Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1212027
Hey, dadurch hatte ich das Vergnügen einen Sentinel Ausbruch nachzulesen. Entertainment at its best.
von Stefan
#1212028
ultimateslayer hat geschrieben:Hey, dadurch hatte ich das Vergnügen einen Sentinel Ausbruch nachzulesen. Entertainment at its best.
Wo? :shock:
Benutzeravatar
von phreeak
#1212812
ultimateslayer hat geschrieben:Hey, dadurch hatte ich das Vergnügen einen Sentinel Ausbruch nachzulesen. Entertainment at its best.

im Jahr 2012 gabs glaub ich noch 5-6 weitere solcher Art :lol:
von Sentinel2003
#1335068
Seit geraumer Zeit gibts jetzt dort auch Filmtrailer.... :wink: 8)

Man muß also nicht erst spezielle "Seiten" dafür suchen....wenn man nicht gerade sehr scharf auf deutsche Trailer ist....
von logan99
#1335158
Trailer gibts auf IMDB doch aber schon seit Jahren!?

Was anderes... Nutzt ihr irgendwelche Userscripts, um euch das Leben etwas einfacher zu machen?

Ich habe mir eins installiert, wo ich meine unterschiedlichen Userlisten farbig hervorheben kann, um so etwas mehr Überblick zu haben, was ich von gewissen Schauspielern/Regisseuren bereits gesehen habe bzw. sehen möchte...

Bild

grün=gesehen
rot=noch in production
gelb=watchlist

Hilft mir halt enorm, wenn ich mal wieder auf der Suche nach was neuen bin oder schaue was so an Filmen in Zukunft rauskommt und ich nicht weiß, ob ich die bereits in meiner Liste aufgenommen habe...
Benutzeravatar
von acid
#1335171
logan99 hat geschrieben:Ich habe mir eins installiert, wo ich meine unterschiedlichen Userlisten farbig hervorheben kann, um so etwas mehr Überblick zu haben, was ich von gewissen Schauspielern/Regisseuren bereits gesehen habe bzw. sehen möchte...
Oh, das klingt interessant. Für den Überblick ist das schon nett. Verrätst du das Script? ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1335192
logan99 hat geschrieben:Western... Kann ich bis auf meine Kindheit und ein paar aktuellen Außnahmen nicht viel mit anfangen...
Du solltest Yuma zu einer aktuellen Ausnahme machen.
von Ghost
#1342072
Ich habe mir das Script auch mal installiert, funktioniert aber nicht. :( Als ich das letzte Mal ein Script für Greasemonkey installierte, war's aber das selbe Spiel.
Benutzeravatar
von Theologe
#1342074
Ghost hat geschrieben:Ich habe mir das Script auch mal installiert, funktioniert aber nicht. :( Als ich das letzte Mal ein Script für Greasemonkey installierte, war's aber das selbe Spiel.
Ich habe etwas länger gebraucht zu schnallen, wie es funktioniert, aber bei mir läuft es jetzt wie geschmiert.
von logan99
#1342093
Ghost hat geschrieben:Ich habe mir das Script auch mal installiert, funktioniert aber nicht. :( Als ich das letzte Mal ein Script für Greasemonkey installierte, war's aber das selbe Spiel.
Du musst eigentl. nicht viel machen.

Script installieren und dann deine Datenbank aktualiseren - dafür auf deinen Account klicken, dort "your lists" auswählen und dann siehst du ein paar neue Buttons (da dann "refresh highlight data" klicken). Das wars. Je nachdem wieviel Listen du hast bzw. du markiert haben willst und in welcher Farbe, musst du das im Script noch zusätzlich hinzufügen (standardmäßig sollten aber Watchlist und und Your Ratings funktionieren).

Ich nutze es mit IMDB.com, ka ob es auch mit der deutschen Version geht - da muss man aber vermutlich weitere Anpassungen am Script vornehmen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1342099
Ich check nicht wie das funktionieren soll. Ich hab jetzt das Ding installiert und, wenn ich dich richtig verstehe müsst ich jetzt ne neue Liste machen, zb mit allen filmen die ich gesehen habe und das würde dann farblich makiert werden, right?
von logan99
#1342100
Wenn auf IMDB noch gar nichts gemacht hast - sprich irgendwelche Filme bewertet - müsstest du erst erst was machen (also Filme bewerten und/oder Filme in die Watchlist bzw. deine eigenen erstellten Listen aufnehmen), damit es funktioniert, richtig.

Wichtig ist in erster Linie erstmal nur, dass die die 4 zusätzlichen Buttons unter "Account"-"your lists" zu sehen sind. Das bedeutet, dass das Script richtig arbeitet.

Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1342103
Ah jetzt gehts, braucht nur um neue einträge einzufärben. Echt cool, danke für den Tip und die Hilfe, logan!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1342218
ultimateslayer hat geschrieben:Ah jetzt gehts, braucht nur um neue einträge einzufärben. Echt cool, danke für den Tip und die Hilfe, logan!
Hab die Unterhaltung jetzt erst gesehen. Habe alle Schritte so weit ich das sehen kann befolgt. Nun werden aber nur die Watchlist-movies Gelb eingefärbt. Wie komme ich auf dieses Extrafenster, welches die Liste erstellt, dass was das Script eigentlich tun sollte, oder nicht?
von logan99
#1342224
Das Script erstellt keine Listen, das ist ein Feature von IMDB. Dort sind standardmäßig zwei Listen vorhanden "Watchlist" und "Ratings". Das Script hebt jetzt entsprechende Einträge der Listen farbig hervor (gelb und grün).

Ich habe zusätzlich noch ein paar weitere Listen angelegt u.a. "Upcoming Movies" (was bei mir rot eingefärbt ist). Dafür musst du dann noch extra im Script eine Zeile hinzufügen, wo halt die Farbe rot der Liste "Upcoming Movies" zugeteilt wird.
von Ghost
#1342254
logan99 hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Ich habe mir das Script auch mal installiert, funktioniert aber nicht. :( Als ich das letzte Mal ein Script für Greasemonkey installierte, war's aber das selbe Spiel.
Du musst eigentl. nicht viel machen.

Script installieren und dann deine Datenbank aktualiseren - dafür auf deinen Account klicken, dort "your lists" auswählen und dann siehst du ein paar neue Buttons (da dann "refresh highlight data" klicken). Das wars. Je nachdem wieviel Listen du hast bzw. du markiert haben willst und in welcher Farbe, musst du das im Script noch zusätzlich hinzufügen (standardmäßig sollten aber Watchlist und und Your Ratings funktionieren).

Ich nutze es mit IMDB.com, ka ob es auch mit der deutschen Version geht - da muss man aber vermutlich weitere Anpassungen am Script vornehmen.
Aaaah, alles klar, ich wusste nicht, dass man noch die Datenbank aktualisieren muss. Jetzt klappt's, danke! :)

e: Die Filme, die in der Watchlist und bewertet wurden, werden gelb (für Watchlist) markiert. Lässt sich das dahingehend ändern, dass sie grün (fürs Rating) markiert werden oder muss man die Einträge dafür aus der Watchlist entfernen?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1342410
logan99 hat geschrieben:Das Script erstellt keine Listen, das ist ein Feature von IMDB. Dort sind standardmäßig zwei Listen vorhanden "Watchlist" und "Ratings". Das Script hebt jetzt entsprechende Einträge der Listen farbig hervor (gelb und grün).

Ich habe zusätzlich noch ein paar weitere Listen angelegt u.a. "Upcoming Movies" (was bei mir rot eingefärbt ist). Dafür musst du dann noch extra im Script eine Zeile hinzufügen, wo halt die Farbe rot der Liste "Upcoming Movies" zugeteilt wird.
Holy fuck, ich habs tatsächlich geschafft den Code zu verändern ohne das ganze Script zu zerstören. :shock:


Oh und was andres, kann mans eigentlich einstellen dass nur Featuresfilms angezeigt werden. Weil manche Regisseure haben zwischen jedem Film fünf andere Sachen stehen, die mich nicht interessieren (Musikvideos usw) und die Übersicht stören.
von logan99
#1342414
Also mit dem Script geht sowas auf jeden Fall nicht. Wüsste jetzt aber auch keines, wo man gezielt sowas rausfiltern kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1342422
logan99 hat geschrieben:Also mit dem Script geht sowas auf jeden Fall nicht. Wüsste jetzt aber auch keines, wo man gezielt sowas rausfiltern kann.
Ich hab festgestellt, dass es eine Option gibt, rechts oben, wenn du auf einer Personen Seite bist, wo du das auswählen kannst. Die Option heißt (Filmography: By Job). Falls es jemanden interessiert.
von Rafa
#1342425
ultimateslayer hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Also mit dem Script geht sowas auf jeden Fall nicht. Wüsste jetzt aber auch keines, wo man gezielt sowas rausfiltern kann.
Ich hab festgestellt, dass es eine Option gibt, rechts oben, wenn du auf einer Personen Seite bist, wo du das auswählen kannst. Die Option heißt (Filmography: By Job). Falls es jemanden interessiert.
Optimal, so gefällt's mir viel besser. Danke!