von DonCorleone
SIN CITY wird am 26.05.2005 in den deutschen Kinos starten. Eine Homepage zum Film gibt es auch schon. Erreichbar unter http://www.sincitythemovie.com

Und einen neuen, Gänsehautverursachenden Finalen Trailer gibt es unter
http://movies.channel.aol.com/franchise ... city_movie

Wie man im Trailer auch erfährt, ist Quentin Tarantino Gastregisseur. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, und so wartet wohl der grösste Actionkracher 2005 auf seine Zuschauer. Ich freu mich schon.
von DonCorleone
Blickpunkt:Film hat geschrieben: USA: Können Comicverfilmungen Sünde sein?

Souverän setzte sich Robert Rodriguez' ambitionierte Comic-Verfilmng "Sin City" an die Spitze der US-Charts. Mit einem vorab noch geschätzten Einspiel von 28,1 Mio. Dollar bescherte die in 3230 Kinos sehr weit gestartete 40-Mio.-Dollar-Produktion von Dimension dem Filmemacher den zweitbesten Start seiner Karriere. Nur sein "Mission 3D " war 2003 mit 33,4 Mio. Dollar erfolgreicher. Dahinter landete mit "Beauty Shop" ein weiterer Neuling auf Platz zwei. Die Komödie mit Queen Latifah, ein Spinoff der "Barbershop "-Franchise, spielte in vier Tagen 17,3 Mio. Dollar ein, 13,5 Mio. davon am Wochenende.

Vorwochenspitzenreiter "Guess Who" ließ nur 37 Prozent nach und belegte mit 13 Mio. Dollar den dritten Platz. 41,3 Mio. Dollar Einspiel nach nur zehn Tagen können sich durchaus sehen lassen. Dahinter kam auch "Robots " noch einmal auf achtstellige Einspielzahlen: Mit einem Wochenendergebnis von 10,0 Mio. Dollar gelang dem CGI-Spaß als zweitem Film in diesem Jahr der Sprung über die 100-Mio.-Dollar-Boxoffice-Marke. Die Top fünf beschließt "Miss Undercover 2 " mit 8,4 Mio. Dollar und einem Gesamteinspiel von 31,4 Mio. Dollar.

Quelle: Blickpunkt:Film
von Red Ribbon
Übrigens wurde leider der deutsche Kinostart vom 26. Mai auf den Spätsommer 2005 verlegt. Und ich konnte es bis zum Mai schon nicht mehr aushalten. :(
von Red Ribbon
Seit kurzem ist die deutsche Sin City Website online. Außerdem der erste Teaser in deutscher Sprache.

Ups jetzt hät ich doch fast den Link vergessen :D

http://www.sincity-derfilm.de/
von vanhelsing
Naja, gegen Starwars starten wäre aber auch nicht gerade schlau gewesen ;-))
von Red Ribbon
Ach Sin City ist doch keine Konkurenz für Star Wars oder umgekehrt. Höchstwahrscheinlich wird Sin City ab 18 mindestens aber ab 16 Cut laufen solche Filme finden auf jeden Fall ihr Publikum.
von tvnonstop
Auf den Streifen freu ich mich auch schon richtig :) .
Gibt's schon ein konkreteres Datum für den deutsche Kinostart als "Spätsommer"?
von Fabian
Ich muss den Thread wieder nach oben holen. Weiß jemand die Musik aus dem deutschen Trailer?
von RickyFitts
Ich nehme mal an, dass es die selbe wie im US-Trailer ist und das sind die "Cells" mit "The Servant". Allerdings wird überall seit Monaten vergeblich eine Instrumental-Version des Songs gesucht.
von DonCorleone
RickyFitts hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es die selbe wie im US-Trailer ist und das sind die "Cells" mit "The Servant". Allerdings wird überall seit Monaten vergeblich eine Instrumental-Version des Songs gesucht.
Es gibt eine Instrumentalversion von "Cells". Diese Version gibt es bei diversen Tauschbörsen zum Download, allerdings in einer schlechten Qualität.

Aber auch der Original Song ist eine echte Granate - wie ich finde.
von Theologe
tvnonstop hat geschrieben:Auf den Streifen freu ich mich auch schon richtig :) .
Gibt's schon ein konkreteres Datum für den deutsche Kinostart als "Spätsommer"?
Der 11. 8. ist der neue Starttermin. Sowas find ich ja immer zum kotzen. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn viele Leute den Film downloaden. Bei Black Hawk Down war es am übelsten, der kam damals mit 6 monatiger Verspätung
von MKA-Thilo
Krasser film... schade das er erst so spät nach Deutschland kommt. Kein wunder das man sich sowas dann schonmal anschaut und da es schon untertitel gibt, ist auch kein problem... Naja Spoilern will ich net, aber das Bild sagt was aus... http://www.mka-thilo.de/NDVD_121.JPG
von Poffel
hab den film gesehen, er is ja mal so übel. mein absoluter lieblingsfilm.

