von Stefan
#1164938
phreeak hat geschrieben:Klar wird das harmonieren, wird aber dennoch etwas schwerer, da Tony Stark mit seinem Anzug Kräftemässig doch bei den großen mitspielen kann, was Batman nicht kann. Der darf dann höchstens im Film die Black Widdow machen und das dumme Fussvolk bekämpfen oder auf Q machen und die JL mit Spielzeug ausstatten, wenn es ein Gegner gibt, der auf nem Level von einem Superman oder Green Lantern ist. :mrgreen:
Batman hat in den Comics doch auch keine Superkräfte und trotzdem bestandteil der Justice League, und spielt dabei sicher keine Background-Rolle
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1165051
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Klar wird das harmonieren, wird aber dennoch etwas schwerer, da Tony Stark mit seinem Anzug Kräftemässig doch bei den großen mitspielen kann, was Batman nicht kann. Der darf dann höchstens im Film die Black Widdow machen und das dumme Fussvolk bekämpfen oder auf Q machen und die JL mit Spielzeug ausstatten, wenn es ein Gegner gibt, der auf nem Level von einem Superman oder Green Lantern ist. :mrgreen:
Batman hat in den Comics doch auch keine Superkräfte und trotzdem bestandteil der Justice League, und spielt dabei sicher keine Background-Rolle
Black Widow - die wohl in etwa en par mit Batman sein sollte - hat doch auch eifrig im großen Avengers Battle mit ge...battled. :lol: Wobei das aber definitiv ein Aspekt des Films war, der mich irritiert hat. Und ja ich weiß, Stefan und so werden gleich einwerfen, dass es bei einem Film wie The Avengers nichts bringt über die Plausibilität der Fights zu reden. Aber ich denke dass es da durchaus ein paar Sachen zu beachten gibt.

Wenn alle anderen, egal ob Mensch oder nicht, Gründe für ihre Übermächtigkeit haben, dann sollte die "normale" Spionstusse halt im Vergleich auch am Boden bleiben. Man braucht ja als Zuseher auch einen gewissen point of comparison, sonst ist alles so abgedreht, dass es nicht mehr nachvollziehbar ist. Dafür sind ja auch die SHIELD Leute im Allgemeinen gut, sie setzen ein "standard level" fest, an dem Man dann die Superhelden messen kann. Man muss als Zuseher ein Gefühl dafür haben, was in der Welt als Normal zu betrachten ist und wo die Superhelden ins Spiel kommen. Aber wenn alle unabhängig von den Fähigkeiten die man ihnen im Film zugesprochen hat, over the top mächtig sind, wird das ganze schwer nachzuvollziehen.

Um das auf DC zurück zu bringen: Batman ist Batman und es wäre ein schwerer Fehler ihn in die gleichen Sphären zu zwängen wie Superman, stattdessen sollte man die jeweiligen Fähigkeiten der Charaktere unabhängig nutzen und nicht einen Vergleich erzwingen. Deswegen sind diese Überbattleszenen (wie in The Avengers) für mich nicht wirklich sinnvoll. Denn in der Filmlogik sollte eine Blackwidow da eigentlich nicht sonderlich nützlich sein. Wo ihre Fähigkeiten liegen hat man im Verlauf des Films gesehen. Es gibt ja durchaus Dinge die sie für das Team unabdingbar machen, nur ein großer Alienkampf auf offenen Feld gehört nicht dazu. Deswegen hat sie eigentlich in so einem Superheldenmashup nichts zu suchen.
Ich weiß nicht wie das in den Comics bei den menschlichen Figuren wie Black Widdow und Batman gelöst wird. Aber ich möchte eigentlich kein "realistischeres" DC Universum sehen wo dann auf einmal Batman jegliche Grenzen der Glaubwürdigkeit sprengt, nur damit er im großen Endkampf eine Rolle spielen kann.
Benutzeravatar
von phreeak
#1165109
Sagte doch, dass Black Widdow im Film das dumme Fussvolk bekämpfte, die keine "Super Humanstrength" besitzen oder so, waren zwar stärker als normale Menschen aber auch nicht sonderlich viel mehr und Black Widdow ist halt eine "highskilled hand to hand Combat" Figur, EX Auftragskiller und jetzt Spionin. Ich nahm ihr es schon ab, dass sie die Chintauri klein kloppte. Aus dem Kampf gegen stärkere hat sie sich ja rausgehalten, da sie gegen einen Loki halt 0 Chancen hat. Sie hat ja auch mehrmals gesagt, dass sie "als normale Soldaten" da garnicht reinpassen.

