Benutzeravatar
von Theologe
#1437269
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Kritiken für Fantastic Four sind sehr ernüchternd. Da hat FOX dem Regisseur wohl so sehr dazwischen gefunkt, dass der sich sogar vorsorglich vom Film distanzierte.
Aber ob man es schlussendlich wirklich der Produktion anzukreiden hat? Ich habe letztens irgendwo einen Artikel gelesen in dem zu lesen war dass Trank ein doch recht schwieriger Regisseur sei und am Set arge Probleme hat, gewisse Dinge durchzusetzen bzw. zu kommunizieren, deswegen auch die Zusammenarbeit mit einem Spielberg(?) Projekt nachträglich aufgehoben wurde. In dem Fall müsste man beide "Versionen" vergleichen. Es hieß ja in früheren Meldungen oft, dass das Reboot stark an Chronicle erinnere, was ja gerade für einen Marvel-Film eher untypisch gewesen wäre.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Mir haben die Trailer und die Tatsache nicht gefallen, das die Fantastic 4 gerade mal aus dem Teeniealter rausgewachsen sind.
Ich bin ja nun wahrlich auch kein Freund davon bestimmte Rollen mit gewissen (Teenie-)Typen zu besetzen, aber da ich das nun zum wiederholten Male im Bezug auf Fantastic Four lese, muss ich doch auch hier festhalten, dass 2005 mit Alba und Evans zwei Schauspieler dabei waren, die mit ihren 24 Jahren deutlich jünger gewesen sind, als die beiden Jüngsten (jeweils 28 Jahre) im Reboot. Man könnte höchsten argumentieren, dass die Altersspanne damals größer war (24 - 41), aber von Durchschnittsalter ist man im Reboot "erwachsener" geworden.
Ob Trank (von Star Wars zurückgetreten) das Versagen zu verantworten hat oder FOX, die ihn wohl vom Schnitt ausschlossen, sei mal dahingestellt. Da trifft vielleicht auch einfach beide Seiten eine Teilschuld.
Verwunderlich ist aber, dass FOX erkannt hat, dass der Film nicht gut ist und ihn deshalb nicht der Presse zeigte, aber offenbar auch auf Reshoots verzichtete.
Paramount hat World War Z wohl gerettet, weil man den dritten Akt komplett neu drehte.
Laut den Kritiken, die ich vernommen habe, ist auch bei F4 der dritte Akt das Hauptproblem und der Film ist mit 100 Minuten für eine heutige Comicverfilmung auch recht kurz. Das deutet daraufhin, dass man irgendwie ein Ende zusammenschusterte, damit man einen kompletten Film zusammen bekommt.

Trank ist vielleicht auch an mangelnder Erfahrung gescheitert. Das war sein erster großer Studiofilm und mit 30 ist er nun auch nicht der Älteste.
von logan99
#1437271
Offiziell wurden wohl keine Nachdrehs bestätigt, aber inoffiziell soll es sie (glaube ohne Trank) gegeben haben. Dass das natürlich nichts halbes und nichts ganzen ist, sollte klar. Von daher kann man die Schuld wohl wirklich beiden Seiten zuschreiben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1437273
logan99 hat geschrieben:Offiziell wurden wohl keine Nachdrehs bestätigt, aber inoffiziell soll es sie (glaube ohne Trank) gegeben haben. Dass das natürlich nichts halbes und nichts ganzen ist, sollte klar. Von daher kann man die Schuld wohl wirklich beiden Seiten zuschreiben.
Retten kann man die F4 jetzt vermutlich nur noch mit einem X-Men-Crossover. Aber als Stand Alone dürften die nach 3 schwachen Filmen keine Chance mehr haben.
von logan99
#1437309
Theologe hat geschrieben: Laut den Kritiken, die ich vernommen habe, ist auch bei F4 der dritte Akt das Hauptproblem und der Film ist mit 100 Minuten für eine heutige Comicverfilmung auch recht kurz. Das deutet daraufhin, dass man irgendwie ein Ende zusammenschusterte, damit man einen kompletten Film zusammen bekommt.
Habe den Film jetzt gesehen und in dem Fall haben die Kritiken soweit Recht. Man merkt an vielen Stellen, dass arg dran rumgeschnippelt wurde und ein Großteil der Szenen daher keinen wirklichen Sinn ergeben, weil bestimmte Hintergründe fehlen und einzelnen Charakteren dadurch komplett das Profil fehlt. Speziell bei Victor Doom ist das der Fall. Habe gerade auch mal etwas im Internet quer gelesen und demnach ist sein Part ursprünglich völlig anders angedacht gewesen - ob das jetzt zwangsläufig besser gewesen wäre, ist ein anderes Thema. In der jetzigen Form fällt aber direkt auf, dass vieles rund um seinen Charakter einfach nicht zum Inhalt passt. In dem Fall würde ich durchaus gern die Version von Trank sehen, die aber wohl sehr Marvel untypisch gewesen sein muss, was man so liest (bezogen auf deren aktuelle Ausrichtung).