Cast overview, first billed only:
Bruce Willis .... Hartigan
Mickey Rourke .... Marv
Jessica Alba .... Nancy Callahan
Clive Owen .... Dwight
Nick Stahl .... Roark Jr./Yellow Bastard
Powers Boothe .... Senator Roark
Rutger Hauer .... Cardinal Roark
Elijah Wood .... Kevin
Rosario Dawson .... Gail
Benicio Del Toro .... Jackie Boy
Jaime King .... Goldie/Wendy
Devon Aoki .... Miho
Brittany Murphy .... Shellie
Michael Clarke Duncan .... Manute
Carla Gugino .... Lucille

weitere: Josh Hartnett, Alexis Bledel(bekannt aus Gilmoregirls)

Directed by
Frank Miller
Robert Rodriguez
Quentin Tarantino (special guest director)
Beide Weinstein-Brüder

Ihr seht also das Who-is-who aus HW.

Tarantino und Rodriguez versprechen die gewohnte Qualität, wobei sich der Film vom übrigen HW-Schrott abhebt. Er ist brutal, sexy und schwarz weiß.

Hier ne kleine Collage von mir:
Bild
von Pip
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Sin City(und daher genervt, dass der Deutschland-Start verschoben wurde).

Als Gilmore Girls-Fan bin ich natürlich besonders neugierig auf Alexis Bledel als Prostituierte Becky. Ist mal was anderes :wink:

Auch sonst kann sich die Besetzung wirklich sehen lassen und die Namen der Regisseure verheißen natürlich ebenfalls einiges.

@Poffelchen: Coole Collage 8)
von RickyFitts
Poffelchen hat geschrieben: Directed by
Frank Miller
Robert Rodriguez
Quentin Tarantino (special guest director)
Beide Weinstein-Brüder
Naja so ist das nicht ganz richtig.

Eigentlicher Regisseur ist nur Robert Rodriguez. Der hat sich dann aber weit aus dem Fenster gelehnt, um Frank Miller, dem Autor und Zeichner der Graphic Novell Vorlage, einen Regie-Credit zu geben. Weil Hollywoods Directors Guild das für Leute, die nicht aus dem Regie-Fach kommen ausdrücklich verbietet ist er sogar aus jener ausgetreten. Am eigentlichen Dreh war Frank Miller so gesehen also gar nicht beteiligt. Eher hätte man ihn für das Storyboard auszeichnen müssen.

Tarantino ist dabei richtig als guest director betitelt, da der als Gegengefallen für Rodriguez Musik zu Kill Bill Vol. 2 einige Szenen gefilmt hat.

Die Weinstein-Brüder sind gar keine Regisseure sondern nur die Executive Producers und Studiochefs von Miramax (sprich: sie haben das Projekt abgesegnet und die Finanzierung sichergestellt).

Ich weiß, ist alles sehr pedantisch und tut mir leid wenn ich damit nerve. Aber mir ist es einfach wichtig, dass mal mehr die richtigen Leute das richtige Maß an Anerkennung kriegen. Ich persönlich krieg immer die Krise wenn ich wieder eine Werbung höre in der es dann heisst "der neue Film VON Tom Cruise" oder ähnliches.
von Poffel
ja stimmt schon, wollt halt nur zeigen wie toll der is und wer alles dran beteiligt ist ;-9
von DonnieDarko
Ich freue mich schon auf den Film. Der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus :)
von DonCorleone
Blickpunkt:Film hat geschrieben: Rückkehr in die Stadt der Sünden

Von Robert Rodriguez' Comicadaption "Sin City" wird eine Fortsetzung für Disney und die Weinstein Company gedreht. "Sin City" spielte bei Produktionskosten von ca. 40 Mio. Dollar in den US-Kinos bisher 73 Mio. Dollar ein. Frank Miller, der Schöpfer der Comic-Vorlage, hat bereits mit dem Drehbuch zu "Sin City 2" begonnen, bei dem er zusammen mit Rodriguez Regie führen wird.

Wie schon "Sin City", der heute in Cannes im Rahmen des Wettbewerbs gezeigt wird und ab 11. August über die deutschen Leinwände flimmern soll, wird auch der zweite Teil komplett im Studio vor einer Green Screen gedreht werden. In Sachen Besetzung sind noch keine Entscheidungen gefallen.

Quelle: Blickpunkt:Film
von clerks2
also hab mir sin city angesehen und fand ihn geil.....wirklich sehr guter film mit genialer besetzung....nur gefällt mir die optik nicht (wirkt zu metallisch und zu schwarz-weis)
von Poffel
mich kotzt es an dass alba nich die hüllen fallen lassen wollte, so wie von ihr verlangt wurde... :-(
von clerks2
genau....brr....wäre cool!!!
von Maestro
Poffelchen hat geschrieben:mich kotzt es an dass alba nich die hüllen fallen lassen wollte, so wie von ihr verlangt wurde... :-(
Tja, wurde aber nicht von ihr verlangt!

MfG

Maestro
von Poffel
laut tv highlight wurde es von ihr verlangt ;-)
von Maestro
Laut Aussagen des Regisseurs und ihr selbst nicht. Wem glaubt man dann wohl?

MfG

Maestro