Bei JL hat man das Problem man braucht dann nen Gegner, der gemeinsame Sache mit einen "Supergegner" (Superman, Green Lantern Level) macht, damit man für jeden was zutun hat. Dass dumme Fussvolk killen wie Black Widdow wär unter Batmans Niveau bei Comicfans wohl :D Obwohl ich es ok finde... Batman ist kein "Meta Human", daher ist er "grounded" und würde die Funktion eines Captain Americas erfüllen. Während die übernatürlichen den großen Kampf führen, ist Batman da um die Leute in Sicherheit zu bringen und zu beschützen.
von Stefan
#1165161
ultimateslayer hat geschrieben: Wenn alle anderen, egal ob Mensch oder nicht, Gründe für ihre Übermächtigkeit haben, dann sollte die "normale" Spionstusse halt im Vergleich auch am Boden bleiben. Man braucht ja als Zuseher auch einen gewissen point of comparison, sonst ist alles so abgedreht, dass es nicht mehr nachvollziehbar ist.
Black Widdow ist doch kein "normaler" Mensch - aber ja, ich glaube, du meinst es eh anders ;)

Aber wie Phreak schon sagte, hat sie in dem Kampf doch eh "ihren Part" gespielt und halt die normalen Alienkrieger bekämpft. Hawkeye ist übrigens auch nur ein normaler Mensch.. aber da du ihn nicht kritisierst, rieche ich da etwas sexismus :P :mrgreen:

Man sollte sich halt mal ein Justice League Comic zur Hand nehmen, dann sieht man doch eh, wie die Autoren es machen - ist ja nicht so, als wär das jetzt ein "neues Problem", nur weil es auf einmal einen Justce League Film geben soll
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1165168
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wenn alle anderen, egal ob Mensch oder nicht, Gründe für ihre Übermächtigkeit haben, dann sollte die "normale" Spionstusse halt im Vergleich auch am Boden bleiben. Man braucht ja als Zuseher auch einen gewissen point of comparison, sonst ist alles so abgedreht, dass es nicht mehr nachvollziehbar ist.
Black Widdow ist doch kein "normaler" Mensch - aber ja, ich glaube, du meinst es eh anders ;)

Aber wie Phreak schon sagte, hat sie in dem Kampf doch eh "ihren Part" gespielt und halt die normalen Alienkrieger bekämpft. Hawkeye ist übrigens auch nur ein normaler Mensch.. aber da du ihn nicht kritisierst, rieche ich da etwas sexismus :P :mrgreen:

Man sollte sich halt mal ein Justice League Comic zur Hand nehmen, dann sieht man doch eh, wie die Autoren es machen - ist ja nicht so, als wär das jetzt ein "neues Problem", nur weil es auf einmal einen Justce League Film geben soll
In einem Comic schluckt man sowas tendenziell eher als in einem Actionfilm, der sich großteils um eine gewisse Plausibilität bemüht. Und mein "Problem" war eben, dass ich dem Film nicht abgekauft hab, dass Black Widdow, wie sie im Film etabliert wurde, dazu fähig war was sie im Finale gemacht hat. Und frag mich jetzt bitte nicht genau was mich gestört hab, ich hab den Film nur einmal gesehen.
von porksaw
#1165170
Aries hat geschrieben:Einfach Killer Croc nehmen. Der ist so normal, dass ihn sogar Batman besiegen kann. :D
Der wäre innerhalb von Sekunden ne schicke Handtasche für Wonder Woman. :D