Insgesamt ist der Reboot aber bei weitem nicht so schlecht, wie es überall gemacht wird. Die erste Hälfte macht durchaus Spass und der Origin-Part gefällt mir um einiges besser als beim Versuch von 2005. Die großen Probleme gibt es dann wie die Kritiken schon feststellten, aber der zweiten Hälfte und ganz besonders im Finale - was imho ganz eindeutig den Nachdrehs geschuldet sein dürfte. Hinzu kommt dann halt noch, dass den Charakteren praktisch jede Tiefe fehlt und einem völlig egal sind. Auch hat man verpasst, eine glaubwürdige Team-Chemie herzustellen - Susan und Johnny Storm haben beispielsweise keine einzige Unterhaltung mit Ben, der die ganze Zeit wie ein Fremdkörper wirkt.

Wäre nicht schade drum, wenn man es bei dem Versuch belässt und halt Marvel irgendwann nochmal eine Chance gewährt es besser zu machen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1437324
Trank ist doch aus dem SW Projekt geflogen, weil Kinberg zu Kathleen Kennedy rannte und erzählte wie blöd er am Set von F4 war... Wahrscheinlich wollte er sich aus der Schusslinie bringen, weil er wusste, dass das F4 Drehbuch mies war, er aber weiter im SW boot sein will... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1444687
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Du meinst also, dass Ant-Man nicht mal die 370 Mio. des ersten Captain America knackt?
Eher drunter. Denn Captain America ist ja auch in den USA viel bekannter als Ant-Man
Hier muss ich natürlich nochmal nachtreten. Nicht nur, dass Ant-Man erfolgreich war, Marvel ist so zufrieden, dass diese Woche die Fortsetzung Ant-Man & The Wasp angekündigt wurde und Marvel dafür sogar Black Panther und Captain Marvel verschiebt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1449676
Erster Trailer zu Captain America:

http://www.slashfilm.com/the-first-capt ... ally-here/

Massive Gänsehaut. :shock: Echt super-geil. Das ist das semi-düsterere Marvel Universum, das ich will (looking at you Netflix :lol: ).
Benutzeravatar
von Theologe
#1449684
ultimateslayer hat geschrieben:Erster Trailer zu Captain America:

http://www.slashfilm.com/the-first-capt ... ally-here/

Massive Gänsehaut. :shock: Echt super-geil. Das ist das semi-düsterere Marvel Universum, das ich will (looking at you Netflix :lol: ).
Auch bei mir Gänsehaut pur und ich bin sehr erfreut, dass es wirklich ein richtiger Captain America Film zu sein scheint und nicht nur einfach Avengers Light.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1449691
Rafa hat geschrieben:Klasse Trailer. Team Captain America, Baby!
Die Kampfszene Cap & Bucky vs. Iron Man scheint es in sich zu haben.
Oh mein Gott, so geil. Wie die Endszene von The Raid, nur noch extremer! Die Szene allein hat meinen Hypelevel ins Unermessliche gesteigert. A2 war ein wenig enttäuschend und Jessica Jones find ich bisher auch lahm. So Marvel-gehyped war ich seit dem Ende von AoS Season 2 nicht mehr.
von Rafa
#1449696
ultimateslayer hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Klasse Trailer. Team Captain America, Baby!
Die Kampfszene Cap & Bucky vs. Iron Man scheint es in sich zu haben.
Oh mein Gott, so geil. Wie die Endszene von The Raid, nur noch extremer! Die Szene allein hat meinen Hypelevel ins Unermessliche gesteigert. A2 war ein wenig enttäuschend und Jessica Jones find ich bisher auch lahm. So Marvel-gehyped war ich seit dem Ende von AoS Season 2 nicht mehr.
Als Black Panther erschien musste ich nur noch grinsen. Endlich ist er im Universum angekommen. Nicht zu vergessen, dass in Civil War noch Ant-Man, Vision und Spider-Man auftauchen werden. Und die sind nicht mal im ersten Trailer zu sehen!
Ich finde es interessant, dass Black Widow nicht im Team Cap ist.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1449704
Also bei Gänsehaut bin ich nun nicht angekommen, aber es sieht schon ganz gut aus.
Scheint sich ja stark darum zu drehen, wie viel Verantwortung die Helden für das zu übernehmen haben, was sie in extremen Situationen und unter fremdem Einfluss für Schaden angerichtet haben (hoffentlich etwas intelligenter thematisiert als bei Jessica Jones*). Da ist es klar, dass Cap zu seinem Buddy hält und auch Hawkeye als unfreiwilliger Loki Lakei eine recht klare Meinung zu dem Thema hat. Natasha steht Hawkeye nahe und hat den Winter Soldier sehr hautnah erlebt. Nachvollziehbar, dass sie sich da für Team Captain ausspricht.
Für Tony mit seiner eskalierten Suit-Flotte und dem kleinen KI Ausrutscher stellt sich Thema allerdings anders dar. Auch nach seinem Kampf gegen Hulk macht es Sinn, dass er nun an stärkere Kontrollinstanzen glaubt


*Haben wir eigentlich schon irgendwo einen Jessica Jones Thread oder packen wir unsere Reviews dazu einfach in Spoiler Brackets hier rein? Dürfte da nach aktuellem Notizenstand zum Wochenende einen wahrscheinlich ziemlich langen Text abzuladen haben
Benutzeravatar
von Theologe
#1449758
RickyFitts hat geschrieben: *Haben wir eigentlich schon irgendwo einen Jessica Jones Thread oder packen wir unsere Reviews dazu einfach in Spoiler Brackets hier rein? Dürfte da nach aktuellem Notizenstand zum Wochenende einen wahrscheinlich ziemlich langen Text abzuladen haben
Du darfst gernen einen im US-Serien-Bereich öffnen. Zum Marvel Film-Universum gehört Jessica Jones nicht.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1449788
ultimateslayer hat geschrieben:Erster Trailer zu Captain America:

http://www.slashfilm.com/the-first-capt ... ally-here/

Massive Gänsehaut. :shock: Echt super-geil. Das ist das semi-düsterere Marvel Universum, das ich will (looking at you Netflix :lol: ).
Sieht gut aus und weckt bei mir sehr viel mehr Interesse als bei Bats vs. Superlangweiler. Hoffe dennoch, dass beide Filme gut werden.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1450118
Nachdem ich jetzt wieder up-to-date bin und auch gleich Avengers 2 re-watched habe, mein aktuelles Marvel Cinematic Universe Ranking (eure würden mich auch interessieren):

