Seite 1 von 1
Equilibrium
Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 23:17
von Durden
Am 9.7.05 läuft der auf ProSieben! Unbedingt angucken! Hab den bestimmt schon 10 mal gesehen! Für mich DER Matrix Killer! Coole Schauspieler, nette Optik, verschachtelte Story mit Überraschungen und super Kämpfe!
amazon:
"Keine Bücher, keine Bilder, keine Musik...Jegliches Vergnügen ist den Menschen verboten. In Libria werden alle Gefühle der Bürger unterdrückt. Zu diesem Zweck muss jeder täglich eine von der Regierung verordnete Dosis Librium schlucken. Das Verweigern der bitteren Pille bedeutet unweigerlich den Tod. Librias Volk vegetiert im permanenten Dämmerzustand und Elite-Offizier John Preston überwacht den verordneten Volksrausch. Bis er eines Tages seine eigene Dosis Librium vergisst. Als einstiger Verfolger sämtlicher librischer Gesetze wird er nun auf einmal selbst zum Verfolgten. Doch mit nun neuen menschlichen Regungen könnte Preston der Einzige sein, der das totalitäre System zu Fall bringen kann. Wären da nicht seine Gegner, die sich bereits auf seine Fährte gesetzt haben..."
Aufjedenfall einschalten!
Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 23:25
von Mace
Habe bis jetzt auch nur Gutes über den Film gehört, es aber leider noch nicht geschafft ihn anzusehen. Das kann ich jetzt ja nachholen!

9.7. ist hiermit vorgemerkt!
Ich bin mal gespannt, wie Christian Bale seine Rolle spielt. In "American Psycho" hat er mir sehr gut gefallen und aktuell in "Batman Beginns" soll er ja auch sehr überzeugend sein!
Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 23:50
von RickyFitts
Wirklich ein sehr feiner Film trotz mini-budget. Würde aber bei Vergleichen weniger auf die Matrix-Schiene gehen (höchstens wenn es an die 2-3 Kampfszenen geht) sondern viel eher Blade Runner. An dessen Klasse kommt er zwar nicht ran, aber er baut eine gute Atmosphäre mit einer gut umgesetzten Story auf.
Christian Bale ist hier zwar auch klasse, aber seine beste Rolle ist für mich immer noch in "The Machinist". Schaurig wie tief er da in die Rolle eingestiegen ist und sich wirklich zum absoluten Skelett gehungert hat.
Verfasst: Do 16. Jun 2005, 00:55
von RealTemplar
Klasse Film mit geilem Soundtrack. Ich finde bis heute schade das man den nirgendwo auf LEGALE Weise bekommen kann, ich hätte ihn mir sofort zugelegt.

Verfasst: Do 16. Jun 2005, 10:03
von vanhelsing
Welchen meinst Du ?? Equilibrium oder Der Maschinist ?? E gibts ja in den verschiedensten Fassungen.
Bin von Equilibrium auch total begeistert. Hatte in der Biograph gelesen, das der Film ein GEheitipp sein und als der schon als B-Film in der Theke war, haben wir uns den ausgeliehen und fanden ihn deutlich besser als den A-Film ( Spiderman ) den wir dazu ausgeliehen hatten.
Verfasst: Do 16. Jun 2005, 13:53
von Red Ribbon
Geil fand ich die Szene wo der eine Typ gedacht hat gegen John Preston (Christian Bale) eine Chance zu haben und dann ihm in wenigen Sekunden [spoil]der Kopf abgeschlagen wurde[/spoil] ! Muahhh
Aber auch der Rest des films war wirklich klasse.
Im übrigen war auch The Machinist ein richtig beeindruckender Film.
Verfasst: Do 16. Jun 2005, 15:45
von RealTemplar
vanhelsing hat geschrieben:Welchen meinst Du ?? Equilibrium oder Der Maschinist ?? E gibts ja in den verschiedensten Fassungen.
Bin von Equilibrium auch total begeistert. Hatte in der Biograph gelesen, das der Film ein GEheitipp sein und als der schon als B-Film in der Theke war, haben wir uns den ausgeliehen und fanden ihn deutlich besser als den A-Film ( Spiderman ) den wir dazu ausgeliehen hatten.
Meine Equilibrium. The Machinist habe ich noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Liste.
Verfasst: Do 16. Jun 2005, 23:29
von moe
also von equilibrium gibts ne dvd. da bin ich mir 100% sicher, denn die steht bei mir im regal!
Verfasst: Do 16. Jun 2005, 23:31
von RealTemplar
moe hat geschrieben:also von equilibrium gibts ne dvd. da bin ich mir 100% sicher, denn die steht bei mir im regal!
Ich wusste das das früher oder später kommen würde

Ich meine natürlich den Soundtrack. Den kann man leider nirgendwo kaufen.
Die DVD habe ich auch.
Verfasst: Di 21. Jun 2005, 01:12
von Theologe
Vor Jahren habe ich mir mal den Klassiker "1984" durchgelesen, weil das Buch ja so toll sein soll. Mal davon abgesehen, dass es einem Wunder gleich kommt, wenn ich ein Buch lese, war ich letztlich enttäuscht. Die Grundidee fand ich ganz gut, aber die eigentliche Handlung öde. Jahre später kaufe ich mir auf Verdacht Equilibrium und siehe da, die haben die Grundidee viel unterhaltsamer umgesetzt (und ich mußte auch nichts lesen)