Batman würde ich aber weniger mit Black Widow als mit Captain America gleichsetzen.
Beide sind hervorragende Strategen und statt Super Serum hat Bats seine Gadgets.
Es muss auch nicht unbedingt Nolans Stil sein, die Avengers hatten auch Over the Top Action und die JLA hat im Vergleich viel mehr Heavy Hitter, da darf es durchaus mal Over the Top zugehen. Batman kann man ein paar starke High Tech Waffen geben die er nur deshalb nicht gegen seine übrigen Feinde einsetzt weil sie gegen nicht Superstarke tödlich wären.
Benutzeravatar
von phreeak
#1165186
Comic ist sowas meistens besser unterzubringen als in einem Film. Selbst beim Videospiel....

Wer glaubt ernsthaft, dass Batman einen Kampf gegen Superman gewinnt ohne Kryptonit? Git ja dieses neue Prügelspiel von DC...wo Superman z.B gegen Batman kämpft und ihn ernsthaft Leben abzieht mit seinen kleinen Batninjasterne :lol:

Find das schon schwer bei der Gegnerwahl. Nimmt man einen aus dem Batman Universum hätten Superman und Green Lantern, wömöglich auch Wonder Woman und Flash nichts zutun, es wäre unglaubhaft.... Erstere beiden müssten womöglich nur mit den Ohren wackeln, damit der Gegner umfällt. Nimmt man nen übermenschlichen-Cosmischekräfte Gegner aus Green Lantern oder Superman, müsste Batman die 2. Geige spielen, ausser man verpasst ihm nen Gadget Upgrade, was ihn in Iron Man sphären beamed. Oder man macht aus ihm bei dem Kampf zu einem Captain America, der die Menschen beschützt vor dem Fussvolk des Gegners. Also ich find es schon eine schwere Aufgabe.
von Stefan
#1165208
phreeak hat geschrieben: Find das schon schwer bei der Gegnerwahl. Nimmt man einen aus dem Batman Universum hätten Superman und Green Lantern, wömöglich auch Wonder Woman und Flash nichts zutun, es wäre unglaubhaft.... Erstere beiden müssten womöglich nur mit den Ohren wackeln, damit der Gegner umfällt. Nimmt man nen übermenschlichen-Cosmischekräfte Gegner aus Green Lantern oder Superman, müsste Batman die 2. Geige spielen, ausser man verpasst ihm nen Gadget Upgrade, was ihn in Iron Man sphären beamed. Oder man macht aus ihm bei dem Kampf zu einem Captain America, der die Menschen beschützt vor dem Fussvolk des Gegners. Also ich find es schon eine schwere Aufgabe.
Sorry aber .. was? Es gibt doch schon unzählige Justice League Comics .. die müssen sich gar nicht entscheiden, ob sie einen Gegner aus dem Batman oder aus den Flash Comics nehmen.. die nehmen einen AUS DEN JUSTICE LEAGUE Comics :wink:

Ich verstehe auch euer Problem gerade überhaupt nicht.. ihr tut so, als müsste Hollywood die Justice League neu erfinden.. nein, muss sie nicht. Hollywood muss sich nichtmal überlegen, was sie mit Batman in großen Kämpfen machen sollen.. denn auch davon gibt es schon genug Bespiele in den Comics.

Wenn man jetzt gespannt ist, wie das ablaufen soll, dann könnt man sich ja einfach mal.. ein Comic nehmen und es lesen :idea:
ultimateslayer hat geschrieben: Und frag mich jetzt bitte nicht genau was mich gestört hab, ich hab den Film nur einmal gesehen.
Das muss ich gar nicht, du zeigst sowieso öfter sexistische Tendenzen, da glaub ich dir sofort, dass du mit Black Widdow ein Problem hattest aber mit Hawkeye nicht :mrgreen:

Und du solltest dir wirklich den Film nochmal genauer ansehen - sie hat im finalen Kampf kaum mehr gemacht als auf die Aliens geschossen, lies sich von Cap auf einen Gleiter werfen und schlug dort die Aliens KO, woraufhin sie bald am Stark Tower war und dann mit diesem Stab rumhantieren durfte :wink:
von logan99
#1165212
Der mir bekannteste Gegner von Superman ist Lex Luther - ein stinknormaler Erdenmensch der eben bisschen mit Kryptonit das Gleichgewicht hält.

