der Film in diesem Jahr, auf den ich mich bereits Anfang des Jahres am Meisten gefreut habe. Bin wahnsinnig gespannt und freue mich richtig drauf, mal wieder ins Kino zu gehen. Das letzte Mal ist bereits ca. 4 Monate her, spricht irgendwie nicht fuer das diesjaehrige Programm :?
von Resident
#849473
DarkGiant hat geschrieben:Inception ist definitiv der Film in diesem Jahr, auf den ich mich bereits Anfang des Jahres am Meisten gefreut habe. Bin wahnsinnig gespannt und freue mich richtig drauf, mal wieder ins Kino zu gehen. Das letzte Mal ist bereits ca. 4 Monate her, spricht irgendwie nicht fuer das diesjaehrige Programm :?
Ich kann mich bisher auch an kein so schlechtes Kinojahr wie dieses erinnern :(! Mein letzten Filme waren Avatar und Soul Kitchen und das ist schon gefühlte Jahre her.
von Molino
#849609
Bei mir genauso :mrgreen: . Spontan kann ich mich dieses Jahr nur an Avatar, Shutter Island und Vincent will Meer erinnern. Inception ist ein defintives Must-see und wird sicher zweimal geschaut. Die Kritiken sind ja bisher überragend und anscheinend ist das Ende ähnlich überraschend wie bei "Sixth Sense".
Mein Film-Hihlight 2010!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#849653
Sid hat geschrieben: 2) Die komplexe Handlung, die gleichermaßen bombastisch wie persönlich sein soll
Ich glaube nicht, dass die Handlung sehr komplex sein wird, wenn diese schon von Beginn an auf den "Is it only a dream?"-Twist baut. Total Recall war damals (ud ist es heute auch noch) auch nicht komplex genug, um weiter zu gehen, als diese Frage. Und der Rest war nur Action und visuelle Effekte.
Anyway, ich freue mich trotzdem auf den Film. Nicht wegen Nolan, DiCaprio oder Zimmer. Ellen Page, baby!
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#849655
JohnDorian hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich werde mir den FIlm, totzs des blöden DiCaprio auf jeden Fall ansehen, da mich die Trailer neugierig gemacht haben. :)
Magst du nicht Leo?
Ich finde ihn einfach schrecklich. :twisted:
Der erinnert mich an ein aufgequollenes Weißbrot. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Zach
#849659
Ich werde den Film bestimmt sehen, Filme mit Leonardo DiCaprio sind eigentlich immer super. War glaube ich auch dieses Jahr seit Shutter Island nicht mehr im Kino.