von nand
#1173604
JackieZ hat geschrieben: Trotzdem finde ich es falsch, sich daran so aufzugeilen und erst Recht finde ich es übertrieben zu sagen, der Film ist deswegen nichts für Menschen, die sich für "intelligent" halten. Im Gegenteil: an anderen Stellen hat der Film durchaus Passagen, die den Grips in vielerlei Hinsicht beschäftigen können. Man kann aber nicht erwarten, dass gerade in einem James Bond Film alles physikalisch korrekt abläuft. Selbst wenn da ein bisschen Gesellschaftskritik usw. dabei ist, bleibt es immernoch ein Bond-Film! Wenn dir physikalische Korrektheit wirklich so wichtig ist, solltest du tatsächlich eher Dokus schauen :wink:
Das ist eben meine Kritik, ein Film sollte einen Weg finden. Es hatte wie du gesagt hast gute Passagen welche das Hirn forderten, dann wiederum solche Dummheiten. Die Taschenlampe ist ein Beispiel, der Computervirus das andere Beispiel in meiner Kritik. Ich habe bewusst zwei Beispiele ausgewählt die mich persönlich störten. Anderen war die U-Bahnszene zu "dumm". Darüber lässt sich jetzt auch streiten. Aber das bringt uns nichts.


Nun zu einem anderen Thema wie schon erwähnt, der neue Bond hat bereits 500 Millionen eingespielt und hatte einen sehr erfolgreichen Kinostart hinter sich. Ich kann von mir und bekannten in meinem Umfeld sagen, dass hatte hauptsächlich mit den überschwänglichen Kritiken zu tun nach dem Motto "Bester Bond aller Zeiten", dass sie überhaupt ins Kino gingen.(ich hätte ihn sowieso gesehen, so habe ich mir aber ein Spezialticket geholt mit Sofaplätzen bei uns im Kino) Denkt ihr das hat einen Zusammenhang? Ich denke schon, ich frage mich überhaupt wie kommen solche superkritiken in die Medien und manipulieren offensichtlich die Meinung der Kinogänger?
Schlussendlich habe ich bisher von niemanden gehört das er diesen Bond wirklich für den Besten aller Zeiten hält.(ich glaube auch hier im Forum dies nicht gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher)

--nachtrag
@Stefan
Ich wollte es auch schon erwähnen, dass war wirklich das absurdeste was es meiner Meinung jemals in einem Bond gab. Den Goldeneye Sprung habe ich gemacht, sowas geht ;-)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1173643
Einzelkind hat geschrieben: Das mit der U-Bahn als Ablenkungsmanöver war offensichtlich geplant. Dass ihn Bond verfolgt nicht. Silva wusste logischerweise, wann die Bahnen vorbeifahren. Bond stand gerade da, er drückt ihm einen coolen Spruch rein und löst den Zünder für die Explosion aus. Big deal. Haben manche noch nie einen Bond-Film gesehen?
Jesus fucking christ, wie ich die Klugscheißerei hier schon satt haben. Wir haben es mit einem Smiley abgetan und jetzt tun die Leute hier plötzlich so als wären Holklotz und ich auf den nand Zug aufgesprungen und würden jede Kleinigkeit im Film überanalaysieren wollen. Es ist schon derartig anstrengend wie hier erwartet wird, dass jede Randbemerkung, jeder Spruch und jeder Scherz zehn Mal überdacht wird, weil ja irgend eine Ungereimtheit drinnen stecken könnte, die dann eine halbe Seite lang durch den Fleischwolf gedreht wird. Ich verstehe ja, warum man klar forumlierte Kritik an einem Film ankreidet, wenn man sie als unbegründet erachtet, aber ihr müsst echt nicht jede Bemerkung und jeden Scherz darauf durchleuchten ob er ja eh hundertprozenting Wasserdicht ist.
Grad du Theo, es ist echt nett mit dir zu fachsimpeln, aber manchmal gehst du mir derartig auf die Nüsse, dass ich nur einen Forentreff umsetzen möchte um dir eine abzuwatschen. :lol: Gestern habe ich einen Scherz über Lori in The Walking Dead gemacht und sie als "nord-östliche Nervkuh bezeichnet" und vorher nachgegoogled ob die Region in der die Serie spielt eh nord-östlich genug liegt, dass mir deswegen kein Theo auf die Nerven geht.