Wenn dann wird der Gegner wohl auch eher in so eine Richtung gehen - also keine Übermacht. Vielleicht löst dieser dann irgendein Ereignis aus, wo dann nur die "Superhelden" einschreiten können und Batman kümmert sich dann in Ruhe um den Bösewicht.

Gibt also durchaus Szenarien, wo man die JL gut zusammenführen kann, ohne dass es "unbalanced" wirkt. Sehe daher keinen Grund, jetzt schon "Panikmache" zu betreiben.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1165216
Ich denke mal vorallem wenn der Gegner Brainiac oder Darkseid ist dürfte das kaum unbalanced sein
Und Batman hat zwar keine Superkräfte aber er ist ein guter ermitler und er findet bei jedem den schwachpunkt. Das macht Batman durchaus sehr wichtig
von porksaw
#1165221
phreeak hat geschrieben:Wer glaubt ernsthaft, dass Batman einen Kampf gegen Superman gewinnt ohne Kryptonit?
In der JLA Story Tower of Babel (selber noch nicht gelesen, kenne aber grob den Inhalt) erfährt man das Batman gegen JEDEN seiner JLA Kollegen einen Plan hat um sie zu besiegen falls mal einer durchdrehen sollte und wenn er gegen Superman kämpfen sollte dann würde er eben Kryptonit nutzen.
versteckter Inhalt:
Talia al Guhl stielt diese Pläne für Ra´s al Guhl
phreeak hat geschrieben:Find das schon schwer bei der Gegnerwahl. Nimmt man einen aus dem Batman Universum hätten Superman und Green Lantern, wömöglich auch Wonder Woman und Flash nichts zutun, es wäre unglaubhaft.... Erstere beiden müssten womöglich nur mit den Ohren wackeln, damit der Gegner umfällt. Nimmt man nen übermenschlichen-Cosmischekräfte Gegner aus Green Lantern oder Superman, müsste Batman die 2. Geige spielen, ausser man verpasst ihm nen Gadget Upgrade, was ihn in Iron Man sphären beamed. Oder man macht aus ihm bei dem Kampf zu einem Captain America, der die Menschen beschützt vor dem Fussvolk des Gegners. Also ich find es schon eine schwere Aufgabe.
Man kann sichs auch einfach machen und die Injustice Leage als Gegner nehmen oder ein anderes Team aus unterschiedlich mächtigen Gegnern.
BTW:
wömöglich auch Wonder Woman und Flash nichts zutun, es wäre unglaubhaft....
Ich würde sogar sagen das Flash der mächtigste in der JLA ist
von Stefan
#1165222
porksaw hat geschrieben:Ich würde sogar sagen das Flash der mächtigste in der JLA ist
Nachdem er gerade dafür verantwortlich war, dass das ganze DC Universum "resettet" wurde, ist das wahrscheinlich sogar richtig :mrgreen:
von porksaw
#1165224
Stefan hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Ich würde sogar sagen das Flash der mächtigste in der JLA ist
Nachdem er gerade dafür verantwortlich war, dass das ganze DC Universum "resettet" wurde, ist das wahrscheinlich sogar richtig :mrgreen:
Ja aber das war Barry Allen, Wally West ist sogar noch schneller und hat auch schon Gegner auf Superman Level fertiggemacht ohne das diese überhaupt ne chance hatten sich zu wehren.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1165228
porksaw hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Ich würde sogar sagen das Flash der mächtigste in der JLA ist
Nachdem er gerade dafür verantwortlich war, dass das ganze DC Universum "resettet" wurde, ist das wahrscheinlich sogar richtig :mrgreen:
Ja aber das war Barry Allen, Wally West ist sogar noch schneller und hat auch schon Gegner auf Superman Level fertiggemacht ohne das diese überhaupt ne chance hatten sich zu wehren.
Ihr braucht jetzt gar nicht mit dem Multiversums- und "neue Leute die aber derselbe Superheld sind" Business anfangen. Ich hab mir schonmal ne Zusammenfassung von dem Kram angehört, danach musste ich mich erst mal in Fötalstellung auf den Boden legen. :mrgreen:
von porksaw
#1165229
ultimateslayer hat geschrieben: Ihr braucht jetzt gar nicht mit dem Multiversums- und "neue Leute die aber derselbe Superheld sind" Business anfangen. Ich hab mir schonmal ne Zusammenfassung von dem Kram angehört, danach musste ich mich erst mal in Fötalstellung auf den Boden legen. :mrgreen:
Naja Wally ist schlicht und einfach der nachfolger von Barry Allen, davor war er Allens Sidekick.
Benutzeravatar
von phreeak
#1165248
Was in den Comics passiert ist mir eigentlich relativ scheiss egal, da ich der "Movie only Guy" bin, woraus auch (ich behaupte es mal) der großteil der Zuschauer besteht und in einem Mainstream Film ist es den Menschen schwerer einzutrichtern als nen haufen Comicnerds, die es schon seit 50 Jahren so kennen, dass Luthor so der Badass ist und Superman in 50 Jahren nichtmal auf die Idee kam aus sicherer Entfernung dem Typen nen Felsen aufm Kopf zu werfen :lol: :mrgreen: . Ich hab damit ja auch keine Probleme.


