#1561631
Tja, das ist fast schon ein Schock: er hat wohl die Krankheit Aphasie, ist kognitive Störung der Sprache, kann durch einen Schlaganfall kommen oder durch einen Tumor.


Ich hätte echt gedacht, dass er irgendwann vielleicht doch noch einen Abschluß "Die Hard" Film drehen wird.....dazu wird es nie kommen!
#1561639
Der Artikel aus der L.A. Times hat die Familie wohl dazu "gezwungen" ein Statement abzugeben, bevor er erscheint. Da wird ein sehr trauriges Bild gezeichnet. Die vielen DTV Filme der letzten Jahre hat er kaum bewältigen können, wusste teilweise nicht wo er ist, hat seinen Text nicht verstanden und ihn nur wie ein Papagei nachgesprochen, nachdem er ihm durch einen Ohrstecker sophliert wurde.
Das erklärt natürlich nachträglich warum er nur noch diese schrottigen Billigfilme mit Kurzauftritten hatte und warum seine Performances in Glass und Death Wish so blutleer wirkten.
Die Sprachstörungen ist nicht Krankheit, sondern wohl eher ein Symptom von Demenz. Einige Kollegen haben beschrieben, dass die Orientierungslosigkeit sich von einem Jahr aufs andere deutlich verschlechterten.
#1561640
Theologe hat geschrieben: Das erklärt natürlich nachträglich warum er nur noch diese schrottigen Billigfilme mit Kurzauftritten hatte und warum seine Performances in Glass und Death Wish so blutleer wirkten.
Auf den ersten Blick schon, aber ich frage mich da eher, warum er in diesen Filmen überhaupt mitgespielt hat. Hab eben erst bei IMDB gesehen, wie viele das waren in den letzten paar Jahren, viele davon im absoluten Trashbereich mit 3-5 Punkten.

Für mich ist er halt einer der großen Actionhelden, untrennbar verbunden mit Hollywood und den Filmen der 80er und 90er.
Geld müsste er eigentlich genug haben, warum nicht schon früher aussteigen sondern noch jahrelang in die Belanglosigkeit abdriften?
Ist das Geld dann doch so wichtig? Als Normalbürger denkt man sich, dass ein kleines, nettes Anwesen in Italien oder irgendwo in USA doch ein guter Altersruhesitz sein sollte. Gut, er hat ja noch kleine Kinder (7&9 Jahre alt), das könnte der Grund sein. Wobei 224 Mio. geschätztes Vermögen mehr als ausreichend für die ganze Familie sein sollten :)
#1561643
Vittel hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 14:56
Theologe hat geschrieben: Das erklärt natürlich nachträglich warum er nur noch diese schrottigen Billigfilme mit Kurzauftritten hatte und warum seine Performances in Glass und Death Wish so blutleer wirkten.
Auf den ersten Blick schon, aber ich frage mich da eher, warum er in diesen Filmen überhaupt mitgespielt hat. Hab eben erst bei IMDB gesehen, wie viele das waren in den letzten paar Jahren, viele davon im absoluten Trashbereich mit 3-5 Punkten.

Für mich ist er halt einer der großen Actionhelden, untrennbar verbunden mit Hollywood und den Filmen der 80er und 90er.
Geld müsste er eigentlich genug haben, warum nicht schon früher aussteigen sondern noch jahrelang in die Belanglosigkeit abdriften?
Ist das Geld dann doch so wichtig? Als Normalbürger denkt man sich, dass ein kleines, nettes Anwesen in Italien oder irgendwo in USA doch ein guter Altersruhesitz sein sollte. Gut, er hat ja noch kleine Kinder (7&9 Jahre alt), das könnte der Grund sein. Wobei 224 Mio. geschätztes Vermögen mehr als ausreichend für die ganze Familie sein sollten :)
2 Mio. für 1-2 Tage Arbeit sind natürlich nett, aber vielleicht war das einfach etwas, das ihm Freude bereitet und er hat es solange gemacht wie es ging, auch wenn die Qualität nicht mehr gegeben war.

Im worst case hat er gar nicht mehr selbst entschieden und war nur eine Marionette. Ich hoffe es war der Spaß an der Arbeit.
#1561654
Theologe hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:30 2 Mio. für 1-2 Tage Arbeit sind natürlich nett, aber vielleicht war das einfach etwas, das ihm Freude bereitet und er hat es solange gemacht wie es ging, auch wenn die Qualität nicht mehr gegeben war.
Das kann natürlich sein und wenn seine Erkrankung schon vor vielen Jahren erkannt wurde, dann könnte Arbeit auch eine Form der Therapie sein. So lange man was zu tun hat und gefordert wird, schreiten solche Erkrankungen ggf. langsamer voran oder sind erträglicher.

Schlimm wäre, wenn er stark fremdgesteuert wäre. Aber so lange er das nicht mitbekommt auch zusätzlich leidet, wäre nicht mal das wirklich schlimm, wenn ich länger darüber nachdenke. Sein Lebenswerk wird ein bisschen "beschmutzt" mit dem Trash, das kann man als Fan aber wohl ignorieren und sich auf die Filme konzentrieren, die ihn groß gemacht haben.
#1561662
Vittel hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 11:06Sein Lebenswerk wird ein bisschen "beschmutzt" mit dem Trash, das kann man als Fan aber wohl ignorieren und sich auf die Filme konzentrieren, die ihn groß gemacht haben.
Die meisten, die sich mehr als zwei oder drei von diesen Dingern gegeben haben, können schon mal keinen Geschmack haben und alle anderen kennen aus den letzten Jahren wahrscheinlich nur noch Glass. Der war auch nicht gut, aber das lag nur bedingt an Bruce Willis' schlapper Performance.
#1563571
Da kann man echt nur hoffen, dass er trotz dieser blöden Krankheit noch lange leben wird....mein Vater ist 2008 leider sehr qualvoll, mit nur 74 Jahren, nach jahrlangem Leiden, an Demenz gestorben!


Ich dachte ja jahrelang, und bestimmt nicht nur ich als großer Fan von Bruce, dass er wenigstens noch einen Abschluß Film von seiner erfolgreichten Kino Reihe "Stirb Langsam" drehen wird....das wird dann leider niemals passieren! :relieved: :worried: ':( :disappointed_relieved: :'(
#1564502
Die Frontotemporale Demenz (FTD) ist eine Krankheit, bei der Nervenzellen vor allem im Stirn- und Schläfenbereich (= frontaler und temporaler Lappen) des Gehirns absterben. Von hier aus werden unter anderem Emotionen und Sozialverhalten kontrolliert.


Ja, leider, das hat seine Familie heute über instagram bekannt gegeben. :relieved:
#1565594
Ich habe gerade erst dieser Tage festgestellt, dass vor allem auf Amazon gefühlt jetzt fast alle Filme sind, die erst in den letzten 3 bis 4 Jahren gedreht hat....vielleicht nicht mal eine Handvoll sind ganz okay...der Rest....oh je.... :relieved: :'(


Er scheint vor und nach Corona Filme wie am Fließband gedreht zu haben :relieved: ...und ja, er wurde ja immer zitiert damit, solange er noch einigermaßen drehen kann, macht er das, um seine ja inzwischen Patchwork Familie mit der Kohle zu ernähren...denn, anscheinend machen seine jetzt beiden Familien - also seine 5 Töchter plus Demi und Emma wohl viel zusammen...