Seite 1 von 2

Madagaskar

Verfasst: Do 23. Jun 2005, 04:03
von Poffel
Hab ich grad gesehen, hatte sogut wie keine Erwartungen weil ich Animationsfilme nich mag, außer vllt IceAge. Aber das, ja das war absolut großartig. Der Film ist mit soviel Liebe,Humor und ideen gespickt. Einfach phänomenal. Für mich ganz klar mit Sin City der Film des Jahres, ich glaub ich werd ihn mir nochmal anschauen ^^

Der Film bekommt von mir 100%

Bild

PS: I like to move it 8-)

Verfasst: Do 23. Jun 2005, 13:09
von moe
ich hatt schon auf der shrek2-dvd nen trailer dazu gesehen und fand den damals schon saukomisch. freu mich echt auf den film, denn bisher musste ich über jede szene lachen. außerdem wird es mal wieder zeit für richtig geile animationsfilme. sowas wie robots oder shark's tale haben mich schon irgendwie enttäuscht.

Verfasst: Do 23. Jun 2005, 14:19
von cooky
also robots und shark tale hab ich garnicht erst geguckt. hat mich irgendwie nicht interessiert.
aber madagaskar werd ich aufjedenfall gucken, schon allein wegen den pinguinen
vlt wird es ja zu einem meiner lieblingsanimationsfilme, neben shrek 1+2 und auch wohl finding nemo

Verfasst: Do 23. Jun 2005, 15:02
von Confuse
Die Vorschau fand ich echt witztig. :D
Den Film werd ich mir auch angucken. :)

Verfasst: Do 23. Jun 2005, 18:32
von Poffel
also robots war grottig, danach wollte ic heigentlich nie wieder animationsfilme shcauen, aber gott sei dank hab ich ihn gesehen, einfach herrlich. allerdings auf englisch, kA ob er gut syncronisiert wurde, die stellen die ich kenne wurden vollkommen anders übersetzt(anderer sinn sogar)

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 17:05
von Janine
Ich fand die Vorschau auch total lustig und die Tiere sind total süß :wink:
und lustig, ich guck den Film auch auf jeden Fall

Verfasst: Do 30. Jun 2005, 13:33
von thilo
ich geh auf jedenfall im juli ins kino um den film sehen zu können

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 09:33
von vanhelsing
Werde es mir auhc mal ansehen, freu mich auf die Pinguine. Finde es klasse, dass die Fanta 4 deren Syncro-Stimmen sind. Sehr cool besetzt ;-)

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 12:54
von kamil
Ich glaub aber, ich seh mir den Film lieber im O-Ton an.

-Ben Stiller
-Chris Rock
-David Schwimmer

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 20:08
von Poffel
jo im o-ton isses natürlich am besten.

PS: I like to move it :)

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 21:05
von Mace
vanhelsing hat geschrieben:. Finde es klasse, dass die Fanta 4 deren Syncro-Stimmen sind. Sehr cool besetzt ;-)
Na ja, sie machen gute Musik, aber sollten auch lieber dabei bleiben. Ich habe bisher zwar nur Szenen aus den Trailern und einem Making Of gesehen, umgehauen haben mich die Stimmen aber nicht. Es klang eher halbprofessionell, genau wie bei Jan Josef Liefers.

Man sollte lieber die deutschen "Originalsynchronsprecher" der US-Schauspieler nehmen. Gerade Ben Stiller und Chris Rock haben sehr gute markante deutsche Synchronstimmen.

Dieses Problem, dass bei Animationfilmen die professionellen deutschen Synchronsprecher durch Prominente ersetzt werden, um den Film zu vermarkten, nimmt in letzter Zeit immer mehr zu. Bezeichnend ist es z.B. dass bei "Robots" Robin Williams von Bully synchronisiert wurde, obwohl doch schon seit Jahren Peer Augustinski die sehr gute Synchronstimme von Robin Williams gibt. Beim Klassiker "Aladin" war es noch die Originalstimme und ich könnte mir auch keine andere vorstellen.

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 22:16
von RickyFitts
Stimmt, ist leider ein trauriger Marketing-Trend. Besonders nervig finde ich es, wenn dann bekannte Comedians ins Studio gekarrt werden, um nochmal zu unterstreichen, dass der Film lustig sein soll. Aber wenn die nunmal keine Erfahrung mit Synchro-Arbeit haben, versauen sie einfach mehr, als sie positiv beitragen könnten. Und wenn dann auf biegen und brechen noch ihre besondere Humorart eingebaut werden muss, kann das schnell völlig daneben gehen. Selbst bei Findet Nemo fand ich das mit Erkan und Stefan schon grenzwertig.