PS: Der Rant muss jetzt auch nicht auf Sentinel-Art ernst genommen werden, ich bin nicht wirklich eingeschnappt, aber in letzter Zeit hat die Klugscheißerei bei einigen Leuten echt Überhand genommen.
von Stefan
#1173663
ultimateslayer hat geschrieben:Gestern habe ich einen Scherz über Lori in The Walking Dead gemacht und sie als "nord-östliche Nervkuh bezeichnet" und vorher nachgegoogled ob die Region in der die Serie spielt eh nord-östlich genug liegt, dass mir deswegen kein Theo auf die Nerven geht.
:lol: :lol: Das erinnert mich, als du mir mit Buffy-Kritikpunkten gekommen bist, die alle durch die Bank bescheuert waren und von mir Punkt für Punkt zerlegt wurden 8) :evil: :mrgreen:

Ne aber du hast schon recht - auf solche Klugscheisserei hilft meist nur ein GIF - mir zumindest - die sagen mehr als tausend Worte und sind meist auch noch irgendwie lugstig :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1173699
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Gestern habe ich einen Scherz über Lori in The Walking Dead gemacht und sie als "nord-östliche Nervkuh bezeichnet" und vorher nachgegoogled ob die Region in der die Serie spielt eh nord-östlich genug liegt, dass mir deswegen kein Theo auf die Nerven geht.
:lol: :lol: Das erinnert mich, als du mir mit Buffy-Kritikpunkten gekommen bist, die alle durch die Bank bescheuert waren und von mir Punkt für Punkt zerlegt wurden 8) :evil: :mrgreen:
1. Nein
2. Hast du sonst so wenige Dinge auf die du stolz bist, dass du auf damit noch Jahre später rühmst? :P
Und 3. Der einzige Grund warum ich dir die Genugtuung gelassen hab war, dass mir das Recherchieren meiner Argumente damals zu nervig geworden ist. Ich hatte dann nen Haufen Tabs offen und hab sogar nen eigenen Lesezeichenordner gemacht. Aber nach ner halben Stunde musste ich mich fragen, wie ich ernsthaft derartigen Aufwand betreiben kann, nur damit irgend so ein dahergelaufener Linzer nicht glaubt er weiß mehr über Buffy als ich. :lol:
von Stefan
#1173704
ultimateslayer hat geschrieben:Und 3. Der einzige Grund warum ich dir die Genugtuung gelassen hab war, dass mir das Recherchieren meiner Argumente damals zu nervig geworden ist. Ich hatte dann nen Haufen Tabs offen und hab sogar nen eigenen Lesezeichenordner gemacht. Aber nach ner halben Stunde musste ich mich fragen, wie ich ernsthaft derartigen Aufwand betreiben kann, nur damit irgend so ein dahergelaufener Linzer nicht glaubt er weiß mehr über Buffy als ich. :lol:
Schön, auch so spät noch so etwas schönes zu lesen <3 :mrgreen: Und ich weiß mehr über Buffy als du, period. Ich war Redakteur bei Buffyverse, Slayerverse, Buffyfanfic.net (oder so LMAO) und schrieb an ner neunten Fanfic Staffel mit 22 Folgen die am Schluss pro Folge mehr als 100 Seiten hatte - ich bin größerer Buffy Nerd als du - Deal with it 8) (und ja, andere würden darauf wohl nicht stolz sein :lol: )
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1173714
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und 3. Der einzige Grund warum ich dir die Genugtuung gelassen hab war, dass mir das Recherchieren meiner Argumente damals zu nervig geworden ist. Ich hatte dann nen Haufen Tabs offen und hab sogar nen eigenen Lesezeichenordner gemacht. Aber nach ner halben Stunde musste ich mich fragen, wie ich ernsthaft derartigen Aufwand betreiben kann, nur damit irgend so ein dahergelaufener Linzer nicht glaubt er weiß mehr über Buffy als ich. :lol:
Schön, auch so spät noch so etwas schönes zu lesen <3 :mrgreen: Und ich weiß mehr über Buffy als du, period. Ich war Redakteur bei Buffyverse, Slayerverse, Buffyfanfic.net (oder so LMAO) und schrieb an ner neunten Fanfic Staffel mit 22 Folgen die am Schluss pro Folge mehr als 100 Seiten hatte - ich bin größerer Buffy Nerd als du - Deal with it 8) (und ja, andere würden darauf wohl nicht stolz sein :lol: )
Und ich schlafe in Buffybettwäsche und habe ein Mr. Gordo Duplikat als Stofftier und Joss Whedon ist mein Taufpate. (ha, versuch ruhig zu beweißen dass ich lüge :lol: )
Benutzeravatar
von capo status
#1173718
und ich bin james bond. also hat mein einer satz mehr zum thema beigetragen als euro letzten posts zusammen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1173729
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und 3. Der einzige Grund warum ich dir die Genugtuung gelassen hab war, dass mir das Recherchieren meiner Argumente damals zu nervig geworden ist. Ich hatte dann nen Haufen Tabs offen und hab sogar nen eigenen Lesezeichenordner gemacht. Aber nach ner halben Stunde musste ich mich fragen, wie ich ernsthaft derartigen Aufwand betreiben kann, nur damit irgend so ein dahergelaufener Linzer nicht glaubt er weiß mehr über Buffy als ich. :lol:
Schön, auch so spät noch so etwas schönes zu lesen <3 :mrgreen: Und ich weiß mehr über Buffy als du, period. Ich war Redakteur bei Buffyverse, Slayerverse, Buffyfanfic.net (oder so LMAO) und schrieb an ner neunten Fanfic Staffel mit 22 Folgen die am Schluss pro Folge mehr als 100 Seiten hatte - ich bin größerer Buffy Nerd als du - Deal with it 8) (und ja, andere würden darauf wohl nicht stolz sein :lol: )
War Buffy der alte Mann mit der Brille?
von Sentinel2003
#1173740
Ist ja echt der Hammer, was dieser Film für Meinungen zu tage bringt.... :wink:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber, jetzt überlege ich schon, ob ich warte, bis er auf DVD erscheint.... :roll:
von nand
#1173773
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist ja echt der Hammer, was dieser Film für Meinungen zu tage bringt.... :wink:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber, jetzt überlege ich schon, ob ich warte, bis er auf DVD erscheint.... :roll:
Aufgrund der Bilder und das dass Finale im Dunkeln spielt(was auf einem LCD grässlich aussieht, schlechter Schwarzwert) solltest du ihn schon im Kino sehen. Zudem DVD, WHAT THE FUCKK? ;-) Sind das die Scheiben welche wie Blu-Rays aussehen nur mit schlechterer Qualität?
von Stefan
#1173776
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist ja echt der Hammer, was dieser Film für Meinungen zu tage bringt.... :wink:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber, jetzt überlege ich schon, ob ich warte, bis er auf DVD erscheint.... :roll:
Ach quatsch - Filme wie Bond funktionieren am Besten im Kino auf großer Leindwand mit tollen Sound - schau ihn dir ruhig an, der Film ist gut
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1173781
nand hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist ja echt der Hammer, was dieser Film für Meinungen zu tage bringt.... :wink:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber, jetzt überlege ich schon, ob ich warte, bis er auf DVD erscheint.... :roll:
Aufgrund der Bilder und das dass Finale im Dunkeln spielt(was auf einem LCD grässlich aussieht, schlechter Schwarzwert) solltest du ihn schon im Kino sehen. Zudem DVD, WHAT THE FUCKK? ;-) Sind das die Scheiben welche wie Blu-Rays aussehen nur mit schlechterer Qualität?
Immerhin besteht Sentinel nicht mehr auf Betamax. :lol: Aber ich glaub das mit den Schwarzwerten bei LCDs ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Das war bei älteren Geräten, vor ein paar Jahren noch n Problem.
von nand
#1173788
ultimateslayer hat geschrieben:
nand hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist ja echt der Hammer, was dieser Film für Meinungen zu tage bringt.... :wink:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber, jetzt überlege ich schon, ob ich warte, bis er auf DVD erscheint.... :roll:
Aufgrund der Bilder und das dass Finale im Dunkeln spielt(was auf einem LCD grässlich aussieht, schlechter Schwarzwert) solltest du ihn schon im Kino sehen. Zudem DVD, WHAT THE FUCKK? ;-) Sind das die Scheiben welche wie Blu-Rays aussehen nur mit schlechterer Qualität?
Immerhin besteht Sentinel nicht mehr auf Betamax. :lol: Aber ich glaub das mit den Schwarzwerten bei LCDs ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Das war bei älteren Geräten, vor ein paar Jahren noch n Problem.
Meine Freundin hat einen einjährigen Samsung 55" LCD TV und die Schwarzwerte sind zum Kotzen, Stichwort "Clouding" @ Google Bilder....
Benutzeravatar
von Theologe
#1173789
nand hat geschrieben: Meine Freundin hat einen einjährigen Samsung 55" LCD TV und die Schwarzwerte sind zum Kotzen, Stichwort "Clouding" @ Google Bilder....
Dann kann man sich die Taschenlampenszene vielleicht besser vorstellen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1173964
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist ja echt der Hammer, was dieser Film für Meinungen zu tage bringt.... :wink:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber, jetzt überlege ich schon, ob ich warte, bis er auf DVD erscheint.... :roll:
Ach quatsch - Filme wie Bond funktionieren am Besten im Kino auf großer Leindwand mit tollen Sound - schau ihn dir ruhig an, der Film ist gut
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Hinterher findet Sentinel ihn nur so 9,9/10 und dann bist DU schuld für die Enttäuschung :lol:
(und ja, das war ein nett-neckisch gemeinter Scherz, Sentinel)
von Stefan
#1173971
RickyFitts hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist ja echt der Hammer, was dieser Film für Meinungen zu tage bringt.... :wink:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber, jetzt überlege ich schon, ob ich warte, bis er auf DVD erscheint.... :roll:
Ach quatsch - Filme wie Bond funktionieren am Besten im Kino auf großer Leindwand mit tollen Sound - schau ihn dir ruhig an, der Film ist gut
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Hinterher findet Sentinel ihn nur so 9,9/10 und dann bist DU schuld für die Enttäuschung :lol:
(und ja, das war ein nett-neckisch gemeinter Scherz, Sentinel)
Damit kann ich leben, ich bekam schon öfter die Breitseite ab, das Risiko gehe ich ein :mrgreen:
Benutzeravatar
von capo status
#1174032
wie war eigentlich bei den anderen hier die werbung vor dem film? bei uns gabs genau eine und das war die für skyfall selber...
von Waterboy
#1174034
ziemlich miese Werbung ( also Kinotrailer).