@porksaw, ich rede davon ohne Kryptonit und du kommst dann mit "Ja er hat nen Plan......mit Kryptonit" Ah...ja :idea:
Benutzeravatar
von acid
#1165297
phreeak hat geschrieben:...dass Luthor so der Badass ist und Superman in 50 Jahren nichtmal auf die Idee kam aus sicherer Entfernung dem Typen nen Felsen aufm Kopf zu werfen :lol: :mrgreen: .
...aber es ist doch der Sauberman.
Der würde nie so ein hinterhältiges Ding durchziehen. :oops: ;)
von porksaw
#1165345
phreeak hat geschrieben:Was in den Comics passiert ist mir eigentlich relativ scheiss egal, da ich der "Movie only Guy" bin
Und wo ist das Problem? Man muss im Film halt nochmal alles erklären sodass auch nicht comic kenner das gesehene verstehen. Aber das ist doch in allen Comicverfilmungen so.
phreeak hat geschrieben:Mainstream Film ist es den Menschen schwerer einzutrichtern als nen haufen Comicnerds, die es schon seit 50 Jahren so kennen, dass Luthor so der Badass ist und Superman in 50 Jahren nichtmal auf die Idee kam aus sicherer Entfernung dem Typen nen Felsen aufm Kopf zu werfen
In den Superman Filmen wurde doch auch klar gemacht das er sowas nicht macht, genauso wie man bei The Dark Knight wusste warum Batman den Joker nicht umgefahren hat, dazu brauchte man kein Comicnerd zu sein sondern höchstens den Vorgänger kennen.
phreeak hat geschrieben:@porksaw, ich rede davon ohne Kryptonit und du kommst dann mit "Ja er hat nen Plan......mit Kryptonit" Ah...ja :idea:
Das ist nunmal seine schwäche, es sei denn irgendwer bringt Batman auf die schnelle Magie bei.
Btw. warum sollten die beiden eigentlich kämpfen?
Benutzeravatar
von phreeak
#1165349
ja...