12. Thor the Dark World
11. Thor
10. Iron Man 2
09. Captain America
08. The Incredible Hulk
07. Iron Man 3
(Daredevil)
06. Ant-Man
05. Captain America: Winter Soldier
04. Iron Man
03. Avengers: Age of Ultron
(Agents of SHIELD)
02. Avengers
01. Guardians of the Galaxy
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1450126
Ant-Man fehlt mir noch und bisher habe ich jeden Film nur ein Mal gesehen. Mag also durch Verblassen von positiven wie negativen Eindrücken leicht verfälscht sein:

1. Guardians of the Galaxy
2. Winter Soldier
3. Avengers
4. Incredible Hulk
(SHIELD)
5. Iron Man
6. Avengers: Age of Ultron
7. Iron Man 3
8. Captain America
(Daredevil)
9. Thor: The Dark World
10. Iron Man 2
11. Thor
...
(Jessica Jones)
von Rafa
#1450127
12. Thor the Dark World
11. Iron Man 2
10. Captain America
09. The Incredible Hulk
08. Iron Man 3
07. Thor
06. Ant-Man
05. Iron Man
04. Avengers: Age of Ultron
03. Guardians of the Galaxy
02. The Avengers
01. Captain America: Winter Soldier


Muss noch Daredevil, Jessica Jones und SHIELD anschauen. Stimmt es, dass SHIELD viel besser geworden ist?
Zuletzt geändert von Rafa am So 29. Nov 2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1450191
Was haben die denn mit Agents of CHUCK nach Season 1 gemacht, dass das bei euch so hoch gehandelt wird, noch mehr Patton Oswalt?

(Agent Carter - Season 1 abgebrochen)
(Agents of S.H.I.E.L.D. - Season 1)
12. Iron Man 2
11. Thor: The Dark World
10. Thor
09. Iron Man 3
(Daredevil)
08. Captain America: The First Avenger
07. Avengers: Age of Ultron
06. The Incredible Hulk
05. Ant-Man
04. Iron Man
03. The Avengers
02. Guardians of the Galaxy
01. Captain America: The Winter Soldier
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1450195
Theologe hat geschrieben:Was haben die denn mit Agents of CHUCK nach Season 1 gemacht, dass das bei euch so hoch gehandelt wird, noch mehr Patton Oswalt?
Ich hab ein sehr ausgibiges und spoilerfreies Review zur Season 2 geschrieben:
Zusammengefasst: Der Suchtfaktor ist dank cooler Comicbuch-Serial Stories riesig und bei der Charakterzeichnung hat's sich's enorm gebessert und insgesamt zu Buffy light meets Alias entwickelt. Die Hauptprobleme, nämlich tlw. miese Schauspieler und 90er Jahre Special Effects, sind allerdings leider verblieben.

Ich find's interessant, dass wir uns bei Daredevil jetzt doch alle einig sind, ich hatte da doch einen deutlich positiveren Tenor im Hinterkopf.
Und ich muss dringend Winter Soldier rewatchen, ich hab das Gefühl, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der den nur solide fand.
Benutzeravatar
von Theologe
#1450202
ultimateslayer hat geschrieben: Ich find's interessant, dass wir uns bei Daredevil jetzt doch alle einig sind, ich hatte da doch einen deutlich positiveren Tenor im Hinterkopf.
Daredevil ist für mich das was ich gerne auf einem normalen Network gesehen hätte, aber nicht das was ich von einer Superheldenserie auf einem Premium-Sender erwartete und Charlie Cox fehlt das Charisma. Aber insgesamt ist das eine gant gute Show, Vincent D'Onofrio sei dank.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1450218
Jessica Jones, Avengers II und Antman plane ich noch im Dezember nachzuholen. SHIELD ist abgehakt. Agent Carter hat wegen der geringen Folgenzahl minimale Chancen.