Dann doch lieber wirklich die großartigen Synchronsprofis, die wir in großer Zahl und Bandbreite haben.

Verfasst: Fr 15. Jul 2005, 10:58
von Red Ribbon
Mace hat geschrieben:
vanhelsing hat geschrieben:. Finde es klasse, dass die Fanta 4 deren Syncro-Stimmen sind. Sehr cool besetzt ;-)
(...) Bezeichnend ist es z.B. dass bei "Robots" Robin Williams von Bully synchronisiert wurde, obwohl doch schon seit Jahren Peer Augustinski die sehr gute Synchronstimme von Robin Williams gibt. Beim Klassiker "Aladin" war es noch die Originalstimme und ich könnte mir auch keine andere vorstellen.
Oh Ja! Nichts gegen Bully ich mag ihn, seine Filme, seine Comedy aber wenn im Original robin Williams einer Anmationsfigur die Stimme leiht will ich auch Robins Synchronsprecher. Ganz grausig wirds ja auch wenn man weiss das selbst Robin Williams "seine" Deutsche Stimme gelobt hat und Peer Augustinski sogar einen kleinen Oskar als Dankeschön zukommen hat lassen.

Verfasst: Mo 18. Jul 2005, 23:37
von cooky
hab den film heute nun gesehn und ich fand iihn echt gut! malman erinnert einen echt etwas an ross da passt david schwimmer shcon sehr gut.
ich fidne dreamsworks macht besser animationsfilme als disney. shrek ist klassse und madagascar nun auch. ich habe die unglaublichen auch geshen und fand diesen echt schlechter.
ok nemois desney und nemo ist auch gut, aber nicht so klasse wie shrek

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 00:08
von DonnieDarko
Ich habe den Film auch heute gesehen und fand ihn ganz witzig. Nicht so gut wie "Ice Age" oder "Shrek", aber nett. Die Pinguine waren cool...hehe

Finde es auch gut, dass der Film nicht nur für Kinder geschrieben worden ist, sondern man mit ein paar Gags auch ein älteres Publikum gewinnen möchte. Ich glaube auch, dass es von dem Film ne Fortsetzung geben wird...

Es soll ja Ice Age 2 nächstes Jahr kommen. Hat mich erstaunt. Hoffentlich dann mit viel von Scrat, hieß das Vieh am Anfang überhaupt so? Weiß gerade nicht so genau, aber ich denke, ihr wisst, wen ich meine. ;)

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 00:16
von cooky
DonnieDarko hat geschrieben: Finde es auch gut, dass der Film nicht nur für Kinder geschrieben worden ist, sondern man mit ein paar Gags auch ein älteres Publikum gewinnen möchte. Ich glaube auch, dass es von dem Film ne Fortsetzung geben wird...
ja ich denke auhc das es in ein paar jahren einen zweiten teil geben wird. schliesslcih war das ende doch ziemlich offen.
ich fand ide anspielungen auf cast away,verschollen und american beauty ziemlich lustig

achja vlt kann mir wer von euch helfen, ich weiß das gloria von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen wurde und das sie für diese synchros zuständig war http://www.stimmgerecht.de/schau/urbcla.php
aber irgendwie kenn ichs timme noch von woanders her

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 00:25
von Monk
cooky hat geschrieben:aber irgendwie kenn ichs timme noch von woanders her
Sie hat auch noch Jada Pinkett Smith (Matrix, Collateral) und Denise Richards (007 - The World is not enough) synchronisiert.

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 00:28
von cooky
Monk hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:aber irgendwie kenn ichs timme noch von woanders her
Sie hat auch noch Jada Pinkett Smith (Matrix, Collateral) und Denise Richards (007 - The World is not enough) synchronisiert.
ja das weiß ich leider auch schon *g nur irgendwie keine ahnung aus irgendner comedyserie doer so kenn ich sie,naja vlt irre ich mich ja

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 00:30
von scoob
DonnieDarko hat geschrieben:Es soll ja Ice Age 2 nächstes Jahr kommen. Hat mich erstaunt. Hoffentlich dann mit viel von Scrat, hieß das Vieh am Anfang überhaupt so? Weiß gerade nicht so genau, aber ich denke, ihr wisst, wen ich meine. ;)
Ja, Scrat spielt in "Ice Age 2" auch wieder mit.

Schaue dir einmal den Trailer von "Ice Age 2" an. Ich sage nur, dass Scrat wieder eine entscheidende Rolle spielt. :wink:

ICE AGE 2 TRAILER
cooky hat geschrieben:achja vlt kann mir wer von euch helfen, ich weiß das gloria von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen wurde und das sie für diese synchros zuständig war http://www.stimmgerecht.de/schau/urbcla.php
aber irgendwie kenn ichs timme noch von woanders her
Claudia Urbschat-Mingues spricht unter anderem noch die Janet Kyle in "What's up, Dad? und die Claudia Finnerty in "Keine Gnade für Dad".

