von Sentinel2003
#888092
Ich wußte garnicht, daß es diese Datenbank schon seit 20 Jahren gibt! Dazu gibts von Susan Sarandon ein schönes Geburtstagsvideo!

Also, ich für meinen Teil gehe durchschnittlich bestimmt 2mal pro Tag auf diese Seite...
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 17. Aug 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#888098
das neue Design ist furchtbar.. ich will das alte übersichtliche wieder haben :evil:
von Sentinel2003
#888100
Stefan hat geschrieben:das neue Design ist furchtbar.. ich will das alte übersichtliche wieder haben :evil:


....ist viel. auch ne Gewöhnungssache Stefan... :wink: 8)

Ich weiß nicht mal mehr, wie das alte aussah...
von zvenn
#888134
Stefan hat geschrieben:das neue Design ist furchtbar.. ich will das alte übersichtliche wieder haben :evil:
#2
Wer sich das neue ausgedacht hat muss doch echt zu viel geraucht haben. Ich bin zwar so oder so nur geschätzte 1,726% meiner monatlichen Internetzeit auf der imdb, nerven tut's aber trotzdem.
von Stefan
#888147
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich weiß nicht mal mehr, wie das alte aussah...
tja wenn man so doof ist und das so schnell vergisst, ist es natürlich einfach, sich an das neue zu gewöhnen :evil: 8) :lol:

Das alte war um einiges übersichtlicher .. da gab es bei den Detailansichten der Filme und Serien links das Menü .. jetzt ist alles auf eine Seite gestopft und man muss wie ein bekloppter Rumscrollen, damit man an seine Infos kommt :|
Benutzeravatar
von Bobby
#888274
Ich bin auch ein Gegner des neuen Designs. Alles zu vollgestopft und einiges muss man auch erst aufklicken. Dabei war damals die Seite so schön übersichtlich und einfach zu bedienen. :(
Benutzeravatar
von Theologe
#888368
Bobby hat geschrieben:Ich bin auch ein Gegner des neuen Designs. Alles zu vollgestopft und einiges muss man auch erst aufklicken. Dabei war damals die Seite so schön übersichtlich und einfach zu bedienen. :(
Das meiste von dem neuen Kram kann, man ja glücklicherweise bei den Prefrences abstellen, so dass die Seite für mich wieder weitestgehend klassisch ist, nur eben nicht die Startseite, aber da stören mich die Trailer nicht.
Benutzeravatar
von Markus F.
#888943
Stefan hat geschrieben:das neue Design ist furchtbar.. ich will das alte übersichtliche wieder haben :evil:

oh ja da stimme ich zu, total unübersichtlich die neue seite
Benutzeravatar
von Zach
#888983
Theologe hat geschrieben:Das meiste von dem neuen Kram kann, man ja glücklicherweise bei den Prefrences abstellen, so dass die Seite für mich wieder weitestgehend klassisch ist, nur eben nicht die Startseite, aber da stören mich die Trailer nicht.
Hab ich grad gemacht, jetzt siehts ja echt wieder klassisch aus, vielen Dank, wusste ich nicht :o das neue Design war so furchtbar.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#888995
Gut und moderner schaut das neue Design schon aus. Nur muss da öfter rumklicken kommt mir vor. Aber egal, auch daran gewäöhnt man(n) sich.

Glückwunsch, imdb! :P Und tolle Arbeit!
Benutzeravatar
von little_big_man
#889002
ZachPowers hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das meiste von dem neuen Kram kann, man ja glücklicherweise bei den Prefrences abstellen, so dass die Seite für mich wieder weitestgehend klassisch ist, nur eben nicht die Startseite, aber da stören mich die Trailer nicht.
Hab ich grad gemacht, jetzt siehts ja echt wieder klassisch aus, vielen Dank, wusste ich nicht :o das neue Design war so furchtbar.
Ich nehme an, dass man dafür ein Konto anlegen muss bei IMDB?
von zvenn
#889057
AlphaOrange hat geschrieben:Also wenn ich auf imdb.de gehe, dann gibt's da das alte Design ;)
1. Wer macht denn sowas bitte Bild :mrgreen:
und 2. wird das eh nicht lange dauern bis das neue Design auf alle anderen Sprachen ausgedehnt wird.
von Columbo
#889087
Ich konnte mit der imdb noch nie was anfangen, und durch das neue Design macht sich die Seite bei mir auch nicht beliebter. Finde die ofdb wesentlich besser und merkte am Wochenende als die ofdb down war mal wieder wie anstrengend die imdb ist wenn man schnell was nachsehen will. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#889120
little_big_man hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das meiste von dem neuen Kram kann, man ja glücklicherweise bei den Prefrences abstellen, so dass die Seite für mich wieder weitestgehend klassisch ist, nur eben nicht die Startseite, aber da stören mich die Trailer nicht.
Hab ich grad gemacht, jetzt siehts ja echt wieder klassisch aus, vielen Dank, wusste ich nicht :o das neue Design war so furchtbar.
Ich nehme an, dass man dafür ein Konto anlegen muss bei IMDB?
Ja, nehme ich an. Die 5 Minuten kann man dafür aber ruhig mal opfern oder man leidet eben weiter.
von Ghost
#889171
ZachPowers hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das meiste von dem neuen Kram kann, man ja glücklicherweise bei den Prefrences abstellen, so dass die Seite für mich wieder weitestgehend klassisch ist, nur eben nicht die Startseite, aber da stören mich die Trailer nicht.
Hab ich grad gemacht, jetzt siehts ja echt wieder klassisch aus, vielen Dank, wusste ich nicht :o das neue Design war so furchtbar.
Doofe Frage: Was genau muss man denn da einstellen, um sich wieder dem klassischen Design anzunähern?
Ich finde das neue Layout auch nicht sehr ansprechend und vor allem umständlicher, wobei ich auch anmerken muss, dass ich schon schlimmere Layoutwechsel gesehen habe.

