von Rafa
#924504
Bild
Der weitgereiste Zeitungsverleger Britt Reid (Seth Rogen) bekämpft, getarnt mit grüner Kleidung und Maske, als Grüne Hornisse zusammen mit seinem Chauffeur und Gehilfen Kato das Verbrechen. Außer Kato kennt nur der Bezirksstaatsanwalt Scanlon die wahre Identität der Grünen Hornisse; die Polizei hält ihn für einen Verbrecher, so dass Reid und Kato sich immer schnell vom Schauplatz des Geschehens zurückziehen müssen, um nicht verhaftet und enttarnt zu werden.
Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Seth Rogen , Evan Goldberg

Darsteller:
  • Seth Rogen as Britt Reid/Green Hornet
  • Cameron Diaz as Lenore Case
  • Christoph Waltz as Chudnofsky
  • Jay Chou as Kato
  • Tom Wilkinson as James Reid
The Green Hornet - Trailer
Bei einem Seth Rogen Film kann eigentlich nichts schiefgehen. Bin mal gespannt wie Christoph Waltz spielen wird.
von Einzelkind
#924537
JohnDorian hat geschrieben: Bei einem Michel Gondry Film kann eigentlich nichts schiefgehen. Bin mal gespannt wie Christoph Waltz spielen wird.
fixed

Das hoffe ich zumindest. Eigentlich hängen mir diese ganzen Comic-Verfilmungen inzwischen zum Hals raus, aber Regisseur und Cast sind doch recht interessant. Ich befürchte nur, dass Gondry sich kreativ nicht so viele Freiheiten nehmen konnte, wie in seinen anderen Filmen. Der Trailer wirkte ziemlich glatt gebügelt.
von Waterboy
#928013
Naja von filmstarts.de halte ich nicht viel.

Trailer sieht aber ganz gut aus, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir den Film wirklich im Kino geben werde oder nicht doch lieber auf die DVD warte.
von Sentinel2003
#928431
Dieser Film wäre garnix für mich, schon bei diesem Trailer habe ich gewissermassen "Zustände" bekommen....
von TIMBO
#929292
Er ist ja im Grunde auch ab 6, da "ab 12"-Filme in Begleitung der Eltern auch ab 6 gesehen werden dürfen ;-)

Ich sah grad den Trailer und hoffe, dass Christoph Walz sich nur im Trailer nicht selber synchronisierte. Hoffe mal, dass das im Film anders ist.
von Sid
#929310
TIMBO hat geschrieben:Er ist ja im Grunde auch ab 6, da "ab 12"-Filme in Begleitung der Eltern auch ab 6 gesehen werden dürfen ;-)
Uuuund deswegen werden auch alle Filme "ab 12" seit Jahren im Kino als "ab 6" ausgezeichnet... :wink:

Waltz spricht sich im Film übrigens selbst. Mit sehr viel Genuss. :D
von TIMBO
#929466
Ok, Karten sind nun für Dienstag reserviert. 3D natürlich. Operation "Jeden Dienstag in 2011 ein Kinofilm sehen" hat begonnen. :mrgreen:
von zvenn
#929514
TIMBO hat geschrieben:Ok, Karten sind nun für Dienstag reserviert. 3D natürlich. Operation "Jeden Dienstag in 2011 ein Kinofilm sehen" hat begonnen. :mrgreen:
Letzten Dienstag auch einen gesehen?
von TIMBO
#929530
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ok, Karten sind nun für Dienstag reserviert. 3D natürlich. Operation "Jeden Dienstag in 2011 ein Kinofilm sehen" hat begonnen. :mrgreen:
Letzten Dienstag auch einen gesehen?
Nein, die ersten zwei Dienstage hab ich verpasst. Die müssen dann irgendwo noch nachgeholt werden ;-)
von Rafa
#937712
Ganz vergessen: :oops:

The Green Hornet 3D
Es gibt ja Vorzeigesuperhelden, und es gibt Hancock. Jetzt tanzt The Green Hornet aus der Reihe, denn er will gar nicht als Superheld angesehen werden! Absurder Spaß mit einem chaotischen Duo, der manchmal übertreibt.
Michel Gondry, den seit seinem großen Erfolg „Vergiss mein nicht!“ jeder Filmfan kennen muss, wechselt mit „The Green Hornet“ in ein anderes Genre. Was dabei herauskommt ist ein sehr witziger Film, aber es wäre besser gewesen wenn die Komödie etwas logisch gewesen wäre. Man merkt sofort das Seth Rogen die Finger in dem Drehbuch hatte. Die Sprache ist genau für die Jugendlichen, und die Witze kennt man von Seth Rogen Filmen.
Seth Rogen als Superheld? Konnte ich mir anfangs nicht vorstellen, aber es hat super geklappt, denn die Drecksarbeit machte ja hauptsächlich Kato. Seine tollpatschige Art und die Lässigkeit, mit der er seine Rolle spielt hat mir gefallen. Schauspielerisch ist das nicht die erste Liga, aber in dem Film geht es eh nur um Spaß und das bringt Seth Rogen hervorragend auf die Leinwand. Jay Chou ist auch gut aufgelegt, der Wechsel von dem ruhigem Typ in den Kämpfer gelingt ihm sehr souverän. Christoph Waltz mal in einer Komödie zu sehen war mal etwas anderes aber er spielt ganz gut. Nur sein Akzent hat manchmal genervt, anfangs wars aber noch recht lustig.
Der Film ist der schrägste Superheldenfilm den ich je gesehen habe. Das Wort Logik ist hier fremd. Wer hier einen ernsten Blockbuster sucht sollte sich das abschminken. Der Film lebt von seiner Sprache und Situationskomik. Zugegeben, die Sprache muss nicht jedem gefallen. Ich fands sehr amüsant und paar Ausdrücke fand ich ziemlich komisch. Was ich am Anfang merkwürdig fand war die Tatsache, das die beiden nicht als Superhelden angesehen werden wollten, sondern als Verbrecher. Und die Schlägerei zwischen Britt und Kato war auch sehr witzig. Allein wegen diesen Gegebenheiten ist der Film von anderen Superheldenfilmen zu unterscheiden. Den 3D-Effekt konnte man nur bei Actionsequenzen sehen, was aber nicht störte. Die Actionszenen fand ich sehr gelungen, manchmal ziemlich übertrieben, aber spannend inszeniert. Vorallem die Slow-Motion war toll gemacht. Der Film ist eine Mischung aus viel Spaß und Langeweile. Das selbstgemachte Auto von Kato sah richtig geil aus, mit klasse Waffen. Man hätte aber viel mehr Wert auf die Story legen können, dann wäre der Film besser geworden. Insgesamt aber ein unterhaltsamer Film mit guten Darstellern. Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil.
7,5/10