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 00:34
von cooky
Claudia Urbschat-Mingues spricht unter anderem noch die Janet Kyle in "What's up, Dad? und die Claudia Finnerty in "Keine Gnade für Dad".
ja genau die warns die ich meinte. dankeschön!!!

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 00:37
von scoob
cooky hat geschrieben:
Claudia Urbschat-Mingues spricht unter anderem noch die Janet Kyle in "What's up, Dad? und die Claudia Finnerty in "Keine Gnade für Dad".
ja genau die warns die ich meinte. dankeschön!!!
Bitteschön. :wink: Es ist immer merkwürdig, wenn man beide Serien schaut und die Ehefrau die selbe Stimme hat. Die Stimme ist aber auch so variabel, dass sie zu so vielen unterschiedlichen Charakteren passt (siehe Synchronliste).

Verfasst: Do 21. Jul 2005, 01:04
von MT50
Der Film war ganz nett und kann sich gern zu den besten Filmen des Jahres eingliedern (ist aber auch nicht so schwer).

Dennoch kommt er nicht an den Klassiker von "Ice Age" ran (PS: Ice Age 2 beglückt uns dann 2006).

Auch "Shrek" 1+2, "Mosnter AG" oder "Findet Nemo" waren meiner Ansicht nach in diesem Genre eine halbe bis ganze tierische Nase vorraus.

Trotzdem kann man ihn nur weiterempfehlen wenn man dieses Genre mag oder einfach nur mal eine Runde lachen will.

Ich gebe gute 7 von 10 Punkten!

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 12:58
von poppejam
Irgendwie werden die Animationsfilme auch immer schwächer. Was waren das noch für Zeiten, als ich mich über "Toy Stroy" kaputt lachen konnte, als "Shrek" mich "fürchten" lehrte, nicht zu vergessen "Toy Story 2".

Was hier alle an "Ice Age" fanden, verstehe ich nicht. Einer der schwächsten Beiträge. Genauso "Findet Nemo", aber der rettet sich dann gerade doch noch (nur wenn man ihn im Original sieht). Von Totalausfällen wie "Robots" oder dem schwachen "Shrek 2" ganz zu schweigen.

Nun "Madagascar". Schon den Trailer fand ich nicht so herausragend. Aber nun gut, man will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und die erste Hälfte des films macht auch Laune. Hat zwar auch kleine Durchhänger, aber das nimmt man in kauf. Sobald die Zoobewohner aber auf Madagaskar landen, nimmt der Film qualitativ rapide ab. Die einzelnen Szenen, wie die "American-Beauty"-Parodie, die Seitenhiebe auf "Cast Away" oder der "I-Like-To-Move-It"-Sequenz, sind noch ganz interessant, sonst bietet die zweite Hälfte des Films nichts mehr. Enttäuschung ist gar kein Ausdruck.

Na ja, Zeitverschwendung waren die knappen 90 Minuten aber auch nicht. Mehr hätte es aber schon sein können.

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 13:07
von cooky
Was hier alle an "Ice Age" fanden, verstehe ich nicht. Einer der schwächsten Beiträge.
da stimme ich dir zu,ich kenne viele die sich auf den zweiten teil freun, aber bei mir ist schon vom ersten sehr wenig hängen geblieben und nach dem kinobesuch fand ich ihn damals auch nicht wircklich gut

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 13:20
von Janine
poppejam hat geschrieben:Irgendwie werden die Animationsfilme auch immer schwächer. Was waren das noch für Zeiten, als ich mich über "Toy Stroy" kaputt lachen konnte, als "Shrek" mich "fürchten" lehrte, nicht zu vergessen "Toy Story 2".

Was hier alle an "Ice Age" fanden, verstehe ich nicht. Einer der schwächsten Beiträge. Genauso "Findet Nemo", aber der rettet sich dann gerade doch noch (nur wenn man ihn im Original sieht). Von Totalausfällen wie "Robots" oder dem schwachen "Shrek 2" ganz zu schweigen.
Toy Story fand ich nie soo besonders toll.
Viel besser fand ich da schon Shrek und Shrek 2 find ich auch nicht wirklich schlechter!!
Ice Age fand ich total lustig eigentlich!
Und Findet Nemo ist für mich mit Shrek DER Film schlechthin.
Den fand ich echt super.
Madagascar hab ich noch nicht gesehn, aber ich finde, er hört sich sehr gut und ziemlich lustig an.