Ansonsten ist die IMDb definitiv ein hilfreiches Instrument, wenn man mal etwas zu Filmen oder Schauspielern etc. nachschlagen will. Die ofdb ist auch nett, aber nicht so ausführlich. Benutze beides seit einiger Zeit eher selten; wenn ich mal auf etwas zugreife, dann ist es aber eher die IMDb.
von logan99
#889228
Du gehst in deine Account Einstellungen - dort unter "Personalize" auf "Update your site preferences" - da dann den Haken bei "Show previous title and name page design (reference view)" setzen ...

Ob sich nen Account lohnt oder nicht, muss jeder selbst wissen, aber für mich ist das unverzichtbar geworden, seitdem ich meine Filme darüber verwalte, da das mit Scripts doch sehr praktisch ist, zukünftige Filme (oder noch nicht gesehene) dort zu markieren und entsprechend vorzumerken ...
von Ghost
#889232
logan99 hat geschrieben:Du gehst in deine Account Einstellungen - dort unter "Personalize" auf "Update your site preferences" - da dann den Haken bei "Show previous title and name page design (reference view)" setzen ...
Danke!
von Waterboy
#893351
ja ich hab mich auch gewundert als da plötzlich alles auf Deutsch stand.

Du musst auf Site Preferences und dann unten bei country "United States" und bei language Englisch einstellen.

Eigentlich reicht auch nur Englisch bei Sprache aber dann wirst du dauerhaft mit irgendwelcher Deutschen Werbung genervt :wink:
von stumacher
#894690
Waterboy hat geschrieben:ja ich hab mich auch gewundert als da plötzlich alles auf Deutsch stand.

Du musst auf Site Preferences und dann unten bei country "United States" und bei language Englisch einstellen.

Eigentlich reicht auch nur Englisch bei Sprache aber dann wirst du dauerhaft mit irgendwelcher Deutschen Werbung genervt :wink:
Ah, danke. Nun ist wieder alles so, wie es sein soll!
Benutzeravatar
von little_big_man
#917442
Habe mir jetzt auch endlich einen Account bei IMDB angelegt. Aber kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Option gibt, um auf der Hauptseite einer Serie die Anzahl der Episoden auszublenden, in der jeder einzelne Darsteller einer Serie mitgespielt hat? Das war mir schon immer viel zu spoilerig...
Benutzeravatar
von Theologe
#917448
little_big_man hat geschrieben:Habe mir jetzt auch endlich einen Account bei IMDB angelegt. Aber kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Option gibt, um auf der Hauptseite einer Serie die Anzahl der Episoden auszublenden, in der jeder einzelne Darsteller einer Serie mitgespielt hat? Das war mir schon immer viel zu spoilerig...
Ich befürchte, dass es diese Option nicht gibt, ich habe selbst danach gesucht. Mich ärgert es auch, wenn ich eine alte Serie gucke, die 80 Episoden hat und einer der Hauptdarsteller hat nur in 58 davon mitgespielt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#917452
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Habe mir jetzt auch endlich einen Account bei IMDB angelegt. Aber kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Option gibt, um auf der Hauptseite einer Serie die Anzahl der Episoden auszublenden, in der jeder einzelne Darsteller einer Serie mitgespielt hat? Das war mir schon immer viel zu spoilerig...
Ich befürchte, dass es diese Option nicht gibt, ich habe selbst danach gesucht. Mich ärgert es auch, wenn ich eine alte Serie gucke, die 80 Episoden hat und einer der Hauptdarsteller hat nur in 58 davon mitgespielt.
Ich schaue mir die Liste einfach gar nie an auf der Startseite deswegen, also auch eine Option diese ganz auszublenden wäre ok für mich.

Ich benutze immer die episoden-spezifischen Cast-Listen, da wird man nicht gespoilert und hat (neben dem Hauptcast) auch immer nur gerade diejenigen Actors, die in der jeweiligen Episode effektiv mitgespielt haben.