am Ende bin ich dennoch der Meinung, das die Gegner wahl schwer wird, damit Batman nicht unter geht inmitten der aller mit Superkräften und das Comic und Film komplett unterschieden sind. Was im Comic geht, muss auch nicht im Film klappen... ka was euer Problem nun ist. ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1165353
phreeak hat geschrieben:ja...

am Ende bin ich dennoch der Meinung, das die Gegner wahl schwer wird, damit Batman nicht unter geht inmitten der aller mit Superkräften und das Comic und Film komplett unterschieden sind. Was im Comic geht, muss auch nicht im Film klappen... ka was euer Problem nun ist. ;)
Das Problem ist, da du eins machst wo keines ist. Du kommst immer mit der Aussage "was im Comic klappt, muss nicht im Film klappen", aber nicht weil du die Comics kennst und sie für nicht umsetzbar hältst, sondern weil du dich hier in etwas verrannt hast und das nicht zugeben kannst/willst.
Letzteres kenne ich aber auch von mir selbst oder von logan und seinem Schwarm Robert Pattinson.
von Stefan
#1165356
phreeak hat geschrieben:ja...

am Ende bin ich dennoch der Meinung, das die Gegner wahl schwer wird, damit Batman nicht unter geht inmitten der aller mit Superkräften und das Comic und Film komplett unterschieden sind. Was im Comic geht, muss auch nicht im Film klappen... ka was euer Problem nun ist. ;)
Das Problem ist, dass du dich mit den Comics null befasst hast und dich nicht auskennst und hier ein Problem "erfindet", das es gar nicht gibt.. natürlich ist Batman nicht der Front-Schläger, wenn da Leute wie Superman und Wonder Woman sind.. aber es gibt doch auch andere Dinge zu tun

Aber ich sag dir das jetzt schon zum 304sten Mal.. also.. verweise ich noch auf den Beitrag von Theo über mir und belasse es dabei
Benutzeravatar
von phreeak
#1165358
na mein Problem ist es nicht, mach mir auch keine. Habs aus meiner sicht erklärt am Anfang...das man mit Batman nen problem hat mit nur einem (übernatürlichen) Gegner, wenn Batman gegen ihn Kämpft / Kämpfen muss, das gleiche wie bei Black Widdow... genauso umgekehrt mit einem zu schwachen, wenn man Superman hat..

Daraus wurde "mimmimi du hast keine Ahung, du liesst keine Comics, da kann Batman dies und das und ist voll mega". Wayne.. mir jetzt auch egal ;)

Das ist meine Meinung .. heisse nicht logan und kann sie auch ändern, aber manche solltn hier von ihrem Ross runterkommen, den dummen erklären was für gegner möglich sind und was in den Comics so geht und nicht ankommen mit "hast kp, les doch die comics da ist es anders"

ja was denn??? soll ich nun 50 Jahre Comicgeschichte nachhollen? KEnne die figuren nur solala.. von Damals den Serien und so.. mehr nicht.

naja
von Stefan
#1165365
Ach bitte, jetzt jammer hier nicht rum, nur weil ich sage, du sollst dir vl. mal ein Justice League Comic greifen, um zu sehen, wie die Teamdynamik funktioniert, bevor du hier rumjammerst, dass die Teamdynamik nicht funktioniert, weil du es dir nicht vorstellen kannst ;)

Und ich persönliche sehe auch weiterhin kein Problem mit Black Widdow oder Hawkeye in den Kampfszenen bei den Avengers - aber ja, das ist wohl ne Meinungssache und ich bin als Comicfan wohl voreingenommen ;)
Benutzeravatar
von phreeak
#1165367
das problem hatte ich auch nicht, was ich auch sagte und du mir zustimmtest. ;)

und bevor du rumjammerst, solltest vlt verstehen, wie der blick eines nicht Comickenner ist und es sich daher schwer vorstellen kann... und bin wahrscheinlich nicht der einzige ;)

bin kein freund von Comics, daher lass ich es. Kann damit einfach nix anfangen. Aber vlt schau ich mir mal ne JL Zeichentrickserie an.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35