Nur Cloud Atlas war gut, aber den kannte man ja eh.

Ansonsten liefen noch der "stirb langsam" Teaser, Jack Reacher Trailer, Wreck-It Ralph Trailer und lief immer noch dieser miese grausige Agent Ranjid rettet die Welt - Trailer, obwohl der schon paar wochen lief im kino.. :?


und Werbung läuft hier im cinestar seit gefühlten monaten immer die gleiche Rolle ( Bier, eigene Werbung Cinestar für die Gutscheine und Snakes, BILD Pormi-Werbung, Deowerbung) neu war die Skyfall Games Werbung
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1174056
Cloud Atlas, Jack Reacher, so ein komplett beschissener Tanzfilm - das war wirklich allerunterste Schublade, Halo 4, Iron Fists, Twilight-Marathon...

Allein den Cloud Atlas-Trailer fand ich ganz cool und Iron Fists sah nach hirnlosem Spaß aus.
von Einzelkind
#1174083
Ist das hier in Deutschland eigentlich so wie in den Staaten, wo teilweise immer bestimmte Trailer vor bestimmten Filmen "Premiere" feiern? Bei uns liefen Trailer zu Killing Them Softly, Seven Psychopaths, Pieta und Fraktus, aber der Film lief in der OV und das Kino gehört nicht zu einer Kette. Auf jeden Fall läuft noch einiges an, worauf man sich im Winter freuen kann. Aber ich hätte auch nicht erwartet, dass mir ein Bond-Film noch einmal so gut gefallen würde.
von Waterboy
#1174087
Ich glaub die Kinos haben bei der Trailerauswahl freie hand. Es gibt aber auch meist ein oder zwei Trailer die werden vorgeschrieben.

Bei Harry Potter 7.1 war das zum Beispiel der "kokowääh" Trailer. Der war wohl sogar auf der Filmrolle mit drauf, weil er in der Midnight Preview von Harry Potter 7.2 (wo 7.1 davor auch nochmal gezeigt wurde ) nochmal lief, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon auf DVD draußen war :lol:

Beim cinestar kann man das eigentlich ganz gut erkennen, erst kommt die Werbung plus einige Kinotrailer, dann geht der Vorhang nochmal zu, kurz licht und musik, dann geht er wieder auf und dann kommen noch 1-2 Trailer bevor der Film startet, was dann wohl die Trailer sind, die vom Verleiher vorgegeben sind.
von nutzerman
#1177392
Vorab: Skyfall hat mir als Actionfilm/Thriller ganz gut gefallen, trotz Logiklöchern wie der berühmten Taschenlampe, und Daniel Craig ist als Schauspieler sicherlich einigermaßen brauchbar.

Aber als Bondfilm würde ich ihn nicht akzeptieren denn 007 steht NICHT für anspruchsvolles, sozialkritisches Psychodrama (auch wenn es dem Zeitgeist mehr entsprechen würde) sondern für Comedy, Action und Erotik. Wenn ich in einen James Bond-Film gehe dann bezahle ich dafür das mir Szenen wie zum Beispiel in Octopussy geboten werden als Bond erst eine gegnerische Militärbasis zerstört, mit einem Ultraleichtflugzeug in einer ganz normalen Tankstelle tankt und dem Tankwart rührungslos sagt "Vollmachen bitte".

Man hätte aus Skyfall sicherlich etwas machen können aber diese Chancen wurden verheizt.
Berenice Marlohe ist eines der heißesten Bondgirls überhaupt, und was passiert: Sie bekommt einen ganz "normalen" Namen (Mary Goodnight, Pussy Galore und Peaceful Fountains of Desire klingen einfach besser) und muss nach wenigen Minuten wieder sterben.
Javier Bardem hätte als Bösewicht sicherlich auf einer Stufe mit Gerd Fröbe und Christopher Walken stehen können wenn er nicht bloß nach Rache trachten würde sondern nach Weltherrschaft oder zumindest einem bedeutsamen Monopol getrachtet hätte.

James Bond darf nicht realistisch sein. Auch wenn es aktuell eher unüblich ist die Realität in der Fiktion auszublenden war genau dieser Antirealismus der Erfolg von Connery, (Lazenby), Moore, (Dalton) und Brosnan (Die Darsteller in Klammern waren auch nicht wirklich besser).

Dazu das man hier und in anderen Foren die "alten, echten" 007-Filme mit Austin Powers vergleicht: Dieser ist eine Parodie auf die alten Filme! Denn als Austin Powers gedreht wurde konnte niemand von den neuen ahnen. (P.S. Ich war damals hormongesteuert und Liz Hurley sah seinerzeit einfach besser aus als die damaligen Bondgirls 8))
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9