10. Iron Man 2 6,5/10
09. Avengers 6,5/10
08. The Incredible Hulk 7/10
07. Thor - The Dark World 7/10
06. Thor 7,5/10
05. Captain America 7,5/10
04.Iron Man 3 7,5/10
(Daredevil 8/10)
03. Iron Man 8,5/10
02. Captain America: Winter Soldier 8,5/10
01. Guardians of the Galaxy 9/10

Mad Max: Fury Road, das immer noch beste Chancen hat, mein Lieblingsfilm des Jahres zu werden, hat mir eindrucksvoll gezeigt, dass mein Hauptproblem mit vielen der Marvel Filme (insbesondere Avengers, am ärgerlichsten bei Cap I, dessen erste Stunde auf Hellboy Level lag) nicht das Abdriften in Endlosaction in der zweiten Stunde ist, sondern das diese Action konfus, spannungsarm, weitgehend konsequenzfrei und austauschbar inszeniert ist. Mit Bösewichten, die zu abgeschmackt sind, um auch nur eindimensional hassenswert zu sein und auf der guten Seite fast nur (so gut wie) unverwundbaren Charakteren in Gefahr.
Als Paket waren aber bisher letztlich selbst die schwächsten MCU Film noch solide Unterhaltung.


Daredevil hat den einzigen würdigen und interessanten Gegenspieler (ok, neben Loki) und schafft es der Geschichte eine gewisse Tragweite und emotionale Wucht zu verleihen. Die Kampfszenen zählen zum Besten im TV. Potential für Besserung ist noch reichlich vorhanden. Wäre enttäuscht, wenn ich die Serie nach Daredevil vs. Punisher nicht hinter Guardians platzieren könnte. Staffel 1 war streckenweise dann aber doch zu langatmig und höhepunktarm erzählt und zu farblos in Teilen der Besetzung, um mit dem Unterhaltungswert der Top 3 mitzuhalten.

ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ein sehr ausgibiges und spoilerfreies Review zur Season 2 geschrieben:
Zusammengefasst: Der Suchtfaktor ist dank cooler Comicbuch-Serial Stories riesig und bei der Charakterzeichnung hat's sich's enorm gebessert und insgesamt zu Buffy light meets Alias entwickelt. Die Hauptprobleme, nämlich tlw. miese Schauspieler und 90er Jahre Special Effects, sind allerdings leider verblieben.
Zusammengefasst bestätigt das (als jemand, der weder Buffy noch Alias mochte) nur meine Meinung, dass man von der Güteklasse in der heutigen Zeit keine 80-100 Folgen sehen muss, wenn es nicht gerade einen persönlichen Nerv trifft bzw. eine sonst ungefüllte Nische bedient. :mrgreen:
von Chris_23
#1450223
Würde es aktuell wohl so sortieren. Ant-Man hab ich noch nicht gesehen. Die Serien genauso wenig.

11. Iron Man 3
10. The Incredible Hulk
09. Thor
08. Iron Man 2
07. Captain America
06. Thor the Dark World
05. Avengers: Age of Ultron
04. Iron Man
03. Guardians of the Galaxy
02. The Avengers
01. Captain America: Winter Soldier
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1450224
str1keteam hat geschrieben: Zusammengefasst bestätigt das (als jemand, der weder Buffy noch Alias mochte) nur meine Meinung, dass man von der Güteklasse in der heutigen Zeit keine 80-100 Folgen sehen muss, wenn es nicht gerade einen persönlichen Nerv trifft bzw. eine sonst ungefüllte Nische bedient. :mrgreen:
AoS ist Billig Crack für Whedon-Fans und Marvel Zombies. Und nachdem mich die Netflix Serien bisher wenig begeistern und auch Agent Carter nicht so prickelnd sein dürfte, bleibt es mit Abstand meine liebste MCU Serie. Aber nein, ich werde jetzt keinen Vampire Diares-Move machen und behaupten, dass man die Serie unbedingt sehen muss. Aber Season 2 war besonders in der zweiten Hälfte wirklich ziemlich gut. TGW musst du aber trotzdem wieder auf die Nachholliste zurück zwingen. Wenn ich mich durch zwei Staffeln Sons of Anarchy mühen konnte, schaffst du das gleiche auch mit TGW.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 42